PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
gäurooster
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Mär 2015, 20:19
Wohnort: Herrenberg

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von gäurooster »

Ja,...eben auch gelesen, na dann bin ich am 15.03. ja nicht allein in Block A ;)

Für den 11.03 warte ich mal bis Morgen, da stehen noch deutlich mehr Karten zur Verfügung...
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Block N ist geblockt und wird in Iserlohn verkauft, versucht es in M, haben schon etliche gebucht, lt. BKF.
jediritter
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:21

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von jediritter »

bitte bleibt halt in block N und lasst uns heimfans in ruhe. wir bekommen schließlich auch nur geblockte karten für euren gästebereich von euren verein. danke und auf ein paar schöne spiele
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Für den Gästeblock geht nichts weil sie die zurückhalten wegen der Planung des Sonderzuges ...kann man dann wahrscheinlich nur in verbindung mit dem Sonderzug erwerben
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

jediritter hat geschrieben:bitte bleibt halt in block N und lasst uns heimfans in ruhe. wir bekommen schließlich auch nur geblockte karten für euren gästebereich von euren verein. danke und auf ein paar schöne spiele
So wie es aussieht werden wohl auch eine dreistellige Zahl an Iserlohnern außerhalb des Gästeblocks in der Saturn-Arena sein. :D
jediritter
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:21

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von jediritter »

Jurassic hat geschrieben:
jediritter hat geschrieben:bitte bleibt halt in block N und lasst uns heimfans in ruhe. wir bekommen schließlich auch nur geblockte karten für euren gästebereich von euren verein. danke und auf ein paar schöne spiele
So wie es aussieht werden wohl auch eine dreistellige Zahl an Iserlohnern außerhalb des Gästeblocks in der Saturn-Arena sein. :D
naja wir werden es überleben, den nach 4 spielen ist es eh vorbei für euch :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von soese1 »

jediritter hat geschrieben:
naja wir werden es überleben, den nach 4 spielen ist es eh vorbei für euch :D
Deine Angst möchte ich nicht haben ! :baeh:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
jediritter
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:21

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von jediritter »

soese1 hat geschrieben:
jediritter hat geschrieben:
naja wir werden es überleben, den nach 4 spielen ist es eh vorbei für euch :D
Deine Angst möchte ich nicht haben ! :baeh:
ich hab einzig angst das ihr jetzt dauerhaft playoffs mit den großen spielen wollt :D
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Nun also Ingolstadt.
Eine glatte Niederlage und 3x Verlängerung stehen bisher zu Buche.
Könnte eine Enge Serie werden.

Hamburg wäre mir lieber gewesen.
Kotschnev verletzt und Caron die Hosen voll.
Außerdem ne Rechnung vom letzten Jahr auf.

Aber - nun halt Ingolstadt.
Mal schauen was wir gegen den deutschen Meister so reißen :)
Ich erwarte aber nicht, das wir weiterkommen.
Das wäre schon eher sensationell.

Und bitte keinen Trauerflor.
Kein Spieler da unten auf dem Eis hat je von Heinz gehört.
Schweigeminute unter dem Prickeln der PO-Atmosphäre aber gerne... die hat er verdient !
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warum so pessimistisch Mr. Turner ?

Das Spiel am Freitag hatte durchaus schon PlAYOFF-Charakter und das ging denkbar knapp und mit Pech verloren !
Wenn die Jungs die Form aus den letzten Spielen mit in die PO nehmen, es schaffen, sich in Überzahl keine Tore mehr einzufangen und wieder damit aufhören, sich wie in den letzten 4 Spielen, die Gegentore selbst rein zu machen, dann können sie diese Serie gewinnen. Wenn sie es obendrein noch hinbekommen würden, sagen wir mal, nur die 100%igen Chancen auch zu verwerten, dann wird Ingolstadt sein blau/weißes Wunder erleben ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist viel möglich. Ingolstadt ist Favorit, wir haben nichts zu verlieren. Die Spiele waren alle mehr oder minder eng, von daher erwarte ich eine enge Serie.

Vom Potential können wir es schaffen, Ingolstadt hat allerdings gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind, auch wenn sie in der Serie mal zurück liegen. Viel wird auf die Torhüter ankommen, da treffen zwei gute aufeinander.

Ich freu mich auf die Serie ... und ich bin stolz auf unser Team, egal was am Ende für ein Ergebnis stehen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von bono »

Ingolstadt hatte seine Zeit, jetzt ist Iserlohn dran. Wir werden die Serie sogar sehr einfach gewinnen, da werden sich einige noch wundern wie einfach.Im Halbfinale wird es dann etwas schwerer und im Finale werden wir Geschichte schreiben.

Es passt in dieser Saison ganz einfach alles, mehr muß man gar nicht sagen. Iserlohn ist jetzt dran und da gibt es ganz einfach nichts dran zu rütteln.Mein Traum von der Meisterschaft und einer geilen Feier in der Innenstadt wird bald REALITÄT :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Problem: Bei ING passt auch alles.
Haben sich gegenüber der Meistersaison nochmal deutlich verbessert.

Das wird gaaaaaanz ganz schwer für uns. Ich könnte mir vorstellen, dass die Goalies den Unterschied machen, die ich für etwa gleich stark halte.
Ansonsten ist ING in allen Mannschaftsteilen besser besetzt als wir.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unterschreibe ich Patrick ... bei uns ist denke ich die Ausgeglichenheit im Kader ein Vorteil, wenn denn alle Mann an Bord sind. Und der Teamgeist ist hoch, doch hört man das aus Ingolstadt auch immer wieder.

Es wird ne enge Kiste, keine Frage ... ein Weiterkommen ist für beide Teams möglich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Es wird wohl eine sehr spannende und enge Serie zwischen Iserlohn und Ingolstadt. Beide Mannschaften sind gut und können Eishockey spielen, die Partien waren in der Saison eng, aber auch wir können gegen Ingolstadt gewinnen schließlich haben wir Mannheim und damals in Hamburg auch gewonnen. In den Playoffs werden sämltliche Karten neu gemischt, es ist ab jetzt alles möglich. Ich denke das wir mind bis Spiel 6 gehen müssen für eine Entscheidung wen nicht sogar Spiel 7. Einfach wird es für uns nicht aber auch für Ingolstadt wird es kein Spaziergang.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das erste Spiel und Fibere mit den Rossters mit, mal sehen was wir schaffen werden :) Aber schon jetzt sollten wir Stolz auf das Team sein, den sie haben viel erreicht und vllt gelingt uns ja der große Coup und wir schicken den amtierenden Meister aus der Endrunde, wer weiß wer weiß, es ist alles möglich..

Ich drücke den Jungs die Daumen und hoffe das sie sich nun intensiv auf di Playoffs vorbereiten.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Mir grauts schon vor den Tri(kotz) :lol:
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Ingolstadt ist Favorit, wir sind Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Dies ist vielleicht ein ganz kleiner Vorteil für uns.

Sieht man sich mal das Torverhältnis beider Teams nach der Hauptrunde an, so muss man sagen, dass es da keine gravierenden Unterschiede gibt, die haben 3 Tore mehr geschossen als wir und wir haben 2 weniger kassiert als die. Auch wenn wir diese Saison bisher eine leicht negative Bilanz gegen die Panther haben, so waren drei von vier Spielen richtig eng und nach der Tendenz im Laufe dieser Saison schlägt das Pendel langsam auf unsere Seite rüber. Am Anfang der Saison gab es in Ingolstadt eine klare Niederlage, im ersten Heimspiel wurde leider eine 3:1 Führung noch verspielt und man zog mit 3:5 den Kürzeren, ebenso wurde im zweiten Auswärtsspiel eine 3:1 Führung noch am Ende verspielt, allerdings konnte man da nach 60 Minuten das Unentschieden mit nehmen und am Ende sogar noch den Zusatzpunkt nach Penalty. Im letzten Heimspiel gab es wieder eine 3:1 Führung und leider wurde diese abermals verspielt, ganze 9 Sekunden vor Ende fiel der Ausgleich und in einem spannenden Penaltyschiessen sicherten sich die Bayern den zweiten Punkt.

Ich denke unser Team ist gewarnt und wird aus diesen Spielen der Hauptrunde die richtigen Rückschlüsse gezogen haben, die Panther sind kampf- und spielstark und haben gegen uns dreimal Comebackqualitäten bewiesen, aber die Roosters sind auch nicht ohne und können sich schnell in einen Rausch spielen und so ein Spiel entscheiden. Also sollte unser Team gegen Ingolstadt führen, dann muss es hart dagegen halten und versuchen diese Führung weiter auszubauen, die Jungs müssen wissen und fühlen das die Panther für sie nicht unschlagbar sind und gelingt den Roosters in einem der ersten beiden VF-Spiele ein Sieg, dann hat das Team eine gute Chance die Serie nach Iserlohn zu holen und ins Halbfinale einzuziehen.
BKFFU
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich bin froh, dass es gegen Ingolstadt geht und nicht gegen Hamburg.
Klar wäre Hamburg wegen der letzten POs reizvoll. Aufgrund deren Verletztenliste würden alle hier ein klares Weiterkommen erwarten und die Enttäuschung wäre sicher groß, wenn dies ausbleibt.
Gegen Ingolstadt sehe ich uns in der Außenseiterrolle. Als deutscher Meister kannst du nur verlieren. Mindestens das Halbfinale sollte für die Panther für eine gute Saison das Ziel sein.

Ich bin freue mich schon auf Freitag den 13.
Wenn Ingolstadt glaubt, sie haben die bestmögliche Seilerseestimmung schon erlebt.... Naja, Hamburg dachte das ja auch.
Unser Vorteil gegenüber der letztjährigen Serie gegen Hamburg ist definitiv der weitaus tiefere Kader diese Saison. Wegen der drei PPO Spiele und dem kleineren Kader ging uns leider ein wenig die Luft gegen die Hanseaten aus.
Das ist diesmal nicht zu erwarten.

Ich gehe von einer ähnlich engen Serie wie 2007-2008 gegen Frankfurt aus. 7 Spiele aber mit 4:3 für uns.

Was ich bemerkenstwert finde ist, dass für unser 1. Heimspiel die Karten binnen einem Tag ausverkauft waren, ohne dass das Datum des Spieles feststand.
Für das Spiel 1 in Ingolstadt gibt es aktuell noch 342 Sitz- und 813 (!!) Stehplatzkarten, ohne die Karten für Iserlohn nehme ich an.
4815 passen rein. 3660 Karten sind verkauft (Inkl. Gästekontingent), sodass wohl bislang nur gut 3000 Ingolstädter sich eine Karte gesichert haben.
Interessieren die POs in Ingolstadt niemanden? Sind die Roosters zu uninteressant. Ich fürchte, die werden wenn nicht am 11.03. dann aber am 15.03. ein Auswärtsspiel in der eigenen Saturn-Arena erleben. Wie einst Frankfurt, wo wir mit ca. 1500 anrückten und die sich die Augen rieben.

Für den 15.03. sind noch 152 Steh- und 208 Sitzplatzkarten zu haben:
http://www.eventimsports.de/shop/191/home?&shopid=191
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ist doch egal dann machen wir jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel :jump: :jump:
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: PO-Viertelfinale - Gegner: ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

blackpanther1987 hat geschrieben:Ist doch egal dann machen wir jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel :jump: :jump:
Auf jeden Fall :D
Im Ingolstädter Fan Forum gibt es einen "TrashTalk" ... naja, eher einen ohne Altersbeschränkung:
http://erci-fanprojekt.de/index.php/kun ... k?start=45

Wenn ich mich an den TrashTalk vor und während der Serie gegen HH erinnere ... Hui :D
Vor allem beim ersten Heimspiel :D D. Wolfs Gesicht, als er erkannte, dass seine Mutter für uns keine Unbekannte ist :D
Antworten