Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe da mal ne Frage : Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?
Wer entscheidet eigentlich über solche Dinge und was soll das eigentlich ?
Mir hat das schon immer mit den roten Weihnachtstrikots nicht gefallen. Ich meine warum rot, geht Weihnachten nicht blau/weiß oder was ?! ;)
Mich interessiert einfach nur mal warum, was soll das ? Glaubt man, dass man mehr Trikots verkauft, wenn man sie in mehreren Farben anbietet, oder was ist sonnst der Hintergrund . Weiß das hier vielleicht jemand. Hat sich eigentlich irgendjemand dieses widerlich grüne Leibchen gekauft ?!
Immer wieder mal kommt bei den Roosters jemand auf die Idee, dem Team andersfarbige Trikots zu verpassen.
Ich kann mich da an eine Saison erinnern, da sind sie sogar zuhause in schwarzen Trikots aufgelaufen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte das seiner Zeit was mit dem Sponsor German Wings zu tun, weiß ich aber nicht wirklich. Das wäre ja wenigstens ein nachvollziehbarer Grund, ist aber zur Zeit mit Sicherheit nicht der Fall !!
Also was soll das eigentlich mit den grünen Trikots, gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund ? Warum macht man sowas, hat da jemand hier eine Antwort darauf ? Ich wüsste einfach nur gerne, ob es dafür einen Hintergrund gibt. Oder hat da bei den Roosters einfach nur jemand einen Spleen ? :gruebel: :D
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 2. Feb 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das ist das 3rd Jersey, was jeder Verein haben MUSS.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Soweit ich weiß, muss man 3 Trikosätze haben.
1. Heimtrikot (dunkel) --> bei uns blau
2. Auswärtstrikot (hell) --> bei uns weiß

3. Das 3rd Jersey sollte farblich von den ersten beiden abweichen. --> bei uns manchmal grün, manchmal orange,...


Das schwarze Trikot war auch mal ein Wunsch von W.Brück. Er fand schwarz strahle ein wenig mehr Aggresivität aus. Ich persönlich fand die damals gar nicht sooo schlecht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

3 Trikotsätze in drei verschiedenen Farben. Sollte man aber auch schon gemerkt haben, das dies Pflicht ist. Und nicht irgend einen Mist daher brabbeln von wegen, man verrät seine Farben nicht....
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Soweit ich weiß, muss man 3 Trikosätze haben.
1. Heimtrikot (dunkel) --> bei uns blau
2. Auswärtstrikot (hell) --> bei uns weiß

3. Das 3rd Jersey sollte farblich von den ersten beiden abweichen. --> bei uns manchmal grün, manchmal orange,...

OK, das wusste ich nicht, danke für die schnellen Antworten . Aber wenn wir schon dabei sind, sollte oder muss farblich abweichen und muss man die auch einsetzen und wenn warum ? Einen wirklichen Sinn erkenne ich da ehrlich gesagt nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, es MUSS farblich abweichen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:3 Trikotsätze in drei verschiedenen Farben. Sollte man aber auch schon gemerkt haben, das dies Pflicht ist. Und nicht irgend einen Mist daher brabbeln von wegen, man verrät seine Farben nicht....

Franky hat geschrieben:
Soweit ich weiß, muss man 3 Trikosätze haben.
1. Heimtrikot (dunkel) --> bei uns blau
2. Auswärtstrikot (hell) --> bei uns weiß

3. Das 3rd Jersey sollte farblich von den ersten beiden abweichen. --> bei uns manchmal grün, manchmal orange,...

Das mit den hellen und dunklen Trikots war mir bekannt.
Aber 3 Trikotsätze in drei verschiedenen Farben, ist ja dann offensichtlich auch nur daher gebrabbelter Mist.
Ich haben den "Mist" dann mal wieder aus der Fragestellung herausgenommen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@soese: Zu Deiner Frage ob sich Jemand so ein ein grünes Trikot gekauft hat:
Ich habe tatsächlich schon Fans in Grün gesehen. Nicht wirklich schick wobei die Stehplatztribüne eh zu bunt ist. Blau-weiße Kleidung sollte da eigentlich Pflicht sein ;)
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Warum spielt Berlin in Rosa? WERBUNG. Warum spielen wir in grün? Hm...vllt wegen der hoffnung?
Aber es legen die Offizellen fest wer in welchem Jersy spielt. Die Schiris mussen eindeutig erkennen wer zu wem gehört manchmal ist das das schwer, wen die selben Farben verwendet werden deswegen gibt es das dritte trikot mit abweichender Farbe.
Z.B Schwenningen,Straubing haben ähnliche Trikots wie wir

HOFFE das damit dies Geklärt ist
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Das mit dem grünen Trikot könnte ich mir nur so erklären: Waldstadt Iserlohn aber ob das stimmt :dontknow:

Vielleicht hat man sich auch gar nix dabei gedacht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben:Warum spielt Berlin in Rosa? WERBUNG. Warum spielen wir in grün? Hm...vllt wegen der hoffnung?
Aber es legen die Offizellen fest wer in welchem Jersy spielt. Die Schiris mussen eindeutig erkennen wer zu wem gehört manchmal ist das das schwer, wen die selben Farben verwendet werden deswegen gibt es das dritte trikot mit abweichender Farbe.
Z.B Schwenningen,Straubing haben ähnliche Trikots wie wir

HOFFE das damit dies Geklärt ist
Du willst damit sagen, dass man ein dunkelblaues Straubingtrikot besser von einem grünen Roosterstrikot unterscheiden kann, als von einem weißen??
Das gleiche gilt auch für das dunkelblaue Wild-Wingstrikot.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Meinetwegen dürfen sie in MINT, ROSA oder FLIEDER auflaufen.
Solange sie die Adler 6:3 besiegen bin ich da völlig tolerant :cool: :cool: :cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese Ausweichfarben sind manchmal wirklich schon "abartig", aber es muss ja offenbar so sein. Ansonsten würde ich auch schwarz bevorzugen, wobei das zu dem dunklen blau wahrscheinlich nicht entfremdet genug ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chris_89 hat geschrieben:Warum spielt Berlin in Rosa? WERBUNG. Warum spielen wir in grün? Hm...vllt wegen der hoffnung?
Aber es legen die Offizellen fest wer in welchem Jersy spielt. Die Schiris mussen eindeutig erkennen wer zu wem gehört manchmal ist das das schwer, wen die selben Farben verwendet werden deswegen gibt es das dritte trikot mit abweichender Farbe.
Z.B Schwenningen,Straubing haben ähnliche Trikots wie wir

HOFFE das damit dies Geklärt ist
Ist nicht geklärt, weil es kappes ist, was du da schreibst ;)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Es ist kein Unsinn!!!

Es ist wirklich so, das die Schiedsrichter festlegen ob man den Unterschied zwischen Heim und Auswärtsteam gut festellen kann oder nicht, deswegen gibt es das dritte Trikot. Welche Farbe das Trikot dabei hat ist irrelevant es darf nur nicht als bestimmende Farbe, wie bei uns blau/weiß, haben.
Es gibt auch ein Spiel der Roosters in dem sie in Blau begannen und dann in Hellblau weiter sielten ab dem zweiten drittel. Es war das Spiel 2 in den Pre Play Offs gegen München. Es ist im Inlinehockey so ( die ISHD liegt nah an der IIHF) und auch im Eishockey ist dies auch so. Ich habe in beiden Sportarten gespielt und bei beiden ist es schon vorgekommen das wir die Trikot wechseln mussten weil die Schiris es wollten, egal ob man ein Unterschied klar zu sehen war oder nicht wen die sagen wir können das nicht dann muss es getan werden, dafür gibt es das dritte Trikot.
So jetzt würde ich gerne mal dafür eine andere Vernüftige Erklärung erfahren..vorallem von denjenigen die sagten " äähhhhh...das ist kappes...."!!!

Und falls ihr es zu 100000000% wissen wollt, dann macht euch auf und sucht Lasse Kopitz oder Lars Brüggemann oder einen Bernd Schneider auf und fragt diese das sind allles Schiedsrichter!!! Oder richtet eine Frage an die Roosters!!! Die müssen es ja wissen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Lies dir nochmals Franky's Beitrag durch ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben: Und falls ihr es zu 100000000% wissen wollt, ..
6 von 5 finden Prozentrechnung doof :D

Sorry, der musste sein ;)


Warum musste man im 2. Spiel gegen München das Trikot wechseln? Es war das Play-Offtrikot, welches in der Tat einen sehr sehr hohen hellen Anteil im oberen Teil des Trikots hatte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nachtrag: ich denke auf diesem Foto kann man sehr gut erkennen, dass das Heimtrikot vorne viel zu hell war und damit logischerweise das Trikot gewechselt werden musste.

Bild
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Franky
mit dem Foto beweist du warum, gewechselt werden musste ;)
Also habe ich Recht, mit meiner Äusserung gehabt!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Blau-weiße Kleidung sollte da eigentlich Pflicht sein ;)
:rauf:
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 2. Feb 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten