01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag 1:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Di 3. Feb 2015, 17:47

Wir haben ihn unter uns eh schon Lavendel getauft ... jetzt darf sich jeder selber überlegen warum! ;) :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Di 3. Feb 2015, 17:52

JudgeDark hat geschrieben:Wir haben ihn unter uns eh schon Lavendel getauft ... jetzt darf sich jeder selber überlegen warum! ;) :D
Noch besser :rauf: :D
Where's the Revolution?

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Di 3. Feb 2015, 20:07

Die Kreationen der Spielernamen von Kommentatoren sind wirklich sehr lustig, egal ob ARD, WDR ,Servus TV , Laola1.tv oder Fanradios :D Vorallem bei Fanradios merkt man das die nur einige Namen nennen, z.B York, Petersen, Liwing alle anderen lassen sie weg :) Obwohl diese in den eigenen Reihen viel schwierige haben :D
Aber ich verstehe auch nicht wie man aus Lavalee ein Lorley oder Lavlaiii machen kann, ich hatte kein Französisch in der Schule dennoch weiß ich wie man ihn ausspricht. Was mir persönlich immer wieder schwer fällt sind die Namen Teubert und Wruck, ich vergesse immer das diese amerikanisch gesprochen werden und ich spreche sie deutsch aus :D

Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Gul Ocram » Di 3. Feb 2015, 21:48

Man spricht die beiden Tjubatt und Wruck aus.

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Franky » Di 3. Feb 2015, 22:09

Kennt noch jemand Sibästschen Jions? So wurde mal ein Spieler von uns in Hannover ausgesprochen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Di 3. Feb 2015, 22:47

Gul Ocram hat geschrieben:Man spricht die beiden Tjubatt und Wruck aus.
Wobei Wruck im TV oder den Highlights immer "Wrack" ausgesprochen wird.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 4. Feb 2015, 08:03

Jap ... so wird das "u" betont, sodass es eben ein "Wruack" wird! Bei Teubert fand ich das irgendwie komisch, aber man gewöhnt sich dran.

Der Zungenbrecher schlechthin ist und bleibt aber Matt Dzieduszycki, was unser Stadionsprecher immer mal wieder unter Beweis stellt. :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 4. Feb 2015, 08:15

Unser Stadionsprecher ist auch erbärmlich schlecht... Der sollte sofort ersetzt werden, an Peinlichkeit kaum zu überbieten dieser Kerl.

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Mi 4. Feb 2015, 12:15

@ Patrick

Also am Anfang der Saison hätte ich dir noch zu gestimmt das der Stadionsprecher schlecht ist, aber er hat sich inzwischen wirklich gut entwickelt und ich würde ihn nicht mehr rauswerfen. Er fängt erst an wen die Fans fertig sind, das merkt man beim Tor und auch bei den Starting Six, da hat er sich wirklich gebessert. Aber ich denke es ist wie so oft, man kann es nicht jedem recht machen, und wen du es besser kannst setz dich selber darunter und dann will ich das mal hören wie du das machst :D bestimmt nicht so jutt

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 4. Feb 2015, 12:46

Ach, so schlecht ist er nicht ... aber ich denke auch, dass es besser gehen könnte. Woody gibt sich schon Mühe, so fair muss man ja sein. Nur eben so der eine oder andere Spielername ist so ne Sache oder wenn er eigene Spieler bei der Vorstellung vergisst (schon mehrfach passiert) ... da gibt es jedenfalls Verbesserungspotential. Sind wir aber mal ehrlich ... es ginge noch um Längen schlechter! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 4. Feb 2015, 13:00

@ Chris
Ich würde es besser machen, da kannste dir sicher sein.

Ich würde weder Spieler vergessen, noch würde ich kommende Heimspiele unter den Tisch fallen lassen, noch würde ich verhängte Strafen falsch wiedergeben und vor allem würde ich bei der Vorstellung der Starting Six nicht "Erste Backup mit der Nummer 24 Matthias Lange" sagen.

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Mi 4. Feb 2015, 13:52

@ Patrick
Erbsenzähler!!!

Also die Namen der eigenen Mannschaft hat er weitgehnst drauf, und von der anderen Mannschaft intressieren die mich eh nicht und 90% die auf den Rängen stehen auch nicht. Dann soll er halt einfach nur sagen "Starting Golie Nr. 24 Matze ....." den Nachnamen machen wir ja....aber er gibt sich Mühe und vllt haben wir nächste Saison den Patrick als Stadionsprecher dann kaufe ich mit aber nen Platz dierekt daneben und brüll ihn ständig an :D :baeh:

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 4. Feb 2015, 14:01

Nix Erbsenzähler... Es gibt keinen "ersten Backup" als Starting Goalie.
Es gibt einen Starting Goalie und seinen Backup. Beides gleichzeitig geht nicht ;)

Ja, kannst du ja machen, dann frisst du aber das Mikrofon :rauf:

Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Jurassic » Mi 4. Feb 2015, 15:56

Patrick161085 hat geschrieben:Unser Stadionsprecher ist auch erbärmlich schlecht... Der sollte sofort ersetzt werden, an Peinlichkeit kaum zu überbieten dieser Kerl.
Hier muss ich ausdrücklich zustimmen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum hier noch keine Veränderung vollzogen wurde. Schlechter geht nicht.

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Mi 4. Feb 2015, 16:45

Es wurde keine Änderung gemacht und wird auch keine Änderung geben weil der Verein mit der Leistung des Stadionsprecher zufrieden ist und solange das ist wird es auch keine Änderung geben. Da ist es egal ob es ein paar Fans gibt die den nicht mögen, halte ich eh für minderheit! Den meisten werden ihn wohl als ausreichend bis befriedigend finden.
Und jetzt mal ganz ehrlich ist es so wichtig einen Sprecher zu haben den alle mögen? Es intressiert mich eh NUll was er da erzählt, ob er nun erste Bachup oder erster Starting Golie sagt, intressiert doch eh nicht. Wir sind wegen der Mannschaft da.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 4. Feb 2015, 18:14

Woody war ja ne Veränderung zum Start der Saison, wobei ich nicht genau weiß, wieso sein Vorgänger nicht mehr aktiv ist. Ich persönlich finde den Stadionsprecher schon wichtig, da er zur Stimmung beiträgt ... und es gebietet der Anstand, dass man die Namen vernünftig vorliest, auch die der Gegner. Und es kann einfach nicht sein, dass man eigene Heimspiele verschludert, Spieler bei der Vorstellung vergisst usw. ... das ist eben kein Zeichen für einen wirklich guten Stadionsprecher. Dabei möchte ich betonen, dass ich Woody nicht schlecht finde, aber es geht nunmal wie bereits gesagt auch besser.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Franky » Mi 4. Feb 2015, 18:22

Ein guter Sprecher kann schon verdammt viel Spass machen. Auch Woody 1.0 war besser, als Woody 2.0. Irgendwie erscheint mir Woody derzeit etwas unvorbereitet.
Erbsenzählerei finde ich es nicht, was Patrick da schrieb. Mal einen Spieler vergessen, sowas kann den besten Hallensprecher passieren. Aber gleich 3 solche Klöpse in einem Spiel? Das ist selbst mir manchmal too much und finde es auch schade, denn Woody ist ein Pfundskerl!

Nun Chris, du gehst noch nicht so lange zum Eishockey, aber ich denke wenn du Boris Rupert mal als Hallensprecher erlebt hättest, wäre deine Meinung wohlmöglich anders.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Mi 4. Feb 2015, 18:56

Nicht Lange? :lol: 17 Jahre gehe ich schon zum Eishockey!!!!
Mich intressiert nicht was der Hallensprecher sagt, er sagte ne Nummer und den Namen und wir den Nachnamen damit endet es bei mir auch schon was ich vom Hallensprecher höre. Ob er nun ein oder drei Spieler vergisst, nunja...passiert. Und ich denke jeder Hallensprecher spricht die Namen des anderen Teams auch nicht zu 100% perfekt aus. Sind auch schwierig sie nur abzulesen, da man ja amerkanische Namen anders ließt als es dann da steht. und mal ganz ehrlich...für was geht ihr zum Eishockey? Um euch über den Hallensprecher zu beschweren und die Stimmung, oder um das Spiel zu verfolgen usw?? Der Hallenspecher ist doch nur damit man Infos bekommt, der intressiert mich doch nen scheiß, mir wäre es egal ob er WOody Schmiddy oder Horst Günther heißt...ich gehe dahin um Eishockey zu gucken von mir aus könnten sie den Sprecher auch weglassen....

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 4. Feb 2015, 19:06

OK ... bei deiner nächsten Kritik woran auch immer, die nichts mit dem Spiel zu tun hat, erinnere ich dich an diese Aussage, Chris! :baeh:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Franky » Mi 4. Feb 2015, 19:11

Chris_89 hat geschrieben:Nicht Lange? :lol: 17 Jahre gehe ich schon zum Eishockey!!!!
..
Sag ich doch.. noch nicht lange.. :cool:
Für mich jedenfalls nicht, ich habe die doppelte Zeit schon auf dem Rücken und kann daher gut und gerne behaupten, dass auch eine Hallensprecher etwas zur Stimmung beitragan kann (aber nicht muss!).
ich gehe dahin um Eishockey zu gucken von mir aus könnten sie den Sprecher auch weglassen....
Und dann scherst du dich um die Stimmung???? Wenn ich singen will, gehe ich in den Kirchenchor :floet: ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)