11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 38. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

So. 11.01.2014 - Volksbank BraWo Eis Arena Wolfsburg - Spielbeginn 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Iwert, Marc

LSR1: Janssen, Seedo
LSR2: Schrader, Andre
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
19.10.14 - WOB vs. IEC - 3 : 2
12.12.14 - IEC vs. WOB - 6 : 2
____________________________________

Am Sonntag geht es nun um Platz 6 in der Tabelle! Nach der Niederlage zu Hause gegen Straubing, bei der wohl Müdigkeit, Einstellung, Gegner und der Eishockeygott die Finger im Spiel hatten, kommt es nun bei der Begegnung gegen die Grizzleys aus Wolfsburg zum Kampf um den "Platz an der Playoff-Sonne". Denn Wolfsburg hat sich bis auf zwei Punkte an die Roosters herangespielt, steht also mit 59 Punkten auf Platz 7. Die Iserlohner stehen nun mit 61 Punkten auf Platz 6, da Berlin durch einen Sieg gegen Schwenningen an den Roosters vorbei gezogen (zur Zeit 63 Punkte) und Ingolstadt auf den Versen ist (die haben auf Platz vier 64 Punkte).

Wolfsburg hat sich nach einer Niederlagenserie von fünf Spielen etwas gefangen und konnte die letzten beiden Begegnungen in Augsburg (2:3) und zu Hause gegen Hamburg am Freitag (3:2) knapp für sich entscheiden. Insgesamt ist die Saison der Grizzleys eine Berg- und Talfahrt, zu Beginn der Saison hat man sich sicher mehr erhofft. Gegen die Roosters konnte man bisher zu Hause gewinnen, doch hat man im Dezember eine herbe Niederlage am Seilersee einstecken müssen. Dies wird die Grizzleys sicher anspornen, um sich dafür zu revanchieren. Mit Brückmann und Vogl hat man ein recht ausgeglichenes Torhüterduo zur Verfügung, beide liegen bei einer Fang-Quote von 91%. Die Heim- bzw. Auswärtsstatistik der Wolfsburger ist insgesamt ausgeglichen, sodass man hier nur schwer einen Schluss über einen Heimvorteil ziehen kann. Die Scorerliste stellt sich wie folgt dar: Mark Voakes (37 Punkte, 11 Tore, 26 Assists), Marco Rosa (35 Punkte, 7 Tore, 28 Assists), Brent Aubin (30 Punkte, 15 Tore, 15 Assists) und zwei Spielern mit 27 Punkten (Matthew Dzieduszycki, der Liebling unseres Stadionsprechers - 11 Tore, 16 Assists und Norman Milley - 8 Tore, 19 Assists).

Die Roosters gehen zur Zeit auf dem Zahnfleisch, die harte Zeit seit Mitte Dezember mit den vielen Spielen hat ihren Tribut gefordert. Und das nicht nur bei den Kräften, sondern man klagt über viele angeschlagene Spieler, die sich teilweise aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellen. Dauerverletzt sind weiter Giuliano, Whitmore, Danielsmeier und Dupont, mit einer Rückkehr ist vorerst nicht zu rechnen. Aufgrund der Situation bei Giuliano ist man bei den Roosters bemüht die letzte Ausländerlizenz zu nutzen, um für den Rest der Saison eine Verstärkung zu verpflichten. Doch die wird am Sonntag nicht helfen, der bestehende und zur Verfügung stehende Kader muss es richten. Dabei muss dann mehr kommen, als es am Freitag der Fall war, wobei hier wieder die Frage im Raum steht, ob es die schwindenden Kräfte oder die mangelnde Einstellung war. Beides wird wohl zutreffen und so ist es an den Trainern das Team aufzurichten und auf die Grizzleys einzustellen. Im Tor wird wohl weiter Lange stehen, der am Freitag anfänglich nicht so sicher wirkte, aber die meiste Zeit der solide Rückhalt war, den man aus der bisherigen Situation kennt. Weitere Ausfälle sind zur Zeit nicht bekannt. Eine kleine Krise durchläuft zur Zeit Nick Petersen, der jetzt in fünf Spielen hintereinander nicht punkten konnte; trotzdem führt er die Scorerliste weiter an: Nick Petersen (34 Punkte, 15 Tore, 19 Assists), Brooks Macek (27 Punkte, 11 Tore, 16 Assists - Tor gegen Ingolstadt), Brent Raedeke (25 Punkten, 8 Tore, 17 Assists), Mike York (24 Punkte, 5 Tore, 19 Assists), Alexander Foster (24 Punkte, 9 Tore, 15 Assists), Brodie Dupont (22 Punkte, 8 Tore, 14 Assists) und Dylan Wruck (20 Punkte, 12 Tore, 8 Assists).

Ein Stück weit stehen die Roosters am Scheideweg; eine Niederlage würde bedeuten, dass man vorerst aus der direkten Playoffqualifikation rausfällt, mit einem Sieg kann man einen direkten Konkurenten erstmal hinter sich lassen und ggf. den Berlinern auf den bärigen Pelz rücken. Es gilt also die letzten Reserven zu mobilisieren, bevor zwei freie Tage winken, die man dem Team nach der harten Zeit schon in Aussicht gestellt hat. Dann heißt es regenerieren und sich auf das Heimspiel gegen die DEG vorzubereiten, welches bei Laola1.tv gezeigt wird; vielleicht auch mit Verstärkung, sofern man eine Verpflichtung feiern kann. Doch zählt es am Sonntag und mit der Aussicht, kann jeder Spieler an seine Grenzen gehen, um die harte Zeit um Weihnachten und Jahreswechsel mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Ich verabschiede mich nun in Richtung Wintergame, freu mich schon auf das Happening und wünsche allen ein schönes Wochenende, fliegt nicht weg.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mo 12. Jan 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da haben die Jungs jetzt aber in Wolfsburg richtig was gut zu machen. ;)
Werden sie auch, da bringen sie die 3 Punkte wieder mit, die sie gestern abgeschenkt haben ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Roosters gehen zur Zeit auf dem Zahnfleisch, die harte Zeit seit Mitte Dezember mit den vielen Spielen hat ihren Tribut gefordert.
Das tuen andere Mannschaften auch. Soll ausser Iserlohn auch Mannschaften mit verletzten Spielern geben aber vielleicht ist das nur ein Gerücht. :dontknow:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Ganz schweres Spiel, tippe auf eine saftige Niederlage!
Lass mich gerne anders überraschen aber ich denke das wird ein klares 5:2 gegen uns!!!'
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Spiel der Roosters gegen die Grizzly Adams Wolfsburg wird ein entscheidendes Spiel sein, es geht natürlich um Platz 6 und somit um die dierekte Playoff Teilnahme. Die Grizzly Adams sind die beste Playoff-Mannschaft also liegt es auf der Hand das die Roosters am Sonntag von der Strafbank weg bleiben müssen um eine Chance zu erhalten...eine sichere und lückenlose Defensive Leistung sollte ein weitere Punkt sein damit die Rossters aus Wolfsburg 3 Punkte mitnehmen können. Die Roosters sollten auch kraftvoller und arragierter zu Werke gehen als am Freitag gegen Straubing.
Es wird ein hartes und schweres Spiel für die Roosters aber mit einer geschlossenen und arragierten Mannschaftsleitung könnten die Roosters mit einem Sieg die Niederlage gegen Straubing Tigers etwas wiedergut machen..

Drücken wir also die Daumen für unsere Jungs und hoffen das sie sich steigern im gegensatz zu Freitag.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Weiß jemand was Dupont überhaupt hat? Verletzt ,krank? habe irgendwie nichts genaues gelesen. Hoffe er ist bald wieder fit.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Kleine Änderung in der Aufstellung!!! Es wird nicht Mathias Lange im Tor stehen sondern Daniar Dschunusow! Lange beklagte sich angeblich über Probleme beim Traning am Samstag. Und man möchte keine Risiko eingehen
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Chris_89 hat geschrieben:Kleine Änderung in der Aufstellung!!! Es wird nicht Mathias Lange im Tor stehen sondern Daniar Dschunusow! Lange beklagte sich angeblich über Probleme beim Traning am Samstag. Und man möchte keine Risiko eingehen
Angeblich? Sorry aber ich glaube nicht dass es einen Grund zu Spekulationen gibt. Wenn auf unserer hp steht dass Mathias Lange Probleme beim Training hatte, wird es auch so sein!
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Sollte nicht anstoß zu Spekulationen über Lange geben, vllt etwas falsch formuliert. Ich denke aber das alle drei Torhüter mitfahren werden...um einfach falls etwas passiert die sicherheit zu haben das man noch ein Torhüter dabei hat.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Chris_89 hat geschrieben:Sollte nicht anstoß zu Spekulationen über Lange geben, vllt etwas falsch formuliert. Ich denke aber das alle drei Torhüter mitfahren werden...um einfach falls etwas passiert die sicherheit zu haben das man noch ein Torhüter dabei hat.
Vielleicht gar nicht mal ein Nachteil wenn Daniar spielt. Mathias Lange war vielleicht schon am Freitag nicht richtig fit. Nicht nur wegen dem ersten Gegentreffer, der, nach meiner Meinung, auf seine Kappe ging. Das ist jetzt aber wirklich eine Spekulation ;)
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich gehe mal davon aus das Daniar richtig heiß sein wird gegen sein altes Team, und dennen zeigen will was er nun kann...ausserdem kämpft er ja auch um mehr Eiszeit. und vllt gibt es dem Team ja auch ein kleinen Schub Motivation. Lange muss sich auch mal ausruhen...so das er die dinger wieder fangen kann
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Chris_89 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das Daniar richtig heiß sein wird gegen sein altes Team, und dennen zeigen will was er nun kann...
Kann sein das er besonders motiviert ist wenn er gegen sein ehemaliges Team spielt, was er kann, hat er schon in den letzten Jahren gezeigt. :roll:
ausserdem kämpft er ja auch um mehr Eiszeit.

Ja? Woher Du das immer nimmst................ wo oder wie hat denn der Kampf stattgefunden?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nachdem Dummdorf leider gewonnnen hat haben wir heute richtig Druck. :red:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 11. Jan 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Musst du alles auf die Gold Waage legen?
Ich meine das eher so, das er durch seine gute Leistungen versucht mehr Eiszeit zu bekommen, und in anderen worten kann man das auch kämpfen nennen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Aufgrund der Wundertütensaisonproblematik aller Teams dieses Jahr gehe ich von einem entspannten 3:0 für unsere Jungs aus :cool: :D

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Im Tor steht abends Daniar Dshunussow. Grund dafür ist eine leichte Zerrung von Nr.1-Keeper Mathias Lange. Verteidiger Ryan Button startet im Sturm. Die Partie beginnt um 16:30 Uhr, Radio MK überträgt die Partie live. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Straubing Tigers - KREFELD PINGUINE 0:1 - Torschütze: Herberts Vasiljevs

Straubingen ist doch schlagbar. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Toooooor für die Roosters! Sean Sullivan
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Super, und da Ingolstadt hinten liegt sind wir aktuell 4. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-1 durch einen saublöden Fehler von Teubert. :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten