1. Öffentliches Training

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Bei bestem Eishockey-Wetter erwartet uns heute ab 16:30 das erste öffentliche Training des kommenden Deutschen Meisters 2015/16 ;)

Ich hoffe, die Mannschaft hat die Badehosen eingepackt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den Temperaturen in der Eishalle etwas gefroren bleibt :D Oder sind die so cool, dass das Eis gefriert :cool: ?

Wie auch immer, ich freue mich schon sehr drauf ^^
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Entgegen meiner Befürchtung, es gäbe nur Wasser(eis) in der Halle, war der Eindruck des Eises doch sehr ordentlich trotz ca. 35 ° Aussentemperatur.
Auch die Besucherzahl, ca. 650-700 ?! verdient Respekt.
An einem Samstag wäre sicher die 1 000 geknackt worden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es waren wohl 1.000, so zumindest ist es zu lesen.

Fand das Training interessant, gerade Pickard hat mich überzeugt. Insgesamt wirkte das Team sehr entspannt aber auch konzentriert. Die Stimmung scheint zu passen ... ! Die Penaltys waren teilweise sehr sehenswert, insbesondere der von Bobby! :)

Die neuen Trikots gefallen mir ganz gut, bis auf die Werbung, aber das ist eben ein notwendiges Übel. Bzgl. Krombacher hatte ich erst Sorge, aber ist ja erklärt worden. Schade nur, dass das Stadtlogo nur auf dem Ausweichtrikot zu finden ist ... hätte mir auch auf den anderen gefallen. Habe gleich zugeschlagen ... ! :)

Bild

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schön schlicht. Was ich etwas schade finde ist dass der Sponsor in einem weißen Balken gehalten wurde. Das passt leider nicht so ganz hinein. Ich verstehe ja dass die Sponsoren gut präsentiert werden wollen, aber vielleicht hätte man das etwas mehr ins Trikot einbauen können. Das sieht jetzt ein wenig so aus, als hätte man einen Aufkleber drauf gepackt. :D Da passt es zum Beispiel beim Auswärtstrikot wiederum besser. Aber das Ausweichtrikot finde ich richtig gut gelungen. Da hat man sich um Längen mehr Mühe gegeben. Bin am überlegen mir das zu holen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schwenningen wemst mal eben 2000 Leute in die Halle zum Training :O :|

Könnte man hier vielleicht auch hinbekommen.......... :floet: :fluecht:

We few, we happy few, we band of brothers
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Ich finde die Trikots sehr schlecht. Ein langer Strich quer und zwei am Ärmel. Dann die Sponsoren draufgeklatscht. Das hätte ich mit Paint auch hingekriegt.
Kein Trikotkauf dieses Jahr bei mir.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

@ Bamboocha :
Die Vereinsfarben müssen ca 70 % ausmachen, daher denke ich dass ein weißer Balken die Werbung umrahmt um dies zu gewährleisten, aber den hätte man auch nicht Kastenförmig machen müssen sondern geschwungen oder so.

2000 Leute... nicht schlecht. An einem Samstag hätten wir das locker auch haben können.
http://www.badische-zeitung.de/sport/ei ... -2100-fans
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Es war schön dabei zu sein, wie das Trikot aussieht war für mich keine kauf-entscheidende Größe ( ich finde es aber auf Grund der Schlichtheit wirklich gelungen, mit Ausnahme des weißen Balkens), die 78 ist bestellt, leider war es nicht in meiner Größe verfügbar.
Ich fand den Penalty von Wruck mehr als bemerkenswert, aber solche Zaubereien kann man sich sich nur im Training leisten. Da hat er Matze aber mal so richtig in die falsche Ecke gestellt. :cool:

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jetzt noch größer. :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Wo war der Grafiker?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das Trikot - fast im Retro-Stil - ist grundsätzlich gelungen. Aber mit der Aufbringung der Sponsorenschriftzüge auf der Vorderseite wurde alles verhunzt. Um Gottes Willen: das lässt sich doch wirklich intelligenter gestalten. Das kann doch auch nicht im Sinne der Sponsoren sein. Es sieht aus, wie nachträglich aufgeklebt. Wie gewollt, aber nicht gekonnt. Miserabel!
---
Zum Glück gibt es für die Trikots keine Punkte :)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von mallet »

SmartTrack hat geschrieben:Es war schön dabei zu sein, wie das Trikot aussieht war für mich keine kauf-entscheidende Größe ( ich finde es aber auf Grund der Schlichtheit wirklich gelungen, mit Ausnahme des weißen Balkens), die 78 ist bestellt, leider war es nicht in meiner Größe verfügbar.
Ich fand den Penalty von Wruck mehr als bemerkenswert, aber solche Zaubereien kann man sich sich nur im Training leisten. Da hat er Matze aber mal so richtig in die falsche Ecke gestellt. :cool:

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jetzt noch größer. :rauf: :rauf: :rauf:
Alles läuft nach Plan. :D :D
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

SmartTrack hat geschrieben: leider war es nicht in meiner Größe verfügbar.
Fan Trikots gibt's doch eh nur in 54, oder?!
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Siggi Suttner hat geschrieben:Fan Trikots gibt's doch eh nur in 54, oder?!
Nein, stimmt so nicht, mein letztes von Connolly habe ich in 58, ist aber selbst mit dicker Winterjacke drunter viel zu groß, ich habe das neue jetzt in 56 bestellt, wird warscheinlich immer noch reichlich sein............
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ja in Schwenningen 2100 bei uns magere 800 , ja die anderen haben auch tolle Fans nicht nur wir.
Mit einer vernüftigen Trikotgestaltung hatten wir schon immer Probleme, was ist da eigentlich so schwer daran ein schönes Trikot zu gestalten???????????
Ist der Hahn eigentlich drauf? Ich würde es einfach blau/weiß gestalten Schulter und unten weiß absetzen sonst ein schönes blau. So ähnlich hatten wir es schon mal.
Ich würde mal den Trikotdesigner aus München wechseln, der kann ja garnichts. Aber immer noch besser als das absolute PO Bayern "Kack" Trikot da habe ich mich immer sehr geschämt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben: Ist der Hahn eigentlich drauf?
Du lederst hier einen ab, ohne das neue Trikot überhaupt gesehen zu haben? Das nenne ich mal kackfrech..
Nur weil der Hesteller (Metzen) aus München kommt, muss es nicht gleich dort auch designt worden sein. Den Hersteller sollte man auf keinen Fall wechseln. Was Norbert dort macht, ist schon klasse. Flexibel, schnell, preislich auch okay, aber vor allem die Qualität von Metzen und das Sortiment sind schon absolut top. Egal ob für eine Profimannschaft oder ein Hobbyteam.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Franky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ist der Hahn eigentlich drauf?
Du lederst hier einen ab, ohne das neue Trikot überhaupt gesehen zu haben? Das nenne ich mal kackfrech..
Nur weil der Hesteller (Metzen) aus München kommt, muss es nicht gleich dort auch designt worden sein. Den Hersteller sollte man auf keinen Fall wechseln. Was Norbert dort macht, ist schon klasse. Flexibel, schnell, preislich auch okay, aber vor allem die Qualität von Metzen und das Sortiment sind schon absolut top. Egal ob für eine Profimannschaft oder ein Hobbyteam.
Ich danke dir für diese Äußerung. Die Trikots sind zu 95% gelungen. Ein bischen mehr "fließender" Übergang bei der farblichen Einbindung der Sponsoren wäre gut. Mal schauen, welcher DEL Verein ein gutes Beispiel hier abgibt.

Gut 1000 Fans bei einem freien Training, dass an einem Donnerstag um 16:30 begann, an dem viele bis 18 Uhr arbeiten müssen, ist bemerkenswert. Es war auch nach 16:30 noch ein reges Kommen von Fans und teils auch schon ein Gehen. Ich konnte leider nur 16:30-16:45 vor Ort sein.
In Schwenningen begann das freie Training erst 18:30. Sicher ein Grund dafür, dass dort mehr los war. Samstags wäre bei uns ideal gewesen.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich bleibe dabei die rot gestreiften PO Trikos waren mehr als peinlich. Man hätte mit tollen Trikots viel Geld verdienen können., denn dies Bayern Trikots hat ja keiner gekauft.
Schuld hat der Disigner und die Vereinsspitze. Wer designt denn unsere Trikots FRANKY? Franky von kack frech abledern kann hier nicht die Rede sein. Ich lasse mich nicht von dir so "kack frech"
beschimpfen, Was denkst du denn wer du bist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Beim Playoff-Trikot stimme ich zu, wobei man hier denke ich die Vereinsspitze kritisieren muss, denn die entscheidet denke ich, welches Design genommen wird. Zumeist gibt es ne Auswahl und der Auftraggeber entscheidet sich für das bevorzugte Design. Ich für meinen Teil hätte eins gekauft, aber mir hat kein Design gefallen ... und das hat man von vielen Leuten gehört!

Bzgl. des neuen Trikots sollte man sich dieses mindestens mal angesehen haben, um es zu beurteilen und es selbst oder die Macher schlecht zu machen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Roland hat geschrieben:Ich bleibe dabei die rot gestreiften PO Trikos waren mehr als peinlich. Man hätte mit tollen Trikots viel Geld verdienen können., denn dies Bayern Trikots hat ja keiner gekauft.
Schuld hat der Disigner und die Vereinsspitze. Wer designt denn unsere Trikots FRANKY? Franky von kack frech abledern kann hier nicht die Rede sein. Ich lasse mich nicht von dir so "kack frech"
beschimpfen, Was denkst du denn wer du bist.
Sehr viele kennen diesen Designer persönlich, einschließlich Franky und ich ... und Münchner ist er nun wirklich nicht. Und was haben die aktuellen Trikots mit denen aus den POs zu tun????

Was denkst du denn wer du bist.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von Roland »

Man seit Ihr empfindlich und unfreundlich ! Kann es evt. sein das ich nicht wusste, dass die Münchner nicht auch das Trikotdisign machen?
Das aktuelle Trikot hat nichts mit dem PO Trikot zu tun, habe nur geschrieben das wir schon des öfteren daneben lagen, Fussballtrikots haben beim Eishockey nichts zu suchen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 1. Öffentliches Training

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht sollte dieses Thema jetzt einfach ruhen, denn ich glaube man dreht sich hier im Kreis ... ! Jeder ist seinen Teil losgeworden und jeder weitere Kommentar macht es glaube ich nicht wirklich besser!

;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten