Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ist zwar mehr eine Zusammenstellung diverser Kommentare aus anderen Artikeln, aber hier ist der del.org-Vorbericht zu den Roosters:

DEL-Teamcheck: Iserlohn Roosters - Euphorie im Sauerland - Clubchef Wolfgang Brück möchte "ein Spiel mehr" machen / Manager Mende: "Sind konkurrenzfähig"
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Hm ... ist zwar mehr eine Zusammenstellung diverser Kommentare aus anderen Artikeln, aber hier ist der del.org-Vorbericht zu den Roosters

Und genau so schlampig geht es unter diesem Bericht auch weiter. Der Verfasser hat sich nicht einmal die Mühe gemacht,die Neuzugänge korrekt aufzuführen. Mal davon abgesehen, dass die " Fetten " nur teilweise stimmig sind, ist da sogar Doupont aktuell noch Stürmer bei den Roosters !


Ich finde, für die offizielle Webseite der DEL ganz schön erbärmlich, wenn da falsche Infos zum Kader eines Clubs veröffentlicht werden !!

Ich habe so einige andere sogenannte DEL-Teamchecks dort gelesen. Finde ich ganz schön mies, dass ich davon ausgehen kann, dass so einige Infos die ich dort bekommen habe einfach unkorrekt sind !!! Oh neh oh neh, ist das unprofessionell !!!! :runter: :runter: :runter: :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich pack das mal hier rein, weil es um den Vertrag von Little geht und somit mit der Kaderplanung zu tun hat:

Bestes Spiel von Mike Little, aber darf der US Boy auch am Seilersee bleiben?
Nach wie vor nicht sicher ist der Verbleib von Verteidiger Mike Little. Der kleine US-Boy machte laut Trainer Pasanen gegen die Steelers sein bestes Vorbereitungsspiel für die Roosters. Ob der nur 174 cm große Defender einen Saisonvertrag erhält wollen die Roosters erst nach dem letzten Testspiel am Sonntag in Wolfsburg entscheiden. Ein klares Bekenntnis hatte man am Seilersee in den letzten Tagen vermieden. Mit seinem gelungenen Auftritt am Freitagabend hat Little die finale Entscheidung den Verantwortlichen am Seilersee zumindest noch einmal erschwert.

(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich schreib´s mal hier rein weil das irgendwie in beide Freds gepasst hätte........aber kommt es noch jemandem, der das interview von Jari auf Facebook gesehen hat, so vor als hätte Jari Mike Little irgendwie lieber behalten? :red:
Ist alles nur Reininterpretieren, aber ich find das rumgedruckse so merkwürdig, auch als die Sprache auf Periard kommt :|
Plus der Verweis auf die anscheinend absolut fehlende Fitness von Periard :|

Ich hoffe das war kein Schnellschuss mit der Verpflichtung :red:

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JimBob hat geschrieben:Ich schreib´s mal hier rein weil das irgendwie in beide Freds gepasst hätte........aber kommt es noch jemandem, der das interview von Jari auf Facebook gesehen hat, so vor als hätte Jari Mike Little irgendwie lieber behalten? :red:
Ist alles nur Reininterpretieren, aber ich find das rumgedruckse so merkwürdig, auch als die Sprache auf Periard kommt :|
Plus der Verweis auf die anscheinend absolut fehlende Fitness von Periard :|

Ich hoffe das war kein Schnellschuss mit der Verpflichtung :red:
Eigentlich wiederholt Jari nur das was bereits in den veröffentlichten Berichten bekannt gemacht wurde, rumgedruckse sehe, bzw. höre ich auch nicht heraus, es könnte aber der Eindruck entstehen das Jari auch mit einer anders lautenden Entscheidung zufrieden gewesen wäre.

Ich hoffe das der Trainingsrückstand schnell aufgeholt wird und sich Herr Periard als Bereicherung heraus stellt.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... ein bischen unglücklich scheint Jari zu sein. Zumindest bzgl. des Fitnesszustands von Periard, so kommt es mir vor. Jut, der arme Kerl muss nun Gas geben, denn er muss zeigen, dass er es wert ist, dass man einen Little, der durchaus überzeugen konnte, nicht verpflichtet hat. Jari sagt, dass man das Gefühl hatte Erfahrung zu brauchen ... und da kann eben Little nicht mit dienen.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Jari mit dem Material arbeitet, das er zur Verfügung hat ... und das wird auch mit Periard klappen, wenn wir auch ein bischen Geduld mitbringen müssen. Nur komisch, dass er erst so spät auf den Markt gekommen ist ... soviel ich weiß stand schon früh fest, dass er in Ingolstadt keine Rolle mehr spielt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

SmartTrack hat geschrieben:[...] es könnte aber der Eindruck entstehen das Jari auch mit einer anders lautenden Entscheidung zufrieden gewesen wäre.
Und genau das meine ich, für mich hörte sich das so an als hätte er Little gern ´ne Chance gegeben, auch Mimik sagt manchmal viel aus :dontknow: Jemand der glücklich ist Periard bekommen zu haben sieht irgendwie anders aus :gruebel: Kann aber auch sein das er in Gedanken schon in Straubing war :cool: Wer weiß wo ihn der Mikroonkel grade weggeholt hat :dontknow: :D
JudgeDark hat geschrieben:Ja ... ein bischen unglücklich scheint Jari zu sein. Zumindest bzgl. des Fitnesszustands von Periard, so kommt es mir vor. Jut, der arme Kerl muss nun Gas geben, denn er muss zeigen, dass er es wert ist, dass man einen Little, der durchaus überzeugen konnte, nicht verpflichtet hat.
:nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Interview würde ich nicht überbewerten. Kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Entscheidung ohne Jaris Zustimmung getroffen wird.

Periard wird jetzt vergleichsweise wenig kosten, vermutlich weit weniger als noch im Mai! Ähnlich wird es letztes Jahr bei Whitmore gewesen sein, welcher für Walker kam!

So oder so: Zu Beginn der Vorbereitung kam zweimal ein Statement, dass der Try-Out-Status fast nur Makulatur sei und Little das schon packt. Das habe ich damals schon nicht verstanden. Entweder man gibt direkt einen Vertrag oder legt sich zumindest nicht öffentlich bei einem Try-Out fest!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mit Michel Periard haben wir wohl die Erfahrenste / Beste Verteidigung am Seilersse seit D E L zugehörigkeit , meine Meinung .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von al »

Wichtig wird sein, dass jeder schnell seinen Platz im Team findet und auch dort alles gibt, wo er vllt. nicht so gerne spielt (oder sitzt). Auf dem Papier sieht es gut aus. Wenn Herr Teubert noch seinen Körper wiederfindet und Dieter nen Schritt nach vorne macht (aber bitte nicht wenn der Gegner nen Puck hat)...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... Colten war zuletzt etwas körperlos, aber ich glaube ein Cote kann ihm helfen den wieder zu finden. ;)

Bei Dieter bin ich zuversichtlich, dass der diese Saison wieder nen Schritt nach vorne macht ... in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

OHA...

Eishockey News:

"Infolge riesiger Kadertiefe mussten am Sonntag in München zum Beispiel die Mannheimer Nationalspieler Kai Hospelt und Brent Readeke draußen bleiben."


Das hat sich B.Readeke sicher anders vorgestellt. Vielleicht macht er es ja dem Kollegen Raymond nach und ist bald wieder am See.
:rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Find ich schon krass dass sich Mannheim erlauben kann einen Raedeke einfach mal rauszunehmen weil man zu viel gute Leute hat.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist die andere Seite der Medaille, wenn man bei so einem Club spielt, da muss er nun durch. Ich kann aber verstehen, dass er es versucht und ich glaube schon, dass er das Potential hat, um sich dort durchzusetzen! Und wenn nicht, ich glaube Iserlohn nimmt ihn gerne zurück ... aber ich befürchte, andere Clubs würden ihn auch nehmen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Denis Shevyrin neu in Herne - Von Scorpionen und Bären und einem neuen Spieler

Am Wochenende dabei sein wird auch Neuzugang Denis Shevyrin. Der Deutsche ist gebürtig aus Russland, genauer gesagt aus St. Petersburg. Bisher schnürte er für die Iserlohn Roosters seine Schlittschuhe, zwischen denen und dem Gysenberger er nun pendeln wird. Trotz seines jungen Alters (20) blickt der Verteidiger auf eine Menge Erfahrung zurück. So spielte Shevyrin unter anderem für die deutsche U18-Nationalmannschaft. Zudem durchlief er die Jugendmannschaften des Krefelder EV: „Ich freue mich hier am Gysenberg durchstarten zu können“, erklärte der sympathische Neuzugang. Außerdem kennt er einig seiner neuen Kollegen schon aus vergangenen Zeiten: „Ob Lorenzo Maas oder auch Michel Ackers. Es wird Spaß machen, wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen.“
(Quelle: hockeyweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich nehme mal den Thread!

Und ewig grüßt das Murmeltier!

Da wurde im letzten Jahr verkündet, dass Raedeke bei der Nationalmannschaft antritt, da wurde auch inoffiziell sein Wechsel nach Mannheim bekannt, der sich ja nun auch bewahrheitet hat.

Und heute liest man dann, dass Macek für die Nationalmannschaft aufläuft und dann dieses "Gerücht" hinterher:

Apropos Brooks Macek. Er gehört zum Kader der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft und soll beim Deutschland Cup Anfang November sein Debüt im Dress mit dem Bundesadler feiern. Der Deutsch-Kanadier kann sich somit erstmals auch auf internationalem Parkett beweisen. Die Zukunft des 23- jährigen soll schon länger geklärt sein. Ein Abschied nach der Saison in Richtung Ingolstadt soll mehr als ein Gerücht sein. Sollte es sich bewahrheiten, würde es sicherlich kaum jemanden überraschen, da es junge „deutsche“ Spieler dieser Klasse nicht wie Sand am Meer gibt.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Und dann gerade nach Ingolstadt, die am meisten über unsere Einkaufspolitik schimpfen! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jari Pasanen hat vor der Saison beim Fanclubtreffen in Arnsberg-Vosswinkel schon angedeutet, dass Macek nach dieser Saison (vorrausgesetzt sie verläuft bei ihm ähnlich wie die Letzte) nicht zu halten sein wird. Man darf gespannt sein, wer von unseren "jungen Wilden" auch noch der Verlockung des großen Geldes erliegen wird, verübeln kann man es ihnen nicht!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verübeln kann man es ihm auch nicht ... er muss seinen Weg gehen. Aber das eben Ingolstadt die neue Adresse sein soll, das hat doch ein kleines Geschmäckle, für mich zumindest.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Scheinbar werden unsere Leute mit Nationalmannschafts-Angeboten weggelockt :)
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Verübeln kann man es ihm auch nicht ... er muss seinen Weg gehen. Aber das eben Ingolstadt die neue Adresse sein soll, das hat doch ein kleines Geschmäckle, für mich zumindest.

Seinen Weg könnte er auch Iserlohn gehen !
Wenn es ihn nach Ingolstadt zieht, dann sicher, weil die Ihm da am meisten Geld anbieten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten