23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hmm.....merkwürdiges Spiel :| Kampf und Einstellung stimmten, da kann man den Jungs nun wirklich nix vorwerfen. Einige Pässe die nicht ankamen...ist aber auch den Reihenkonstellationen geschuldet, sollte man bei unserer momentanen Personalsituation auch kein Drama draus machen. PP....wie immer halt :roll: Nürnberg von Anfang an mit allen Beteiligten aggressiver im Körperspiel, vielleicht auch ein Grund warum die Streifenhörnchen einfach mal einiges übersehen haben/wollten. Für unsere momentanen Verhältnisse an sich kein soooooo schlechtes Spiel..... trotzdem irgendwie ärgerlich da Nürnberg auch nicht besser war :| Stimmung fand ich irgendwie so lala, da geht definitv noch mehr :nicken:

Edit:
Sir Henry hat geschrieben:Wir haben uns mit ein paar Leuten auf der linken Stehplatztribüne echt bemüht
Jupp, das habt ihr :rauf:
Zuletzt geändert von JimBob am Sa 24. Jan 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Sir Henry
welche Linke seite meinst du? Da wo die Gäste stehen oder da wo 2.Drittel das Gegnerische Tor steht?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Chris_89 hat geschrieben:@ Sir Henry
welche Linke seite meinst du? Da wo die Gäste stehen oder da wo 2.Drittel das Gegnerische Tor steht?
Ne, schon Angriffsdrittel 1 und 3, also linke Seite wenn man aufs Eis schaut ;)
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Chris_89 hat geschrieben:@ Sir Henry
welche Linke seite meinst du? Da wo die Gäste stehen oder da wo 2.Drittel das Gegnerische Tor steht?
Das gegnerische Tor steht im 2. Drittel da wo die Gäste stehen :klugsch:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:@ Sir Henry
welche Linke seite meinst du? Da wo die Gäste stehen oder da wo 2.Drittel das Gegnerische Tor steht?
Das gegnerische Tor steht im 2. Drittel da wo die Gäste stehen :klugsch:
So isset :rauf:
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

ich meine zwei Drittel lang, nicht das 2te Drittel...also stehst du da wo auch ich stehe...vllt sollten sich die dort stehende die auch hier aktiv sind, sich einfach mal zusammen stellen und dann versuchen stimmung machen....bringt sicherlich mehr als wen einzelne Versuchen dort STimmung zu machen, dafür muss man über den Gang entlang springen und brüllen :baeh:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Irgendwie kurios ... in der Zusammenfassung wird der PN von Locke nicht mal gezeigt, Matchwinner auch hier Reimer! Da darf sich jetzt jeder selbst den Fehler suchen, ich finde es nur noch verwirrend und nicht nachvollziehbar.

Zusammenfassung ansich muss ich weiter sagen, Tor 2 für NIT war irregulär, der Schläger war zu hoch, da bleibe ich bei! Tor 1 war viel zu einfach ... der Puck wird nicht geklärt und vor dem Tor nicht aufgeräumt. Beteiligt war hier maßgeblich Macek, der immer mal wieder defensive Schwächen aufblitzen lässt; wo man mal klären sollte (scheiß auf Icing) braucht er zu lange, um nach nem guten Pass zu suchen, das geht aber nicht im engen Gedrubbel! Tor 3 für NIT hat die Defensive auch gepennt, Reimer kam frei in die Zone gefahren, stand völlig frei im Slot, keiner fühlte sich für ihn verantwortlich. Und auch hier meine ich in der Zusammenfassung zu sehen, dass es Macek war, der auf den Puck aber nicht auf den Gegner geachtet hat.

Ich will ihn hier nicht schlecht machen, bevor mir das angedichtet wird, aber es ist mir gerade sehr eklatant aufgefallen, als ich die Zusammenfassung geschaut habe! Schlußendlich hat man das Spiel verloren, weil man hinten nicht konsequent war und weil wohl die Kraft einfach nicht für 60 starke Minuten gereicht hat, bei der Personaldecke und dem Programm durchaus nachvollziehbar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:So,komme gerade aus der Halle. Enttäuscht vom Ergebnis,nicht vom Kampf des IEC. Will nicht zu viel Dampf kurz nach
dem Spiel ablassen. Aber...waas für drei Gegentore waren das denn? Wir haben kein Stürmer Problem,sonder..... ;)
Vor allen Dingen, haben die Roosters ein Verletzten-Problem, welches Collin Danielsmeier gestern leider auch nicht kompensieren konnte. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, obwohl er, was man gestern überdeutlich sehen konnte, noch nicht wieder in der Form ist, ein DEL-Spiel so zu bestreiten, dass es wirklich Sinn gemacht hätte. Nicht seine Schuld, vielleicht hätte man auf seinen Einsatz dann doch besser verzichten sollen.
Die kämpferische Leistung hat gestimmt. Was mir allerdings irgendwie total quer abgegangen ist war, dass die Zweite Reihe völlig im Spiel untergegangen ist. Raedeke, Friedrich und Macek, diese Sturmreihe hat gestern quasi gar nicht statt gefunden, da kam so überhaupt nichts torgefährliches !
Und die Penaltys ! Kann auch keiner was dafür, aber war schon krass. Der Nürnberger Keeper lässt unseren Stürmern keine Chance und die Nürnberger Stürmer netzten eiskalt und blitzsauber ein. Alles in allem, muss man aber glaube ich nach so einem Spiel zufrieden sein mit dem Punktgewinn, ist ja auch eher selten, dass die Roosters gegen Nürnberg was holen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also ich kann nur das bewerten was ich auch sehe...und deswegen muss ich sagen das der Schläger beim 0 - 2 nicht zu hoch war. Das kann am Winkel der Kamera liegen das man es nicht genau erkennt wie hoch der Schläger nun genau ist. Aber aus der Sicht der Kamera war der Schläger nicht höher als die Schulter des Spielers, deswegen Tor. Wie gesagt ich kann nur das bewerten was ich sehe...

Zum Spiel der Roosters muss ich ganz ehrlich sagen...kann mir mal wer erzählen was die beim 3 - 3 da veranstaltet haben? Die 47 kurvt da im Drittel der Roosters rum wie Petersen gegen Düsseldorf, spielt den Pass auf Kaufmann der vorm Tor steht und der Kaufman spielt noch ein schönen querpass auf Ehliz und der macht das ding. Also Echt...das ist eine SItuation die ich nicht kapiere. 1. Einen Spieler lasse ich niemals so frei umherlaufen wie die 47, und erst recht nicht mit Puck. 2. Kaufmann gehört vorm Tor umgehauen, das er sich nie wieder traut sich dort hinzustellen und 3. Ehliz der von oben herrein kommt oder von der Seite, gehört gedeckt es war 5 vs 5 und jeder hat einen Mann und bleibt bei dem. Ist Eishockey den so schwer?

ALso die Roosters müssen ganz drigend morgen gegen Hamburg gewinnen und das mit 3 Pukten, es wird ein hartes und schweres Spiel. ABer es ist machbar, schließlich stehen die Hamburger über uns, und bei Sieg wären wir an denen dran, im Fall das Berlin natürlich verliert ;-)
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Chris_89 hat geschrieben:Also ich kann nur das bewerten was ich auch sehe...und deswegen muss ich sagen das der Schläger beim 0 - 2 nicht zu hoch war. Das kann am Winkel der Kamera liegen das man es nicht genau erkennt wie hoch der Schläger nun genau ist. Aber aus der Sicht der Kamera war der Schläger nicht höher als die Schulter des Spielers, deswegen Tor. Wie gesagt ich kann nur das bewerten was ich sehe...
Beim Tor darf der Schläger aber nicht höher als die Querstange des Tores sein, die Schulter des Spielers interessiert nicht :floet:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Also ich kann nur das bewerten was ich auch sehe...und deswegen muss ich sagen das der Schläger beim 0 - 2 nicht zu hoch war.
War er auch nicht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kurze Info Chris ... das 3:3 hat ein gewisser Hr. Reimer gemacht! ;)
Ändert aber nichts an den Ausführungen, das Tor hätte nicht fallen dürfen.

Und vor dem Tor interessiert die Höhe der Schulter nicht, da wird die Torhöhe als Maßstab genommen, ist meiner Meinung nach die gängige Praxis. Und darum bleibt für mich das 0:2 irregulär.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich war zu dem Zeitpunkt gerade auf der Rollitribüne, also von hinten gesehen, etwas rechts hinterm Tor, direkt hinter der Bande und ich sage Dir, der Schläger war definitiv nicht zu hoch ! :nono:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie auch immer ... kommt eh nicht drauf an, denn Tor ist Tor, jetzt ist eh nichts mehr zu ändern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Playoffs nur mit Iserlohn! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Für alle nocheinmal zum Nachlesen...
http://www.hockeyweb.de/stories/stories ... -stock-12/

Dort steht das die Situation entscheidend ist, ob hoher stock oder nicht.
Generell Hoher Stock, Schläger geht über die Schulterhöhe und der Puck berührt wird...
In der Situation vor dem Tor, nicht höher als die Querlatte....
in dem gestrigen Spiel, sehe ich den Schläger des Nürnbergers nicht höher als die Querlatte...ausserdem zählt der Punkt wo der Puck den Schläger berüht hat, der darf nicht höher als die Querlatte, also selbst wen die Kelle über der Querlatte ist aber der Puck den Schaft berührt und ins Tor geht zählt es...deswegen war es eine Klare und Korrekte Entscheidung der Schiedsrichter.

Wegen dem 3 -3 keine Ahnung wer das war, ist auch egal...wichtig ist das die 47 ( wer auch immer) nicht so frei im drittel umherlaufen darf, da muss man ein Check fahren und damit fertig, auch ein Kaufmann darf diesen Pass nicht so spielen, vor dem Tor muss dieser schmerzen spüren...und ein "reimer" muss gedeckt werden, wir wissen ja das er ein ausgezeichneter Torjäger ist.

Also in dieser Phase nach dem 3 - 2 waren wir einfach schon in gedanken mit dem Spiel fertig...und das darf einem Profi-Team nicht passieren, das spiel dauert 60 min und die müssen zumindest konzentriert und konsquent heruner gespielt werden.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Der Schläger war nicht zu hoch, das Tor war schon OK. Leider fallen die Tore alle viel zu einfach, egal ob am See oder auswärts, sieht jetzt wirklich danach aus als könnte uns dieser Scheiß auf der Zielgeraden das Genick brechen.

Macek fällt mir mit seinem komischen Verhalten schon länger auf, obwohl er trotzdem ein super Spieler ist, es gibt eben keinen perfekten Spieler.

1 Punkt ist besser als keiner, aber irgendwie doch zu wenig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Macek war nach hinten nie der Stärkste, er ist eben ein Offensivmann durch und durch ... doch in den letzten Spielen fehlt da ein wenig der Drang nach hinten beim ihm und wie gesagt, braucht er manchmal zu lange, weil er eben einen dollen Pass spielen will anstelle den Puck einfach nur zu klären.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Judge

Wo ist dein Probelm mi dem Penaltyschiessen?
Reimers Tor wurde nicht mehr ausgeglichen, somit Gamewinner von Reimer.

Der zweite Penalty war sowas von im Tor... Ebenso war das 0-2 korrekt. ZWar knapp, aber korrekt. Sieht man ganz gut in der Zusammenfassung
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Aufklärung, war mir so nicht klar, ich dachte der letzte PN würde zählen, der wäre dann von Locke gewesen. Den hätte ich gerne in der Zusammenfassung gesehen, von unseren Plätzen war nämlich nicht zu erkennen, ob der drin war oder nicht, ging allen im Block so. Zudem wird der PN von Locke im Spielbericht auf del.org weiterhin als nicht getroffen angezeigt, was meine Verwirrung gefördert hat. Und zum 2:0 hab ich alles gesagt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten