Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Ich nehm auch nen AHL-Defender mit fast 270 Spielen Erfahrung... der würde uns gewiss auch gut tun.

Wobei ich bei dem eher immer gedacht hatte, das er wenn zurück nach D´dorf gehén würde
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Konrad Abeltshauser ist auch ein junger Deutscher in NA....*duck und wech*
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Bei demwürd ich auch nicht nein sagen.

Aber Holzer war ahlt der erste Name an den ich Gedacht hatte


Musst dich jedoch nicht ducken und raus schleichen....
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

tamifranz hat geschrieben:3 neue AL Verteidiger
+ 1 deutschen Verteidiger der aus Nordamerika zurück nach Deutschland möchte (Verhandlungen laufen)


1 neuen AL Center
1 neuen Aussenstürmer (AL oder nicht stand nicht dabei)
1 neuen weiteren deutschen Stürmer (Verhandlungen fortgeschritten....)

Das sind mal Aussichten ... ! Wobei der Außenstürmer könnte wohl unser Brad Ross sein, da könnte man also schon nen Haken dran machen!

Insgesamt finde ich aber, dass man klar auf eine körperliche Komponenten zu setzen scheint. Ross ist ein harter Knochen, unser neuer Goalie auch kein Kind von Traurigkeit und sollte ein Holzer dazu kommen, dann wäre das echt ein Trend wie ich finde (und so eine Verpflichtung wäre mal ein Hammer)! Wundert mich aber ein wenig, da man ja zuletzt eher versucht hat das Körperspiel zu reduzieren, um von der Strafbank weg zu bleiben.

Wie auch immer ... wenn ich richtig liege, dann würde mich das freuen. Ein bischen mehr Bums auf dem Eis ist nicht verkehrt. Vielleicht werden die Jungs von Bartman diszipliniert und flößen dem Gegner Angst ein ohne wirklich ständig zulangen zu müssen! Oder wir wandeln auf den Pfaden von Slapshot ... ! ;) :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Ein wenig mehr Körperspiel schadet uns gewiss nicht. Wobei etwas mehr den Körper einsetzen nun nicht unbedingt heißt das man auch öfter auf der Strafbank sitzt, wenn man es richtig macht (...ok.... bei unseren Zebras weiß man nie so genau).
So ein paar Jungs mehr, die ggf auch mal nen paar ordentliche Checks fahren, wären schon fein.
Sowas kann durchaus auch schon mal ein wenig einschüchternd auf den Gegner wirken.
Denke das war genau das Kernelement welches uns in den Viertelfinalspielen 1/3/5 ein ganz klein wenig gefehlt hat.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Du hast das Problem genau angesprochen ... es sind die Zebras, welche den richtigen und falschen Körpereinsatz nicht wirklich differenziert betrachten können! Und darum fährt man mit wenig Körperspiel normal ganz gut ... leider ist das aber Kontraproduktiv für unseren Sport ... denn zum Eishockey gehört eine gesunde Härte nunmal dazu!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eissonja hat geschrieben:Vielleicht hat der gute Brooks Macek aber auch einfach nur eine Austiegsklausel bis zum Tag X aus seinem Vertrag, falls er die Möglichkeit bekommen sollte auf der anderen Seite des Teiches zu Spielen?

Vielleicht hat er aber auch einfach eine ganze Menge Angebote von anderen Clubs und sein Berater verhandelt gerade mit so manchem, um auszuloten, wo es am meisten Kohle zu verdienen gibt. Ein Vorgang, der sich derzeit wohl bei so ziemlich jedem, einigermaßen gefragten Spieler so abspielen dürfte ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Oder so soese1



Oder der Hund hat den Vertrag gefressen und er kann ihn nicht zurück schicken :D
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bezogen auf das Interview gehe ich mal davon aus, dass Brad Ross der genannte deutsche Stürmer ist! Der war ja zum Zeitpunkt des Interviews wie auch der Veröffentlichung noch nicht fix!

Bei dem deutschen Verteidiger aus Nordamerika gehe ich mal schwer von Abeltshauser aus! Holzer hatte sich diese Saison in Toronto gerade durchgesetzt, da wurde er nach Anaheim getradet, wo er bis dato nicht gespielt hat! Der wird sicherlich in Nordamerika die Chance suchen!
Abeltshauser hat nach zwei Jahren AHL die letzten Spiele in der ECHL gespielt, da wäre eine Deutschland-Rückkehr nahe liegender!

So oder so wird nächste Saison jeder Gegner gegen uns besonders motiviert sein: Wer möchte nicht mal gern gegen "Team Canada" gewinnen? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Brick Top hat geschrieben:So oder so wird nächste Saison jeder Gegner gegen uns besonders motiviert sein: Wer möchte nicht mal gern gegen "Team Canada" gewinnen? :cool:
Ich schrei mich grad wech!!!!!!!!!!!!!!

:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Wer möchte nicht mal gern gegen "Team Canada" gewinnen? :cool:
:lol: :lol: :lol:

Und dabei die jungen Talente scouten, um sie dann später, nach der Rumnörgelei, selbst zu verpflichten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Brick Top hat geschrieben:So oder so wird nächste Saison jeder Gegner gegen uns besonders motiviert sein: Wer möchte nicht mal gern gegen "Team Canada" gewinnen? :cool:
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Bezogen auf das Interview gehe ich mal davon aus, dass Brad Ross der genannte deutsche Stürmer ist! Der war ja zum Zeitpunkt des Interviews wie auch der Veröffentlichung noch nicht fix!
Bei dem deutschen Verteidiger aus Nordamerika gehe ich mal schwer von Abeltshauser aus! Holzer hatte sich diese Saison in Toronto gerade durchgesetzt, da wurde er nach Anaheim getradet, wo er bis dato nicht gespielt hat! Der wird sicherlich in Nordamerika die Chance suchen!
Abeltshauser hat nach zwei Jahren AHL die letzten Spiele in der ECHL gespielt, da wäre eine Deutschland-Rückkehr nahe liegender!
Ja, das wird dann wohl Brad Ross sein.
Das die Roosters Korbinian Holzer an der Angel haben, glaube ich allerdings auch nicht und dann bleibt ja eigentlich nur Abeltshauser.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann mussten ja so einige Jungs weichen, weil man das Team mit mehr Führungsspielern ausstatten möchte.

Bei noch einem Außenstürmer, einem Center und drei Verteidigern, müssten die dann aber jetzt auch mal kommen. ;)
Da können wir uns ja bei den nächsten Verpflichtungen wohl auf ein Paar richtige Kracher gefasst machen ! :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Seidenberg ist mit 34 auch nicht mehr der Jüngste drüben :floet: :popcorn:

We few, we happy few, we band of brothers
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Seidenberg oder Ehrhoff sind in ihren Teams gesetzt !!! Ausserdem kommen die bestimmt nicht nach Iserlohn :)
Abeltshauser ist erst 22 und am anfang seiner NHL Karriere ist da schwierig was zu zu sagen denke aber er will sich da durchbeissen !!!
Holzer ist schon lange drüben und hats nie wirklich geschafft da was zu reißen in dem sinne von daher ist holzer der einzige der so jetzt passen würde nach der aussage !!!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Miko »

Zu Holzer passt aber das Wort "jung" nicht bei der Aussage.
Für einen Sportler ist man mit 27 im besten Alter.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

MAD2209 hat geschrieben:Seidenberg oder Ehrhoff sind in ihren Teams gesetzt !!! Ausserdem kommen die bestimmt nicht nach Iserlohn :)
Warum nicht? Ist doch schön hier :dontknow: ;)

Spaß beiseite, würde mich bei sowohl bei Holzer als auch bei Abeltshauser freuen. Abeltshauser wird bei eliteprospects ausgewiesen mit "[...]is a leader on and off the ice.[...]" , ist jetzt auch nicht die schlechteste Kritik die man haben kann :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wenn das keine Ente ist, tippe ich auch auf Abeltshauser.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So wie es aussieht wird auch Sullivan bei den Kühlschränken unter Vertrag genommen, so lauten zumindest die Gerüchte zur Zeit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Linchen1601
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:29

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Linchen1601 »

Antworten