Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich wohne in Niederbayern und hier schafft man es über Aktionen wie:

"Sponsor of the day"

mehr Zuschauer für den Sport zu begeistern und gleichzeitig auch Sponsoren zu akquirieren.



Bei meinem Arbeitgeber wird das Thema im Breitensport als auch im Profisport groß geschrieben.

Es werden ca. bis zu 2000 Karten für ein Spiel (z.B. in der DEL2) durch das Unternehmen erworben und an die Mitarbeiter verteilt, zusätzlich eine Verlosung vor Ort im Stadion,.....


Ich finde gute Werbung für jedes Unternehmen und potentiell dauerhafte Zuschauer für den Verein.


.....EURE MEINUNG ???
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... das hört sich interessant an. Wobei 2.000 Karten für die Roosters zu bekommen könnte teilweise etwas schwierig sein. Aber es geht ja um die Idee ansich und nicht um die Dimensionen. Das wäre sicher ein Weg für die Unternehmen, um den Sport zu fördern und den Mitarbeitern mal was Gutes zu tun. Die Roosters müssen nur die Randbedingungen schaffen ... wäre eine schöne Aufgabe für einen Mitarbeiter, der sich um Öffentlichkeitsarbeit kümmert! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Hoffentlich bleiben dann noch welche übrig
für den freien Verkauf
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Streich mal eine Null, dann wird's vielleicht interessant für Iserlohn. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen die Roosters sowas doch schon seit Jahren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

eigentlich keine schlechte Idee.
2000 Karten ist aber zu hoch, denke ich. 100-500 sollten auch reichen, je nach Bedarf des Sponsoren. bei Top Spielen halte ich nichts davon. ist wohl eher was für Begegnungen, die sonst nicht so das Publikum anziehen und man somit dann evtl doch eine volle Bude hat
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich hatte mal bei einem "KEUCO"-Abend bei den Roosters das "Vergnügen", in einem Pulk von mehr oder weniger volltrunkenen Keuco-Mitarbeitern zu stehen, die mal gar keine Ahnung vom Hockey hatten. Die waren nur aufs Saufen aus und haben mit Sicherheit vom zweiten Drittel nix mehr mitgekriegt. Auf solche Sponsoring-Aktionen sind die Roosters hoffentlich nicht dringend angewiesen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren / Zuschauerzahlen "Sponsor of the day"

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist immer die Gefahr dabei ... das lässt sich leider nicht verhindern! Solche Aktionen haben eben immer zwei Seiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten