Neue Lieder für den IEC

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Ich glaube schon, dass ein neuer Knaller-Song aller "Hier am Seilersee" mal wieder frischen Wind reinbringen würde. Mir scheint es, als wenn die anderen Fanclubs da nicht so wirklich innovativ sind. Schade, dass niemand von der UCI mal antwortet. Man muss das ganze ja nicht in diesem Forum planen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Franky »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Schade, dass niemand von der UCI mal antwortet. .
HÄH ????
Franky hat geschrieben: Nun, die UCI gibt es in der Forum nicht mehr.
:gruebel:

:idee:
AHH.. sorry , mein Fehler. Es muss natürlich heißen, die UCI gibt es in der FORM nicht mehr. "in der Forum" ist nicht nur inhaltlich falsch, sondern auch grammatikalisch!
Also.. UCI ist Geschichte. Das wollte ich sagen :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Okay, der Name ist ja zweitrangig. Versuchen wir es so. Zumeist schwarz gekleidete Stimmungskanonen aus dem Mittelrang bitte mal melden. ;-)

Welche alten Lieder kämen den noch in Frage?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jaaa .... der Hund in der Küche usw. .... den brauchen wir wieder! Während des Spiels schon klasse, aber vielleicht auch mal am Ende zum Abfeiern des Teams! ;)

Die Nummer ist wirklich uralt ... aber geil!!!

@Patrick
Sorry ... ist mir wohl total durchgegangen wenn ich ehrlich bin. Wobei ich dabei bleibe, für Einzelpersonen ist sowas nicht wirklich sinnvoll außer sie stehen vielleicht im Stehplatzblock. Denn gefordert sind primär die größeren Gruppen, denn das sind meiner Ansicht nach die Zugpferde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So, da isset nochmal komplett (ohne die Wiederholungen)

Ein Hund kam in die Küche, den Keller, die Vorratskammer
und stahl dem Koch ne Blutwurst, ne Mettwurst und auch ne Salami,
da nahm der Koch den Löffel, das Messer, das Hackebeilchen
und schlug dem Hund den Schwanz ab, den Kopf ab, den ganzen Bauch auf,
da kamen viele Hunde und Dackel und Pudel und Bernadudel (die Strophe weicht etwas ab, 4 Wiederholungen :gruebel: )
die setzten ihm ein Grabmal, ein Denkmal, ein Mausoleum,
worauf geschrieben stand:
mit Tinte, mit Bleistift, mit blau weißer Farbe,

Blau Weiß Blau sind die Farben der Nation, uuh, Farben der Nation, uuh, Farben der Nation

(In Erinnerung an Jesus und die Eispiraten, gut das ich niemals vor Euch stand. Die Leute die die Becher von Euch in den Nacken bekamen, waren jedesmal erleichtert, wenn der Inhalt tatsächlich Bier war....) :D
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ohja die waren ... krass :D

Ganz ganz alt:

Glory Glory Halleluja es lebe unser ECD äh IEC ja jetzt
frei nach John Browns Body lies a-mouldering in the grave

Ich meine es wurde gesungen:

Wir ham in Iserlohn die besten Fans der Welt
wir reisen mit dem Team um die ganze Welt
wir ham in Iserlohn die besten Fans der Welt
es lebe unser ECD (bam bam bam)
Glory Glory Halleluja
Glory Glory Halleluja
Glory Glory Halleluja es lebe unser ECD

Sorry bessere Version habe ich nicht gefunden, die die damals gespielt wurde in der Halle, da war zu Beginn des Liedes Kanonenfeuer zu hören :D
https://www.youtube.com/watch?v=jso1YRQnpCI

Es wurde bei dem Lied nicht geklatscht sondern wie bei einem Tor mit den Schals gewedelt. Sah geil aus.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bekomme grad richtig Gänsehaut, alte Erinnerungen kommen hoch :rauf:
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Sir Henry hat geschrieben:Bekomme grad richtig Gänsehaut, alte Erinnerungen kommen hoch :rauf:
Ich auch :)
Hach war das geil, wäre ja cool wenn man das Lied wieder auspacken könnte, Text vielleicht bischen erweitern, nicht 3x welt am Ende :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Der youtoube-Mensch singt ja gar nicht ECD. :karte: :wall: :motz:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ist das Lied was gegen die DEG gesungen wurde mit dem " DEG; DEG; wisst ihr noch? Wisst ihr noch? Könnt ihr euch erinnern Könntihr euch erinnern 8 zu 0" In der melodie von Bruder Jacob, ist das etwa nicht neu? Das war das erste mal das ich dieses gehört habe. Die aussage das wir nichts neues hätten stimmt also nicht. Und in Augsburg wurde gesungen...Auswärtssiege sind schön .... das war mir bis dato auch unbekannt. Also gibt schon neue Lieder nur sind die halt sehr speziell, obwohl ich glaube das statt auswärtssieg auch heimsiege gehen würde ;)

Oder mal um die Gegner etwas zu verhöhnen bei einer Niederlage könnte man singen " Vielen Dank für die Punkte, vielen dank wie lieb von euch" in der Melodie von tom & jerry...aber es gibt ja auch keine offizelle Stelle wo man vorschläge abgeben kann und die bewertet werden und dann an die fans weitergereicht werden
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ist das dein Ernst? :lol:

Die Bruder Jacob Melodie wurde vermutlich schon in Deilinghofen gesungen und das "Auswärtssiege sind schön" Lied solange seit es Auswärtssiege gibt.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Zu den vergangen " deilighofener" zeiten war ich nicht da, daher weiß ich nicht was da gesungen wurde und ehrlich gesagt ist mir das auch egal!!! Seit den knapp 17 Jahren die ich zum Eishockey gehen wurde weder Das Bruder Jacob noch das auswärtssiege sind schön gesungen...und ich war nicht nur in Iserlohn!
Also die gab es vllt aber sonderlich bekannt waren die nicht, bzw wurden nie gesungen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann solltest du deine Ohren aber mal sowas von waschen ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Allerdings, a) schon zu Deilinghofener Zeiten und b) nach dem Rückzug in die 3.Liga gefühlte 1000 mal in den Derbys gegen Essen-West. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kassel hat es auch mal gesungen, nachdem wir einmal von denen sowas von den Arsch vollgekriegt haben...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist ja schön, wenn wir uns hierüber austauschen ... aber wie bekommen wir das in den Stehplatzblock, dass z. B. der Hund mal wieder durchgezogen wird?

Wäre ja schön, wenn man das für alle organisieren könnte, gerne mit Zettel an die Hand, denn es gibt sicher einige, die das nicht kennen. Und wenn der Vorsänger das anstimmt, dann passt das.

Ggf. kann man das auch mal abändern, denn das Ende mit "Blau Weiß Blau sind die Farben der Nation, uuh, Farben der Nation, uuh, Farben der Nation" fand ich persönlich immer irgendwie "albern" für den ganzen Aufwand vorher ... da gibt es doch sicher noch andere Endmöglichkeiten! Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee dazu!? ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Blau Weiß Blau sind die Farben am Seilersee,
Blau Weiß Blau sind die Farben des IEC
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na also ... das passt doch! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Gegen Augsburg wurde früher auch immer "Augsburger Puppenkiste schalalalalaaaaaa" gesungen aber die kennt heute ja auch keiner mehr ...

Und das mit dem Hund in der Küche glaub ich erst wenn ich es wieder höre.
Aber ich denke die jungen Leute von heute stimmen da nicht mit ein. Die singen lieber was von Hu...söhnen als von Hunden in der Küche. :floet:

MfG
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wir haben hier in Iserlohn das geilste Team der Welt
der Seilersee die Heimat ist auch ohne großes Geld
die lautesten der Liga das sind ohne Zweifel wir
IEC wir stehen zu Dir (bam bam bam)

Glory Glory Halleluja
Glory Glory Halleluja
Glory Glory Halleluja IEC wir stehen zu Dir :schal: :schal: :schal: :schal:


Bin aber weiterhin dafür das der Musikonkel bei Rückstand, (Bspw. am Ende des Powerbreaks oder beim nem Bully) einfach mal ansetzt bei

At the end of a storm,
There's a golden sky,
And a sweet silver song of a lark.....Walk on usw.usw. :)

Ich denke mal schon ab "storm" bekommen wir den Rest dann auch alleine hin, so bleibt aber immer noch genug Zeit für alle die Schals in die Höhe zu strecken :D :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten