Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Miko »

Mir reicht eigentlich schon Mende`s Aussage, dass er sich sehr wundern würde, wenn Macek nächste Saison woanders in der DEL spielen würde.
Dann gibt es u.a. ein Posting von Macek`s Freundin auf Facebook, dass sie sich auf York`s Frau freut. Letztes Jahr hat sie geschrieben, dass sie sich auf 2 weitere Jahre hier in Iserlohn freut.
Man muss die Puzzle-Teile nur zusammensetzen.
Ich tippe, auf der JHV gibt es die Vorstellung des "Neuen Aushängeschildes" der Roosters.... :tschakka:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also wen ich Richtig gezählt habe, außer die in Vertragsgesprächen, haben wir bis jetzt 5 Ausländer unter Vertrag! Das Heißt das wir noch 6 Vergeben können, wobei natürlich nicht alle spielen können. Deswegen sollte der ein oder andere einen deutschen Schäferhund haben, damit er ein deutschen Pass bekommt.
( Das mit dem Hund ist nicht persönlich gemeint, also nicht aufregen).

Was die Facebook Posts angeht, ich würde keinen Pfifferling darauf geben. Wer weiß ob das wirklich die Freundin des "Sunnyboys" ist oder nur irgendeine andere Person. Es wurde schon früher diskutiert über den selben Satz der " Freundin", aber bis heute kanns keiner mehr finden.

Was an der JHV passiert, wissen wohl nur diejenigen die das Organisieren, ausserdem kann ich mir denken das dies ein toller Werbekampagne ist für die JHV. Jeder will schließlich der erste sein der erfährt das ein Spieler verlängert hat.

Das einzige was uns bleibt, ist abzuwarten und ein Kännchen Tee zu trinken.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Miko hat geschrieben:Mir reicht eigentlich schon Mende`s Aussage, dass er sich sehr wundern würde, wenn Macek nächste Saison woanders in der DEL spielen würde.
Dann gibt es u.a. ein Posting von Macek`s Freundin auf Facebook, dass sie sich auf York`s Frau freut. Letztes Jahr hat sie geschrieben, dass sie sich auf 2 weitere Jahre hier in Iserlohn freut.
Man muss die Puzzle-Teile nur zusammensetzen.
Ich tippe, auf der JHV gibt es die Vorstellung des "Neuen Aushängeschildes" der Roosters.... :tschakka:
Mir reicht das nicht, weil ich mir keinen plausiblen Grund vorstellen kann, warum man eine solche Vertragsverlängerung nicht bekannt geben sollte.
Sowas aus dem Senf abzuleiten, den die Schnalle auf Facebook zum besten gibt, ist für mich Kaffeesatzleserei und für Herrn Mende wäre es sicher auch nicht die erste große Überraschung in seinem Managerleben !
Das Macek langfristig eine Rolle bei den Roosters einnehmen könnte, wie sie Michi Wolf gespielt hat, dass sehe ich genau so ! Aber ich glaube, wenn es schon eine Unterschrift unter einem neuen Vertrag geben würde, dann wüssten wir das. Das es nicht so ist, wird wohl nur daran liegen, dass die Roosters nicht die einzigen sind, die mit Macek verhandeln.
Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren ! Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgend einen Grund dafür, der mir nicht einfallen will, eine Vertragsverlängerung geheim zu halten. :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mir ist die Spekuliererei um Macek zu dämlich wenn ich ehrlich bin ... im Grunde ist es wirklich eine Anhäufung von Vermutungen, Gerüchten und eben Spekulationen.

Irgendwann werden wir was dazu hören und das wird uns dann mehr oder minder gefallen. Zudem gibt es ja noch ein paar mehr Personalien bzw. Plätze, bei denen Entscheidungen anstehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was ist denn an dieser Roostersmeldung so schwer zu verstehen?
Keine neuen Verträge erhalten: Daniar Dshunussow, Richard Jares, Derek Whitmore, Alex Foster und Thomas Ower

Weitere Gespräche werden die Iserlohn Roosters mit folgenden Spielern führen: Mike York, Sean Sullivan, Brodie Dupont, Chris Connolly, Boris Blank, Cody Sylvester und Jonas Liwing

Brent Raedeke wird die Iserlohn Roosters auf eigenen Wunsch verlassen, Collin Danielsmeier beendet seine Karriere. Alle anderen Spieler des aktuellen Kaders haben einen Vertrag.
Den zentralen Satz habe ich mal fet und kursiv gemacht sowie unterstrichen.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Vielleicht gab es ja gar keine Vertragsverlängerung mit Macek und somit auch nichts, was es zu kommunizieren galt?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn es so einfach wäre Patrick, dann würden wir hier nicht dumm rumdiskutieren. Und wenn man bei der Abschlussfeier inkl. Nachberichten zugehört hat, dann war das bei Macek eben nicht ganz so klar, wie du es vielleicht aufgrund der zitierten Textpassage, die du so freundlich hervorgehoben hast, meinst. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Um die Diskussionen um Brooks Macek (endlich) zu beenden...
Gestern hat Jari Pasanan beim Stammtisch in Voßwinkel gesagt, dass Macek noch einen Vertrag für die kommende Saison bei den Roosters hat und dass es allerdings danach fast unmöglich sei, ihn zu halten!
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Brooks Macek besitzt noch einen Kontrakt für die nächste Spielzeit im Sauerland, dann allerdings dürfte er hier nicht mehr zu bezahlen sein und einen ähnlichen Weg einschlagen wie Brent Raedeke, dessen Gehalt in den nächsten zwei Jahren in Mannheim wohl mehr als doppelt so hoch wie in Iserlohn sein dürfte.
braucht's noch mehr?
sleinadckaj
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:48

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von sleinadckaj »

Zudem ist eine Rückkehr von Stürmer Brodie Dupont eher unwahrscheinlich, da finanziell eine zu große Diskrepanz zwischen dem erteilten Angebot der Roosters und den Vorstellungen des Kanadiers liegt.
Sehr schade..
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Habe mir fast gedacht das es bei Brodie Dupont finanzel nicht reichen wird, das hätte man vllt früher in Angriff nehmen sollen vllt wäre er da günstiger gewesen, wer weiß! Schade, er war ein Kämpfer und hat schöne Dinger vorbereitet und selbst das ein oder andere Dingen verwandelt. Nunja...vllt hat er auch einfach zu hoch gepokert?

Mit Macek ist es ja schön das er noch bleibt, aber schade das er selbst heute schon theoretisch für Iserlohn unbezahlbar ist. Wird ein trauriger Tag wen er geht. Aber ich habe die Hoffnung das sich ein neuer Sponsor findet der uns dan hilft Macek zu halten;-) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schön dass es nun bzgl. Macek ne klare Aussage gibt ... auch wenn einem die Perspektive nicht gefallen mag, erstmal dürfen wir uns noch an ihm erfreuen. Bin mal gespannt, wer mit ihm in einer Reihe spielen wird.

Bei Dupont ist das sehr schade, dass er einfach zu teuer ist ... aber mal sehen, vielleicht ist er für andere auch zu teuer und geht dann mit seinen Erwartungen runter (man darf ja mal träumen) ... den gefallen hat es ihm ja hier am See!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich sehe das entspannt:
Ich bin dankbar, dass Mende es schafft solche Spieler vor anderen zu scouten und für eine Weile zu vergleichsweise günstigen Konditionen am Seilersee zu behalten!
So lange sie nicht alle gleichzeitig gehen, sondern kleckerweise und der "Manager des Jahres" es schafft wieder neue interessante Spieler zu entdecken, ist das kompensierbar!

Das mit Dupont ist schade, aber dann verlangt er halt mehr als die Roosters für ihn ausgeben wollen!

Fehlen dann nun also noch ein spielstarker Center sowie drei Verteidiger, von denen anscheinend einer Deutscher ist! Am Sonntag findet das 7. und entscheidende Finale um den Kelly Cup statt! Vielleicht wird in der Woche danach etwas vermeldet! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehr schade mit Dupont. Aber in den Play Offs kam nicht mehr viel und dazu selten dämliche Fouls. Irgendwann zum Ende der Hauptrunde war doch im IKZ ein Interview mit Dupont. Glaube Überschrift war..Geld ist nicht alles.oder so. Der Lifestyle in Iserlohn wäre so cool ,da würde man auch für weniger bleiben.

So,so.... :D ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... an das Interview denke ich auch immer mal wieder und ihm hab ich das ein Stück weit abgenommen! Aber schlußendlich, am Ende des Tages, ist es dann doch immer wieder eine Frage des Geldes.

Ich betone, dass ich das keinem krumm nehme ... ich denke so ein Interview ist auch irgendwie ne Momentaufnahme. Die Jungs müssen halt auch sehen wo sie bleiben, da ist nichts Verwerfliches dran.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Sehr schade mit Dupont. Aber in den Play Offs kam nicht mehr viel und dazu selten dämliche Fouls. Irgendwann zum Ende der Hauptrunde war doch im IKZ ein Interview mit Dupont. Glaube Überschrift war..Geld ist nicht alles.oder so. Der Lifestyle in Iserlohn wäre so cool ,da würde man auch für weniger bleiben.
So,so.... :D ;)
Wessen Geld ich gerade nehm, Dessen Lied sing ich dann auch !

Ich finde es allerdings auch sehr schade. Ein weiterer Topspieler den man ersetzten muss.
Aber is ja kein Problem, die Roosters wollten das Team ja eh mit mehr Führungsspielern verstärken.
Wann kommen die denn blos ?! Naja, der Topscorer von den Augsburgern ist ja schon mal ein bissel was. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von dafri »

Logo,wenn deutlich mehr Geld geboten wird. Kann ich nachvollziehen. Habe etwas Bauchweh bei den Abgängen von Foster,Dupont,Whitmore,Suillivan,Liwing,Raedecke

Auf jeden Fall sind da Leistungsträger gegangen,welche erstmal integriert werden müssen. Schwere Aufgabe für die Sportliche Leitung..sehr schwere...
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Sicherlich müssen diese Abgänge erst einmal kompensiert werden, allerdings wissen wir bisher nicht, welche Verteidiger noch am See aufschlagen werden. Mit den bisher bekannten Neuzugängen im Sturm kann ich gut leben, es kommt zudem noch ein Center. Die Abgänge von Wolf, Hock und Caron in den letzten beiden Jahren wurden auch gut ausgeglichen und diese drei waren in meinen Augen schon noch etwas besser als die Abgänge, die jetzt "zu beklagen" sind. Der Sturm ist zu 50% schon eingespielt, das ist ein grosses Plus und von den Verteidigern sind auch 4 geblieben und die dageblieben sind, kann man auch nicht als Laufkundschaft bezeichnen. Da gab es schon ganz andere Zeiten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ach soese ... sieh doch einfach mal positiv in die Zukunft, madig machen können wir uns das Team, wenn die Leistungen nicht stimmen und es Grund dazu gibt.

Nehmt doch mal die letzte Spielzeit, da hat auch keiner auf unsere Truppe gewettet und von einer Wundertüte gesprochen (war es ja auch) ... und es kam ein gutes Team raus, geformt von Mende als Einkäufer und Pasanen/Bartman als sportliche Leitung. Diese drei Faktoren sind uns erhalten geblieben und dazu doch ein wirklich gutes Grundgerüst an Spielern, mit dem man nicht unzufrieden sein muss. Die ersten Verstärkungen finde ich auch sehr positiv, das beziehe ich auf alle drei Mannschaftsteile. Jut ... in der Defensive muss noch was kommen, aber das wird, da bin ich mir sicher (und die Gerüchteküche tut sein übriges dazu). Man wird sehen, welche Spieler die angebotenen Verträge unterzeichnen und dann erfahren wir, wer es denn sein wird. In der Offensive bin ich auch zufrieden und ich bin davon überzeugt, dass man die genannten Abgänge adäquat ersetzen wird. Unser Vorteil ist dabei, dass viele diese Spieler nicht auf dem Schirm haben und wir daher schwer einzuschätzen sein weden. Wenn die Disziplin so wie im letzten Jahr stimmt, die Spieler die Leistung bringen, die man erwartet, die 4 Reihen so funktionieren wie im letzten Jahr und man von Verletzungen verschont bleibt, dann werden wir sicher wieder ein Wort bzgl. der PO mitreden.

Zudem muss man sich mal vor Augen halten, dass die erste Spielzeit unter der Leitung von Pasanen/Bartman, inklusive der Zusammenstellung des Teams, super gelaufen ist ... und meist wird man mit der Erfahrung nicht schlechter sondern besser und offenbar kommt dann noch ein bischen mehr finanzieller Spielraum hinzu. All diese Punkte stimmen mich zuversichtlich, dass man mit den Roosters auch in der Spielzeit 15/16 rechnen muss, auch wenn vermeintliche "Führungsspieler" nicht mehr an Bord sind.

Wir wissen zudem ja nicht mal, was ein Foster oder Whitmore an Kohle haben wollten, vielleicht waren die auch einfach zu teuer, um sie zu halten. Raedeke ist da auch so ein Beispiel, genau wie Liwing und scheinbar auch Sullivan. Darum halte ich mich nicht mehr an diesen alten Personalien fest, sondern blicke zuversichtlich in die Zukunft. Und wie einleitend gesagt ... wenn die Zeit zum Meckern und Schwarzmalen kommen sollte, dann können wir das immer noch tun, aber auch erst dann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ach soese ... sieh doch einfach mal positiv in die Zukunft, madig machen können wir uns das Team, wenn die Leistungen nicht stimmen und es Grund dazu gibt.

Nehmt doch mal die letzte Spielzeit, da hat auch keiner auf unsere Truppe gewettet und von einer Wundertüte gesprochen (war es ja auch) ... und es kam ein gutes Team raus, geformt von Mende als Einkäufer und Pasanen/Bartman als sportliche Leitung.
Ich sehe die nähere Zukunft der Roosters bisher äußerst positiv und ich habe auch Nichts und Niemanden madig gemacht !
Ich habe keine der bisherigen Neuverpflichtungen kritisiert, oder mich überhaupt in irgend einer Weise dazu geäußert.
Ich orientiere mich lediglich an den eigenen Aussagen der sportlichen Leitung, dass man in der kommende Saison auf mehr Führungsspieler setzten will.
Die sehe ich allerdings bisher, abgesehen von Louie Carporusso, unter den neuen Spielern nicht.
Immerhin mussten dieser Zielsetzung so einige verdiente Spieler aus dem letztjährigen Erfolgsteam weichen. Aber das ich das so sehe, heißt ja nicht, dass es auch so ist. ;) Ich konnte vor zwei Jahren um diese Zeit auch mit Nahmen wie Raedeke, Macek, Teubert u.s.w. nicht viel anfangen und die sind allesamt eingeschlagen wie Granaten ! Als ich zum Beispiel gelesen habe, dass man Chad Bassen verpflichtet hat, da habe ich gedacht, was wollen sie denn mit der Blinse. :red:
Ich persönlich fand im Gegensatz unserem Manager und dem Trainer nicht, dass es in der letzten Saison zu wenig Führungsspieler waren. Jetzt fehlen mir da allerdings noch Typen wie Doupont, Foster und Jahres. Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich die unter den neuen tatsächlich einfach nur nicht und die sind längst dabei. Und ein Bischen was wird ja dann auch noch kommen.

Was allerdings die letzte Spielzeit betrifft, da möchte ich Dich kurz mal daran erinnern, dass ich hier von Anfang prognostiziert habe, ( natürlich erst, nachdem ich ein Paar Spiele gesehen habe ) dass dieses Team der heißeste Kandidat für den 6. Platz ist ! Und wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du sehr, sehr sehr, sehr.... lange zu denen gehört, die nicht so recht daran geglaubt haben. :aetsch: ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten