Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Foster war ein guter, aber er hatte auch viele Momente in denen mal den ein oder anderen Aussetzer hatte und zu sehr ungünstigen Zeiten vermeidbare Strafen gezogen hatte.

Für Sylvester spricht denke ich mal neben dem Gehalt die Aussicht auf den deutschen Pass den er ggf. vor der nächsten Saison in den Händen halten könnte. Zudem war er nicht gerade schlecht. Wenn man so spät wie er in ein Team kommt, dann braucht man halt immer seine Zeit bis man sich im Team zu recht findet. Wenn er von Anfang an dabei ist, könnte er ggf. noch mal ne Klasse besser werden.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Foster wird aber sicher mehr kosten als ein Sylvester und zudem kennt er Macek eben gut, eine gute Grundlage für eine Reihe. Aber wie gesagt, die Herren Trainer und Manager werden wissen wieso, weshalb und warum.

Ich bin immer noch etwas überrascht über die Vertragsverlängerung mit Lavallée, ich persönlich hätte da eher Jares behalten ... aber auch hier siehe oben!

Natürlich werden Manager und Trainer das aus ganz anderen Perspektiven beurteilen, dass seiht man schon daran, wie weit unser aller Meinungen da auseinander liegen.
Aus meiner Sicht war Kevin Lavallee der kompakteste Verteidiger der letzten Saison und er hat einen deutschen Pass. Deutsche Verteidige von solcher Qualität sind schwer zu bekommen. Für mich, der Nachfolger von Collin Danielsmeier, allerdings mit wesentlich mehr Offensivqualität.
Richard Jares, ein sehr solider Verteidiger, mehrt aber nicht. Ich denke auch, dass man die Position, die er im Team eingenommen hat, besser besetzten kann.
Bei Foster könnte es tatsächlich am Preis-Leistungs-Verhältnis liegen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 29. Mär 2015, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

blackpanther1987 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Wenn wir auch in der Vergangenheit viel über Mende geschimpft haben, er hat zuletzt die Spieler geholt, welche die Roosters weitergebracht und ins System sowie Gefüge gepasst haben.
Mag sein , dass er diesmal die richtigen geholt hat aber wie oft hat er ins Klo gegriffen ? Ok , wenn die Spieler es bei uns nicht aufs Eis bringen was Sie noch vor ein, zwei Jahren hinbekommen haben ist es nunmal pech.
Naja, gute Spieler hat Karsten Mende eigentlich immer schon geholt ! Nur waren neben den vielen Volltreffern, die er so gelandet hat, auch immer so einige Nieten dabei. Das dürfte dann aber wie man jetzt sieht, nicht nur daran gelegen haben, dass er in Iserlohn eben nicht der Topmanager war, sondern der Managerlehrling, der sich lange schwer getan hat, aus seinen Fehlern zu lernen, sondern wohl eben auch daran,dass das Geld, welches ihm zur Verfügung gestellt wurde, halt nicht für ein komplettes Team gereicht hat. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass er den Geldmangel in seinem Etat auch meistens selbst verursacht hat. Aber das gehört wohl zum Lernprozess auch dazu und damit muss man leben, wenn man den "Kofferträger" zum Manager macht. Was ihm allerdings richtig negativ anhaftet ist, dass er in der Trainerfrage fast immer sehr, sehr tief ins Klo gegriffen hat. Nicht zuletzt, weil er wohl gelegentlich mal der Meinung war, man könnte diese Position mit ein Paar alten Kumpels besetzten. Und bei den Trainern, die er sich hat etwas kosten lassen, da hatte er dann bis auf wenige Ausnahmen auch immer Sch.... an den Händen. Und als er dann mal einen guten Tainer hatte, der sogar bleiben wollte, dafür aber das Geld verlangt hat, welches der Totengräber vor ihm auch bekommen hat, da hat er eben diesen lieber zurück geholt. Ich weiß nicht, ob ich ihm diese 6 verschwendeten Jahre und all den Dreck, den ich mit dem Namen Mason verbinde, jemals verzeihen kann.

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen, aktuell macht Karsten Mende seinen Job so, wie man es von einem Topmanager erwartet und den Titel Manager des Jahres trägt er zurecht. Den hat er sich wirklich verdient. :rauf: Bitte Weiter so, dann könnte selbst ich noch zu einem richtigen Fan von Karsten Mende mutieren. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

In den letzten Jahren mussten auf zu vielen Positionen personelle Änderungen vorgenommen werde. Nach dieser Saison hat man (KM) endlich einmal die Möglichkeit, punktuell Spieler zu verpflichten, die der Mannschaft weiterhelfen. Und wenn dann noch ein paar Euros mehr zur Verfügung stehen sollte die nächste Saison wieder viel Spaß bereiten. :tschakka:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben:In den letzten Jahren mussten auf zu vielen Positionen personelle Änderungen vorgenommen werde. Nach dieser Saison hat man (KM) endlich einmal die Möglichkeit, punktuell Spieler zu verpflichten, die der Mannschaft weiterhelfen. Und wenn dann noch ein paar Euros mehr zur Verfügung stehen sollte die nächste Saison wieder viel Spaß bereiten. :tschakka:
Sehr gutes Statement :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

blackpanther1987 hat geschrieben:Mag sein , dass er diesmal die richtigen geholt hat aber wie oft hat er ins Klo gegriffen ? Ok , wenn die Spieler es bei uns nicht aufs Eis bringen was Sie noch vor ein, zwei Jahren hinbekommen haben ist es nunmal pech.
Man darf aber neben dem Thema Budget, welches hier schon angeklungen ist, nicht unterschlagen, dass ein Stück weit der Trainer gesagt hat, was für Spielertypen er sucht ... und das beeinflusst natürlich ungemein. Und man sieht doch bei Jari ne ganz andere Handschrift als bei seinem Vorgänger, so zumindest mein Eindruck. Man kann ein Konzept erkennen und an dem kann sich Mende nun orientieren, für ihn mehr als hilfreich.

Dazu noch die Anmerkung von Duris, die es einfach mal auf den Punkt bringt, sofern die Verhandlungen mit den Spielern positiv verlaufen und sie hier bleiben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, ich denke auch, dass wenn die Roosters die Spieler, die sie halten möchten, weiter verpflichten können und ich die Zeichen richtig deute, dann können wir uns in der nächsten Saison auf ein noch stärkeres Team freuen. :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Nach Aussage von R. Jares hängt die nicht Vertragsverlängerung mit Herrn Jari Pasanen zusammen. Weiter heißt es das Jares Pasanen in einigen Situationen kritisiert haben sollen, dies gefiel Pasanen anscheind nicht, je nach dem was es war.

Alex Foster sah sehr enttäuscht aus am Freitag, aber er selbst sagte That´s Buisness!! Damit hat er Recht, ich denke er wird bald einen neuen Verein finden.

Dschunossow nunja...ein super netter Kerl ist er, allerdings reichte seine geziegte Leistung nicht aus. Vorallem in einer Liga die so stark ist wie die DEL.

Wir werden einige Abgänge verkraften müssen, aber ich denke Mende& Pasanen finden den richtigen Ersatz!!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Nach Aussage von R. Jares hängt die nicht Vertragsverlängerung mit Herrn Jari Pasanen zusammen. Weiter heißt es das Jares Pasanen in einigen Situationen kritisiert haben sollen, dies gefiel Pasanen anscheind nicht, je nach dem was es war.

Alex Foster sah sehr enttäuscht aus am Freitag, aber er selbst sagte That´s Buisness!! Damit hat er Recht, ich denke er wird bald einen neuen Verein finden.
Wenn das stimmt, dass Herr Jares das so gesagt hat, dann war das, auch im eigenen Interesse,ja nicht besonders helle. Da hätte ich ihn cleverer eingeschätzt.
Da ist die Reaktion von Herrn Foster ist schon wesentlich professioneller und dem konnte man ja wohl tatsächlich, wie man so hört, die Enttäuschung förmlich ansehen.
Wie auch immer, wenn man solche Spieler ziehen lässt, dann wohl um bessere zu holen. Ich bin sehr gespannt, auf das was da kommen wird !

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich dachte ja, dass Chris selbst mit Jares gesprochen hat, doch dann kommt da die Aussage "weiter heißt es" .... hm, was soll man davon nun halten!? Der Schwager meines Onkels sein Bruder dessen Hund hat gesagt, dass ....... !?

Man weiß es nicht ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für mich zu viel Konjunktiv und aus 5. Hand, und zu wenig Fakten. Von daher für mich nahezu Bedeutungslos. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ist doch eh Latte warum, wieso und weshalb :roll:
Is wech........Puff......in Rauch aufgelöst. Spielt wahrscheinlich nächste Saison mit Tripp in Straubing ( das Gerücht sowieso schlechthin, würde seine Position jetzt nicht allzu verschlechtern.......so von Köln nach Straubing :lol: )

Und für Richie wird was Neues kommen....sehen wir eh erst dann wenn´s soweit ist :klugsch: Vielleicht findet man bei den Hitmen ja noch ´n paar Leute :P

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Hm ... ich dachte ja, dass Chris selbst mit Jares gesprochen hat, doch dann kommt da......
Hat er nicht ?! :schock: :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

http://www.derwesten.de/ikz/sport/eisho ... 91056.html

Kann die Entscheidung bzgl. Whitmore nicht verstehen. :gruebel:

Vielleicht klappt es ja jetzt mit Adam Cracknell. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von dafri »

Derek Whitmore: Der Stürmer musste wegen eines Fußbruchs lange pausieren. Seine persönliche Bilanz kann sich mit 18 Treffern in 42 Spielen als zweitbester Schütze sehen lassen, aber er ließ häufig den nötigen Biss und die Mannschaftsdienlichkeit vermissen. Deshalb wurde ihm auch kein Vertragsangebot unterbreitet

Die Iserlohn Roosters stellen gleich zwei DEL-Top-Rookies - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/eishockey ... x229853943
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Es muss nicht jeder Spieler mannschaftsdienlich sein, solche Typen braucht man auch. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich habe mich mit Jares schon unterhalten, allerdings stellte ein anderer Fan die Frage, und wir standen da in einer Runde,also gehört habe ich es selber aber nur gefragt habe ich nicht selber. Richard war auch der Spieler der am längsten dort war neben Danielsmeier. :)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben:http://www.derwesten.de/ikz/sport/eisho ... 91056.html

Kann die Entscheidung bzgl. Whitmore nicht verstehen. :gruebel:

Vielleicht klappt es ja jetzt mit Adam Cracknell. :cool:
Exakt das war auch mein Gedankengang!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die von dafri eingebrachte Kritik von derwesten.de kann ich so nachvollziehen ... eigentlich eine stimmige Beurteilung.

Da finde ich auch bei Jares die richtigen Aussagen, solide aber nicht überragend und nicht nur nach der Verletzung durchaus anfällig wenn es schnell wurde. Von einem Kontigentspieler muss man denke ich mehr erwarten können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Gul Ocram »

Wieso ausgerechnet Adam Cracknell? War der schon mal fast hier? Oder kennt der wen von uns besonders gut?
Antworten