27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag 9:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

..und jetzt sag ich, übrigens genauso, wie ich dies auch schon nach den Spielen gg die Haie und Dummdorf gesagt habe: " 3 x 3:1 in Folge wäre mr lieber "....
leider wissen wir ja wie es nach den vergangenen Kantersiegen weiter gegangen ist.....................shit!!!!! :(
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Go Habs hat geschrieben:Platz 4 wäre schon unfassbar.

Höre grad 4106 Zuschauer, nicht schlecht für Dienstag.


auf jeden Fall....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Der Erdig hat echt Humor :D
Supis muss wegen Kniechecks vom Eis. Das ist die große Chance für den KEV. Keine Mannschaft ist in Überzahl anfälliger als die Roosters. Die kommen schon auf 10 Gegentreffer in Überzahl
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Am Sonntag müssen wir dann nur gegen Schwenningen gewinnen ...
:lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Toooor in Köln! Kölner Haie - GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG 0:1. Der Bann ist berochen - zumindest aus Sicht der Gäste. NORMAN MILLY befördert den Puck unter die Latte. Der Videobeweis stellt die Rechtmäßigkeit des Treffers klar. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Am Seilersee lassen es die Roosters verständlicherweise ein klein wenig ruhiger angehen. Da sehen sich die Pinguine in der Pflicht, das Angriffsspiel des Gegners mal wieder zu forcieren. Und das geht gut mit eine eigenen Strafzeit. Joel Perrault verlässt das Eis wegen Stockschlags.
:D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Klasse 9:1

Herzlichen Glückwunsch !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ausgleich Köln, sehr schick! :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

WUNDERTÜTE IEC
Krass
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Köln ist echt zu nichts zu gebrauchen. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Wow Respekt.. Großartige Leistung .. und am meisten freue ich mich für Mister Sylvester.. In gewohnter Kombination mit Macek gleich genetzt.. Ich denke Herr Mende hat da mal wieder einen cleveren Coup gelandet.. einen Spieler der schon den ein oder anderen Spieler kennt und somit schneller integriert werden kann.. Bin gespannt über die Spielberichte aus der Halle. Entweder hat Herr Pasanen am Sonntag geblufft und mit Absicht das Spiel hergeschenkt, um Kräfte zu sparen für heute(Abstand zu Platz 11 vergrößert) oder die Mannschaft hatte eine gehörige Portion Wut im Bauch.. Wie auch immer, der Erfolg heute war immens wichtig und ein Signal an alle Mitkonkurrenten das wir noch da sind..

Zum Wohle und schönen Abend noch an alle
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Komme gerade aus der Halle! War ein richtig gutes Spiel unserer Jungs! Jaroslav Pouzar - Gedächtnis - Eishockey!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der IEC ist vielleicht nen Laden. Krasse Leistunsunterschiede.Super heute. Voralledingen das erste Tor vom Neuen und das Nachlegen vom Collin.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

@ eckenga :
Denke mal Pasanen und Bartman haben denen gehörig den kopf gewaschen.

@ dafri :
Soll nochmal jemand sagen , dass Collin nicht mehr das Zeug zu einem soliden Spieler hat.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft allen voran : Cody Sylvester für den gelungenen Einstieg und Collin, dass er es den Kritikern an seiner Person definitiv mal gezeigt hat :knie: :knie: :knie:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das war GAMEDAY AM SEILERSEE :jump: :jump: :jump:

Auch wenn Matze uns in einigen Situationen richtig den A....... gerettet hat, Krefeld hatte auch noch Chancen auf ein-zwei Hütten mehr (2. Dritel, PP und der komische Pinguin bekommt ne Breakaway-Chance die Matze zum Glück noch mit´m Schoner abwehren kann Bild ) das war wieder Roosters-Heimspielhockey vom Feinsten :schal:

Und wenn es vielleicht auch nicht all zu lange heute war und nur kurz aufgeblitzt ist............Der Geist der alten Hölle ist noch lange nicht tot Bild

(Auch wenn wieder ein paar Phasen dabei waren in denen man eine Stecknadel hätte fallen hören können.........und das beim Stand von 6:0 :roll: Kann aber auch an dem Dienstag gelegen haben :D )

Playoffs nur mit Iserlohn - JETZT ERST RECHT :schal: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Nach einer unruhigen Nacht von Sonntag auf Montag konnte ich letzte Nacht hervorragend schlafen :jump: :jump: :jump:

Was für eine Hockeyparty, die Hölle lebt. :rauf: :rauf: :rauf:

Danke Jungs für diesen schönen Hockeyabend! :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war ein denkwürdiger Abend gestern ... der absolute Wahnsinn! Und man muss einfach festhalten, dass wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Krefeld wirkte phasenweise überfordert, aber auch lustlos (ein Schelm wer Böses dabei denkt).

Tor 1 natürlich wieder eine Eishockeygeschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Hatte aber nichts mit Glück zu tun ... das Ding war klasse rausgespielt und man hat gesehen, dass Macek und Sylvester sich kennen! Der Rest ist schnell erzählt: schön rausgespielte Tore, das eine oder andere Mal auch ein wenig Glück (aber das muss man sich verdienen), ein Lange der wieder sicher wirkte und tolle Paraden gezeigt hat und insbesondere ist mir gestern Orendorz aufgefallen, der eine richtig klasse Partie aufs Eis gezaubert hat, vor seiner Leistung ziehe ich echt den Hut!!!

Fand auch die Reihenkombie klasse, ein Friedrich ist in der Reihe mit Dupont und Foster auffälliger gewesen, als zuletzt schon ... ! Die Reihe um Macek, Sylvester und Raedeke auch stark, wenn ich persönlich Raedeke etwas unauffällig fand. Unser aktuelle Paraderreihe Petersen, Wruck und York gestern weltklasse, die Reihe um Connolly, Bassen und Kahle auch recht stark. Kahle tut mir ein wenig leid, denn er bemüht sich wirklich, war kein schlechtes Spiel von ihm ... nur fehlt irgendwie so ein Quentchen zum Durchbruch. Die Defensive war solide, auch wenn Sullivan und Button sich so manches krummes Ding erlaubt haben. Und Danielsmeier war gestern sehr solide und wenn er wirklich noch Schmerzen hatte, dann ziehe ich den Hut vor seiner Leistung!

Blank ist übrigens erkrankt, konnte deswegen nicht auflaufen und bei Teubert wollte man wohl das Risiko nicht eingehen.

Und zu Krefeld .... da fällt einem nicht viel ein. Man wird das Gefühl nicht los, dass da ein gewisses Konfliktpotential herrscht. Und undiszipliniert waren die Pinguine obendrein. Der Kniecheck war ne klare Revanche an Petersen für nen Check kurz vorher und wir können froh sein, dass Nick sich dabei nicht verletzt hat. Ein Stück weit hat Krefeld ja zumindest versucht mitzuspielen, doch irgendwie hatten sie kein Glück oder solide Roosters inkl. Lange vor sich.

Zum SH möchte ich eigentlich nicht viel sagen, aber es ist doch echt ABARTIG!!! Nr. 11 diese Spielzeit und das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Kritik auf hohem Niveau zu tun ... es ist ein Unding! An der Stelle muss Wruck sich den Treffer ankreiden lassen, der seine defensive Position verlassen hat, um auf den Puck zu laufen, den er nicht bekommen konnte ... so war die Seite frei, der Rest ist bekannt! Hier muss aber insgesamt dringend was passieren, wenn wir in den PO erfolgreich sein wollen; die Defensive darf auch in Überzahl nicht vergessen werden und primäres Ziel bleiben!

Es bleibt aber ein denkwürdiger Abend, den die 4100 Zuschauer sehen durften, auch wenn die Stimmung manchmal nicht danach war (war aber selten). Allerdings konnte man gestern auch wieder feststellen, dass die Mitte bei manchen Gesängen von links (von der Bank aus gesehen) nicht einstimmte sondern eigene Sachen anstimmte ... das ist nicht fein und eher kontraproduktiv; wir sind doch nicht in Düsseldorf!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Da war sie wieder die Wundertüte Iserlohn, wenn sie sich wirklich anstrengen dann gelingt auch alles,dem Team fehlt ganz einfach nur konstante Konzentration,spielerisch können sie jede Mannschaft in den Wahnsinn treiben.Unglaublich welche zwei Gesichter Iserlohn doch hat, hoffentlich schaffen sie es unter die Top 6, dann geht der Spass erst richtig los.

Die Auswärtsspiele werden sicherlich ein Problem bleiben, bei voller Konzentration und voller Einsatzbereitschaft könnte da aber dann auch was gehen,die Heimspiele werden aber ein Genuß, da bin wirklich auf die Demontage hochklassiger Teams gespannt.

OK, Krefeld war total schlecht, total müde und lustlos,sieht wirklich so aus als würden viele Teams schon lustlos nach Iserlohn kommen weil sie eh mit einer Niederlage rechnen. :D

Wenn Iserlohn sich jetzt auch mal auswärts den Arsch aufreissen würde, dann wären sie wirklich nur sehr schwer zu stoppen, aber daraus wird wohl in dieser Saison nichts mehr obwohl die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Leistung der Roosters war wirklich eine sehr gute, sie haben sich wirklich angestrengt, konzentriert gespielt und haben ihre Chancen vor dem Tor genutzt, auch wen bei dem ein oder anderen Tor etwas Glück nötig war. Aber Glück gehört in jedem Sport dazu, also Herzlichen Glückwunsch an diese gute Leistung!!

Wir dürfen natürlich nicht das selbe am Freitag erwarten, jedenfalls nicht in dieser Masse an Toren! Die Leistung vom Dienstag dürfen sie gerne am Freitag wiederholen, ich denke dann haben wir eine gewisse Chance gegen Mannheim ein paar Punkte zu holen. Ich gehe zwar nicht von 3 Punkten aus, aber 2 oder 1Punkt können drin sein, aber ich nehme auch sehr gerne die 3!!!

Krefeld war ein Warm Up Spiel für uns, sie haben genau das gespielt was wir gegen Hamburg gezeigt haben, fatale Fehler in der Defensive, unkonzentriertheit sowohl vorne als auch hinten, der einzige Unterscheid war das wir ein paar mehr Chancen hatten gegen Hamburg und auch trafen.

Gegen Mannheim müssen wir wieder Konzentriert agieren, konsquent nach vorne spielen und im Powerplay müssen wir die Chance nutzen genau wie gegen Krefeld.

Ich möchte jetzt nicht die Begeisterung für unseren neuen Spieler dämpfen, aber ich denke das dieses erste Spiel für ihn mehr als perfekt lief und das der Zufall da ganz groß mitgespielt hat, richtige Position, genauer Pass und das Tor! Ich erwarte das er zwar in den nächsten Spielen genau so arragiert spielt wie gegen Krefeld, aber doch das die Punkte ein oder zwei Spiele noch brauchen ehe sie Purzeln. Aber er hat definitiv Talent es auch in der DEL zu schaffen, das könnte ihm ein gewissen Vorteil bringen in anderen Ländern mit anderen Ligen.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Chris_89 hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht die Begeisterung für unseren neuen Spieler dämpfen, aber ich denke das dieses erste Spiel für ihn mehr als perfekt lief und das der Zufall da ganz groß mitgespielt hat, richtige Position, genauer Pass und das Tor! Ich erwarte das er zwar in den nächsten Spielen genau so arragiert spielt wie gegen Krefeld, aber doch das die Punkte ein oder zwei Spiele noch brauchen ehe sie Purzeln. Aber er hat definitiv Talent es auch in der DEL zu schaffen, das könnte ihm ein gewissen Vorteil bringen in anderen Ländern mit anderen Ligen.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Kommentieren möchte ich das jetzt nicht..................................

oder doch, ich muss einfach.................................

Cody Sylvester lief über das Eis, es war nicht irgendein Eis, es war zufällig das Eis, auf dem die Iserlohn Roosters ihre Heimspiele bestreiten.
Das war also Zufall Nr.1, Zufall Nummer zwei folgt umgehend...........usw.
Als Cody so über das Eis lief, auf dem die Iserlohn Roosters immer, rein zufällig natürlich, ihre Heimspiele bestreiten, begab er sich etwa in die Mitte der nun schon hinlänglich beschriebenen Eisfläche. Ihr ahnt es schon............ er lief zufällig ungefähr in der Mitte des Eises auf das zufällig dort stehende gegnerische Tor zu, zufällig war auch noch ein anderer Mitspieler auf dem Eis, der rein zufällig Macek hieß. Dieser Macek spielte rein zufällig in Richtung Mitte der Eisfläche, wo der Mitspieler Cody gerade so herumlief. Was soll ich sagen, der von Macek gespielte Puck flutschte zufällig in Richtung Sylvesters Schläger, dem dann zufällig und völlig unvermittelt der Gedanke kam, diesen Puck durch die Schoner des zufällig anwesenden gegnerischen Torwartes in das ebenso zufällig dort stehende Tor zu spielen.


Ihr seht schon, das Leben ist geprägt von Zufällen.................. :P
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten