27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Holla die Waldfee, da geht der shitstorm schon wieder los ;)

Nein, man sollte Daniar jetzt auch nicht überbewerten, er hat seine Chance bekommen und hat seine Arbeit gut gemacht ( ok, normal hört sich etwas doof an) und die gehaltenen Penaltys heben ihn aktuell natürlich in den Himmel, doch sehe ich in ihm keinen besonders guten Goalie und schon gar keinen Playoff Goalie.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was ist für dich ein Playoffgoalie?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Patrick
Also 80 € für den Sonderzug soviel bezahlt man auch wen man mit der normalen Bahn fährt (denke ich mal) allerdings finde ich einen Sonderzug intressanter, mit vielen gleichgesinnten und Party im Waggon, besser als in nem Gammel Zug der DB zu sitzen.
Mit Auto ja klar man kann noch 2/3 Leute mitnehmen, nur als letztes Jahrdie Roosters in den PrePlayoff waren wollte ich nach München und dachte nimmste ein paar Leute mit, allerdings fand sich niemand der mit wollte also bin ich dann alleine gefahren.
Alles im Allem lässt sich der Fernbus preislich nicht unterbieten, ich bin für 5 Euro nach Köln gefahren und für 14 kommt man bis nach Hamburg. Das sind unschlagbare Preise, und man hat Internet,Filme,Bücher usw während der ganzen Fahrt. Finde also Sonderzug und Fernbus besser als DB und Auto.

Morgen geht es los, die Halle ist ausverkauft und Radio MK überträgt live weil es entscheiden ist. Bleibt nur die Hoffnung das auch die Stimmung bombe wird, schließlich ist das nächste Heimspiel Playoffs!!!

Daniar ist ein gute Torhüter, er hat in Köln wirklich gut gespielt, und es ist für keinen Torhüter leicht einen Penalty zuhalten schließlich weiß man nicht was der Spieler vorhat. Ein Matze Lange ist natürlich der bessere Torhüter aber ich denke das liegt auch an der Verletzung vom Daniar am Anfang, er hat nicht viel Praxis bekommen und eine verletzung ist immer schwer. Eine Pause gönne ich dem Lange, er soll mal pausieren und sich aauf die Playoffs konzentrieren damit er dort wieder 200% Leistung zeigen kann.
Wenn Daniar spielt und sich gut hält dann kann er über sich hinaus wachsen, mit jeder Minute ohne Gegentor wird er besser. Und vor Heimischen Publikum wird er sich noch mehr konzentrieren und es auch schaffen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chris_89 hat geschrieben:@ Patrick
allerdings finde ich einen Sonderzug intressanter, mit vielen gleichgesinnten und Party im Waggon, besser als in nem Gammel Zug der DB zu sitzen.
Ok, da hast du natürlich Recht und das habe ich bei meinen ganzen Sonderzugfahrten in den luxuriösen, blitzblanken Zugabteilen so noch garnicht gesehen ;)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Okay über die Hygine im Sonderzug brauchen wir nicht reden, obwohl der letzte war okay da gab es schon schlimmere!! ;) Aber auch in der DB ist die Hygine oft nicht besser...und in Fernbusen darf man nur PIPI machen, aber sie halten an Rasthöfen da gibt es welche die gut sind und welche die nicht so gut sind aber die werden schon die Richtigen auswählen.
:D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Patrick

Ein Playoff goalie ist ein Torwart mit Erfahrung, dem man ohne zu überlegen absolut vertrauen kann und der belastbar ist bis zum Schluss.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ok, also so einer wie Norm Maracle?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Ok, also so einer wie Norm Maracle?
Nein, wohl eher wie das Kölner Zweigestirn :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Patrick

Bei Norm war es ja genau umgekehrt, der hat uns in die Playoffs gebracht um dort absolut zu versagen ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Genau das meine ich.. Nur schwarz oder weiß.
Zwischen absolutem Versagen, gar nichts bringen, etc. und ein paar dumme Entscheidungen, bzw Unkonzentriertheiten gibt es einen großen Unterschied.
Die Roosters haben Frankfurt alles abverlangt, Spiele wurden erst spät in der Nacht entschieden und die ganze Runde bis zum letzten Spiel. Das alles mit einem Torhüter, der in der PO Runde absolut versagt hat? Er hatte seine Schwächen, ganz gewiss und vielleicht auch im entscheidenen Moment im letzten Spiel den nötigen Biss nicht. Aber absolut versagt ist mir einfach too much. Aber einen PO-Goalie habe ich auch nicht in ihm gesehen ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Euphorie geht weiter! Das letzte Hauptrunden-Heimspiel der Iserlohn Roosters am morgigen Abend gegen den ERC Ingolstadt ist ausverkauft. Das teilt die Geschäftsstelle der Sauerländer mit. Seit einigen Wochen waren bereits die Sitzplatzkarten vergriffen, jetzt ist auch das Stehplatz-Kontingent komplett ausverkauft.

Für alle, die keine Karte mehr bekommen haben, überträgt Radio MK das Spiel live aus der Eissporthalle am Seilersee. Los gehts um 18:00 Uhr.
www.iec.de

:jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Wie ich schon sagte, ein Playoff goalie erkennt man unter anderem an seiner Konstantheit.

Norm hat ganz einfach beim 0-5 oder wars 1-5? das Spiel durch unglaublich billige Fehler ganz alleine verloren und das darf in den Playoffs ganz einfach nicht sein, da spielt das Megamatch bis 1 Uhr Nachts keine Rolle weil da einfach ALLE gut waren.

Wenn ein Torwart schuld an 5 Toren und der Niederlage ist, hat er ganz einfach versagt und das doch gute Team zumindest in diesem Spiel im Stich gelassen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich glaube wenn ich Bono´s Aussagen hier immer mit der Ernsthaftigkeit eines britischen Palastwächters auffassen würde wäre ich schon längst zu Fuß in die Mitte des Seilersees gegangen....manche Dinge sollte man halt auch mal mit einem gewissen Augenzwinkern lesen liebe Leute ;) Ohne Bono wäre hier zumindest 70 Prozent weniger Stimmung inner Bude :floet: :lol:
Bono spiegelt eigentlich nur die emotionale Stimmungslage der Fangemeinschaft, gebündelt und bezogen auf eine Person, wieder :gruebel: Bei hohen Siegen von Meisterfeiern am Rathaus sprechend, bei hohen Niederlagen die Mannschaft in Grund und Boden knüppelnd :dontknow:
( Ja quasi schon wie ein Schönwetterheimspielklatschpappeneventie :schock: )

Ach jo.............bevor ich´s vergesse..............................


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MORGEN IST GAMEDAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bild

We few, we happy few, we band of brothers
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Jim Bob

Mit den 70% bin ich nicht einverstanden, 80% hört sich da schon viel besser an :D
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich will ja jetzt nichts sagen gegen Bono´s Euphorie oder auch Depressiven Beiträge, ich lese sie gerne und man schmunzelt darüber. Es ist also unterhaltsam...allerdings bei dieser Torhüter disskusion sehe ich Daniar nicht als "Playoff" Golie aber einfach aus dem Grund das er verletzt war, kaum Praxis hat und sich bisher nicht öfters Auszeichnen konnte als ein paar Spiele. Mathias Lange ist schon eher ein Torhüter für die Playoffs, aber auch er macht dumme Fehler und war an einer Niederlage beteiligt. Wen ich mich an Wolfsburg erinnere... ich spreche nicht von Tor 1 und 2 sondern von 3 und 4, beide gingen eindeutig auf seine Kappe. Vorallem das DIngen wo er raus lief die Scheibe stoppte und dann zum Wolfsburger spielte. Klar hatten ihn seine Vorderleute auch etwas in Stich gelassen, aber in so einer Situtation schaut man "wo stehen die Mitspieler wo die Gegenspieler" und wen ein Gegner kommt werfe ich mich auf den Puck und mache Bully. Aber ich spiel doch nicht noch in seine Richtung, wo ein Torwart doch net so schnell ist wie ein Spieler läuferrisch und Stocktechnisch.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Chris 89

Das sind ja auch meine Gründe warum ich Daniar nicht als Playoff goalie ansehe, wie kann er auf Dauer gute Leistungen ohne Spielpraxis bringen?

Gegen Köln war er gut, aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn heißt es ja so schön ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nur mal so zur Info:
Daniar hat bereits 21 DEL-Play-Off-Einsätze! Für wen das nicht nach so viel klingt: Matze hat neun!
Er war zwei Saisons (inklusive Play-Offs) lang überwiegend Starting Goalie in Wolfsburg, dazu kein schlechter, wie wir als Gegner wiederholt leidvoll erfahren mussten! Der ist nicht als reiner Bankdrücker a la Siekmann verpflichtet worden! Er hatte bis vor kurzem seine Verletzungsseuchensaison schlechthin, Matze zu unserem wie seinem Glück dagegen eine Bombensaison!
Und wenn Matze mal gerade nicht so gut drauf ist, was ihm jetzt gerade absolut vergönnt ist, dann ist es nur zu begrüßen, dass Daniar offenbar ein recht hohes Maß seines Leistungsvermögens wieder abzurufen imstande ist!
Ich kann nichts Schlechtes daran erkennen, zwei spielfähige absolut Play-Off-taugliche Goalies am Start zu haben! Deshalb muss man nicht den einen auf Grund von Unkenntnis abwerten, weil man sich an den anderen so sehr gewöhnt hat!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:...
aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn heißt es ja so schön ;)
Jep! Das denke ich mir auch, wenn ich mal einen guten Beitrag von dir lese :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@BrickTop
Vor der Leistung und Comebakc von Daniar habe ich großen Respeckt! Ich weiß auch das er ein guter Torhüter ist und viele Gegner zur Weißglut bringen kann, dennoch momentan ist er das nicht! Nächste Saison wen er ohne Verletzung durchkommt dann haben wir zwei starke Golies zu verfügung, aber momentan ist er einfach nur der Back-Up und mehr geht gerade nicht. Nächste Saison werden die beiden sich auch öfters Abwechseln und ungefähr gleich viele Spiele bestreiten. Also natürlich nur wen Daniar einen neuen Vertrag bekommt, aber ich wüsste nicht warum wir jetzt nen neuen holen sollen, eine Saison können wir es ja mit ihm nochmal versuchen diese war ja nichts wegen seiner Verletzung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Ich kann nichts Schlechtes daran erkennen, zwei spielfähige absolut Play-Off-taugliche Goalies am Start zu haben!
Unterschreibe ich ... !


Zitat von [url=http://www.eishockey-magazin.de/rooster ... magazin.de[/url]:

Das Spiel gegen Ingolstadt am Freitagabend ist bereits ausverkauft. Beste Voraussetzungen also für einen stimmungsvollen und hoffentlich erfolgreichen Abend, an dem der „siebte Mann“ gegen Pielmeier, Greilinger & Co. ebenfalls besonders gefordert sein wird.

Nehmen wir das mal als Aufforderung ... !

Das morgige Spiel hat Playoff-Charakter ... und das sollte auch für uns Fans gelten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten