30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....war das stark....

jetzt noch mit Tabellenplatz 4 tauschen und ich habe mein persönliches Lieblingsviertelfinale,.....gegen die Klatschpappen aus Hamburg (aber diesmal mit anderem Ausgang wie letzte Saison) :rauf:

Und einem wünsche ich die Play Offs am meisten : MR MIKE YORK ,.....endlich einmal in Iserlohn in diesen Genuss zu kommen....


....wir sind so langsam wer....,und bei Laola haben sich die beiden Kommentatoren die Frage gestellt, ob man nicht noch öfter kommen soll,....wegen der geilen Spiele.... :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das war doch mal ein Spiel wie man es aus einer der besten Ligen Europas erwarten kann. Die kleine Verein aus dem Sauland stutzt den Adlern mal die Flügel, ein verdienter Sieg!!
Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, zwei sehr starke Offensive Mannschaften haben sich zwei Drittel lang einen offenen Schlagabtausch geliefert, es war sehr schön anzusehen und die Roosters haben die Fehler der Mannheimer konsquenter ausgenutzt. Der Sieg geht sowhl in Höhe als auch verdient an die Iserlohner. Viel zu sagen gibt es nicht, ausser das alle Spieler zu 100% bereit waren zu arbeiten und in der Druckphase im zweiten Drittel hat man gesehen wen die Roosters wollen dann können sie auch einen Tabellenführer die Punkte abnehmen.

Wir haben uns in eine sehr gute Tabellenposition gebracht, wir stehen 6 Punkte vor Nürnberg, (die die Augsburger mit 2 : 10 besiegt haben) die momentan auf Platz 8 sind. Auf die Berliner mit 69 Punkten haben wir nun 4 Punkte Vorsprung ( freundliches Dankeschön an Krefeld die 4 : 6 noch gewinnen konnten). Auf Platz 6 hat sich die DEG gearbeitet die liegen aber 3 Punkte hinter uns. Hamburg haben nun nur noch 1 Punkt vorsprung, auf den Dritten aus Ingolstadt haben wir 7 Punkte Rückstand. Also wir sehen es ist noch alles möglich...also mein Lieblingsgegner wäre die DEG oder Berlin...die DEG weil dandurch die weite Anreise wegfallen würde und Berlin nunja...diese Saison waren wir doch immer gut drauf gegen Beerlin. Mit einem Sieg in Schwenningen würden wir übrigens auf Platz 4 kelttern für den Urlaub. Da die Jungs 7 Tage frei bekommen anstatt 5.

Anzumerken wäre noch das ich bei Cody Sylvester noch einige Abstimmungsfehler sah, aber ich denke in ein/zwei Spielen sollte das auch behoben sein, dann kennt er das System hier in Deutschland. Bleibt also abzuwarten und ich denke sollte Cody eine sehr gute Bereicherung wäre, auch für die nächste Saison. Ausserdem sind die Roosters das Torgefährlichste Team der DEL mit 155 Toren.

ALso großartige Leistung liebe Roosters, weiter so jetzt nur nicht nach lassen!!! AUch gegen Schweninningen nicht! da habt ihr noch was gut zu machen!

ALso ein schönen ABend noch und bist Sonntag ;)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

mein lieber scholli....das hatte play off niveau..... IMPOSANT! wie die jungs nach dem 2:3 sofort massiv Gegendruck aufgebaut haben und das 3:3 reingearbeitet haben... wow.... und dann gleich weiter gemacht. Mannheim war in dem Moment zu passiv, fühlten sich sicher weil sie vermeindlich das Spiel gedreht hatten und wurden dann mit super viel Energie niedergerungen.... das ist geil und das ist ist im Grunde gute alte kanadische Hockeytradition im Sauerland.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ole ole ISERLOHNER EC! :schal: :schal: :schal:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

fahne hat geschrieben:mein lieber scholli....das hatte play off niveau..... IMPOSANT! wie die jungs nach dem 2:3 sofort massiv Gegendruck aufgebaut haben und das 3:3 reingearbeitet haben... wow.... und dann gleich weiter gemacht. Mannheim war in dem Moment zu passiv, fühlten sich sicher weil sie vermeindlich das Spiel gedreht hatten und wurden dann mit super viel Energie niedergerungen.... das ist geil und das ist ist im Grunde gute alte kanadische Hockeytradition im Sauerland.
Genau das war der Knackpunkt im Spiel. Nach dem 2:3 dachte ich, dass die Roosters einbrechen würden, aber war nicht ... mit Druck und Willen hat man Mannheim in die Defensive gedrängt und keine Luft zum Atmen gelassen ... folge waren die drei Tore zum 5:3! Es war ein geniales Spiel von beiden Seiten, auch wenn Mannheim doch arg viele Strafen genommen hat. In der Halle sahen die Sachen aber alle korrekt aus, da darf man sich nicht beschweren. Und es sah auch nicht nach Schwalben aus ... Mannheim hat sehr robust und körperlich gespielt, da passiert das nunmal.

Zu den drei Gegentoren muss man anmerken, dass die völlig überflüssig waren, wenn man denn den Puck auf einfache Weise geklärt, mal vor dem Tor zugelangt hätte und den Mannheimern nicht diese Masse an Platz gelassen hätte. Aber jut ... es hat ja auch so gereicht. Heute war das Kollektiv stark und man muss einfach festhalten, dass Mike York zur Zeit Gold wert ist ... nicht nur weil er Tore macht sondern auch wie er das Spiel lenkt, großes Kino! Und Respekt vor Colten Teubert, der meiner Meinung nach ein solides Match gezeigt hat, auch wenn er erst kürzlich am Kiefer operiert wurde ... finde super, dass er für das Team da ist!

Es war ein klasse Eishockeyspiel, ein toller Eishockeyabend und dann hat auch noch das richtige Team verdient gewonnen! Werde mir morgen glaube ich mal die Zeit nehmen und mir das Match relive nochmal reinpfeiffen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unglaublich, mit unbändigen Einsatz und Willen dagegen gehalten, ganz ganz stark. Weiß gar nicht wen ich hervor heben kann?! Marko Friedrich macht eine unglaubliche Entwicklung und Mike York zeigt es allen Kritikern :rauf:

Ach ja, Stimmung war doch richtig gut, ich habe auf der linken Seite Alles gegeben - bis zum letzten Mentholbonbon!!
Where's the Revolution?
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Das war heute Mario Lemieux-mäßig gut.
York, Lange, Friedrich, Liwing, Foster... Ich weiß nicht wen man heute herausheben sollte. Die waren eigentlich alle ziemlich gut.
Teubert heute mit einem kleinen Schnitzer, aber das sollte man nicht überbewerten...
Zu den Mannheimern:
Ich glaube wir hatten heute eine komfortable Strafbank. Jeder Mannheimer wollte darauf heute Platz nehmen. Vielleicht weil Kaffee und Kuchen gereicht wurden? :)
Der einzige Mannheimer der mir heute ein bischen Leid tut ist der Spieler, der einen Puck in die Fresse bekommen hat...
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Heute durften wir unser Team in Bestform sehen, besonders beeindruckend war das sie nicht aufgegeben haben, das war Kampf und Einsatz mit Herz und nicht zu brechenden Willen.
Ein grandioser Abend in der Besten Halle der Liga mit den besten Fans der Liga. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Warum die Stimmung nicht transportiert worden ist bei der Übertragung erschließt sich mir nicht, auch die Stimmung in der Halle war eine Bestleistung, wenn man die Spiele dieser Saison betrachtet. Man hat deutlich gemerkt das hier mitgelesen wird. Ansatzweise war die Wand zu hören und zu spüren. Auch auf den Sitzplätzen! :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Ein wichtiger und grandioser Sieg! :jump: :jump: :jump:

Danke Jungs!!! :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

1 Stunde Rückfahrt. Und ich kann es immer noch nicht fassen. Wahnsinn.
---
Für mich die bemerkenswertesten Minuten der ganzen Saison: nach dem 2:3. was die Jungs da gezeigt haben, mit welcher Energie und absolutem Willen sie das Tor erzwungen haben - Sensationell. Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Phase den Mund nicht mehr zu bekam. Ab dem 3:3 war ich mir sicher, jetzt gewinnen wir das Ding.
---
Sensationell. Hammer.
---
Jetzt bitte bitte am Sonntag vergolden.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Gretelspapa hat geschrieben:Für mich die bemerkenswertesten Minuten der ganzen Saison: nach dem 2:3. was die Jungs da gezeigt haben, mit welcher Energie und absolutem Willen sie das Tor erzwungen haben - Sensationell. Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Phase den Mund nicht mehr zu bekam. Ab dem 3:3 war ich mir sicher, jetzt gewinnen wir das Ding.
---
Sensationell. Hammer.
---
Jetzt bitte bitte am Sonntag vergolden.
Ja Gretelspapa, wenn ich an diesen Moment, an diese Sekunden denke bekomm ich noch immer eine Gänsehaut, und das alles nur 15-20m von mir entfernt. :rauf: :rauf: :rauf:

Grandios!!!!!! :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

egal wie das dieses jahr noch endet, aber DAS sind die spiele, die erklären warum wir Irren - wie Dorftrottel - wir Nostalgiger - wir Puristen - wir Idealisten - wir....what ever who want .....zum Seilersee gehen. Wir brauchen genau diese Momente, heute gegen Mannheim, früher gegen Essen und BAD N. und noch viel früher gegen Mellendorf.
lasst uns dort hin pilgern, und last uns kämpfen, ja klar, last uns auch verlieren - gemeinsam verlieren - aber lasst uns nie aufgeben, lasst uns immer daran glauben, das wir die geilste truppe, die geilste halle, die geilste tradition, die geilste geschichte, die geilsten fans, die größte überzeugung haben.
Wir werden immer zurückkommen, immer.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Haha, auf Facebook geht schon das Gemaule los, unsere Spieler hätten sich absichtlich oft fallen lassen, unfair gespielt usw. Ja, man kann sich auch so lächerlich machen...


Sehr geil gespielt! Sensationell! :jump: :schal: Damit haben wir ja jetzt die fehlenden Punkte aus Schwenningen wieder auf dem Konto *duck*
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich sagte es ja schon, gute Adler haben gegen geile Iserlohner eben keine Chance.

Verdienter Sieg, das war die Leidenschaft die ich erwartet hatte, super gekämpft und Mannheim klar zerstört. Iserlohn hat die beste Mannschaft der Liga klar geschlagen, eine Steigerung kann es also nicht mehr geben.

In den Playoffs kann kommen wer will, alle werden vernichtet, wir werden ( wie ich schon sagte) Geschichte schreiben und ganz Eishockey Deutschland schocken.
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

ich in sehr stolz.
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

scheiss schnaps :D ....ich Bin stolz......

bye the way, platz 15 in der DEL Scorer Wertung mit 37 (!) Punkte:.....................??????.................nnaaaaaannn?
das ist sonen alter doorfer schlapper langsamer MR M.YORK.



wollt ich nur mal so sagen.....wie war das mit dem alten Rotwein nochmal???
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

Sollte sich der Favorit also durchsetzen?

Nein! Wieder einmal bewiesen die Roosters eine beeindruckende Moral.

Mit drei Toren in 122 Sekunden Spiel gedreht - | IKZ-Online.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokal ... 1750674488
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Stimmung war gut, kann man nicht anders sagen ... keine Ahnung wieso das nicht in der Übertragung zu hören war.

Und zu den FB-Kommentaren kann man doch nur sagen, dass sich die Mannheimer wohl eine Ausrede suchen müssen und den Roosters nicht zugestehen wollen, dass sie diesmal das bessere Team waren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wie sagte ich neulich zu meinem Chef ? LmaA, ich kann mit allem umgehen, nur nicht mit Erfolg. Schließlich habe ich in letzter Zeit so viel auf die Fresse gekriegt, dass ich mich vorsichtshalber überhaupt nicht freue, auch wenn mal was voll in Schwarze trifft, und alle voll des Lobes sind.

Genau so ist es wohl mit meiner blauweißen Fanseele. Wir hatten Scheiß-Zeiten. Die hallen noch immer nach, z. B. in Gestalt der Tatsache, dass uns das Ösi-TV immer noch nur dann zeigt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

73 Punkte, und immer noch ein Spiel bis zur Februarpause. Ich bin's gewohnt, so zu rechnen: 76 Punkte haben zu Platz 10 bisher noch immer gereicht, also fehlt nur noch ein bisschen. Wahrscheinlich denken Teile der Roosters-Chefes genauso. Wenn man aber mal ein bisschen die Nase von der Tabelle nimmt, und auf sich wirken lässt, was auf dem Eis passiert, dann muss man sehen, es ist was anders. Nur ein paar Besonderheiten von vielen:

- Wir haben vier schlagkräftige Angriffsreihen, die alle scoren.
- Wir können prominente Ausfälle ersetzen.
- Wir haben vernünftige Nachwuchsspieler.
- Wir haben einen internationalen Top-Goalie.
- Wir vermeiden Unterzahl.
- Wir haben Führungsspieler, die nicht abkacken, sondern immer stärker werden.
- Wir gewinnen sogar Spiele gegen Mannheim, wenn wir nur kräftig Gas geben.
- Wir holen spät in der Saison Sylvester und nicht Lepine.

Klar gibt es auch Schattenseiten, wie z. B. die Aussichtslosigkeit von Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller, oder die komische Shorthander-Anfälligkeit. Klar kann man auch Pech haben, und trotz aller Leistungsstärke nichts holen.

Wenn man dieses Gequake zusammenkürzt auf das Wesentliche, dann bleibt die Feststellung übrig: Es ist am Seilersee zur Zeit so geil wie nie. Und diese merkwürdige Bodenhaftung macht den Laden auch noch so sexy wie nie.

:schal:
MeikelWuulw13

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

fahne hat geschrieben:scheiss schnaps :D ....ich Bin stolz......

bye the way, platz 15 in der DEL Scorer Wertung mit 37 (!) Punkte:.....................??????.................nnaaaaaannn?
das ist sonen alter doorfer schlapper langsamer MR M.YORK.



wollt ich nur mal so sagen.....wie war das mit dem alten Rotwein nochmal???
Der macht ganz schön prall, nicht wahr ? Merke ich auch gerade. :sauf:
MeikelWuulw13

Re: 30.01.2015 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Immer meeeeehrrr merke ich dasssss !"!"
:lol:
Antworten