01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 52. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

So. 01.03.2015 - O2 World - Berlin - Spielbeginn 14:30 Uhr - Übertragung Live in Konferenz auf Servus TV

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Rohatsch, Marian

LSR1: Janssen, Seedo
LSR2: Ponomarjow, Nikolaj
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
21.09.14 - IEC vs. EBB - 2 : 5
26.10.14 - EBB vs. IEC - 1 : 3
28.12.15 - IEC vs. EBB - 5 : 3
____________________________________

Die aktuelle Tabelle nach Spieltag 51 bis Platz 10
Rang Punkte Diff. Club
01 | 104 || 48 | Adler Mannheim
02 | 95 || 37 | EHC Red Bull München
03 | 91 || 21 | ERC Ingolstadt
04 | 90 || 16 | Hamburg Freezers
05 | 84 || 02 | Düsseldorfer EG
06 | 83 || 28 | Iserlohn Roosters
07 | 81 || 15 | Grizzly Adams Wolfsburg
08 | 80 || 27 | Thomas Sabo Ice Tigers
09 | 78 || 20 | Eisbären Berlin
10 | 76 | -11 | Krefeld Pinguine
____________________________________

Die Tabelle sagt eigentlich alles! Es kommt doch zum entscheidenden letzten Spiel für die Roosters, in dem entschieden wird, ob es die direkte Qualifikation für das Viertelfinale wird oder ob man sich erst durch einen Sieg in den Pre-Playoffs dafür qualifizieren muss. Gegner werden die Eisbären Berlin sein, ein Team das mit Druck umzugehen versteht. Aktuell stehen die Berliner auf Platz 9 und weisen 78 Punkte auf; die Roosters stehen noch auf Platz 6 und haben 83 Punkte auf der Haben-Seite. Es wird das erste Aufeinandertreffen in diesem Jahr mit den Berlinern sein.

Die Tabelle zeigt, wie eng die Situation um die direkte Quali für das Viertelfinale steht und auch die Platzierungen für die PPO sind noch nicht wirklich eindeutig. Darum kommt dem letzten Spieltag eine besondere Brisanz zu; hier die ausstehenden Begegnungen:

KRE vs. WOB (WOB ist direkter Konkurrent der Roosters um die direkte Quali und KRE will Berlin noch überholen)
ING vs. HHF (hier geht es um Platz 3 und 4)
EBB vs. IEC (Saisonziel oder mehr?)
MUN vs. KEC (belangloses Spiel)
STR vs. AUG (belangloses Spiel)
DEG vs. SWW (Kampf um die direkte Quali für die DEG gegen einen vermeintlich schwachen Gegner)
MAN vs. NIT (auch NIT hat noch die Chance auf die direkte Quali)

Die Roosters haben es selber in der Hand, von Platz 5 bis Platz 8 ist alles drin (es möge sich jeder selber die möglichen Konstellationen berechnen). Das Saisonziel wäre mit dem Erreichen der PPO erreicht, da hätte man dann in jedem Fall Heimrecht (erstes Spiel dann schon kommenden Mittwoch). Aber noch besteht die Chance auf die direkte Qualifikation, die gerade in der personell etwas angespannten Situation vielleicht die bessere Alternative wäre und es wäre der Lohn für die harte und gute Arbeit in der Saison. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Mathias Lange, der am Freitag nicht mal auf der Bank sitzen konnte. Fehlen werden wohl auch Giuliano sowie Friedrich (beide langfristig) und auch Dylan Wruck scheint aufgrund einer Erkrankung nicht mitwirken zu können. Alex Foster wird nicht dabei sein können, sitzt er seine Strafe aus dem Köln-Spiel ab. Ganz eindeutig ist auch die Situation bei Danielsmeier nicht, der am Freitag nicht viel Eiszeit bekam. Insgesamt war die Niederlage gegen Ingolstadt sehr unglücklich, bekam man aber einen Vorgeschmack darauf, wie die Gegner in den Playoffs auftreten werden. Ein kleines Sorgenkind ist zur Zeit Nick Petersen, der Goalgetter der Roosters hat zuletzt gegen Hamburg am 25.01.15 getroffen, seither blieb er in neun Spielen ohne Torerfolg. Wird er also gegen Berlin wieder treffen und seinem Team damit zum Erreichen des Viertelfinales verhelfen? Jeder interessierte Zuschauer kann sich davon live auf ServusTV überzeugen, denn das Spiel der Roosters in Berlin wird live übertragen, in Konferenz mit dem Spiel München gegen Köln. Hier die Scorerwertung vor dem letzten Spieltag: Nick Petersen (52 Punkte, 22 Tore, 30 Assists), Mike York (41 Punkte, 13 Tore, 28 Assists), Brooks Macek (39 Punkte, 17 Tore, 22 Assists), Dylan Wruck (37 Punkte, 14 Tore, 23 Assists), Brent Raedeke (36 Punkten, 13 Tore, 23 Assists), Alexander Foster (34 Punkte, 10 Tore, 24 Assists), Brodie Dupont (30 Punkte, 10 Tore, 20 Assists) und Sean Sullivan (28 Punkte, 4 Tore, 24 Assists).

Für Berlin geht es am Sonntag um eine gute Platzierung für die Pre-Playoffs und je nach Ausgang der Spiele um das Heimrecht. Darum ist davon auszugehen, dass die Eisbären den Iserlohnern einen heißen Kampf bieten werden. Dabei kommt den Berlinern sicher ihre Erfahrung zu gute, denn oft genug hat man in den Playoffs brenzliche Situationen überwunden und oft genug die Meisterschaft errungen. Und das Spiel hat Playoff-Charakter für beide Kontrahenten. Insgesamt hat man sich in Berlin sicher mehr erhofft, als im September die Saison in der DEL gestartet wurde, doch muss man sich nun vorerst mit der Pre-Playoff-Teilnahme begnügen. Es ist keine leichte Aufgabe, die da auf Iserlohn wartet, aber auch die Berliner dürfen sich nicht zu sicher sein. Allerdings sind die Berliner diese Spielzeit sehr heimstark, hat man insgesamt 18 Heimsiege erreicht; zuletzt waren dies sogar drei Heimsiege in Folge, am Freitag z. B. gegen die DEG. Die Roosters haben jedoch schon in Berlin gewinnen können, im Vergleich der Saison steht es zur Zeit 2:1 für die Iserlohner. Trainer Uwe Krupp wird alles daran setzen, um mit seinem Team eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen; und Ingolstadt hat letztes Jahr gezeigt, was alles in den Playoffs möglich ist. Einen innerlichen Sieg wird er aber damit gefeiert haben, dass sein Ex-Club die Haie aus Köln nach diesem Sonntagsspieltag in den Urlaub gehen dürfen, da man nicht mal die Pre-Playoffs erreichen konnte. Hier die Scorerwertung der Berliner: Petr Pohl (45 Punkte, 21 Tore, 24 Assists), André Rankel (38 Punkte, 20 Tore, 18 Assists), Frank Hördler (37 Punkte, 12 Tore, 25 Assists), Darin Olver (35 Punkte, 10 Tore, 25 Assists) und Travis James Mulock (35 Punkte, 7 Tore, 28 Assists), übrigens alles Spieler mit deutschem Pass.

Jetzt kommte es drauf an, es zählt. Werden die Roosters die Überraschung schaffen und direkt in die Playoffs einziehen können oder muss man doch durch die Mühle der Pre-Playoffs gehen, um ins Viertelfinale vorzustoßen? Wer wird für die Iserlohner auflaufen können, wird Nick Petersen wieder treffen, wie werden sich die anderen Teams platzieren, wann geht es für die Roosters weiter, wer wird der Gegner sein ... alles diese Fragen werden am Sonntag endlich beantwortet, wenn am Ende des Spieltages alle Tore geschossen und alle Plätze vergeben sind. Die Hauptrunde geht in den letzten Akt und die Roosters können eine Hauptrolle in diesem Schauspiel übernehmen. Selten war ein Saisonfinale so spannend und bot so viele Optionen. Es heißt hoffen, bangen, mitzittern und Daumen drücken ... und am späten Nachmittag werden wir alle schlauer sein und in die Planung der nächsten Tage und Wochen gehen können.
Zuletzt geändert von JudgeDark am So 1. Mär 2015, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

wie immer super Vorbericht. :rauf:

also, wenn es morgen richtig beschissen läuft, dann haben wir das Vergnügen, 3-4x hintereinander gegen Berlin zu spielen :runter:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alles ist möglich, auch diese Konstellation....
Was ist eigentlich mit Marc Glocke(Bell), der Ex-Rooster mit dem seltsamen Abgang vor 2 Jahren in die Hauptstadt?! Steht der überhaupt noch im Kader der Eisbären? Schon lange nichts mehr gelesen von ihm...
Zuletzt geändert von Sir Henry am So 1. Mär 2015, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also wenn es morgen richtig gut läuft, dann bleiben die Jungs unter den ersten Sechs und dann wäre es mir echt am liebsten, sie bekommen die Revanche gegen Hamburg. :schal:
Zuletzt geändert von soese1 am So 1. Mär 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Neu-Sauerländer

Dankeschön! :)

soese1 hat geschrieben:Also wenn es morgen richtig gut läuft, dann bleiben die Jungs unter den Ersten Sechs und dann wäre es mir echt am liebsten, sie bekommen die Revanche gegen Hamburg. :schal:
Geht mir auch so ... wäre auch meine liebste Begegnung! Ingolstadt würde schwerer werden denke ich! Aber erstmal morgen den Sack zu machen ... man was würde mich das freuen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Eine Wahl des Spiels München gegen Köln stößt auf großen Unmut, es gibt dafür aber eine relativ einfache Erklärung. In der Hauptrunde werden - wie bereits die ganze Saison - Spiele vorher festgelegt. München vs. Köln stand bereits fest, Technik und Personal, Glasfaser-/Satelittenleitungen etc. waren bereits gebucht und bezahlt. Warum geht das dann am Freitag bei Laola? Diese Sendungen sind vom technisch und personellen Aufwand in keiner Weise mit einer ServusTV-Sonntags-Produktion zu vergleichen, schon gar nicht mit einer Konferenzsendung. Warum hat man die nötige Flexibilität dann in den Playoffs? Hier sind Optionalität der Spiele, sowie kurzfristige Entscheidungen zu Ort und Zeit bereits mit den Technik- und Personaldienstleistern sowie der Liga geregelt und kalkuliert. Wir bedauern, dass wir nicht alle mit der Spielansetzung glücklich machen können, hoffen dennoch auf Verständnis.
:O :O :O :lol: :lol: :lol: :karte: :wall: :wall: :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Wenn schon alles bezahlt ist, wie ServusTV uns erzählt, dann wäre es doch ganz einfach, keine Bilder aus M zu zeigen. Gucken wir mal. :roll:
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Es wird sicherlich nicht einfach morgen gegen Berlin.

Dennoch rechne ich mit Punkten für die Roosters. Egal wie, das wird schon.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich hoffe du hast Recht! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

@Servustv..... wenn das alles schon so lange im voraus geplant ist, was ich jetzt mal nicht glaube, frag ich mich ernsthaft. Wieso redet ihr dann die ganzen letzten Tage davon, es wird kurzfristig festgelegt zu welchem Spiel ihr am Sonntag fahrt? Dann kann man doch schon letzten Sonntag den Zuschauern erzählen, es geht nach Berlin und München. Anscheinend laut eurer Planung ist das ja schon Wochenlang davor so geplant gewesen. Also was nun? Ich nehm euch das nicht wrklich ab das man innerhalb von 1 Woche nicht umplanen kann, in den PO müßt ihr das ja auch machen und da innerhalb von 2 Tagen. Also hättet ihr doch hier auch für 3 Spiele im voraus planen können um eine Woche davor es fest zu legen was ihr übertragt. Oder habt ihr ernsthaft letzten Sonntag noch an einen Köln PPO Einzug gerechnet? Wenn ja, kann man euch eh nimmer helfen. Also redet doch Klartext und kommt jetzt nicht mit so nem Mist daher. Ihr wolltet Köln übertragen weil die anscheinend die meisten Fans bringen. Oder wegen Red Bull. Aber ob die Kölner Fans ihren Superstars nochmal übers Eis stolpern sehen wollen, wage ich mal zu bezweifeln. Ich hoffe nur für alle Fans ihr kriegt es wenigstens auf die Reihe, Berlin die ganze Zeit zu zeigen und wirklich nur im Notfall nach München zu schalten. Ansonsten wird´s noch lächerlicher. :karte: :karte: :karte:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lt. Homepage wird Mathias Lange gegen Berlin im Tor stehen, auch Wruck will nach Magen-Darm-Problemen auflaufen ... allerdings wird Sylvester verletzungsbedingt ausfallen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das klingt gut. :D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich bin mal auf die Kommentatoren beim Spiel München - Köln gespannt, wie sie das als spannendes Spiel verkaufen wollen. Die tun mir irgendwie leid.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man bin ich uffjerecht. Das wird ne enge Kiste. Ich hoffe das Mannheim und Krefeld im letztem Hauprunden Heimspiel Charakter zeigen. Ansonsten sind wir next week wieder inne Halle.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bamboocha hat geschrieben:Ich bin mal auf die Kommentatoren beim Spiel München - Köln gespannt, wie sie das als spannendes Spiel verkaufen wollen. Die tun mir irgendwie leid.
Das ist so lächerlich! :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich finde es auch unglaublich lächerlich, Servus Tv weiß doch ganz genau wie geil die Iserlohner Spiele sind und was da für eine Spannung drin ist, trotzdem machen sie immer wieder den gleichen Fehler und übertragen nur in einer Konferenz, oder am besten gar nicht.

Egal, die werden Iserlohn noch öfter bringen müssen da Iserlohn ins Finale kommt.

:rauf:
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Denke an einen Sieg der erst im letzten Drittel entschieden wird!erst dreht Berlin auf, lange hält uns drin!
2.drittel unentschieden
3.drittel drehen wir auf
Sieg 3:6 :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:Ich finde es auch unglaublich lächerlich, Servus Tv weiß doch ganz genau wie geil die Iserlohner Spiele sind und was da für eine Spannung drin ist, trotzdem machen sie immer wieder den gleichen Fehler und übertragen nur in einer Konferenz, oder am besten gar nicht.

Egal, die werden Iserlohn noch öfter bringen müssen da Iserlohn ins Finale kommt.

:rauf:

Man muss sich wohl damit abfinden, dass Red Bull dem Hockeytem, welches sie sich gönnen, gleich mal einen Fernsehsender mit dazu beschert, um die Spiele dann auch zu übertragen. ;) Lasst uns froh darüber sein, dass wir in Iserlohn einen kleinen aber feinen Club haben, der nicht auf Gedeih und Verderb, von so einem Geldsack wie Dietrich Mateschitz abhängig ist. So einem skrupellosen !............., dem es in seiner unstillbaren Gier nach immer noch mehr Geld, sogar völlig egal ist, dass bei den Werbefilmen für sein Produkt, regelmäßig Menschen tödlich verunglücken. Lasst uns froh darüber sein, dass wir einem Club angehören, der von anständigen, aufrichtigen und rechtschaffenden Unternehmern gesponsert wird !
Zuletzt geändert von soese1 am So 1. Mär 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

RB ist die größte Hurenscheiss ever. IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT! :evil: :evil: :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=_tl_vzNDAHc :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 01.03.2015 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Noch elendig lange 3std :floet: :floet: :floet:
Antworten