Ticketbörse

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Glaube ich muss ne Audienz bei meinem Chef zwecks Sponsorenkarten bantragen.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wär das geil, wenn meine Firma das auch machen würde. Ich arbeite für eine Hagener Firma und hab meinen Chef mal drauf angesprochen, ob sie nicht die Roosters supporten wollten. Die Antwort war: "Nee, das guckt ja keiner!" :schuettel: :heul:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Die Meldung der Iserlohn Roosters ist vor dem Hintergrund brisant, dass bei der Ticketvergabe für das Spiel am 6. März zahlreiche Haie-Fanclubs, die regelmäßig Busfahrten organisieren, nicht berücksichtigt wurden, obwohl die üblichen Absprachen mit dem Ticketing der Iserlohn Roosters für dieses Spiel bereits getroffen wurden. Lediglich ein Kontingent von knapp 100 Tickets wurde an zwei Fanclubs der Kölner Haie verkauft. Hierbei handelt es sich um zwei frühzeitige und definitive Bestellungen, die jedoch in der Regel die Ausnahme darstellen.

Üblicherweise halten die 14 DEL-Clubs ein ausreichend großes Kontingent für Gäste-Fans zurück, um die Planung von Fanfahrten zu ermöglichen. Dies war in den zurückliegenden Jahren auch in Iserlohn der Fall. Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ und die Fanfahrten durchführenden Fanclubs der Kölner Haie sind über das neuerliche Vorgehen der Iserlohn Roosters erstaunt und verärgert zugleich. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass den Fans der Iserlohn Roosters bei Heimspielen der Kölner Haie stets ausreichend große Kontingente mit größtmöglicher Flexibilität zur Verfügung gestellt werden.

Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ betrachtet das Vorgehen der Iserlohn Roosters als inakzeptabel und massiv ungerecht gegenüber den Fans der Kölner Haie. Darüber hinaus wird der „Haie-Fanprojekt e.V.“ den vorliegenden Fall der Geschäftsführung der Deutschen Eishockey Liga vortragen und um eine Stellungnahme bitten.
http://www.haie-fanprojekt.de/das-spiel ... kauft.html

Sollte dem wirklich so sein, ist es ein absolutes Unding seitens der Roosters, sich nicht an die üblichen Vergaben der Karten für Gästefans (10%) zu halten. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wäre es wirklich ... würde mich auch irgendwie wundern. Wenn dann hat da wer gepennt, denn Absicht mag ich ehrlich gesagt nicht unterstellen, denn das wäre albern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Sollte das stimmen ist es natürlich eine Schweinerei...allerdings ist es auch kein Wunder das die Haie viele viele Tickets für Gäste Fans bereithalten, bei einer Halle die innerhalb der Saison nicht einmal ausverkauft ist, kein Wunder das da genungend Tickets vorhanden sind. Dennoch finde ich eine neue Reglung bei den Roosters für angebracht nicht nur in der Saison sondern auch in den Playoffs.
(weil ich nicht weiß wie viele Tickets wirklich zu den Gäste geht schätze ich einfach mal)
Sagen wir mal ca 300 Tickets gegen nach Köln, Mannheim oder Wolfsburg...die Tickets die zurück kommen sollten dann nur an der Abendkasse verkauft werden. So würde man auch solche Fälle vermeiden da es ja noch ein paar Tickets gibt, die dann zurück gelegt werden können. Gegen Mannheim wären es dann noch 150 udn gegen Wolfsburg 289 ;-)

Auch die Vorteilsreglung bei Playoffs Tickets von Vereinsmitglidern find ich nicht gut...auch wen es bei 2400 Mitglidern damit Schluss ist.Ich würde von Anfang an sagen wer zuerst kommt malt zuerst und die übrig geblibenen Gäste tickets an der Abendkasse.

Wie wärs mal mit Eintrittskarten auf den smartphone? Es gibt ja auch schon Flugtickets und Zugtickets, warum nicht auch Eintrittskarten für die Eishalle. :rauf:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Du meinst also, ein Mitglied, welches schon seit 10 Jahren Mitglied ist, sollte einem Neumitglied, welches nur wegen der Playoffkarten Mitglied geworden ist, nicht bevorteilt werden?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Da hat einer gepennt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Scheinbar sind die Roosters von dem großen Andrang der Fans selber überrascht worden. Die letzten 6 Heimspiele ausverkauft. Sowas gab es noch nie in der DEL Zeit.

550 Karten gehen (in den Play-Offs) an den Gast. Wenn der die nicht alle nimmt, wie Ingolstadt in der vergangenen Saison, gehen die in den freien Verlauf meine ich. Das stand letzte Saison auf der HP.

Daher auch der Stop bei 2400 Mitgliedern bzgl. des Vorkaufsrechts.

1300 Dauerkarten
2400 Mitglieder
550 Gäste
4250 Karten sind weg von 4967
717 über für Sponsoren VIP? und freien Verkauf ggf.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich habe nicht gesagt das die Mitglieder keine Vorteile genießen sollten. Bekommen tut ihr ja Gutscheine und sonstige Sachen.

Dennoch sollte man den Ticket Verkauf ändern. 500 Tickets sollen dann bis eine Woche vor dem Spiel reserviert bleiben für die Gäste. Die tun das selbe auch für uns. Die restlichen Tickets können ja vorher verkauft werden. Die übrig gebliebenen Gästetickets können dann am Gleichen Tag oder in der Woche davor verkauft werden.

In den Play Offs sehe ich als verdammt schwierig an. Da nur wenige Tickets in den offenen Verkauf gehen, wie in der Saison. Um dort allen gerecht zu werden könnte man die Spiele nicht übertragen ins TV oder in die Parkhalle ohne Servus oder laola? Die Fans die dort ruddelgucken machen, könnten ja 5€ zahlen. Falls Servus TV überträgt wird natürlich das dort gezeigt. Im Ruddel gucken macht mehr Spaß als am Radio zu hängen und nichts zu sehen.
Oder wie beim Fußball, mit Wartelisten höhöhö
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Go Habs hat geschrieben: 550 Karten gehen (in den Play-Offs) an den Gast.
Hier stellt sich für mich die Frage, Warum soviele??
Es gibt in der DEL keine Regelung in Bezug auf das Gästekontigent ( die 10 % gibt es nur beim Fußball, ist in der DEl nicht festgeschrieben).
Es gibt unter den Vereinen für die Play offs Spiele eine Absprache, das der jeweilige ausgewiesenen Gästeblock für den Gast zur Verfügung steht. Dies ist aber nirgendwo festgeschrieben.
In den großen Arenen wie zum Beispiel in Hamburg, Berlin und Mannheim beträgt die Größe der offiziellen Gästeblöcke jeweils nur kanpp 300 Plätze. In Absprache und bei großer Nachfrage steht eventuell noch ein Nachbarblock zur Verfügung, dann kanpp 600 Plätze. Mehr gibt es hier nicht. Prozentual gesehen liegt das Gästekontigent bei diesen Vereinen immer unter 5 %.
Und daher stellt sich mir dann die Frage warum wir immer über 10 % zur Verfügung stellen??
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gibt es da nicht eine Art "Gentlemen's Agreement"?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ist das denn wirklich so, Vvkrecht für die Mitglieder 1-2400? Habe es noch nirgendwo gelesen....
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Jo, haben sie mal im Dezember auf die Homepage gesetzt: http://iserlohn-roosters.de/2015/12/22/ ... -mitglied/
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

ja, stand auch so auf der homepage der rooster
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alles klar, danke. Na, ich bin Nr. so um die 1000, kann also den Weg zur Meisterschaft weiter verfolgen ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Als DK-Inhaber hab ich damit keine Probleme ... wobei ich nebenbei auch Mitglied des Vereins bin, somit könnte ich glatt noch ne zweite Karte ..... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Konnte man nicht letztes Jahr zwei Karten kaufen? Oder vertue ich mich jetzt?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Eine für DK und eine als Mitglied...also 2 ;)
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Patrick161085 hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Art "Gentlemen's Agreement"?
Ja, habe ich ja geschrieben. Es sollte wenigstens der ausgewiesene Gästeblock für den Gast freigehaltern werden.
Nur die Gästeblöcke in den meisten anderen Hallen oder Arenen sind kleiner als unserer, obwohl diese Hallen ein größeres Fassungsvermögen haben. Und frage ich mich halt, warum unserer so groß ist ??
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also bekommen alle 2400 Mitglieder ein Ticket( wen sie wollen) und auch alle DK-Besitzer(wen sie wollen), und dann beginnt ein zweite Vorverkaufsrunde für alle Mitgleider Ü2400?? Das bedeutet für mich das dann noch weniger Karten in den freien Verkauf gehen ???
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ticketbörse

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

2400 MItglieder
+ 1500 Dk
+ 550 Gäste
= 4450 Karten weg

bleiben 517 Karten über. Davon abgezogen Karten für feine Leute und Sponsoren und VIPs... Wenn es überhaupt einen freien Verkauf gibt (falls alle ihr Anrecht auf die Karten wahrnehmen)
Antworten