Vorbereitungsspiele - Talk

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Gehört hab ich noch nichts.

Gleich mal Trikot rausholen und entstauben. Endlich wieder Hockey am Seilersee!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich denke man lässt sich eben alle Optionen offen, deswegen gibt es noch keinen klare Aussage für oder gegen Little; man will ihn noch beobachten, eine Entscheidung fällt dann nächste Woche.
Ich für meinen Teil fand ihn bisher auffällig und durchaus eine langfristige Beschäftigung wert.

Bzgl. der Böcke in der Defensive bin ich bei JimBoB ... da waren in der Zusammenfassung einige echte Klopper dabei, die sowas von nicht sein dürfen!

Freu mich aber auf das Spiel ... ! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Bamboocha hat geschrieben:Gehört hab ich noch nichts.

Gleich mal Trikot rausholen und entstauben. Endlich wieder Hockey am Seilersee!
Ich brauch nix entstauben, hole gleich mein neues York Trikot ab und dann kann es losgehen.................................. :D

Was den Herrn Little angeht hatte ich bisher eher einen positiven als einen negativen Eindruck, was seine Spielweise angeht, halte ich ihn für DEL tauglich, aber es spielen bei der Entscheidung sicherlich auch weitere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Fähigkeit ein System anzunehmen oder sich in die Gemeinschaft einzufügen.
Ich für meinen Teil habe derzeit Vertrauen in die Entscheidungen der dafür zuständigen Entscheidungsträger. :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Kein Liveticker hier von irgendeinem
Zuschauer?---schade
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

5:0 Petersen :D Davor 3x Macek, 1x Silvester. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Spiel war so naja ... ein Test halt, der von den Roosters dominiert wurde. Man hat nach dem 4:0 gemerkt, dass da nicht mehr viel Druck im Spiel war, wobei ich der Mannschaft den Willen nicht absprechen möchte. Ein paar ansehnliche Kombinationen, doch leider war oft genug der letzte Pass einfach nicht konsequent.

Little heute wieder mit zwei Assists, hat mich insgesamt überzeugt ... aber ich habe ja nun nicht zu entscheiden. ;)

Eine schöne Geste war der Besuch durch die Flüchtlinge, die da im Gästeblock ziemlich viel Party gemacht haben ... fand ich gut! Und das Orendorz und Friedrich nach dem Spiel nochmal bewusst in diese Ecke gefahren sind, um sich zu bedanken, das fand ich großes Kino!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Das Spiel war so naja ... ein Test halt, der von den Roosters dominiert wurde. Man hat nach dem 4:0 gemerkt, dass da nicht mehr viel Druck im Spiel war, wobei ich der Mannschaft den Willen nicht absprechen möchte. Ein paar ansehnliche Kombinationen, doch leider war oft genug der letzte Pass einfach nicht konsequent.
Die Steelers waren heute zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit unserem Team, das hat dieses Spiel nicht gerade zu einem Krimi gemacht, ich habe mich trotzdem gefreut in der altehrwürdigen Halle zu sein.
JudgeDark hat geschrieben:Little heute wieder mit zwei Assists, hat mich insgesamt überzeugt ... aber ich habe ja nun nicht zu entscheiden. ;)
Mich hat er heute erneut überzeugt, besonders seine letzte auffällige Aktion kurz vor Schluss die durchaus zum 6:0 hätte führen können war sehenswert.
Wie viel Eiszeit hatte Hr. Little heute eigentlich, der stand gefühlt immer auf dem Eis.......... :O
JudgeDark hat geschrieben:Eine schöne Geste war der Besuch durch die Flüchtlinge, die da im Gästeblock ziemlich viel Party gemacht haben ... fand ich gut! Und das Orendorz und Friedrich nach dem Spiel nochmal bewusst in diese Ecke gefahren sind, um sich zu bedanken, das fand ich großes Kino!
Ganz große Klasse die Aktion und auch die Reaktion der Fans sowie der Spieler!!! :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Macht jetzt allerdings sportartübergreifend fast jeder Verein. ;) http://www.liga3-online.de/kiel-ladt-11 ... tgart-ein/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Strafen: Roosters: 0 :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Stimme euch beiden in Bezug auf Little absolut zu, hat sich reingehängt, Freiräume gesucht und wollte oft den Puck haben wenn er mal an der Blauen stand, hinten auch sehr ordentlich, viel Eiszeit, viel gerannt. In der Form meiner Meinung defintiv behalten :nicken:

Ansonsten wie schon beschrieben, typisches Vorbereitungsspiel gegen ´nen DEL2 Verein, auch wenn Bietigheim amtierender Meister ist..... :gaehn:

Schön das Cody und Marcel sich dann doch noch entschieden haben sich nicht gegenseitig zu verdreschen...bisschen Bild die Aktion von den beiden :roll:
Schwabenrooster hat geschrieben:Macht jetzt allerdings sportartübergreifend fast jeder Verein. ;) http://www.liga3-online.de/kiel-ladt-11 ... tgart-ein/
Trotzdem schöne Aktion, :rauf: dafür

Nur noch 9 Tage....... Bild

We few, we happy few, we band of brothers
MeikelWuulw13

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sehr passend. Zum Fastenbrechen nach der langen, hockeyabstinenten Zeit seit der letzten, genialen WM kam eine Gruppe absolut partytauglicher, wenn auch leidgeprüfter Syrer zum Mitfeiern. Super-Aktion.

Hey guys, let me tell you I'm happy that you seem to have enjoyed yourselves, being with us. No, not only happy, I'm proud. It's an honour for us to see you participate in our favourite pastime, having fun. This hockey hall on Fridays and Sundays is a time and place to have great fun, a thing that you surely need badly after all you've been going through. If you have any doubt about it, I'm going to tell you ... the way that some of you cheered and sang was exactly the right kind of behaviour. Hope to see you again soon ! :rauf:

Und großen Dank auch an die Fans aus Bietigheim-Bissingen. Ihr wart zusammen ein fantastisches Team. :respekt:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich denke das dir wirklichen Tests Krefeld/Wolfsburg sind, da dies DEL Teams sind. Gegegn Bietigheim wären zwei Siege Pflicht gewesen aus meinen Augen, aber es wurde nur einer. Achja..shit happens...was man in allen Spielen gesehen hat war wohl die Chancen verwertung die besser werden muss.

Little wäre für mich ein Kanidat den man ruhig mal für die nächste Saison verpflichten könnte, und dann hätte er Zeit sich zu beweisen und man könnte dann später weiterentscheiden. Er zeigt ein gutes Eishockey, machte in der Vorbereitung einige Punkte, also warum nicht?

Schöne Aktion des Fanbeirats, die Flüchtlinge zum Eishockey einzuladen. Kennt man Eishockey in Syrien? Wohl eher nicht oder? DIe Aktion kann man ruhig öfters wiederholen, wen die Halle nicht umbedingt ausverkauft ist, ist eine gute Abwechslung für deren Alltag. Man könnte es aber auch noch ausweiten und die Damen&Herren z.B das Eislaufen beibringen oder kleine Eishockeyspielchen ,einige Fußballvereine tun sowas auch schon wo die Jungs dann zusammenkicken, vllt finden wir so ein neues Talent ;)


Für mich sind die ersten 6 Plätze in der DEL besetzt wenn wirklich alle Teams konstant spielen und regelmäßig punkte sammeln.Auf Platz 1 sehen ich Mannheim dann München, Ingolstadt, Hamburg,Köln und Berlin. Das sind für mich die ersten 6.In den Pre-Play Offs sehe ich Düsseldorf, Nürnberg, Iserlohn und Wolfsburg.
Allerdings gehe ich davon aus das in der ein oder andere große strauchelt oder mal ne echt scheiß Serie hinlegt...aber es bleibt weiterhin spannend in der DEL den 90% der Teams sind fast gleich stark, eine ganz klare Dominaz eines Teams werden wir wohl nicht sehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Chris
Bei Mannheim, München und Köln bin ich bei dir ... aber dann wird es insgesamt ne große Wundertüte. Ich sehe z. B. Nürnberg weit stärker als Berlin, aber wirklich wissen kann man es nicht. Die Saison wird es zeigen ... es geht ja nun endlich bald los! :)

@Schwabenroosters
Du musst auch irgendwie alles relativieren und/oder madig machen! Ich denke den Leuten, die gestern in unsere Halle durften um unseren Sport zu sehen, ist es ziemlich egal, ob das andere machen oder nicht ... sie hatten Spaß und Freude, weil man sie zu uns nach Iserlohn eingeladen hat. Punkt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/2016

Bild gg. Bild

So. 06.09.2015 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
Da es ohne sie nicht geht werden sich sicher auch diesmal vier Freiwillige finden!
_____________________________________

Letztes Vorbereitungsspiel, die letzte Möglichkeit um zu probieren, zu versuchen und zu testen. Denn in nicht mal einer Woche geht die Spielzeit 2015/2016 an den Start, für die Roosters in Straubing und Wolfsburg wird Düsseldorf empfangen.

Nach dem Sieg gegen Krefeld, den beiden Niederlagen beim Turnier in Bietigheim, den beiden Siegen beim Turnier in Bremerhaven und dem gestrigen Sieg im Heimspiel gegen die Steelers, steht also nun ein erneuter Vergleich mit den Grizzlys aus Wolfsburg an. Beim Spiel um Platz drei beim Turnier in Bietigheim waren die Roosters noch mit 0:1 unterlegen, somit bietet sich die Chance auf eine kleine Revanche. Für beide Teams ist das Spiel wohl ein Gradmesser, damit die Trainer Pavel Gross und Jari Pasanen erkennen können, wo das Team im Vergleich mit einem Ligakonkurrenten steht.

Bei den Roosters bleibt abzuwarten, ob Bobby Raymond, der an einer Fußprellung laboriert, wieder mit dabei sein kann (setzte er gegen Bietigheim am Freitag aus). Auch wird sich zeigen müssen ob Marcel Kahle und Denis Shevyrin wieder zum Kader der Roosters zählen werden, spielten sie am Freitag doch beim DEL2-Meister gegen die Roosters. Im Tor wird nach Absprache Mathias Lange zu sehen sein, nachdem Pickard am Freitag zwischen den Pfosten stand und ein Shutout feiern konnte.

Die Grizzlys haben am Freitag die Herning Blue Fox aus Dänemark mit 2:1 besiegt. Am Sonntag ab 13.00 Uhr steigt die Saisoneröffnungsfeier, das Spiel gegen die Roosters ist dabei ein Bestandteil. Und bei aller Bedeutung des Spiels bleibt es beiden Teams zu wünschen, dass sie verletzungsfrei aggieren, um in voller Stärke in die Saison starten zu können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Sorry, ich möchte noch kurz auf das gestrige Spiel eingehen.

Ich fand das Spiel stark. Bietigheim hat es den Roosters aber auch nicht wirklich schwer gemacht. Aber was ich im defensiven Bereich gesehen hab war wirklich klasse. Die Jungs waren konzentriert, bis auf Ende des zweiten Drittels, da setzte wieder etwas die Unkonzentriertheit ein. Pickard find ich bisher verdammt gut, da kann lange in der Saison beruhigt mal ein paar Spiele aussetzen. Auch stark fand ich Connolly, Friedrich, Little und Macek. Weniger gesehen hab ich von Teubert und Ross, was jetzt nur rein subjektiv war. Schön fand ich dass man stellenweise undurchschaubar gespielt hat und einfach mal ein paar Sachen versucht hat. Da waren ein paar schöne Spielzüge dabei die leider aber nicht zum Tor führten. Mir ist irgendwie aufgefallen dass ich die York-Reihe nicht so oft mitbekommen hab. Geht es nur mir so oder haben sie weniger Eiszeit erhalten?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne, sie hatten ihre Eiszeit, waren aber eher unauffällig, so zumindest meine Meinung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Gibt es eine Radioübertragung zu dem Spiel gegen Wolfsburg? :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Laut Homepage von Radio MK steht heute Arena im Programm. Das lässt schon mal hoffen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-0 Roosters. Jaspers zieht von der blauen Linie ab, nicht wirklich platziert, doch die Scheibe springt von Krupp's und Sharrow's Schlittschuh über die Linie. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

2-0 Macek (5-4), allerdings jetzt Tor für WOB. Furchner legt für Likens ab und der schließt trocken ab. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten