R. I. P. BIG HEINZ

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

bono hat geschrieben:Wenn Rudolf Müller gestorben ist der mal den Müll vom ECD rausgestellt hat, der wird auf der Homepage genannt und Heinz Weifenbach nicht???

Die Susis von der IEC Führung sollten mal nachsehen ob sie einen Arsch in der Hose haben, wenn da nicht noch was kommt dann können die mich mal.
Ich glaube nicht, dass der Verein etwas auf die Homepage stellt. Wäre schade. Unabhängig von persönlichen Animositäten war Herr Weifenbach ein langjähriger ECD Funktionär und hat einen Nachruf verdient.
Ohne ihn, da bin ich mir sicher, gäbe es kein Eishockey mehr in Iserlohn. Er hat gekämpft und taktiert - meist erfolgreich aber leider auch nicht selten illegal.
Dies ist allerdings bekannt. Beim Tode sollte es aber um den Menschen gehen und um das Gedächtnis an diese Person, nicht um Fehltritte. Die haben wir alle mehr oder weniger schon in unserem eigenen Leben getätigt.

Er ist Teil der Eishockey-Geschichte am Seilersee und wird es auch immer bleiben. Eine Fanaktion beim ersten Heimspiel in den (P)Pos wäre cool.
Und wenn wir nur rufen: "Heinz aufs Eis" oder "Heinz schaut jetzt von oben zu" oder "Ohne Heinz wären wir heut nicht hier"
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Wenn Rudolf Müller gestorben ist der mal den Müll vom ECD rausgestellt hat, der wird auf der Homepage genannt und Heinz Weifenbach nicht???

Die Susis von der IEC Führung sollten mal nachsehen ob sie einen Arsch in der Hose haben, wenn da nicht noch was kommt dann können die mich mal.
In der Sache richtig, im Ton mal wieder völlig daneben… Du schaffst es, noch in jedem Thread einen verpeilten Beitrag reinzuschreiben... :roll:

---

In der glorreichen ECD-Zeit sind viele zum Eishockey gekommen und zehren noch heute von den damaligen Erlebnissen, dazu zähle auch ich. Big Heinz war der Macher dieser Zeit und hat damals in jeder Hinsicht (positiv wie negativ) die Hockeylandschaft bereichert und farbiger gemacht. In gewisser Weise verdanke ich ihm meine Leidenschaft für den besten Sport der Welt, durch Jarkko, Pouzar, Fous und Co wurde der Virus übertragen und wirkt noch heute…

Um dem kommunizierten Schulterschluss Deilinghofen-ECD-IEC-Roosters noch mehr Ausdruck zu verleihen, sollte von den Roosters eine Würdigung seiner Verdienste erfolgen, meiner Ansicht nach durch Nachruf und Schweigeminute. Die Texte kann man entsprechend formulieren, so dass seine fragwürdigen Aktivitäten einerseits, seine Verdienste für das Iserlohner Eishockey andererseits, angemessen rübergebracht werden.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von bono »

Das wäre eine super Sache, die kleinen Pipi - Fans wissen aber bestimmt nicht wer Heinz war :(
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Das wäre eine super Sache, die kleinen Pipi - Fans wissen aber bestimmt nicht wer Heinz war :(
Dann kann man es ihnen erklären.

Zudem sind noch genügend in der Halle unterwegs, die es wissen und die Zeit erlebt haben, wenn Hr. Brück sich nicht erinnert, kann er sich von Engelbert Himrich berichten lassen… ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ruhe in Frieden!
Ohne Heinz würden wir wohl heute nicht um den PO-Einzug mitfiebern. Ob das den jetzigen Funktionären bewusst ist? Ich weiß es nicht.
Für den überwiegenden Großteil der Fans war er ein großer und wichtiger Teil der Geschichte des Eishockeys am Seilersee.
HEINZ AUFS EIS.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, bisher ist nichts zu lesen, was ich sehr schwach finde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tja, irgendwie erwarte ich da keine Meldung. Auf der Jubiläumsfeier im Sauerlandpark wurde er auch so gut wie nicht erwähnt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben:Tja, irgendwie erwarte ich da keine Meldung. Auf der Jubiläumsfeier im Sauerlandpark wurde er auch so gut wie nicht erwähnt.
Tja, er gehört zur Identität des Iserlohner Eishockeys, aber er passt nicht zur imagepflege der Roosters.

Komisches schales Gefühl, diese Nachricht, heute vor so einem epischen Himmelfahrtskommando.

R. i. P. ... neun Sekunden vor Schluss gegen Ingolstadt wäre es mir fast ähnlich gegangen ...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ohne Heinzi gäb´s kein ECD! :nono: :nono: :nono:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Tja, irgendwie erwarte ich da keine Meldung.
Geht mir auch so ... würde aber unterstreichen, dass man irgendwie doch nicht den Schulterschluss mit der Iserlohner Eishockeyvergangenheit sucht. Es ist eben nicht damit getan zwei Trikots an die Decke der Halle zu hängen und davon zu reden. Der geneigte Fan denkt halt immer noch an den ECD, zumindest der, der die Zeit auch miterleben durfte ... und man muss sich einfach zugestehen, dass diese Zeit dazu gehört, auch zum IEC bzw. zu den Roosters!

Und wenn so gar nichts von Vereinsseite kommt, dann glaube ich fühlen sich viele Fans ziemlich vereimert, um nicht das Wort "Arsch" in den Mund nehmen zu müssen.
Zuletzt geändert von JudgeDark am So 1. Mär 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Tja, irgendwie erwarte ich da keine Meldung.
Geht mir auch so ... würde aber unterstreichen, dass man irgendwie doch nicht den Schulterschluss mit der Iserlohner Eishockeyvergangenheit sucht. Es ist eben nicht damit getan zwei Trikots an die Decke der Halle zu hängen und davon zu reden. Der geneigte Fan denkt halt immer noch an den ECD, zumindest der, der die Zeit auch miterleben durfte ... und man muss sich einfach zugestehen, dass diese Zeit dazu gehört, auch um IEC bzw. zu den Roosters!

Und wenn so gar nichts von Vereinsseite kommt, dann glaube ich fühlen sich viele Fans ziemlich vereimert, um nicht das Wort "Arsch" in den Mund nehmen zu müssen.

Das hast du sehr klug und mit viel Bedacht geschrieben, ich muss dich mal wieder loben. :schock: :D :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke ... da hab ich mir jetzt auch echt Mühe gegeben! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Man gibt sich Mühe, wenn man sich anstrengt, um einen Auftrag oder eine Aufgabe gut zu erfüllen. :nicken:

Man macht Mühe, wenn man dazu beiträgt, dass ein anderer zusätzliche eine zusätzliche Belastung bekommt. Man "erzeugt" also Mühe (eine Belastung) für eine andere Person. :fluecht: :D :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Versuchen wir es positiv zu sehen! Der Verein will erst den letzten Spieltag abwarten, danach wird man sich dann äußern .... vielleicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Versuchen wir es positiv zu sehen! Der Verein will erst den letzten Spieltag abwarten, danach wird man sich dann äußern .... vielleicht!
Oder nach dem Finale. :schock: :D :sauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Tja, irgendwie erwarte ich da keine Meldung. Auf der Jubiläumsfeier im Sauerlandpark wurde er auch so gut wie nicht erwähnt.
Muss/kann man ja auch nicht unbedingt erwarten.
Ich habe die Ära Weifenbach auch vom Anfang bis zum Ende miterlebt, will da jetzt aber an dieser Stelle gar nichts zu sagen, außer, friede seiner Asche.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie alt war er eigentlich ? :dontknow:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

75 Jahre und etwas ... *11 Juli 1939
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: R. I. P. BIG HEINZ

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., danke für die Info, ein Leben lang für Iserlohn, das ist wirklich super. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten