23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wird ein Kraftakt, auch für den Kopf ... und wenn es Freitag nicht klappt, kann sich das natürlich auch im Kopf festsetzen! Gilt aber auch für ein positives Ergebnis! Und für eins ist unser Team immer gut: für ne Überraschung - positiv wie negativ!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Es wird ne harte Zeit bis zur Pause...gegen Nürnberg wird es verdammt schwer ich denke es wird ein knapper Sieg, in Hamburg hm...eigentlich liegt uns Hamburg da kann man auf einen Sieg hoffen allerdings nicht traurig sein bei einer Niederlage. Krefeld sollten wir packen genauso wie Schwenningen, gegen Mannheim...eine Niederlage aber nur knapp...ich lasse mich allerdings immer gerne überraschen vllt schaffen die Jungs ja die ein oder andere Überraschung.


Mal sehen wie sich unsere Jungs so anstellen werden, wichtig ist das wir die ersten 10 Min ohne Gegentor überstehen und einen guten Einstieg bekommen, es wäre vorteilhaft wen wir das erste Tor erzielen. Wir brauchen eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung mit einer guten Defensiven Leistung. Den Sieg im Über und Unterzahl zu suchen macht kein Sinn, darin sind wir nicht besonders gut. Bei 5 vs 5 sollten wir einfach,schnell und mit Tempo spielen, da kommen die meisten Teams mit nicht klar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na ob du da mit deiner Zuversicht beim Spiel gegen Schwenningen nicht daneben liegst!?

Der Rest kann so oder so ausgehen, aber gegen Schwenningen erwarte ich gar nichts ... zu oft hat man diese Spielzeit gezeigt, dass man Tabellenkeller nicht kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

blackpanther1987 hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Jetzt sind wir alle gefordert........

:knie: :knie: :knie:

BESTER BEITRAG DER LETZTEN 3 TAGE !

Danke :red:

bono hat geschrieben:Irgendwie muß ich gerade an ein Championsleague Spiel zwischen Bayern und Manchester denken. :red:
Irgendwie muss ich an unsere Situation letztes Jahr denken.........ganz unten im Tabellenkeller.......Wolf verletzt.......York verletzt........Trainerwechsel zwischendurch............Playoffs so gut wie von allen abgeschrieben............und plötzlich war da auf einmal dieses Team, das sich kämpfend hoch arbeitete. Von dem nur die wenigsten glaubten das es in der Lage wäre so ein furioses Ende hinzulegen. Die sich auf einmal nicht nur auf die Nebenleute verließen, sondern füreinander bis zum Umfallen kämpften, sich in Schüsse warfen, allein durch den Willen, etwas schaffen zu können von dem niemand mehr gerechnet hatte, getrieben wurden. Aufgestachelt von den positiv beklopptesten Fans die eine Eishockeymannschaft haben kann. An diese Einheit zwischen Mannschaft und Fans glaube ich nicht nur Freitag, sondern in jedem noch ausstehenden Heimspiel, egal wer da zu uns kommt. Denn auch eine Mannschaft wie Mannheim wird man dazu kriegen die Buxen voll zu haben wenn sie unsere Eisfläche betritt :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bleibt mal alle ganz locker, dass läuft gegen Nürnberg und auch sonst gibt es ja keinen Anlass zu glauben, dass die Jungs in den 5 Spielen bis zur Pause nicht genügen Punkte einfahren werden. Die Reihe mit Petersen, York und Wruck läuft gerade zur rechten Zeit zur Höchstform auf und auch sonst haben die Roosters da ja noch immer genügend gute Läute, für mindestens drei richtig gute Sturmreihen. Ich bin mir da eigentlich sehr zuversichtlich, dass die Jungs auch nach den 5 Spielen noch unter den ersten 6 stehen werden !

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mit soese haben wir dann den zweiten Kandidaten, der bei Nichteintreffen der Vorhersage ne Hallenrunde geben muss! ;)

Spaß beiseite ... ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich von der Situation halten soll und nen Tipp traue ich mir zur Zeit gar nicht zu. Es kann alles passieren ... ich möchte zwar zuversichtlich sein, aber diese abartige Personalsituation macht es echt schwer.

Jut ... Danielsmeier wird wohl wieder mit dabei sein, aber wir dürfen und sollten von ihm keine Wunder erwarten, gerade nach der langen Verletzung. Ich lasse mich einfach überraschen wie das Team mit den Ausfällen umgehen wird und wie es sich präsentiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und wer gibt mir alles einen aus, wenn die Jungs das packen ?! :P
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keiner ... weil wir uns nicht so weit aus dem Fenster gelehnt haben wie du! :baeh:

Man ... erst Mittwoch! Kann denn nicht schon Freitag sein, da ist GAME DAY am Seilersee! :tschakka:
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mi 21. Jan 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Man ... erst Mittwoch! Kann denn nicht schon Freitag sein, das ist GAME DAY am Seilersee! :tschakka:
So siehts aus. Egal wie sehr ich mich am letzten Sonntag geärgert habe, ganz gleich wie die personelle Situation im Team ist, am Freitag werden die Stimmbänder wieder ruiniert.
Als Fan hat man auch Opfer zu bringen, Pflicht ist Pflicht ;)
Where's the Revolution?
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Und dann kommt wieder mal eine Länderspielpause
oh Gott darf gar nicht daran denken
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Immer wieder wird sich ja über das schlechte Überzahlspiel beschwert, ich selbst gehöre natürlich dazu :)
Ich habe mal aus Neugier ein paar Fachbücher,Viedos und mit Trainern und mit Fans gesprochen und mich über Systeme im PP zu unterhalten, da es doch für eine Person zu viele Varianten gibt die gespielt werden kann.
Nach diesem ganzen Informationen ist es eigentlich einfach was zu tun ist um im PP erfolgreich zu sein. Unsere Jungs spielen im PP sogennantes" Standhockey", sie stehen auf ihren Positionen und bewegen sich zu wenig und schiessen kaum gezielt aufs Tor. In der NHL, die natürlich absoulte Profis sind, sieht man das die zwar auch auf ihren Positionen stehen aber dennoch läuft die Scheibe schnell und die bewegen sich mehr als wir, und auch die Schüsse kommen immer von den selben Positionen, oben mittig, rechts oder links. Ausserdem haben die Teams oft einen Spieler IN der Box der stets anspielbar ist, dieser verteilt die Scheibe entweder auf den an der Torline stehenden oder an den blueliner oder er lässt im richtigen moment die scheibe durch um den spieler der von oben zum langen pfosten sprintet anzuspielen. Alles in allem ein sehr intressantes System, mit viel Bewegung, gutes laufen lassen der scheibe und unruhestifung in der Box, führt bei dennen zum Erfolg.
Natürlich sollten wir das System nicht 1 zu 1 kopieren aber die wichtigsten Aspeckte sind :
- viel Bewegung, die Spieler rotieren
- scheibe laufen lassen
- präzise und harte Schüsse auf das Tor
- ein Mann, in der Box bzw vor dem Tor und einer am Pfosten kurz
-und das Auge und den harten präzisen Pass
- mehr als eine Anspielmöglichkeit

all das ist keine Zauberei oder eine Frage des könnens den können tun das auch die Jungs in der DEL.

Gegen Nürnberg und alle anderen Vereine bis zum Saison Ende, wird es nicht leicht mit 3 oder gar 6 Punkten nach Hause zu gehen. Allerdings kann ein Spiel durch eine Überzahlsituation entschieden werden, deswegen sollte man doch im Traning dies ein wenig einstudieren, nicht jedes PP muss erfolgreich sein aber jedes 3 wäre doch mal was.
Ich drücke den Jungs die Daumen und hoffe das sie ein erfolgreiches Wochenende hinbekommen ob 4,5 oder 6 Punkte ist mir dabei ehrlich gesagt egal.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JimBob hat geschrieben:Bild
Ne morgen ist Nachtschicht :wall: :wall:

Tipp wäre schon froh wenn Sie Punkte da behalten

2:4 Parfumgesellschaft
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Chris_89 hat geschrieben:Immer wieder wird sich ja über das schlechte Überzahlspiel beschwert, ich selbst gehöre natürlich dazu :)
Ich habe mal aus Neugier ein paar Fachbücher,Viedos und mit Trainern und mit Fans gesprochen und mich über Systeme im PP zu unterhalten, da es doch für eine Person zu viele Varianten gibt die gespielt werden kann.
Nach diesem ganzen Informationen ist es eigentlich einfach was zu tun ist um im PP erfolgreich zu sein. Unsere Jungs spielen im PP sogennantes" Standhockey", sie stehen auf ihren Positionen und bewegen sich zu wenig und schiessen kaum gezielt aufs Tor. In der NHL, die natürlich absoulte Profis sind, sieht man das die zwar auch auf ihren Positionen stehen aber dennoch läuft die Scheibe schnell und die bewegen sich mehr als wir, und auch die Schüsse kommen immer von den selben Positionen, oben mittig, rechts oder links. Ausserdem haben die Teams oft einen Spieler IN der Box der stets anspielbar ist, dieser verteilt die Scheibe entweder auf den an der Torline stehenden oder an den blueliner oder er lässt im richtigen moment die scheibe durch um den spieler der von oben zum langen pfosten sprintet anzuspielen. Alles in allem ein sehr intressantes System, mit viel Bewegung, gutes laufen lassen der scheibe und unruhestifung in der Box, führt bei dennen zum Erfolg.
Natürlich sollten wir das System nicht 1 zu 1 kopieren aber die wichtigsten Aspeckte sind :
- viel Bewegung, die Spieler rotieren
- scheibe laufen lassen
- präzise und harte Schüsse auf das Tor
- ein Mann, in der Box bzw vor dem Tor und einer am Pfosten kurz
-und das Auge und den harten präzisen Pass
- mehr als eine Anspielmöglichkeit

all das ist keine Zauberei oder eine Frage des könnens den können tun das auch die Jungs in der DEL.

Gegen Nürnberg und alle anderen Vereine bis zum Saison Ende, wird es nicht leicht mit 3 oder gar 6 Punkten nach Hause zu gehen. Allerdings kann ein Spiel durch eine Überzahlsituation entschieden werden, deswegen sollte man doch im Traning dies ein wenig einstudieren, nicht jedes PP muss erfolgreich sein aber jedes 3 wäre doch mal was.
Ich drücke den Jungs die Daumen und hoffe das sie ein erfolgreiches Wochenende hinbekommen ob 4,5 oder 6 Punkte ist mir dabei ehrlich gesagt egal.

Ich finde man sollte Deine Telefonnummer auf http://www.del.org veröffentlichen. So hätten die Trainer aller Organisationen die Möglichkeit bei Dir anzurufen wenn sie mal nicht weiter wissen. :roll:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich nimm das mal so auf wie ich es verstehe....als Witz auch wen ich nicht genau weiß was du mir damit sagen willst?
Und es würde mir reichen wen die Trainer ab und zu mal lesen was die Fans verlangen, nicht alle ideen sind völliger Mist. Das ein oder andere kann man vllt gebrauchen. Aber ich schließe aus deiner Aussage das was ich da schreibe in deinen Augen blödsinn ist? :gruebel:
Kann ja sein, aber ich habe mich noch nie einer anderen Meinung angeschlossen nur weil wem anderen meine Meinung bzw Ansicht nicht gefallen hat.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

viel Bewegung mit York im Powerplay? :gruebel:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Er muss ja nicht sprinten, aber nur zu stehen bringt uns ja anscheind nicht weiter. Er kann ja laufen nur halt nicht mehr so schnell ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Bild
Das ist ja mal sowas von amtlich ... ! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Freitagabend, Wochenende, Hockeynight in Isserlohn !!!!!!! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.01.2015 - IEC vs. NIT - DEL 2014/2015 - 41. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ein Vorbericht auf eishockey-magazin.de zum Spiel am Freitag!

Roosters: Gelingt der erste Saisonsieg gegen die Ice Tigers?
Iserlohn. (MK) Die Personalsituation hat sich bei den Iserlohn Roosters vor den beiden schweren Spielen gegen Nürnberg am Freitag und in Hamburg am Sontag keineswegs entspannt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten