Kommt jetzt noch ein Spieler?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon SILVER.62 » Do 15. Jan 2015, 12:25

Ich finde das Karsten Mende jetzt die letzte noch ausstehende Lizenz ziehen sollte um die Mannschaft abzusichern bei Verletzungen bzw. Sperren.Wir sollten jetzt nicht aus Kostengründen die Mannschaft zusätzlich schwächen und den greifbar nahen Play Off Platz riskieren.Wieder nur Platz 10 oder so wären bei dem derzeitigen Stand enttäuschend und das hätten die Jungs auch nicht verdient.Ich denke das bis zur Pause Anfang Februar noch ein Spieler kommen sollte wenn nicht sogar schon eher.Viele Spieler haben Blessuren und sind auch nicht mehr richtig frisch weshalb ein neuer Spieler noch mal einen kleiner Schub bringen kann.

Man sollte die letzte Patrone nicht im Colt lassen.......................

Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Miko » Do 15. Jan 2015, 12:42

Das hat Mende doch schon lange angekündigt, dass die letzte Lizenz noch vergeben wird.
Nur wachsen die brauchbaren Spieler nicht auf den Bäumen oder haben ggf. kein Interesse an einem Wechsel ins Sauerland.
Gut Ding will Weile haben.
2 Wochen hat er noch Zeit, einen guten Mann, der ins Team passt, zu finden.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 15. Jan 2015, 12:49

Er müsste ja auch ganz schön bescheuert sein, wenn er diese Option nicht nutzen würde !!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Miko » Do 15. Jan 2015, 12:52

Nur welchen AL lässt man draußen, wenn Whitmore wieder fit ist?
Ich hätte nach den bisher gezeigten Leistungen keinen im Angebot, den ich sitzen lassen würde.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 15. Jan 2015, 13:04

Einer wird immer mal ausfallen und wenn mal nicht, dann hat der Coach die Qual der Wahl. Außerdem muss sich der ein oder andere angeschlagene Crack nicht durch ein oder mehrere Spiele quälen und eine größere Verletzung riskieren, wenn man eine Alternative hat !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 15. Jan 2015, 13:22

Viel spannender finde ich die Frage, sollte man einen Stürmer oder einen Verteidiger holen.
Also ich würde da eher zu einem Verteidiger tendieren, wenn ein defensiv starker Typ zu haben wäre.
Aber das sehen bestimmte eine Menge Leute ganz anders ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 15. Jan 2015, 13:32

Man braucht am ehesten einen spielstarken Center.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 15. Jan 2015, 13:38

Aha! Man hat spielstarke Center, die man als solche gar nicht einsetzt. :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 15. Jan 2015, 13:46

Ja?
Wen denn, außer York?

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 15. Jan 2015, 15:35

Ja ok, gemessen an Mr. Mike ist Spielstärke ein relativer Begriff. ;)
Ich wollte damit sagen, dass die Roosters genug Spieler haben, die auf der Center-Position spielen können. Auch weil diese bei dem System welches sie gegenwärtig spielen nicht mehr die Schlüsselposition in der Offensive ist. Da sind es immer mehr die Außenstürmer, die das Offensivspiel bestimmen. Ein Center wie Brooks Macek ist da eher die Anspielstation vor dem Tor und nicht der, der auflegt. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass er nicht auch das recht gut beherrscht. :nicken:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 15. Jan 2015, 16:12

Sinnvoll wäre beides, sei es nun Defensive oder Offensive!

Allerdings hat sich ja nun noch Colten verletzt (so ein Fuck ... Kieferbruch), Ausfallzeit vier Wochen oder mehr! Mit Button und Danielsmeier hat man Spieler, die vorne helfen können, und da Giuliano nicht zur Verfügung steht, würde ich aktuell zu nem Defender tendieren!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 15. Jan 2015, 16:15

Mit der Teubertverletzung hat sich das ja erübrigt, da muss man jetzt einen Verteidiger holen.
Button ist vorne in meinen Augen verschwendet, weil hinten zu wertvoll.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 15. Jan 2015, 18:44

Folgendes ist dazu auf "derwesten.de" zu lesen:

„Es darf jetzt wirklich nicht mehr viel passieren“, hofft Pasanen, dass sich die Verletzungsmisere nicht fortsetzt, wohlwissend, dass die Spieler, wenn sie denn wieder einsatzfähig sind, zunächst noch einige Zeit benötigen, um den Anschluss zu finden. „Sie sind schließlich noch nicht voll da, wenn sie zurückkommen.“ Deshalb wird auch weiterhin der Spielermarkt sondiert, angesichts eines eher überschaubaren Angebots an Abwehrspielern dürfte es wohl eher auf einen Stürmer hinauslaufen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon eissonja » Do 15. Jan 2015, 18:49

Mal gespannt wen unser Karsten da so aus seinm Hut zaubert.
Noch tummelt sich ja nicht wirklich all zu viele realistische Namen im Gerüchtedschungel
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Do 15. Jan 2015, 19:43

Durch Teuberts Ausfall wird man sicher auch ein Auge auf einen Verteidiger werfen. Wie wäre es denn mit Tobias Ericsson (SWE) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4676

Soll angeblich die Redhawks aus Malmö verlassen. Wer schwedisch kann, hier die Quelle die bei eliteprospects genannt wird: http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... forsvinna/


Brendan McMillan, ein Center von den Coyotes wäre auch frei, aber wohl kaum zu bezahlen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14741
Quelle: https://twitter.com/renlavoietva/status ... 1750248448



Realistischer wäre wohl eher ein Anthony Nigro (CAN) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11241
Quelle: http://www.hcgherdeina.com/it/detail/la ... arano.html
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Seilersee79 » Do 15. Jan 2015, 20:26

Hi
An alle die es noch nicht wissen!
Die Frist wurde vom 31.1 auf den 15.2 verlängert!!!
Das heißt Herr Mende hat noch zeit!!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 15. Jan 2015, 20:55

Mende ja ... aber ob das Team noch Zeit hat ist die Frage. Es wäre schon schön, wenn jetzt eine Verstärkung kommt, die sich auch nocht einspielen kann, gerade wenn sie von drüben kommt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon eissonja » Do 15. Jan 2015, 21:53

Bamboocha hat geschrieben:


Realistischer wäre wohl eher ein Anthony Nigro (CAN) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11241
Quelle: http://www.hcgherdeina.com/it/detail/la ... arano.html
Der würde mich jetzt nicht all zu sehr vom Hocker hauen, wenn der kommen würde.
Ich hoffe doch sehr, das der Herr Mende stärkere Kandidaten im Topf hat.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast

Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Chris_89 » Do 15. Jan 2015, 22:12

Also ich denke es wird eher ein Offensiver Spieler, der aber einen Defensiven Spielstil hat. Wir haben sowohl vorne als auch hinten noch ein paar Plätze frei allerdings sollte man auch daran denken das einige Spieler zurück kommen können und die dann auch eingesetzt werden können. Deswegen wäre die Mischung aus einem.Offensiven Spieler mit defensiv Qualitäten eher ezwas als ein reiner Stürmer oder reiner verteidiger

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kommt jetzt noch ein Spieler?

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Do 15. Jan 2015, 22:17

eissonja hat geschrieben:
Bamboocha hat geschrieben:


Realistischer wäre wohl eher ein Anthony Nigro (CAN) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11241
Quelle: http://www.hcgherdeina.com/it/detail/la ... arano.html
Der würde mich jetzt nicht all zu sehr vom Hocker hauen, wenn der kommen würde.
Ich hoffe doch sehr, das der Herr Mende stärkere Kandidaten im Topf hat.
Du hast Recht, Anthony Nigro wäre eher ne schlechtere Wahl. Momentan sieht es leider auf dem Transfermarkt wohl nicht so rosig aus.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous