Neue Homepage

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Fr 11. Sep 2015, 18:30

N’Abend allerseits.

An sich find ich die neue Seite echt ganz gelungen. Helle Farben, viele (neue) Verlinkungen, Flash-Elemente… Und wie bereits geschrieben, ist sie ja noch nicht ganz fertig.

Ein paar kleine (Änderungs-/Ergänzungswünsche)Wünsche hätte ich noch (sofern man uns Fans danach fragt :D .

Zu aller erst ist mir das veraltete „Hintergrundbild“ mit Caron, Tomassoni und Hommel aufgefallen. Das ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß und da findet sich sicherlich ein neues. Ähnlich wie bei Roy, Hock und Wolf im Forum.

Dann ist das Ärzte/Betreuer- und Geschäftsstellen-Team noch nicht komplett (sofern das für die Zukunft überhaupt noch so gewünscht wird.)

Ich würde mir noch folgende Dinge neu dazu wünschen:
Trainingszeiten, die regelmäßig aktualisiert werden. (Bei der vorletzten Homepage-Version gab es diese Angaben ja noch)

Eine „Auslastungsanzeige“/“Tortendiagramm“ was die Heimspiele angeht.

Aktuelle Wallpaper, eine Verlinkung zum Forum und zum Fanshop, sowie eine Rückennummern- und Trikothistorie wie bei vielen anderen DEL-Vereinen.

Beispiel Mannheim: http://adler-mannheim.de/am_trikothisto ... =2014_2015

Aber bisher echt ne gute Arbeit :rauf:
Zuletzt geändert von Hock91 am Fr 11. Sep 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!

SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon SmartTrack » Fr 11. Sep 2015, 18:36

Vor allem habe ich die Verlinkung zum Forum nicht gefunden, sondern bin direkt über die Suche bei Google hier eingestiegen................ :gruebel:

Den Anmerkungen von Hock91 sind nicht verkehrt...................... :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)

Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Mortimer » Fr 11. Sep 2015, 18:38

Das Forum wird dicht gemacht
:runter:

tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » Fr 11. Sep 2015, 18:39

Vielleicht nicht nur die Bilderchen angucken (obwohl das wohl seitens der Roosters beabsichtigt ist, wenn ich mir die zukünftige Ausrichtung des Webcontents so ansehe), sondern auch mal lesen, was da steht:
Ergänzt werden soll insbesondere noch die ´Fan-Zone`. Hier gibt es zwar schon eine Reihe von Basis-Informationen, wichtig ist aber auch, weitere von den Fans genutzte Elemente wieder online zu stellen. Das bislang auf der alten Webpage eingebettete ´Forum` wird es allerdings nicht mehr geben. „Die User-Zahlen sind in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen, dagegen ist die Nutzung unseres Facebook-Accounts, auch aufgrund unserer gesteigerten Aktivitäten, nach oben gegangen. Die Rubrik ´Fragen an die Roosters` wird als Kommunikationsmöglichkeit erhalten bleiben“, verspricht Schutzeigel. Bis zur Rückkehr des Menüpunktes bittet er alle Fans direkt mit dem Fanbeauftragten in Kontakt zu treten. Ergänzt werden in den kommenden Tagen auch der neue Online-Fanshop und weitere Hinweise zu Ansprechpartnern.
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich

Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Fr 11. Sep 2015, 20:44

In den Sommermonaten mag es aufgrund der Sommerpause (natürlich) etwas ruhiger gewesen sein.
Aber deshalb komplett auf dieses Forum verzichten ? Würde ich nur sehr, sehr ungern.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 11. Sep 2015, 20:52

Über die Gründe kann man nur spektakulieren. Weniger Registrierungen gab es definitiv nicht. Das ist Fakt!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 11. Sep 2015, 21:05

Ich hab da so meine Theorie, was bzw. wer dahinter steckt. Aber ich kann auch nur vermuten. Auf FB wir jedenfalls schon angemerkt, dass man damit nicht einverstanden ist, was ich klasse finde (vielen lieben Dank dafür). Vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon al » Fr 11. Sep 2015, 21:17

Hock91 hat geschrieben:Zu aller erst ist mir das veraltete „Hintergrundbild“ mit Caron, Tomassoni und Hommel aufgefallen. Das ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß und da findet sich sicherlich ein neues. Ähnlich wie bei Roy, Hock und Wolf im Forum.
Ich glaub das ist sonst keinem Menschen aufgefallen. Erinnert mich ein wenig an die Pixelpeeper-Diskussionen in den Fotografie-Foren. :D
Da können die Jungs (und Mädels?) bei aliaz aber auch nur mit dem arbeiten, was da ist - und Über-Tor-Fotos sind eher rar gesäht, weil die Fotografen zu schwer zum fliegen sind :P

Fanshop ist soweit ich weiß in Arbeit und wird in Kürze folgen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 11. Sep 2015, 21:59

Wenn sie den auch weglassen würden, dann wären sie schon ziemlich dämlich (soll aber ja kommen, ist ja angekündigt) ... bin gespannt, wie der dann aufgebaut ist.

Im Grunde aber schon irgendwie komisch, dass das Ding noch nicht fertig ist ... war ja eigentlich Zeit genug in der Sommerpause! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon SmartTrack » Fr 11. Sep 2015, 22:04

Mir würden die Vorberichte fehlen, ich hab sie immer gerne gelesen. Ich finde es nicht gut das die Leute die sich engagiert haben in den A.... getreten werden und damit jeder Fan der das Forum hier genutzt hat um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Fr 11. Sep 2015, 22:18

Iserlohn Roosters GmbH
Keiner will das Forum abschalten. Es bleibt unter forum.iserlohn-roosters.de erreichbar.
Gefällt mir · Mehr · vor 8 Minuten

Kam gerade auf Facebook rein :)
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon MS-Rooster » Fr 11. Sep 2015, 22:20

Wirklich verdammt traurig, das man so fixiert auf dieses Schei... Facebook ist.
Ich werde mich auch für die Roosters dort nicht anmelden.
Auch das man Videos nur dort zur Verfügung stellt, kann ich nicht nachvollziehen.

Mehr als Schade und nicht zu begreifen :runter: :runter: :runter:

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 11. Sep 2015, 22:23

Bamboocha hat geschrieben:Iserlohn Roosters GmbH
Keiner will das Forum abschalten. Es bleibt unter forum.iserlohn-roosters.de erreichbar.
Gefällt mir · Mehr · vor 8 Minuten

Kam gerade auf Facebook rein :)

Ja ... nur werden wir wohl nicht auf der neuen HP verlinkt und somit wird es schwer die Leute hier hin zu lotsen, so zumindest meine Befürchtung.

Da fällt mir ein ... ich habe mich noch nicht zur HP ansich geäußert. Die finde ich wirklich gelungen, gefällt mir gut; gut strukturiert, modern und hell ... ja, da hat man gute Arbeit gemacht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 11. Sep 2015, 22:37

Die Homepage finde ich auch ganz gut gelungen, muss ich zugeben. Aber wäre mir fast gar nicht aufgefallen, da ich den Link zum Forum in meine Lesezeichen habe und immer direkt drauf gehe.
In Moment bin ich einfach noch vorsichtig zurückhaltend und muss es erstmal verdauen. Wie und ob es weiter geht, kann ich derzeit nicht beurteilen, weil wir alle von der Meldung überrascht wurden. Heute mittag noch war ich erstmal begeistert, dass al den Header (das Banner oben) hochgeladen hat. Nach der Arbeit wollte ich mich bei ihm kurz bedanken, aber der Anruf hatte dann einen anderen Inhalt.
We will see..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 11. Sep 2015, 22:53

Bamboocha hat geschrieben:Iserlohn Roosters GmbH
Keiner will das Forum abschalten. Es bleibt unter forum.iserlohn-roosters.de erreichbar.
Gefällt mir · Mehr · vor 8 Minuten

Kam gerade auf Facebook rein :)

Und danach Folgendes:

Iserlohn Roosters GmbH
Es ist erstmal nicht geplant, es von der Homepage aus zugänglich zu machen. Einzige Einschränkung.

Ich selber richte mich jetzt erstmal am Begriff "erstmal" auf ... vielleicht hat man ja noch ein Einsehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Fr 11. Sep 2015, 22:57

Ich bin aber wenigstens froh dass es nicht komplett abgeschaltet wird, wie es sich erst anhörte. Es ist schade dass das Forum nicht mehr verlinkt wird aber seien wir mal ehrlich: Wie viele von den Usern die hier angemeldet sind posten regelmäßig? Viele kommen hier hin, melden sich an und dann liest man nicht einen Beitrag. Das ist jedoch ein generelles Foren-Problem. Natürlich wäre es schöner und interessanter wenn noch mehr Leute mitmachen würden aber ich bin auch froh dass sie das Forum erhalten. Wobei ich mich dennoch frage was zu viel verlangt ist wenn man den Link auf der Homepage einfach drin lässt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JimBob » Fr 11. Sep 2015, 23:11

Die neue Seite find ich gut, :rauf: dafür

Aber das Forum nicht mehr als Bestandteil integrieren wollen???? Bild

Bild

We few, we happy few, we band of brothers

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 11. Sep 2015, 23:13

Ich weiß, dass es viele User gibt, die hier nur lesen ... und auch das ist für mich eine Forenbeteiligung, wobei ich ganz bei dir bin, dass eine aktive Beteiligung natürlich viel schöner wäre. Es wird sich aber kaum noch jemand hier hin verirren, wenn eben die Verlinkung fehlt ... wie soll man uns dann schon finden!?

Ich bleibe dabei, ich kann diese Entscheidung der Roosters nicht wirklich nachvollziehen ... ! Denn auch hier wird Interesse für die Roosters erzeugt, hier bringen sich die Fans ein, man tauscht sich aus, informiert, diskutiert und fiebert mit dem Team mit. Mag daran liegen, dass man die Schiene FB forcieren will, doch sind wir mal ehrlich, ein Forum und FB kann man so gar nicht miteinander vergleichen.

Und weiterhin glaube ich auch, dass es niemandem wehtun würde, wenn man unter Fan-Zone einen kleinen Link einbauen würde ... aber wer weiß schon, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Sa 12. Sep 2015, 00:10

Da bin ich ganz bei dir. Ein kleiner Link tut nicht weh. Du hast schon recht dass viele hier nur lesen. Von der Seite hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Aber wenn man sieht wieviel Mühe ihr Mods und Admins euch gebt, was von seiten des Vereins so wenig Beachtung findet dass man dieses Forum nicht verlinken möchte ist das sehr schade.
Ich hatte zunächst, so hörte es sich auch an, die Befürchtung dass sie das Forum komplett offline legen. Wenigstens bleibt uns das erspart. Trotzdem traurig dass man lieber auf Facebook setzt als auf Old School Internet.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitragvon Body-Rooster » Sa 12. Sep 2015, 01:51

Wo ist das Problem einer Verlinkung???? - Warum diese einzige Einschränkung????? SEHR SCHADE!!!!!