18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Also bei aller Zufriedenheit mit dem bisher erreichten, aber mit Specialteams die nicht zuverlässig funktionieren, brauchst du dir keine Hoffnung machen, eine PO-Serie zu gewinnen.
Das kann in den PO auch ganz anders laufen, Beispiele dafür gibt es genug. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Problem ist nur, dass man das meiner Meinung nach auch nicht mehr hinbekommen kann, dazu fehlt glaube ich die Zeit. Vielleicht muss man da mal generell umdenken, denn 9 SH sind einfach zu viel des Guten! Für mögliche PPO/PO ist hier auf jeden Fall viel Arbeit zu verrichten!

Genau das meine ich ja, die Zeit in der man das regelt ist lange vorbei, im Idealfall macht man das in der Vorbereitung. Wollen wir mal hoffen, dass der Schwabenrooster recht behält. ;)

Übrigens, war ein ganz gutes Spielchen auf Sevus TV heute abend. :heul:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ganz ehrlich, Pasanen wird diese Lustlosigkeit und Arroganz schwachen Teams gegenüber nicht aus den Köpfen der Spieler bekommen, dafür ist es jetzt schon viel zu spät, da brauchen wir uns rein gar nichts vormachen.

Sollten wir die Playoffs ( egal welche) erreichen, kann man auf Siege in der Ferne eher nicht bauen, nein, man sollte sie sogar fast komplett vergessen.

Angestachelt auf eigenem Eis siehts echt super aus, da macht uns so schnell keiner was vor, nur auswärts schlägt uns jeder, besser gesagt man schlägt sich mit der eigenen Faulheit und Arroganz selber.

Iserlohn hat bisher eine tolle Saison gespielt keine Frage und hat deshalb aktuell immer noch alle Symphatien, nur kann sich das Blatt ziemlich schnell wenden wenn man auf der Zielgeraden so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legt, weil man schwache Teams arrogant unterschätzt nachdem man gute Teams 20-0 geschlagen hat.

Wir alle wissen was hier abgeht wenn Iserlohn in die Playoffs kommt, wir wissen aber auch was los ist wenn sie die Playoffs durch diese schreckliche Lustlosigkeit doch noch vergeigen.

Einige nennen das hier jammer auf höchten Niveau, kann ja wirklich so sein dass das hier wirklich einige so sehen, das sind aber die Leute die Iserlohn eh nie etwas großes zutrauen und froh sind das es momentan noch Platz 6 ist und sie oben überhaupt mitspielen können.

So siehts doch bei einigen aus.

Egal, mit diesem Verhalten können sie die Playoffs sicherlich auch noch erreichen, denn andere Teams werden uns sicherlich auch noch unterstützen, sie können aber auch alles auf der Zielgeraden verspielen was sie sich bisher mühsam erarbeitet haben und das wäre wirklich schade.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Bei aller Liebe und guten Leistungen aber diese Shorthander brechen uns das Genick .. 2 in einem Spiel und 3 in den letzten 2 Spielen.. Mal im ernst- ist das fehlende Konzentration oder Arroganz??? Wir machen uns damit zum Gespött der Liga.. Das schlimmste ist das sich das in die Köpfe festsetzt. In jedem Überzahlspiel geht die Angst um das es wieder einen Gegentreffer gibt.. Das macht sich mittlerweile in den Statistiken bemerkbar.. Wir hatten mal das zweitbeste Powerplay und liegen jetzt auf Platz 6.. Zwar nicht schlecht aber wir sind die Shorthandgegentreffer Mannschaft der Liga.. Gerade die Specialteams sind enorm wichtig gerade wenn es gegen Teams geht wie Mannheim Hamburg Nürnberg etc.. Das muss sitzen .. die bestrafen jeden, ausnahmslos jeden kleinen Fehler. Der Trainer muss das mal aus den Köpfen der Spieler bekommen dieses Verhalten.. Zum Spiel heute fehlen mir ein wenig die Worte. Wir holen 0 Punkte gegen die letzten drei der Liga die können in der Endabrechnung fehlen.. bzw werden sie uns fehlen.. in welcher Form sich das dann bemerkbar macht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Eckenga

Du sagst es, diese Punkte werden natürlich am Ende fehlen, da ist die Freude an den tollen Siegen gegen Köln oder Hamburg etc schnell verflogen was.

Sollten es wirklich die schwâchsten Teams der Liga sein die uns das Genick brechen und uns die Playoffs vermasseln???

Ich hoffe nicht
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Und wieder schaffen es die Iserlohn Roosters nicht eine gute Leistung vom Freitag fortzusetzen, ich habe zwar kein 8 zu 1 erwartet aber ein sieg war ganz klar drin gewesen. Im ersten Drittel sah es echt gut aus, aber dann haben wir aufgehört mit Eishockey spielen und haben den Augsburgern die Dinger ja quasi serviert. Ein Mathias Lange kann dann da auch nichts mehr retten und ein Daniar kann das ebenso wenig.

Das Powerplay ist noch immer und wird wohl immer unter aller Sau bleiben, die Jungs schaffen es einfach nicht ein gutes PP zu spielen den die Anweisung kommen sicherlich aber die Jungs haben einfach zu viel Angst vor den Gegentoren dabei bin ich mir sicher das niemand sie schlägt bei Gegentor oder so :-)
Der Absturz von einer Gala zu einem Debakel ist tief und hart, aber aufgrund schlechter Leistung der Düsseldorfer und Wolfsburg können wir uns über Platz 6 freuen. Es heißt nun Zähne aufeinander beissen und weiter kämpfen das kommende Wochenende wird nicht leicht, dort müssen wir bereit sein 120% zu geben und mehr.

In den Playoffs kann das PP den Unterschied machen deswegen sollten beide Teams sich von der Strafbank fern halten bei 5 vs 5 sind wir doch besser;-)
Und leider kann man keine Serie gewinnen bis auf Pre Play Offs mit nur Heimsiegen, einmal müssen die Roosters mindestens in der Ferne gewinnen aber auch das können die Jungs das wissen wir alle.
Die Jungs sollten ihre Köpfe frei machen und so spielen als wäre es erdt der Anfang der Saison. Mit all den Gedanken an die Spielzeit wird es nicht besser bei uns
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Mir fehlen die Worte, gestern wäre ich nicht in der Lage gewesen etwas zu schreiben. :runter:

Wie ist diese Auswärtsschwäche zu erklären? Das auf einmal das Kollektiv keinen Einsatz und keine Leistung mehr zeigt nur weil man nicht auf heimischen Eis steht kann ich einfach nicht glauben. Wir haben ein Problem mit körperlich starken Teams, aber auch das ist eine nicht wirklich neue Erkenntnis.

Zwei SH, Mann o Mann! :runter: :runter:

Freitag muss somit wieder unbedingt ein Sieg her, möchte man nicht das was man sich erarbeitet hat vollständig aufs Spiel setzen.
Unser Team setzt sich selber derart unter Druck.........................

Am Samstag fahr ich nach Hamburg um unser Team am Sonntag zu unterstützen, hoffenlich gehen wir in Klatschpappenhausen nicht unter. :roll:

Und oben drauf kommt noch das die Personaldecke immer dünner wird.............. weiß schon jemand etwas in Bezug auf Richard Jares? :red:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Darcy Tucker
Beiträge: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:28
Wohnort: München

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Darcy Tucker »

Knackpunkt war für mich das 1:2 bei eigener Überzahl, bis dahin war en die Roosters das bessere Team, es fehlte eben das 0:3, Chancen dazu waren da. Was ich nicht ganz verstehe, die Auszeit hätte nach dem 3:2 kommen müssen, da muß doch sowas kommen, und nicht erst nach dem 4:2, Augsburg aus dem Spiel nehmen müssen, den Spielfluß hemmen. Auch das PP ist unglaublich, und bei eigener Überzahl an diesem WE 3 Gegentore bekommen.
Natürlich gibt es verletzte Spieler, oder angeschlagene Spieler, aber man muß sich in so einem Spiel etwas cleverer anstellen, vor allem, wenn man weiß das die Augsburger sehr körperbetont spielen. Jetzt gilt es am Freitag wieder zu punkten...
Das Foul an Jares hätte aus meiner Sicht eigentlich eine Matchstrafe nach sich ziehen müssen, live konnte man schon erkennen, dass er den Puck gar nicht holen wollte, sondern nur den Spieler außer Gefecht nehmen wollte.
wenn das 2:0 fält, ist 1:1 nicht mehr möglich....
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn wir jetzt auch mal am Seilersee die Punkte lassen, dann gehts schneller in den Keller als wir gucken können. Aber genau dann gewinnen wir auswärts und alles ist wieder gut :D
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

bono hat geschrieben:Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn wir jetzt auch mal am Seilersee die Punkte lassen, dann gehts schneller in den Keller als wir gucken können.
Genau das halte ich für durchaus :schock: überaus :schock: möglich gegen Nürnberg.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lasst uns auf Platz 7 schauen und nicht nach oben. Wenn die Jungs es schaffen unter den erste 6 zu bleiben, dann gibt es eigentlich nichts zu beklagen, im Gegenteil ! :cool:

Allerdings ist sowas wie gestern, schon auch weil alle drei Spiele gegen die drei Clubs die unten stehen verloren wurden, echt kaum zu begreifen ! :wall:

So oder so, diese 9 Punkte werden egal wie sie in der Hauptrunde abschneiden fehlen. Wenn sie 6. werden, dann werden wir sagen, es hätte für das Heimrecht, also Platz 4 gereicht, wenn sie die Dinger nicht verkackt hätten.
Alle anderen Möglichkeiten will ich überhaupt nicht in Betracht ziehen, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, das sie den 6. Platz schaffen werden. :roll:

Mir graut es davor, dass die Jungs noch mal in Schwenningen und auch Straubing ran müssen ! :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wir sollten auf Platz 10 gucken, der ebenfalls alles andere als sicher ist.
Wenn der eingetütet ist kann man sich um Platz 8 bemühen.
Alles andere ist dumm und ich hoffe, dass die Jungs nicht genauso denken.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hoffe schon, dass die Jungs sich die direkte Qualli zum Ziel gemacht haben !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nach so einer Saison nicht Platz 6 als Ziel auszugeben ist absolut kontraproduktiv und würde nur als Alibi für weitere desaströse Auswärtsleistungen herhalten. :motz:

Vielleicht sollten wir einen Trainer statt einem neuen Spieler verpflichten, der nur für Auswärtsspiele zuständig ist. :kaffee:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Spruch des Tages: Vielleicht ist das auch ein Weg, den sein Iserlohner Kollege Jari Pasanen einschlagen wird. Der war nach der 4:7-Niederlage in Augsburg nicht erfreut über die Leistungen der Referees Sven Fischer und Marian Rohatsch. 2:0 führten die Roosters, hatten sogar eine fünfminütige Überzahl, ehe aus Sicht des Finnen die Unparteiischen der Partie eine Wende gaben. "Dann haben wir Probleme mit den Schiedsrichtern bekommen. Es ist mir neu, dass man beim Bully nicht mal das Ohrläppchen bewegen darf", wunderte sich Pasanen.
www.eishockeynews.de
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... ich glaube nicht, dass es die Schiris waren. Vielleicht ein kleiner Minifaktor, aber die Niederlage haben sie sich selber eingebrockt. Und wenn man die Zusammenfassung sieht, dann könnte man echt weinen!

Keine Konsequenz vor dem eigenen Tor, da fehlte gestern klar ein Teubert finde ich. Die Augsburger hätten ja fast noch ein SH gemacht ... gruselig!

Der Check von Brodie war nicht nett, aber ich glaube die Sperre wird nicht so wild. Der Augsburger dagegen war brutal, ich hoffe dass der lange gesperrt wird ... Jares wird sicher ne Weile nen Brummschädel haben und von daher gehe ich von min. einer Woche Pause aus, hab aber noch nichts gelesen. Lange war ne arme Sau gestern, der tat mir echt leid. Und woher die beiden Tore am Ende gekommen sind, da muss man sich echt fragen ... wo war diese Zielstrebigkeit vorher geblieben?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Zustände gestern: :tschakka: ... :jump: ... :| ... Bild...Bild....Bild...Bild....

Zustand heute: Bild...Bild

Zustand nächsten Freitag: :schal: Bild :schal: Bild :schal:

:nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mir ging es so wie Smart Track, ich konnte und wollte gestern nichts zu dem Spiel schreiben, war einfach nur enttäuscht. Heute habe ich die ganzen Beiträge gelesen, denen ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Egal ob Busbeine Schirileistung oder viel Pech, bin trotzdem immer noch angefressen, diesmal etwas mehr und länger als sonst. Riesenchance in Richtung Platz 6 vergeben, auch wenn ich immer gesagt habe das ich Platz 10 als Minimalziel sehe. Diese Saison ist soviel möglich, weiterhin soviel!! Ich hoffe das Team ist am Freitag gegen Nürnberg auf Wiedergutmachung aus, drei Punkte sind Pflicht!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nur der Ergänzung halber ... !

Daniel Weiß ... sechs Spiele Sperre plus Geldstrafe -> Video dazu

Brodie Dupont ... zwei Spiele Sperre plus Geldstrafe -> Video dazu
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 18.01.2015 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JimBob hat geschrieben:Zustände gestern: :tschakka: ... :jump: ... :| ... Bild...Bild....Bild...Bild....

Zustand heute: Bild...Bild

Zustand nächsten Freitag: :schal: Bild :schal: Bild :schal:

PERFEKT :rauf:

:nicken:
Antworten