13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Stark an der Scheibe auch heute wieder Nick Petersen. Einfach schön anzusehen, wie er tlw. die gegnerische Abwehr stehen lässt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... allerdings ist er mir manchmal zu verspielt und sollte vielleicht öfter mal draufhalten (wie beim 2:0, hehe). Cote war wirklich sehr solide, bis auf den Pass, der zum 2:1 führte; insgesamt neigen einige Verteidiger zu solch riskanten Anspielen. Wen ich sehr solide finde ist Kevin Lavallée, der hat sich richtig gesteigert ... der hat ein richtig gutes Auge und spielt teilweise sehr smarte Pässe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Kevin Lavallée war für mich heute der beste Verteidiger, präzise schnelle Aufbaupässe genau auf die Kelle,auch gut hinterm eigenen Tor gearbeitet,und den Puck schnell aus der Gefahrenzone gebracht...Dann die Reihe mit Boris ,einfach genial, da passt wirklich alles , da weiss jeder was der andere macht und wo er hinspielen muss,so auch der Pass zu Boris seinem Tor..und das Tor auch selbst...schön lange gewartet bis der Goalie keine Chance mehr hatte .An der Reihe werden wir noch viel Freude haben diese Saison .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Da ich das Spiel heute leider nicht sehen konnte, kann ich nichts zum Spiel sagen.

Was die Schiedsrichter Leistung angeht, was erwarten wir beim Aumüller? Der pfeift schon seit Jahren großen Bullshit, vorallem in Iserlohn!!!
Das nachfolgende soll nicht heißen das Strafen hätten gegeben werden müssen oder das es keine Strafe war, ich denke soweit beherschen hier alle die Regeln, allerdings sehen die Fans ja immer mehr als die Zebras ;-) Den die müssen es ja selbst sehen um es zu bestrafen :-)

Zur Bully Regel, was ist daran so schwer sich vernüftig sich dahinzustellen? Die Jungs wissen es genau wie sie sich hinzustellen haben und machen dennoch ihre Mätzchen. Heute beim TV Spiel Nürnberg - Köln haben die es weitgehenst geschafft sich dort hinzustellen.Die Linesman wurden angewiesen die Offizele Regel des Bullyspiels anzuwenden und die beinnhalten folgendes:
1. Der Spieler der Verteidigende- Mannschaft muss seinen Schläger zuerst aufs Eis stellen, in die weiße Makierung im Bullypunkt
2. Dann kommt der Spieler der Angreifende - Mannschaft, der muss auch seinen Schläger aufs Eis, auch in die weiße Makierung im bullpunkt
3. Dann dürfen sich die Spieler nicht mehr bewegen bis die Scheibe eingeworfen wird.
Wenn das alle befolgen und ohne Gerede, dann erfolgen auch die Bullys besser und schneller.
Früher dufte der angreifende Spieler, den Schläger aufs Eis und dann rein fahren alles eine Bewegung, das gibt es heute nicht mehr.
Allerdings sollte man das auch von anfang an des Spiels konsequent durchziehen und nicht irgendwann damit anfangen.
Das die Schiedsrichter sich nicht alles gefallen lassen müssen ist auch klar, den selbst ein C oder A darf mit dem Schiedsrichter nur Fragen zur Auslegung oder Strafmaß stellen, eine Disskusion darüber oder beschwerden, können nach dem Ermessen des Schiedsrichters bestraft werden egal was auf seiner Brust steht.

@ Brad Ross
Für mich ein im moment Fehleinkauf, er hat sich noch nicht wirklich offensive gezeigt, bis auf seine "Prügeleien". Also aus meiner Sicht muss da mal was kommen an zählbarem :-)
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Solide Partie unserer Jungs. Ein verdienter Sieg. Berlin hat mich ein wenig enttäuscht. Das erste Drittel komplett verschlafen und auch danach war unser Sieg zu keiner Sekunde in Gefahr!
Gretelspapa

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Arbeitssieg mit der notwendigen Leidenschaft. So kann man es schnell zusammenfassen. Drei wichtige Punkte in einer Phase, in der noch vieles nicht rund ist - auch nicht sein kann. Prima. Hart weiterarbeiten.
---
Zu einigen Spielern will ich was schreiben:
- Lavallée: Bin eigentlich kein Freund von ihm. Aber gestern - das war schon sehr überzeugend.
- Coté: Ohne wenn und aber ein super Gewinn für das Team
- Caporusso: Gute Ansätze. Wird was
- Connolly: Für mich der überragende Spieler auf dem Eis. Seine zwei Assists waren weltklasse. Und er ist immer für eine überraschende Aktion gut.
- Ross: siehe extra Text weiter unten
- Blank: Bin ebenfalls eigentlich nicht sein größter Fan. Aber das könnte sich bald ändern ;-)
- Teubert: Unverzichtbar

Nun zu Ross:
Eine der Hauptursachen des Erfolges unter Pasanen/Bartmann ist eine starke Disziplin im Team. Exemplarisch dafür ist Teubert, der inzwischen sehr "gemäßigt" Strafzeiten vermeidet. Das Auftreten von Ross ist zwar nett für die Zuschauer - aber völlig neben der Spur. Nach 15 Minuten war er in 4 "Rangeleien" maßgeblich verwickelt. Glücklicherweise mit nur 4 Minuten. Aber 3 dieser Aktionen waren völlig unnötig. Und sich dumme Strafminuten abzuholen schadet dem Team.
Es gibt Spiele, bei denen gar nichts läuft - da kann es durchaus mal ein probates Mittel sein, mit Provokationen und Fäusten zu versuchen, den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Aber gestern war es einfach nur Banane. Und seine Aktionen ohne Fäuste waren.... - sagen wir mal "bescheiden".
Aber ich war vor 24 Monaten von Teubert genauso "schockiert" - heute ist er einer meiner absoluten Favourites. Deswegen bin ich mir sicher, dass das Bartman/Pasanen hinbekommen.

ZU den Schiris:
Habe schon Schlimmeres gesehen. (wie immer man das jetzt bewerten will ;) ;) ;) )
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich bin jetzt mal frech und zitiere mich mal selbst aus dem Ross-Thread:
Bamboocha hat geschrieben:Mein lieber Scholli:

AHL 125 Spiele - 195 Strafminuten
WHL 270 Spiele - 656 Strafminuten

Der Kerl hat Feuer unter'm Arsch! :respekt:


Übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=9Suk2FifWFk
Erst vermöbeln sich die beiden und nächste Saison liegen sie sich beim Tor in den Armen! :rauf:
Bin mal gespannt ob die Coaches ihn bändigen können. :)
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann würden die Trainer Ross seinen Stärken berauben.
Genau das istd er Stil, weswegen er geholt wurde.

Gestern war er einer der Besten, sonst hätte er nicht nahezu pausenlos gespielt mit unendlichen Shifts in allen Blöcken außer BBC
Gretelspapa

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben:Dann würden die Trainer Ross seinen Stärken berauben.
Genau das istd er Stil, weswegen er geholt wurde.

Gestern war er einer der Besten, sonst hätte er nicht nahezu pausenlos gespielt mit unendlichen Shifts in allen Blöcken außer BBC
Ich weiß nicht, ob Du das nur schreibst, weil Du ja grundsätzlich gerne provozierst und contra bist, oder ob Du wirklich ein anderes Spiel gesehen hast.
Es mag durchaus sein, dass Ross Stärken hat, weswegen er geholt wurde. Sein Auftritt gestern war es sicher nicht.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Totaler Käse :)

Vllt verstehe ich auch einfach das Spiel und du nicht ;)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ross ist einfach die Art von Spieler die wir letzte Saison gebraucht hätten um die Ingos auch mal in Audistadt aus dem Konzept zu bringen. Einsatzfreudig, mit einer, ja, das gebe ich zu, vielleicht manchmal etwas zu agressiven Art und Weise, aber ohne Angst auch mal auf den Körper zu gehen auch wenn´s ihm vielleicht selbst weh tut. Hinzu kommt das er, wenn´s sein muss, einfach mal den A..... für´s Team hinhält.
Gretelspapa hat geschrieben: Nun zu Ross:
Eine der Hauptursachen des Erfolges unter Pasanen/Bartmann ist eine starke Disziplin im Team.
Da stimme ich Dir noch voll und ganz zu :nicken:
Aber:
Gretelspapa hat geschrieben: Das Auftreten von Ross ist zwar nett für die Zuschauer - aber völlig neben der Spur. Nach 15 Minuten war er in 4 "Rangeleien" maßgeblich verwickelt. Glücklicherweise mit nur 4 Minuten. Aber 3 dieser Aktionen waren völlig unnötig. Und sich dumme Strafminuten abzuholen schadet dem Team.
Hättest Du das bei Jimmy Roy auch geschrieben? :floet: :D ;)

We few, we happy few, we band of brothers
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Ross hat gestern genau das gemacht, für das er geholt würde.
100% Zustimmung für Patrick.

Ross kann Eishockeyspielen, wird aber bestimmt kein Topscorer. Dafür wurde er aber auch nicht geholt. Er ist ein Enforcer, vielleicht sogar ne Pest. So hat er bis jetzt immer gespielt. Das wusste Mende schon vorher.
"Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert", zeigt sich IEC-Manager Karsten Mende begeistert von seinem Neuzugang.
Dumme Strafzeiten sind maximal die, wenn du gehst, aber der Gegner nicht. Das ist ihm gestern nur einmal passiert. Davor hat er erstmal mit Sylvester die Scoringreihe Machcek - Talbot - Mulock für 4 Minuten vom Eis genommen. Und sowohl im Team als auch auf der Tribüne viel Energie freigesetzt.

Wenn man Ross für gestern kritisiert, hätte man auch Danielsmeier immer kritisieren können, dass er keine 20 Tore von der Blauen schießt. Hätte genau so viel Sinn gemacht.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Jurassic hat geschrieben:Ross hat gestern genau das gemacht, für das er geholt würde.
100% Zustimmung für Patrick.

Ross kann Eishockeyspielen, wird aber bestimmt kein Topscorer. Dafür wurde er aber auch nicht geholt. Er ist ein Enforcer, vielleicht sogar ne Pest. So hat er bis jetzt immer gespielt. Das wusste Mende schon vorher.
"Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert", zeigt sich IEC-Manager Karsten Mende begeistert von seinem Neuzugang.
Dumme Strafzeiten sind maximal die, wenn du gehst, aber der Gegner nicht. Das ist ihm gestern nur einmal passiert. Davor hat er erstmal mit Sylvester die Scoringreihe Machcek - Talbot - Mulock für 4 Minuten vom Eis genommen. Und sowohl im Team als auch auf der Tribüne viel Energie freigesetzt.

Wenn man Ross für gestern kritisiert, hätte man auch Danielsmeier immer kritisieren können, dass er keine 20 Tore von der Blauen schießt. Hätte genau so viel Sinn gemacht.

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen....................................

:rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist aber auch immer eine Gratwanderung, wenn es ihm nämlich nicht gelingt den Gegner zu provozieren und nachher selber auf der Strafbank landet. Zudem wäre es schön, wenn er dabei noch ein bischen Hockey spielt, denn wenn er so wie in Drittel 1 nur auf den Gegner aus ist, dann hat man eine Reihe, die nicht wirklich viel zu reißen vermag und den Eindruck konnte man gestern bei der Reihe mit Sylvester und Friedrich bekommen. Es wäre halt toll, wenn solche Spieler auch noch nen gewissen Scoringtouch haben, das macht sie dann unausrechenbar. In der letzten Spielzeit haben wir durch vier nahezu ausgeglichene Reihen geglänzt und waren damit erfolgreich, darum sehe ich das ein bischen mit Bedenken. Aber die Saison ist noch jung, vielleicht bekommen wir ja noch die andere Seite zu sehen, dann Tore schießen kann Ross ja auch! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Brad Ross hat erst zwei Spiele in der Liga, man möge sich doch an die ersten Auftritte eines Colton Teubert erinnern, der ging anfangs auch sehr schnell auf die Strafbank und hat sich mittlerweile an die Liga und deren Schiris gewöhnt, ich denke Ross wird eine ähnliche Entwicklung durch machen, am Anfang gilt für ihn aber auch erst mal Präsenz zeigen und sich Respekt erwerben und das geht halt nur durch den ein oder anderen gewonnenen Faustkampf. Wenn seine Gegenspieler anfangen zu überlegen ob es schlau ist mit ihm in einen Fight zu geraten ist das Ziel erreicht und der Gegner eingeschüchtert.
BKFFU
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Martti Jarkko hat geschrieben:Wenn seine Gegenspieler anfangen zu überlegen
Und wenn DER Punkt erreicht ist.........hat er alles richtig gemacht :nicken: Meinetwegen kann er gern die "Pest" für den Gegner sein, solche Leute haben uns bisweilen gefehlt :floet:

Freitag werden sehen wie die Reise weitergeht. 4x muss die Hütte noch brennen Freunde, dann legen wir ´nen Start hin den uns wohl keiner zugetraut hat :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Spruch des Tages: Unsere Nr. 6

"Jeder Trainer weist vorher darauf hin, dass man gerade das erste Drittel schadlos überstehen muss, weil ein Tornado über dich hinweg fegt. Jetzt bin ich froh, selbst Teil dieses Tornados zu sein." :D

:kuck: Spruch des Tages

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

[quote="Martti Jarkko"]Brad Ross hat erst zwei Spiele in der Liga, man möge sich doch an die ersten Auftritte eines Colton Teubert erinnern, der ging anfangs auch sehr schnell auf die Strafbank und hat sich mittlerweile an die Liga und deren Schiris gewöhnt, ich denke Ross wird eine ähnliche Entwicklung durch machen, am Anfang gilt für ihn aber auch erst mal Präsenz zeigen und sich Respekt erwerben und das geht halt nur durch den ein oder anderen gewonnenen Faustkampf. Wenn seine Gegenspieler anfangen zu überlegen ob es schlau ist mit ihm in einen Fight zu geraten ist das Ziel erreicht und der Gegner eingeschüchtert.[/quote




:rauf: :rauf: :rauf:

Gibt wohl mehr so viele, die für dafür das nötige Verständnis haben.

David Wolf hat sich in der letzten Ausgabe der Sport Bild mit, für meinen Geschmack, ein Paar wahren und mutigen Worten genau dazu geäußert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:David Wolf hat sich in der letzten Ausgabe der Sport Bild mit, für meinen Geschmack, ein Paar wahren und mutigen Worten genau dazu geäußert.
Dann hau mal raus, wass gerade der Vogel gesagt hat ... ! In der Sache mag es stimmen, aber wir wissen ja, dass er gerne über das Ziel hinaus schießt und sich nicht wirklich immer im Griff hat.

Ich finde halt auch, dass man das übertreiben kann, wenn man mal auf einen gewissen Herrn Pinizzotto von München schaut ... prügeln in allen Ehren, aber jemandem gleich nen doppelten Kieferbruch verpassen ist da vielleicht zu viel des Guten. Ich habe gegen Härte beim Eishockey sicher nichts, aber es sollte doch immer im Rahmen bleiben.

@JimBob
Der Spruch ist klasse und solche Äußerungen nehme ich einem Spieler eher ab, als das was Liwing und Sullivan über HH erzählt haben. Dann herzlich Willkommen Hr. Périard bei diesem Federvieh-Tornado! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.09.2015 – IEC vs. EBB - DEL 2015/2016 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Naja, kommt immer drauf an... Wenn Ross am Freitag zB den ollen Kreutzer so verwemmst wie Pinizzotto den Reul, dann explodiert die Halle.

Wenn ich mich auf ne Boxeinlage einlasse muss ich halt damit rechnen, dass ich was abbekomme.
Antworten