Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doch, aber die EBEL ist schon qualitativ leicht unter der DEL anzusehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Schon klar Franky, die EBEL ist an der ein oder anderen Ecke qualitativ noch lange nicht so weit wie die DEL. Wobei ein paar wirklich gute Spieler in den Teams zu finden sind, die durchaus auch in der DEL das Zeug hätten Leistungsträger zu werden.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Einzelne Vereine sind nicht die DEL, sie sind ein Teil davon; wenn man sich also für die CHL bewirbt, dann ist das eine Entscheidung des Vereins, nicht der DEL. Mir geht es darum, dass sich die Vereine aus der DEL, die sich dort engagiert haben, wohl die Qualität und Belastung unterschätzt haben und es eben sportlich nicht wirklich geplant ist. Sowas muss im Rahmen der Vorbereitung eingebunden werden, egal um welchen Sport es sich handelt und so ein Turnier ist keine Saisonvorbereitung, da geht es halt zur Sache ... für eine geordnete Vorbereitung ist das Gift. Aus dieser Sicht passt es nicht in das Konzept der DEL und der Planung der Liga ... wenn ich da als Verein was von haben will, dann muss ich früher mit der Vorbereitung beginnen und für die CHL schon im Saft stehen!

@Franky
Der zweite Teil des von dir zitierten Satzes ist doch viel besser ... bringt im Kontext doch einige interessante Gedanken ins Spiel!
"Dennoch die DEL ist momentan die beste Liga in Deutschland, da kann Klagenfurt auch 100 Millionen bieten ändert das nichts daran das diese nicht in der DEL spielen.
Wenn Kagenfurt in der DEL spielen würde, dann lief da was ganz falsch ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich vergleiche jetzt mal den ERC, die DEG, die Frezzers, die Mannheim und die Nürnberger mit dem IEC, alle 5 Teams sind zu deren spielorten gefolgen bzw in die Nähe und dann in einen Bus und dann den Rest gefahren. Für Iserlohn ist sowas nicht machbar, ganz einfach!!! Wir haben auch nicht die Sponsoren die uns diesen Reisecomfort ermöglichen könnten. Die DEG haben einen Russen hinter sich, die Frezzers haben ebenfalls eine sehr reiche Person hinter sich, die Nürnberge ebenso und die Adler allein SAP pumpt dort seit Jahrzehnten? unmengen an Geld rein ( können die sich auch leisten mit ihren Sofware Programmen) und beim ERC sind auch finanzkräftige Firmen im Sponsorkader.
Tut mir Leid, aber wir haben nicht die Firmen dafür, obwohl die Roosters in einem Gebiet Eishockey Präsentieren wo es über 100 Weltmarktführer gibt. Das Gebiet Südwestfalen gehört zwar nicht ganz zum Sauerland aber Krombacher ist auch nicht Sauerland. ( Wer dazu etwas lesen will, sollte einfach mal Weltmarktführer & Südwestfalen eingeben, da merkt ihr das Marktführer nicht immer bekannt werden wollen) Dies soll in keinsterweise heißen das die Roosters es falsch machen mit den Sponsoren!!

Das Schweizer Eishockey unterscheiden sich schon zum Deutschen. Viele Schweizer NHL Profi tranieren z.B im Sommer beim SC Bern, in der Vorbereitung sind NHL Clubs zu Gast, in Deutschland nur vereinzelt. Es gibt viele Eishallen in der Schweiz wo es das ganze Jahr über Eis gibt, und die Wechselrate ist dort auch nicht so hoch wie hier, ausserdem müssen die Schweizer viel mehr Schweizerspieler in ihren Kader haben als wir Deutsche, deswegen können die im SOmmer auch mit fast kompletten Team tranieren. Also es gibt schon unterschiede!!!

Ob Mike York geht oder nicht wird sicherlich nicht über das Geld entschieden, es wird einfach seine Rolle sein die er spielt im Team und wie fit er sich fühlt und was er erreichen will. Aber das Argument Geld ist bezüglich York, nicht angebracht. Diese freundliche Disskusion beende ich jetzt einfach in dem ich sage, Wir werden es sehen wie er sich entscheidet!!!:)


Auf ein paar neue Spieler würde ich mich allerdings schon freuen :) Wir sehen uns dann morgen auf der Feier!!!
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sparta Prag und IFK Helsinki am ehrwürdigen Seilersee? :O Why not? :dontknow: :lol:
Wär zwar echt mal ´ne witzige Angelegenheit, aber ich glaub daraus wird für seeeeeeeehr lange Zeit nix, ausser wir wären mit Platz 13 nach der Hauptrunde zufrieden :|

Die negativen Kommentare zu Daniar kann ich immer noch nicht nachvollziehen :| Ich würd den gern behalten. Lasst den mal die Vorbereitung richtig mitmachen und ein, zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.....der wird schon wieder zu alter Stärke wiederfinden, keine Sorge Leute :P

Aber....und da stimme ich mit anderen Schreiberlingen überein.....Reisende soll man nicht aufhalten :nicken: Wem´s hier nicht gefällt oder nicht bereit ist alles für Team und Fans zu geben.........Bild

Cody würd ich auch gern noch ´n Jahr mit Macek (oder wie bayrische Kommentatoren gerne sagen "Matscheck" Bild ) zusammen auf dem Eis sehen, da steckt Potential in dem Jungen...und ist ´n Teamplayer :rauf: Der könnte für einige Scorer gut sein nächste Saison :nicken:

Ist doch schön wenn die Spekulatiuszeit wieder anfängt Bild

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn Mr. Mike tatsächlich vor haben sollte, in Klagenfurt zu spielen, dann fände ich das sehr schade ! :heul:
Er hat mit seinem Spiel sicher mehr als jeder andere dazu beigetragen, dass die Roosters die Playoffs direkt erreicht haben und
deshalb gebührt ihm dafür auch der meiste Dank ! :knie: Und was einige hier für ein Problem mit Boris Blank haben, geht mir auch nicht auf.
Wollt ihr noch bessere und damit natürlich auch teurere Spieler für die 4. Reihe verpflichten ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Seht es bei Blank mal so, er wurde am Anfang nicht so wirklich gefördert wie ich finde. Seit er mit Connolly und Bassen eine Reihe bildet ist er besser geworden; man mag es nicht an den Punkten sehen, aber er hat gekämpft, hat viele Räume geschaffen und damit dazu beigetragen, dass Bassen und Connolly so viele Möglichkeiten hatten. Ich bleibe dabei, ich würde mich über seinen Verbleib freuen.

Was ich aber eine ganz wichtige Aussage finde, ist folgende!

Bartman bleibt Co-Trainer
Iserlohn. Nach dem Saisonaus beginnen ab heute bei den Roosters die Gespräche über die Personalplanungen, ab Freitag werden die Einzelgespräche mit den Spielern geführt.

Eine Entscheidung ist gefallen. Manager Karsten Mende: „Ich gehe davon aus, dass Jamie Bartman zwei weitere Jahre unser Co-Trainer bleibt.“ Der Vertrag mit Jari Pasanen war bereits um zwei Jahre verlängert worden. Wen Trainer und Manager behalten wollen, wer gehen muss und wer gehen will, steht teilweise fest, aber Konkretes lässt sich Mende nicht entlocken: „Aber es wäre optimal, wenn wir nur fünf, sechs Neuzugänge holen müssten.“


Ansonsten findet sich auch in diesem Artikel von derwesten.de ein bischen was von diesem und von jenem; hier lese ich auch das erste Mal was zu der Verbindung York und Klagenfurt. Interessant ist, dass Matscheck ( ;) ) in dem Artikel nicht genannt wird, weder bei den vertraglich gebundenen Spielern noch bei den ohne Vertrag! :gruebel:

Was ein Durcheinander ... ! Der Autor des Artikels hat wohl auch eine Schwäche auf der Torhüterposition identifiziert ... ja, ne, is klar.

Ich bin mal gespannt wo die ehem. Berliner Spieler landen werden ... ich könnte mir nämlich z. B. einen Matt Foy sehr gut bei Iserlohn vorstellen, der ist nämlich ein Arbeitstier.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Markus Keller besser als ein fitter Dshunussow? :lol: :lol: :lol:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Dschunossow ist kein schlechter Golie, habe ich nie behauptet allerdings ist er extrem hibbelig, ständig dieses auf Knie und wieder rauf, mein Gott ey. Was das bringen soll weiß keiner. Bei einer Einwechslung würde ich das verstehen aber so no way. Und Daniar ist ei großer Torwart, und viele Dinge hätte er abwehren können wen er einfach mal stehen geblieben wäre. Aber er macht sich sehr klein. Und Keller war nur ein Beispiel, du kannst auch ein Ehelechner oder Chris Mason nehmen wen es dir beliebt

Und für einen Blank gibt es sicherlich gleichwertigen Ersatz, ohne mehr Geld auszugeben.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es ist einfach Dshunussows Stil.
Er arbeitet über Reflexe, Lange über Stellungsspiel.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

JudgeDark hat geschrieben:ich könnte mir nämlich z. B. einen Matt Foy sehr gut bei Iserlohn vorstellen, der ist nämlich ein Arbeitstier.
Laut Eliteprospects soll Foy gerüchteweise nach Augsburg wechseln. Aber du hast recht, ich finde er passt zu den Roosters.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schade wenn er nach Augsburg gehen würde ... ! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Keine neuen Verträge erhalten: Daniar Dshunussow, Richard Jares, Derek Whitmore, Alex Foster und Thomas Ower

Weitere Gespräche werden die Iserlohn Roosters mit folgenden Spielern führen: Mike York, Sean Sullivan, Brodie Dupont, Chris Connolly, Boris Blank, Cody Sylvester und Jonas Liwing



Da zeigt sich, dass man auf Jugend und Erfahrung setzen will.
Hoffentlich einigt man sich mit den Spielern die man halten will. Um die Mannschaft zu verstärken, sehe ich es auch als notwendig an, einen Klasse Verteidiger zu holen und 2-3 Top Ausländer, die uns im Powerplay weiterhelfen, das hat uns in dieser Saison ja ganz schön Kopfzerbrechen bereitet.


Solche "Typen könnte ich mir schon vorstellen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23324

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37303

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38081

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15395

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3583
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mir ist es schleierhaft, wieso Whitmore nicht gehalten werden soll! Aber da fehlt mir wohl der Blick hinter die Kulissen!

Nach der Auflistung der Spieler, mit denen gesprochen wird und mit wem nicht, zuzüglich Raedeke, steht dort: "Alle anderen Spieler des aktuellen Kaders haben einen Vertrag." Dies gilt dann auch für Macek!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Macek hat doch noch 1 Jahr Vertrag
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben:Mir ist es schleierhaft, wieso Whitmore nicht gehalten werden soll! Aber da fehlt mir wohl der Blick hinter die Kulissen!
Denke auch, manche Entscheidungen haben interne Gründe. Ich fand Whitmore auch nicht schlecht, grad nach seiner Verletzung hat er zum Ende der Hauptrunde einige Tore erzielt aber wer weiß, wer weiß....
Alex Foster ist für mich ein ähnlicher Fall.
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ja, schlecht waren sie alle nicht, wo ist aber das meisste Potential sich zu verbessern?
Vor der Saison war bei uns ein Brandon Buck im Gespräch, ein Derek Whitmore ist gekommen.....; ich finde, dass die Qualität der AL Spieler gesteigert werden muss, das Team soll sich ja auch weiterentwickeln (können).

Ich finde, bisher alles richtig gemacht.!!! :rauf:

Die Strategie "Jung + Talent" oder "Erfahren + Klasse" sollte konsequent fortgeführt werden.


......ein Jeff Giuliano erscheint hier weder bei "Abgängen" noch bei "Verhandlungsspielern", mal schauen was da passiert.
Zuletzt geändert von tamifranz am Fr 27. Mär 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von dafri »

Stimmt. Brandon Buck war fast sicher,hat sich dann leider für Ingolsadt entschieden. Wenn man solche Spieler gerne am Seilersee hätte,muss man schon sehr tief in die Tasche greife. Absolute Top Spieler kosten eben. Das alles Entscheidende ist einfach:GELD.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ballermann32 hat geschrieben:Macek hat doch noch 1 Jahr Vertrag
Das steht aber nirgendwo ... hier auf der HP steht es erst seit kurzem und auf den Statsseiten steht klar 14/15! Es gibt nur dieses "Gerücht", welches aus dem FB-Kommentar seiner Freundin resultiert und eben nun die Aussagen, die man in die aktuellen Artikel reininterpretieren kann. ;)

Wie auch immer ... so wie es aussieht bleibt er noch am Seilersee, das zählt! :rauf:

Die Abgänge sind wohl die zu erwartenden Spieler gewesen. Hoffentlich kann man den Rest, mit dem man noch verhandelt, hier halten ... das hätte schon was. So kann man partiell ergänzen. Welche Gründe es für diese Entscheidung gibt, das werden Trainer und Manager wissen und es den Spielern hoffentlich erklärt haben ... das reicht meiner Meinung nach auch aus.

Im Tor bin ich echt mal gespannt was da kommen wird ... ich hoffe, dass man weiterhin auf einen guten Backup setzt oder gar nen Goalie holt, der Lange ein bischen Feuer machen kann. In der Defensive bin ich auch gespannt, ich hoffe mal auf Typen wie Colten Teubert!

Wenn man so liest, dann scheint ja noch ein wenig mehr Geld da zu sein ... ist in jedem Fall hilfreich! Und durch unseren Auftritt in den PO haben wir sicher den einen oder anderen für uns und unsere Halle begeistern können.

Den Spielern, welche die Roosters verlassen werden, möchte ich an der Stelle Danke für den Einsatz und das Engagement sagen und weiterhin alles Gute für den sportlichen und privaten Lebensweg wünschen. Whitmore und Foster werden ein Stück weit immer mit Iserlohn verbunden bleiben, weil von beiden Kinder ihren Geburtsort hier haben! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Dem schliesse ich mich an:

Vielen Dank für die tollen Spiele und alles Gute für die Zukunft !!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten