Playoff Trikots

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also das Heim Trikot finde ich nicht so gut gelungen, mit den Streifen ist es ja wirklich wiederlich, sicherlich an ein Vergangenes Trikot angelehnt aber so wirklich gefallen tut es mir nicht.
Das Auswärts Trikot gefällt mir da besser, auch wen es etwas zu Rot ist. Aber Rot war schon immer ein kleiner Bestandteil der Logos, jedes Logo der Rossters hat Blau/Weiß & Rot.
Hätte es besser gefunden wen man in der Jubiläiums Saison ein Trikot gewählt hätte angelehnt an die ECD Zeit so wie die EhrenTrikot von Brüggemann und Schauhoff...Auswärts Weiß als Hauptfarbe und mit Blau als sekundärfarbe und vllt einem Roten Streifen. Die Heim Trikots würden dann genau anders rum sein, und vorallem mit den Bändern am Hals.

Nun ist es aber entschieden und ich denke auch das liebe Geld hat entschieden, welche Jersy man nimmt.
Ich würde mir wünschen für nächste Saison wieder ein Fan-Aktion für das Trikot, welches die Fans aussuchen und kreieren dürfen. Alt und mit Stil oder jung und Modern, ich fand die damlige Aktion sehr cool, allerdings hat das Falsche Trikot damals gewonnen. Aber egal, dieses Trikot habe ich noch heute und trage es da ich im Nachwuchs das selbe Tragen musste.

Sollten wir mit diesem Trikot Meister werden kaufe ich mir das Heimtrikot!!!!! :tschakka:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Playoff-Heimtrikot ist den „Bayern-Trikots“ der Saison 1996/1997 nachempfunden. „Ich kann mich noch unheimlich gut erinnern, wie viel Kritik es damals im Vorfeld gab, dann wurden aber genau diese Trikots zu einem echten Lieblingsjersey unserer Fans“, erinnert sich Marco Tröger, Merchandising-Verantwortlicher bei den Iserlohn Roosters.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Klar Herr Tröger, bei jedem Spiel wurde bis zum Exzess gesungen:"Wir sind blau-weiss ISERLOHN!" Allein die Begründung von Tröger ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :runter: :runter: :runter:

Kann bis heute nicht verstehen wie man sich so einen Scheiß zulegen und noch schlimmer damit rumlaufen kann. Da muss man sich ja fremdschämen. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
SirRoger
Beiträge: 0
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:02
Wohnort: Berlin

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von SirRoger »

...und wer zahlt jetzt meine Augenarzt-Rechnung? Das Heim-Trikot ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Da spende ich lieber für den Nachwuchs und mache ich mir mein Trikot selbst. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen und kennt eine Manufaktur?
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Das Playoff-Heimtrikot ist den „Bayern-Trikots“ der Saison 1996/1997 nachempfunden. „Ich kann mich noch unheimlich gut erinnern, wie viel Kritik es damals im Vorfeld gab, dann wurden aber genau diese Trikots zu einem echten Lieblingsjersey unserer Fans“, erinnert sich Marco Tröger, Merchandising-Verantwortlicher bei den Iserlohn Roosters.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Klar Herr Tröger, bei jedem Spiel wurde bis zum Exzess gesungen:"Wir sind blau-weiss ISERLOHN!" Allein die Begründung von Tröger ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :runter: :runter: :runter:

Kann bis heute nicht verstehen wie man sich so einen Scheiß zulegen und noch schlimmer damit rumlaufen kann. Da muss man sich ja fremdschämen. :red:
Ist Herr Tröger Bayern-Fan? Ich kann diese Entscheidungen echt nicht verstehen. Wenn die Einträge in diesem Forum repräsentativ für die gesamten Fans der Iserlohn Roosters sind, ist das Heim-Trikot ein Griff ins Klo. Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Unsere Farben sind blau und weiß. Vielleicht hofft man, dass der Gegener beim Anblick der Trikots blind oder irritiert wird. Wenn es wirklich einen psycholgischen Effekt gibt, warum nicht... ansonsten :runter:
Oder steigt bald die Telekom als Sponsor ein? Dann macht die Magenta Farbe Sinn... oder ist es jetzt doch rot?
Sollten meine Hypothesen alle nicht zutreffen, sollte bedacht werden, dass die Trikotgestaltung im Wesentlichen ein Kaufargument für die Fans ist.
Wieso werden die Fans dann nicht gefragt?
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Hockeygott hat geschrieben: Oder steigt bald die Telekom als Sponsor ein? Dann macht die Magenta Farbe Sinn... oder ist es jetzt doch rot?
Sollten meine Hypothesen alle nicht zutreffen, sollte bedacht werden, dass die Trikotgestaltung im Wesentlichen ein Kaufargument für die Fans ist.
Wieso werden die Fans dann nicht gefragt?
Der FC Bayern sponsort wohl doch die Roosters anders ist das nicht zu erklären, deshalb haben wir auch das viele Geld in den einen oder anderen Spieler diese Saison stecken können. :floet:

Warum die Fans nicht mit in die Entscheidung einbezogen wurden ist eine sehr gute Frage.

P.S.: Für FCB Fans: Hat jemand noch alte Bayerntri( kotz ) im Schrank ? Namen abändern fertig :lol:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bayern-Trikots sind ja nur im übertragenen Sinne gemeint und spielt nur auf die Streifen an. Das 96-97er Trikot mit Poco-Werbung ist halt irgendwo ein Klassiker und wird sogar ganz gern bei eBay gehandelt. Besser und neutraler wäre es gewesen, hätte man das Playoff-Trikot als FC Barcelona bezeichnet. Und in echt sind die nicht Magenta.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Je häufiger ich mir insbesondere das Heimtrikot ansehe, desto stinkiger werde ich über diesen gestalterischen Fehlgriff! Selbst Kollegen von mir, die 1x im Jahr mit mir zum Hockey kommen können mit dem Rotz nichts anfangen!

:karte: :nono: :heul:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich habe vor der Saison mit der einem Iserlohn-Roosters-Fan völlig selbstverständlichen Arroganz gesagt, dass ich mir erst im März 2015 für die Play-Offs wieder ein Trikot hole! :cool:

Und nun stehe ich da!
Ich denke, es lohnt sich das Ding aus nächster Nähe anzugucken! In der Vergangenheit gab es schon so einige Trikots, die im Netz er zum Weggucker gerieten, vor bloßem Auge allerdings deutlich dazu gewannen! Ich kann ja erst mal eine Gletscherbrille aufsetzen! :O

So oder so soll das Aussehen der Trikots unsere geringste Sorge sein! Darüber können wir uns dann streiten, wenn es nächste Saison um die CHL-Jerseys geht! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Franky »

Meinst du in Natura ist das gestreifte dann karriert? :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Bamboocha hat geschrieben:Bayern-Trikots sind ja nur im übertragenen Sinne gemeint und spielt nur auf die Streifen an. Das 96-97er Trikot mit Poco-Werbung ist halt irgendwo ein Klassiker und wird sogar ganz gern bei eBay gehandelt. Besser und neutraler wäre es gewesen, hätte man das Playoff-Trikot als FC Barcelona bezeichnet. Und in echt sind die nicht Magenta.
Mit welcher Mannschaft die Trikots jetzt as­so­zi­ie­rt werden ist doch in erster Linie egal. Die Meinung zu dem Playoff-Heimtrikot in diesem Forum sind doch wohl mehr als eindeutig.
Ein Klassiker ist auch das Gaddafi-Trikot. Deswegen wird das jetzt aber nicht neu aufgelegt. :P Es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass die Fans immer die komplette Gestaltung übernehmen. Man könnte ja drei Trikots vorstellen und die Fans über den Favorit abstimmen lassen.
Ich werde mir das weiße Saison-Trikot holen. Oder das Trikot von den „Charlestown Chiefs“...
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das Heimtrikot gefällt mir auch nicht, das Auswärtstrikot ist ok, würde ich mir aber dennoch nicht kaufen. Dazu ist mir das Geld dann auch zu schade. Der Bayern-Vergleich kam von der offiziellen Seite. Aber grundsätzlich hast du Recht. Es wäre schön wenn die Fans mehr mit entscheiden dürften.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich verstehe diesen Stress hier, aber ob wir die ganzen Spiele in den Playoffs 5-0 in diesem hässlichen Fummel oder in einem schicken von U2 gesponsorten Trikot :D gewinnen wo ganz in groß vorne und hinten " erfolgreichste Tour in der Musikgeschichte" und" Bono ist Gott" drauf steht und auf der Brust ein ( wie bei Lacoste) kleines Roosters Logo aufgenäht ist, ist doch eh egal.

Man stelle sich jetzt nur mal vor die Farben wären nicht in rot wie bei den großen Bayern, sondern wie beim erfolglosen und lächerlichen Klub aus Dortmund, was wäre das für ein Schande, ich glaube da fahren wir aktuell doch sehr gut :rauf:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@Sir Roger

Im Internet gibt es genung Trikot Desogner Seiten wo du dir dein persönliches Trikot entwerfen kannst und sogar ein bestehendes Einscannen und dann mit deinem Namen oder sonst irgendwas bedrucken. Nur das DEL Zeichen wirst du da nicht bekommen. Aber das kann man sich ja aufnähen oder so. Habe selbst ein Trikot ohne das DEL Emblem und stören tut es mich nicht.

Die ganze Meckerei über die Trikots ist eh hinfällig, wir werden in diesen Trikot antreten und damit ist fertig. Wen wir in den Trikots erfolg haben, ist es mir egal wie diese Aussehen. Ist mir eh zweit Rangig wie die Trikots aussehen hauptsache wir gewinnen die Serie und kommen möglichst weit in den Plyoffs.
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

1. heimtrikot Note 6
2. auswärtstrikot Note 5

Sorry beide hässlich
Blau weiß iserlohn :tschakka:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kotzwürg sind die hässlich, wer kauft den so´n Scheiß ? ! Ist ja nicht die erste Entgleisung dieser Art. Wer bei den Roosters hat da eigentlich ein Problem mit den Farben blau und weiß ?! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich denke mal dass die auf den Trikots sitzen bleiben werden. Und eigentlich haben sie das dann selbst verbockt. Über so ein richtig geiles Trikot hätte ich mich gefreut, da hätte ich mein Portmonnaie auch aufgemacht. Aber selbst das Auswärtstrikot ist für mich "nur ok".
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ne auch nicht, das sieht aus, wie so ein albernes, buntes Radsportleibchen, ekelhaft !

Einfach dieses alberne, für mich mehr rosa als alles andere, ;) weg lassen, dann wäre es ein sehr schönes Auswärtstrikot, aber so.... :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Ne Bierflasche von krombacher mit Werbung hätte besser ausgesehen!!!
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Heimtrikot ist indiskutabel. Fette 6 für die Verantwortlichen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Trikots

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Seilersee79 hat geschrieben:Ne Bierflasche von krombacher mit Werbung hätte besser ausgesehen!!!
:D :rauf:

Und als Helm ein Kronkorken! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten