Preisgestalltung Rollstuhlfahrer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Danke für die Klarstellung ... ! :rauf:
Ja, ich bedanke mich ebenfalls für die Klarstellung.
So ist es jetzt keine falsche Info mehr, die man am Telefon bekommen hat, sondern eine gute Nachricht, die jetzt jeder Zeit für Jeden nachlesbar ist ! :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kiki82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:07

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Kiki82 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade durch einen Freund auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und wollte gerne auch mal die Sicht einer Rollifahrerin darlegen. Bis jetzt war es so, dass wir nichts bezahlen mussten, die Begleitperson musste voll bezahlen. Es gibt jedoch auch Rollifahrer, die grundsätzlich alleine kommen.
Nun ist es so, dass die Rollifahrer voll bezahlen sollen (lt. heutiger Aussage des Herrn Trögers). Man halte hierbei fest, dass auch Rollstuhlfahrer einen Schwerbehindertenausweis mit B (Begleitperson)- Eintragung haben, genauso wie die Inhaber einer ermäßigten DK, die sich ihren Platz selber aussuchen können+ freie Begleitperson etc., jedoch die Rollstuhlfahrer 30 € mehr bezahlen sollen. Für was genau bitte frage ich mich? Dafür, dass für uns so eine schlechte Infrastruktur herrscht? Dafür, dass wir auf einer viel zu engen Rollitribüne sitzen? Das wir während des Spiels gar nicht auf Toilette gehen können, dass wir uns kein Essen holen können, ohne das alle anderen von der Tribüne runterfahren? 310 € sind auch schon zuviel, für die Art von Rollitribüne etc., aber es wäre zumindest den ermäßigten Karten gleichgestellt und man sollte sich von Vereinsseite als Ziel setzen, die Infrastruktur für uns zu verbessern... Man sagt, man orientiere sich an den anderen DEL- Vereinen, dann sollte man sich vielleicht auch überall entsprechend die örtlichen Gegebenheiten anschauen...
Kiki82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:07

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Kiki82 »

P.s. Entgegen des Beitrages von "Jehova" hieß es von der Vereinsseite heute definitiv ,dass Rollifahrer ohne Begleitperson zukünftig ohne Karte nicht mehr reinkommen. Ich bin wirklich verwirrt...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für deine Darlegungen, Kiki!

Hm ... es wäre ja mal schön eine offizielle Stellungnahme des Vereins zu dem Thema zu hören, wie man zu der Entscheidung gekommen ist und was man zu einer Aussage wie von Kiki sagt!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also mit dem Bezahlen weiß wohl keiner so recht Bescheid, wer nun wie viel bezahlen muss und vorallem wofür? Ersteinmal sollte man klären wie diese Preise zustande kommen, kann ja nicht sein das die Rollstuhlfahrer mehr bezahlen müssen als andere Behinderte die auf der Tribüne sitzen können. Vllt kommt da ja bald etwas Information von der Abteilung die dafür Zuständig ist

Die Tribüne der Rollstuhlfahrer ist wirklich nicht die beste, weder Toilette noch Getränke oder Essen können die sich besorgen. Für die WC´s könnte man ja eine Rampe einbauen das die Rollis zumindest aufs WC können. Zu den Essenständen bzw Getränkeständen wird es wohl keine Möglichkeit geben um den Rollis diese zuermöglichen, die können ja nicht mal um die Eisfläche fahren um auf die andere Seite zu fahren wo die Stände auf der Höhe der Eisfläche sind.

Eine ALternative wäre die Rollitribüne auf die andere Seite zu legen, dort wären Essen/Trinken und WC mit Rampe möglicher als auf der anderen Seite. Allerdings würden dann die dort stehenden Fans auf die Barrikaden gehen weil man ihre Plätze wegnimmt. Aber auf die Trbüne die Rollis zusetzen ist Bautechnisch nur bedingt möglich.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Ich denke, dass der User "DerJehova" recht gute Einblicke zu den Ticketpreisen hat ;)
Scheinbar dann ja wohl doch nicht so wirklich !

Welcher Marco erzählt denn nun die Unwahrheit ?!
Ich denke,man kann mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass der, der solche Infos :

Nun ist es so, dass die Rollifahrer voll bezahlen sollen (lt. heutiger Aussage des Herrn Trögers). Man halte hierbei fest, dass auch Rollstuhlfahrer einen Schwerbehindertenausweis mit B (Begleitperson)- Eintragung haben, genauso wie die Inhaber einer ermäßigten DK, die sich ihren Platz selber aussuchen können+ freie Begleitperson etc., jedoch die Rollstuhlfahrer 30 € mehr bezahlen sollen.


Auf Anfrage am Telefon weitergibt, sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat. Heute nicht und Anfang März auch nicht !!!

Ich bin mir einigermaßen Sicher, dass es tatsächlich von Anfang an nur darum geht, der Hand voll Rollis, die man auf einer eiskalten Tribüne, die wie schon gesagt, diese Bezeichnung nicht verdient, zusammen pfercht, auch noch ein Paar Tausend Euros abzocken kann !


Wofür wird denn das bisschen Geld so dringen benötigt ?! Müssen die Toiletten im neuen VIP-Bereich etwa schon renoviert werden ?! :baeh:
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 15. Apr 2015, 17:48, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben: Vllt kommt da ja bald etwas Information von der Abteilung die dafür Zuständig ist.
Ich dacht eigentlich, die wäre schon gekommen. Kuckst Du hier :



Beitragvon DerJehova » Mo 16. Mär 2015, 12:48

Tag auch :-)
Ich verstehe gerade die Aufregung nicht...
So wie es in der Preisliste auch steht, zahlt ein Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson 17,00 EUR.
In der aktuellen Saison zahlt ein Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson 15,00 EUR.
Also wurde lediglich der Preis wie in allen anderen Kategorien nach 3 Jahren angehoben, von 15,00 EUR auf 17,00 EUR.

Sollte ein Rollstuher ohne Begleitperson ein Eishockeyspiel besuchen wollen, so hat er auch weiterhin freien Eintritt.
Solche Dinge kann man aber auch mit einer einfachen Frage an uns klären, ohne dass man dem Verein Abzocke unterstellen muss.


Gruß
Jehovaer
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Beitragvon DerJehova » Mo 16. Mär 2015, 12:48

Sollte ein Rollstuher ohne Begleitperson ein Eishockeyspiel besuchen wollen, so hat er auch weiterhin freien Eintritt.
Hier scheint es wirklich unterschiedliche Ansichten im Verein zu geben ... darum nochmals die Äußerung der Hoffnung, dass das seitens des Vereins klar kommuniziert wird.

Die EDIT
Ich war mal so frei ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@ Judge: Was hat denn das mit Ansichten oder Meinungen zu tun ? Da ist was beschlossen worden und das wird auf Anfrage auch so kommuniziert. ;)
Ich bin sehr gespannt, ob und wie Deine Anfrage beantwortet wird ! :danke:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kiki82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:07

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Kiki82 »

So Ihr Lieben,

ich habe heute persönlich mit Herrn Tröger ein konstruktives Gespräch am Telefon geführt und konnte folgendes in Erfahrung bringen:
Es ist definitiv so, dass die Rollstuhlfahrer nächste Saison eine Eintrittskarte benötigen. Jedoch ist man davon abgerückt den vollen Stehplatzpreis zu nehmen, sondern wird genauso wie bei anderen Menschen mit Handicap und entsprechendem Schwerbehindertenausweis, den ermäßigte Kartenpreis 15,50€/ 310 € DK veranschlagen. Die Begleitperson ist frei.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Antwort haben wir ja nun, danke Kiki! Hat Hr. Tröger denn auch was zur Ausführung der Plätze gesagt?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kiki82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:07

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Kiki82 »

Nein außer sinngemäß, dass bauliche Maßnahmen generell schwierig sind, weil einerseits zu kostenaufwändig, teilweise baulich nicht umsetzbar sind und, dass die Stadt eben der Inhaber und somit Entscheidungsträger ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... das ist eine sicher sehr schwierige Situation. Ich finde es sehr schade, dass man sich da bei der Stadt nichts einfallen lassen kann (oder will) und zusammen mit den Roosters eine Lösung sucht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Ich gehe dann vorerst einmal davon aus, dass durch Kikis Antwort deine Frage an die Roosters erledigt ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja alf, diese Annahme ist richtig. Sorry, dass ich die Frage nicht gelöscht habe, hab ich nicht dran gedacht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Hm ... das ist eine sicher sehr schwierige Situation. Ich finde es sehr schade, dass man sich da bei der Stadt nichts einfallen lassen kann (oder will) und zusammen mit den Roosters eine Lösung sucht.

Und ich finde es einfach nur unglaublich, dass die Roosters, den Rollstuhlfahrern, trotzdem Geld abzocken werden, für eine "saukalte" Unterbringung, die von auswärtigen "Rollifans" obendrein bereits, berechtigter Weise, als diskriminierend bezeichnet wurde.
Anderswo müssen die Rollis auch Eintritt zahlen. Aber dort bekommen sie dafür einen komfortablen Platz, der in den meisten Fällen zu den besten Plätzen in der Halle gehört.
Und wie muss man sich das denn jetzt mit den Begleitpersonen vorstellen. Bisher war es so, dass sich diese eine Karte kaufen mussten und somit natürlich auch die freie Platzwahl hatten. Wo dürfen die sich denn jetzt postieren ? Wahrscheinlich können die sich jetzt rechts neben der Rollitribüne in die zweite Reihe hinter die Bande stellen. Oder eben doch eine Karte kaufen, wenn sie vom Spiel auch etwas mit bekommen möchten. In den anderen Eishallen bleibt die Begleitperson direkt mit dabei, auf einem ebenso komfortablen Platz.

Das, was die Roosters den Rollstuhlfahrern anbieten, ist verglichen mit dem, was diese sonst so in der DEL geboten bekommen, gelinde ausgedrückt, einfach nur peinlich. Deshalb, dachten wir Jedenfalls, wird/wurde es auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dafür jetzt Eintritt zu verlangen, um noch ein Paar Euros mehr einzunehmen, (was bitteschön sollte sonst der Hintergrund sein ?!) dass ist so armselig !

Ich kann und will mich da nur noch einmal wiederholen : Schimpf und Schande über den, der sich das ausgerechnet hat !!!

Lieber Herr Brück, ist es denn etwa wirklich gewollt, dass sich die Roosters, wegen so einem "kleinen Häufchen" mehr Geld, auf ein derartig primitives Niveau begeben, anstatt sich an dieser Stelle mal, wenn es die Stadt Iserlohn schon nicht macht, mit den weinigen behinderten Fans, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und somit nicht die Freie Platzwahl haben, sondern auf die, eigentlich kaum zumutbare Tribüne, die sie diesen Leuten beschämender Weise anbieten, solidarisch zu zeigen und diese Rollstuhl-Plätz, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen, auch weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen ?!

:runter: :runter: :runter: we are family :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von soese1 am So 19. Apr 2015, 12:03, insgesamt 12-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kiki82 hat geschrieben:Nein außer sinngemäß, dass bauliche Maßnahmen generell schwierig sind, weil einerseits zu kostenaufwändig, teilweise baulich nicht umsetzbar sind und, dass die Stadt eben der Inhaber und somit Entscheidungsträger ist.

Wie billig ist das denn, hier auf die Stadt als Eigentümer zu verweisen ?!

Die Roosters hatte auch kein Problem damit, mit dem Eigentümer zu verhandeln und Einigung zu erzielen, als es darum ging, große Teile der Halle zu VIP-Bereichen umzubauen !!!

Ach Übrigens, für diese Bereiche war es dann kein Problem, einen Aufzug zu bauen !!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Zuerst mal: Ich kann den Ärger der Rollstuhlfahrer verstehen und denke, dass sich da noch eine Änderung/Lösung ergeben wird. Gerade wenn da jetzt in sachlicherweise drauf aufmerksam gemacht wird. Die Roosters waren in den letzten zwei drei Jahren ja doch offener für Kritik als in der Vergangenheit, da hat vor allem der Fanbeirat einen großen Anteil.

Wenn die Roosters bei solchen potenziellen Umbaumaßnahmen dann aber auf die Eigentumsverhältnisse verweisen, kann ich das ebenso verstehen. Bisher hat der jeweilige Eigentümer bzw Betreiber der Halle, egal ob es Stadt, Stadtwerke oder früher die DSBG war, nach Möglichkeit versucht jeden Euro zu sparen. Es muss doch seit Jahrzehnten um jeden Euro gekämpft werden, bevor der in die Halle gesteckt wird.

Dass die Roosters dann bei den Umbaumaßnahmen an Tribüne und VIP-Bereich sehr viel Engagement gezeigt haben - viel mehr als bei möglicher Toilettensanierung oder Rollstuhltribünenumbau - ist logisch und sinnvoll. Ohne diese Maßnahmen hätte es in den letzten zwei Jahren keine Playoffs gegeben bzw wahrscheinlich noch nichtmals mehr DEL-Hockey. Das waren überlebensnotwendige Maßnahmen für den Club, ganz im Gegensatz zu den Toiletten oder Rollstuhlplätzen. Klingt jetzt vielleicht hart und unmenschlich, ist aber einfach die Realität in dieser kalten, egoistischen Welt.

Ich hoffe, dass eine gute Lösung für die Betroffenen gefunden wird, selbst wenn es nur so kommt, dass der neu erhobene Eintritt wieder wegfällt.
Aber ganz ehrlich, der Aufriss der von einigen hier im Forum gemacht wird, ist einfach nur einseitig ohne Blick über den Tellerrand.
Speziell dieser Post hier ist inhaltlich einfach nur Schwachsinn und ohne Blick auf die Gesamtumstände:
soese1 hat geschrieben:Wie billig ist das denn, hier auf die Stadt als Eigentümer zu verweisen ?!

Die Roosters hatte auch kein Problem damit, mit dem Eigentümer zu verhandeln und Einigung zu erzielen, als es darum ging, große Teile der Halle zu VIP-Bereichen umzubauen !!!

Ach Übrigens, für diese Bereiche war es dann kein Problem, einen Aufzug zu bauen !!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei soese schwingt da eben eine gewisse, in Teilen auch verständliche, Wut mit, da verliert man schon mal die Fähigkeit ein Thema von mehreren Seiten zu betrachten. Ich kann die Kritik an der Maßnahme verstehen, kann aber auch den Verein verstehen, der eben auf die Besitzverhältnisse verweist. Jurassic hat das schon gut zusammengefasst wie ich finde.

Ich fänd es ja gelungen, wenn sich ein Sponsor dazu bereit erklären würde hier vielleicht ein paar Taler für eine bessere Lösung raus zu tun ... das wäre hilfreich und ist auch gut für das Image. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir aktuell kein Platz in der Halle einfällt, wo man die Rollstuhlplätze hinbauen könnte, damit alle Belange wie Essen, Toilette, Erreichbarkeit, Begleitperson usw. berücksichtigt werden können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

[quote="Jurassic hat geschrieben "
Ich hoffe, dass eine gute Lösung für die Betroffenen gefunden wird, selbst wenn es nur so kommt, dass der neu erhobene Eintritt wieder wegfällt.
[/quote]

Genau darum geht es hier ! Niemand der betroffenen hat sich beschwert oder einen Umbau für eine Rollitribüne gefordert !

Du verkennst da glaube ich irgendwie, dass es hier vordergründig überhaupt nicht darum geht, etwas zu verändern, im Gegenteil !!
Es ging mir hier auch nicht so wirklich darum, auf die miese Situation der Rollis in der Halle aufmerksam zu machen, aber natürlich muss man diese Diskussion jetzt auch mal dafür nutzen. ;)
Es ging hier von Anfang an darum, zu verhindern, dass die Rollis für die überaus miese Unterbringung auch noch bezahlen sollen!
Klar mache ich hier sehr viel Wind um die Sache, aber der Zweck heiligt die Mittel. :floet:
Ich finde Deine Zusammenfassung übrigens auch ganz gut, auch wenn da nichts steht, was hier nichts schon geäußert wurde.

Mir geht es hier allerdings nicht um das große Ganze und ich habe auch mit keinem Wort die Sinnhaftigkeit der VIP-Bereiche in Frage gestellt !
Ich habe lediglich mal versucht, so wie Du da oben ja auch, die unterschiedlichen Wertigkeiten darzustellen. Und wenn ich das auch auf etwas polemische Art und Weise mache, muss doch ehrlich sagen, wenn Du das schwachsinnig findest, dann solltest Du dich hier vielleicht doch besser heraus halten. :schock:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten