Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben:@ Franky
mit dem Foto beweist du warum, gewechselt werden musste ;)
Also habe ich Recht, mit meiner Äusserung gehabt!
Dann erkläre mir doch mal die Entscheidung gestern..
Schwenninger Heimtrikot: http://www.wildwings.info/shop/out/pict ... 283%29.jpg
Iserlohner Auswärtstrikot: http://www.iserlohn-roosters.de/files/i ... %20web.jpg

Straubinger Trikots: http://www.straubing-tigers-shop.de/out ... rikots.jpg
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wahrscheinlich will man die Grünen einfach nicht unbenutzt auf den Müll werfen, wenngleich sie da ja eigentlich hingehören. :D
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 2. Feb 2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Bin ich Schiedsrichter???
Nicht das ich wüsste!!!

Somit kann ich dir leider nicht erklären warum man die Grünen Trikots getragen wurden, aber ich denke du wirst es irgendwann herrausfinden!!! Ich kenne nur die Erklärung die ich zugenügen hier schon gemacht habe. DIe auch stimmt!! In allen Fällen kann diese nicht stimmen, aber vllt will man diese auch mal einfach mal durchschwitzen und diese zeigen!!! Und ich kenne schlimmere, z.B weihnachtstrikots! mit dem FLUCH der Niederlagenserie!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hätte ich vorher gewusst, welch hohe Wellen meine Fragen diesbezüglich schlagen, dann hätte ich damit bis zum Sommerloch gewartet ! :D ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JimBob »

soese1 hat geschrieben:Ich habe da mal ne Frage : Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?
Weil´s immer noch besser aussieht als ein rot-gelbes :D :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Das Third Jersey, wie es so schön genannt wird, muss sich nicht nur von den andern beiden klar farblich unterscheiden, sondern darf auch als Grundfarbe KEINE Ähnlichkeit mit den Farben des Heim-bzw Auswärtstrikots besitzen. Also zb Schwarz zu dunkelblau geht einfach nicht.
Ja, viele werden sagen , is nur um mehr trikots zu verkaufen.
aber das is eben nicht der Hauptgrund, sondern eine Auflage der DEL. Ob die nun Sinn macht oder nicht, kann geren weiter diskutiert werden !
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Um zu beurteilen, ob das Sinn macht oder nicht, müsste man erst mal wissen, welchen Sinn es denn überhaupt haben soll. Aber genau das scheint hier ja so recht auch niemand zu wissen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Vielleicht ist die Erklärung auch viel einfacher.........................

Ich zitiere mal Herrn Pasanen aus einem Interview als ebenfalls in grün gespielt wurde, ich glaube es war zu das Spiel am 26.10 gegen Berlin, als er gefragt wurde warum in den grünen Leibchen gespielt wird .................. Ich spiele gerne in grün........

Kurz und bündig würde ich sagen....... :)
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Vielleicht auch einfach weil man in Grün soweit ich weiss noch nicht verloren hat? :D

Aber wenn ich mir die Arrgumentation von Chris und Franky durchlese, schließen sich die beiden ja nicht gegenseitig aus.
Ergänzen sich eigentlich sogar ganz gut. Und mal ehrlich wisst ihr ob der ein oder andere Schiri nicht Farbenblind ist? :floet:
Wer weiss was die durch ihre Augen so sehen... ;)
Zuletzt geändert von MS-Rooster am Mo 2. Feb 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Stell ne Frage an die Roosters, die sollten das beantworten können, sodass wir alle schlauer werden! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja gut, dann mach ich das mal.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Also im offiziellen IIHF-Regelwerk find ich da nix drüber , Rule 40, S. 33-34.

Keine Ahnung ob der DEB oder die DEL da irgendwas anderes vorschreibt, findet sich auch nix drüber :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von uli27 »

JimBob hat geschrieben:Also im offiziellen IIHF-Regelwerk find ich da nix drüber , Rule 40, S. 33-34.

Keine Ahnung ob der DEB oder die DEL da irgendwas anderes vorschreibt, findet sich auch nix drüber :dontknow:
Ihr habt aber Probleme :floet: :floet:

Hier mal der Auszug aus den Richtlinien der DEL
Richtlinien der DEL 2014/2015
Stand: 11.09.2014


Teil E Werbung

§ 3 Trikots
Jeder Club muss für den Spielbetrieb drei verschiedene Spieltrikotsätze, sowie, sofern vom Club gewünscht, zusätzliche Warmlauftrikots, vorhalten.

(1) Warmlauftrikots haben das DEL-Logo in der Größe 14 cm x 7 cm (B x H) auf der linken Brustseite aufzuweisen. Die Aufbringung erfolgt mittels direkten Aufdrucks. Im Übrigen können die Trikot-flächen werblich genutzt werden. Warmlauftrikots müssen mit Rückennummern in Höhe von mindestens 20 cm versehen sein. Jeder Spieler muss dieselbe Nummer tragen, die für ihn auf dem Spielbericht steht.

(2) Ein Spieltrikotsatz muss zu 80% (vgl. IIHF-Regel40 V.) aus einer hellen Grundfarbe bestehen.

(3) Ein Spieltrikotsatz muss zu 80% (vgl. IIHF-Regel40 V.) aus einer dunklen Grundfarbe bestehen.

(4) Ein Spieltrikotsatz muss zu 80% (vgl. IIHF-Regel40 V.) aus einer Grundfarbe bestehen, die nicht dem Farbspektrum der Grundfarbe der in Abs. (2) und (3) genannten Spielertrikotsätze entstammt.

(5) Bei der Berechnung der Farbanteile werden Spielername und -nummer, sowie die Werbeflächen nicht berücksichtigt.

usw…………………
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JimBob »

uli27 hat geschrieben:Ihr habt aber Probleme :floet: :floet:
Gibt ja nicht viel zu Diskutieren diese Saison ....wir stehen auf Platz 5 :jump: .......und über´s PP und die Auswärtsspiele haben wir uns ja nun genug Gedanken gemacht..... da muss dann schonmal das dritte Trikot herhalten :dontknow: :D
uli27 hat geschrieben: Hier mal der Auszug aus den Richtlinien der DEL
Richtlinien der DEL 2014/2015
Stand: 11.09.2014

[...]

Jetzt haben wir´s doch schwarz auf hellblau...:D Danke :rauf: :D

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JimBob hat geschrieben:Jetzt haben wir´s doch schwarz auf hellblau...:D Danke :rauf: :D
Nun das sehe ich vollkommen anders............... :baeh:

Wir haben einen Auszug aus den Richtlinien der DEL gesehen, warum aber das Spiel gegen Schwenningen in diesen Froschgrünen Trikots gespielt wurde bleibt weitestgehend unbeantwortet. :gruebel:

Die bestmögliche Differenzierung der Spieler der jeweiligen Mannschaft wäre ganz sicher in den normalen Auswärtstrikots gegeben gewesen. :floet:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Regelkunde ... !

Und das man mit den grünen Trikots gespielt hat war vielleicht eine Laune der Trainernatur! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

SmartTrack hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Jetzt haben wir´s doch schwarz auf hellblau...:D Danke :rauf: :D
Nun das sehe ich vollkommen anders............... :baeh:

Wir haben einen Auszug aus den Richtlinien der DEL gesehen, warum aber das Spiel gegen Schwenningen in diesen Froschgrünen Trikots gespielt wurde bleibt weitestgehend unbeantwortet. :gruebel:

Die bestmögliche Differenzierung der Spieler der jeweiligen Mannschaft wäre ganz sicher in den normalen Auswärtstrikots gegeben gewesen. :floet:
Richtig. Hallo soese1,

deine Frage wurde von uli27 im anderen Thread bereits beantwortet und mit einem Auszug aus den Durchführungsbestimmungen der DEL belegt.
Ich denke, daher ist hier keine weitere Bearbeitung mehr nötig.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Da macht man es sich ein bischen sehr einfach. Es wurde ja nicht gefragt wo das steht oder wie die DEL das sieht, das wissen wir selber ( :D ), sondern wo aus Sicht der Iserlohn Roosters der tiefere Sinn besteht, der sich mir ebenfalls nicht erschliesst. :schuettel:

Beiträge: 121
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:23
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also warum man ein drittes Jersy braucht das wissen wir wohl, und auch wasda vorgeschrieben wird etc.

Aber wie Schwabenrooster schon sagte, warum musste gegen Schwenningen in grün gespielt werden? Gegen München im Pre-Play-Off Spiel war die erkennbarkeit nicht klar definiert. Aber in Schwenningen? vllt hat soese auch die frage etwas komisch gestellt!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es MUSSTE sicher nicht in grün gespielt werden.
Wieso hat man in Berlin in grün gespielt?
Vllt weil man einfach Bock drauf hatte?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Was soll das eigentlich, mit den grünen Trikots !?

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich denke, es liegt einfach am Ermessen des jeweiligen Schiedsrichters. Wenn er der Meinung ist dass er die Mannschaften nicht auseinander halten kann dann muss auf das Third Jersey gewechselt werden. Hab auch schon ein, zwei Fans mit den Grünen Trikots gesehen aber ich würde mir nie eins kaufen. Ich finde die passen einfach nicht zum IEC.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten