09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:Bono´s Euphorie finde ich sehr gewagt für den Zeitpunkt, ...

Mein Jung, bono schreibt so seit Anfang der Saison! :D

Ich muss hier mal eins klarstellen ... ich stapel nicht hoch und mir ist auch nichts zu Kopf gestiegen. Ich für meinen Teil beurteile die Situation so, wie sie sich im Moment darstellt. Die Roosters zeigen sehr gutes und diszipliniertes Eishockey und sie stehen nicht da oben, weil sie Glück hatten oder über ihren Verhältnissen spielen. Das Team kann was, die Taktik stimmt, der Teamsgeist stimmt ... und darum stehen wir im oberen Drittel der Tabelle. Und bei der Ausgangslage, unter der Voraussetzung, dass die angeschlagenen Spieler bald wieder zur Verfügung stehen und keine weiteren Ausfälle dazu kommen, darf man als Fan darauf hoffen, dass man vielleicht nicht wie so oft um die PPO spielt, sondern die direkte Quali schafft! Die Möglichkeit besteht, die Chance ist da ... und das Team hat das Potential dazu. Und gerade aus dem Grund ärgern mich persönlich solche Niederlagen wie gegen Schwenningen, denn da hätten wir nicht verlieren müssen, wenn die Jungs, und zwar alle, ihre Leistung abrufen.

Schaut man auf die Aussagen aus dem Team oder von den Trainern, dann sehen diese das ähnlich ... man hat ein gewisses Selbstvertrauen und kann wohl am besten einschätzen, was man zu leisten im Stande ist.

Klar wird das gegen die Tigers kein Selbstläufer, auch das Spiel bedeutet harte Arbeit, um es zu gewinnen ... wenn man aber mit der Einstellung und Leistungsbereitschaft in die Partie geht, wie gegen Köln oder Berlin, dann muss man ein Team schlagen, welches auf dem letzten Platz steht und bisher nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte!

Das ist meine Meinung! Und ich gehöre auch gerne zu denen, die nicht übertreiben oder sich von einer wilden Euphorie packen lassen ... ! Das Team kann was, die Jungs sind als Team stark, die Trainer wissen was die Jungs können und das kitzeln sie regelmäßig aus ihnen raus. Man muss nicht immer tiefstapeln, sondern kann auch mal realistisch die Möglichkeiten beurteilen und die sind zur Zeit richtig gut!


Die Leistungen die gebracht werden spiegeln die aktuelle Tabelle wieder. Ich glaube auch, dass wir nach der Hauptrunde mit Glück auf Platz 3 oder 4 liegen oder mit Pech zwischen Platz 8 und 10. In den Tabellenbereichen kann jeder jeden schlagen, es sind eben nur Kleinigkeiten, die Spiele entscheiden.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ganz klar, Iserlohn wird am Freitag wie die Klitschkos sein, die einfach besser sind als der Rest.

Klar kann im Schwergewicht oder DEL jeder jeden schlagen wenn er einen glücklichen Tag hat, ansonsten gewinnt aber doch eher der Bessere und das ist ganz einfach Iserlohn !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:gruebel: Sind nicht noch 16 Spiele zu spielen und 48 Punkte zu vergeben? :dontknow: Also erreicht haben wir im Moment mal so rein........nix..... :|
Wir stehen auf Platz fünf und das ist, bei Betrachtung der Ziele am Anfang der Saison,.....top und damit war, gerade zu Anfang der Saison als Außenstehender der keinen Blick in den inneren Zirkel der Mannschaft hat, nicht zu rechnen. Freuen können und sollten wir uns daher auf jeden Fall. Auch darüber in dieser Saison die Besten im Westen zu sein. Ohne jedoch auf die Spaßbremse treten zu wollen.....das wird noch ein langer, verdammt steiniger Weg um selbst die PPO´s zu erreichen :| Zwei Spiele mit Pech verlieren, mal zwei drei Spiele wieder keine Tore im PP, ein, zwei Verletzte mehr, plötzlich hakt´s in den Köpfen einiger Spieler......und schon stehen wir wieder da wo uns ganz Eishockeydeutschland eigentlich hinwünscht, irgendwo unten zwischen "Hoffentlich schaffen wir die PPO´s" und "Und was mach ich jetzt nach dem 01.03.? :gruebel: "
Gesetz den Fall wir behalten unsere Auswärts-Lethargie und spielen zu Hause einigermaßen vernünftig holen wir zwischen 10 und 18 Punkten zu Hause und mit Glück 10 Auswärts. Ob im schlimmsten Fall dann 20 Punkte für die direkte Quali reichen........bei der Wundertütensaison dieses Jahr :dontknow:
Ich würd mich jedenfalls auch über die PPO-Teilnahme freuen, denn dann ist sowieso alles möglich, die Dosen werden sich von letztem Jahr noch gut daran erinnern :D
Egal wie diese Saison auch weiter- und ausgehen mag.......das Team hat sich jedenfalls zu jedem Heimspiel eine volle und stimmungsgeladene Halle verdient :schal: :nicken:

Und die ersten 3 Punkte holen wir Freitag :D :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich gebe JimBob recht. Abgerechnet wird am 01.03.

Ohne die Euphorie bremsen zu wollen, aber eine kleine schlechte Serie kann schon reichen, wie nach dem Deutschland Cup, und dann wird der Druck auch wieder größer.

Ich denke auf jeden Fall dass es Freitag machbar ist, ich mach mir nur etwas Sorgen um die Erwartungshaltung. Straubing hat nicht so viel zu verlieren. Gegen Hamburg war man siegreich und die sind jetzt sicher heiß. Aber wenn es für sie nicht klappt, hängen die Playoffs nicht davon ab. Der Druck auf den Roosters ist wesentlich größer, weil eben jeder die Erwartungshaltung hat dass ein Sieg hier eigentlich Pflicht ist und wichtige Punkte wieder fehlen, wenn es nicht klappt. Bei einem Spiel gegen Mannheim, Hamburg oder die Dosen ist die Erwartungshaltung ja nicht ganz so groß weil man mit diesen Punkten nicht rechnen kann.

Aber weil Pessimismus scheiße ist genug davon! Die Mannschaft hat bisher gezeigt wozu sie in der Lage ist und ich denke dass viele Clubs sie nicht mehr unterschätzen wird, gerade die Haie. Wir werden die Roosters am Freitag wieder mächtig unterstützen und rocken den Seilersee! :schal: :sauf: :mucke:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bamboocha hat geschrieben: Aber weil Pessimismus scheiße ist genug davon!
:rauf:
Bamboocha hat geschrieben:Wir werden die Roosters am Freitag wieder mächtig unterstützen und rocken den Seilersee! :schal: :sauf: :mucke:
:nicken: :sauf: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Euphorie ist sicherlich bei vielen sehr hoch, das ist auch soweit okay. Aber diejenigen die schon seit Jahren dabei sind wissen auch das es schnell umschlagen kann und die Reise für uns nach unten geht. Ixh selbst wäre nicht enttäuscht wen es die PPO werden, allerdings wäre ich richtig stinking wenn die Jungs garkeine Playoffs schaffen würden. Mit der Leistung dieser Saison haben die es sich wirklich verdient Virtelfinale und mehr zu spielen. Ein danielsmeier sagte mal : Es ist alles möglich selbst das Finale. Ich denke damit hat er Recht, wir haben die Chance wie Ingoldstadt, gerade so rein gekommen in die PP und dann Meister.
Das der Weg nicht leicht sein wird, nunja...was ist schon leicht? Und der Druck sollte eigentlich nicht ausschlaggebend sein den den Druck machen die sich selber.

Ein selbstlaufer Spiel ist für mich ein Spiel wo alles klappt was man will ohne große Schwierigkeiten mit dem Gegner. Das war sowohl Düsseldorf ala auch Köln, sicher am Anfang bis 4 :0 ist es nicht immer leicht. Aber dennoch einfacher als so manch anderes Spiel
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da hast Du vollkommen Recht, diesmal ist alles möglich, was natürlich auch bedeutet, das es nichts werden könnte mit den PO.
Glaube ich aber nicht. Die Jungs haben gezeigt, auch wenn beim PP immer noch die Konstanz fehlt, dass sie einigermaßen stabil sind und auch Niederlagen locker wegstecken. Ich meine, dass wenn sie vom Verletzungspech nicht zu sehr gebeutelt werden, dann werden sie auch unter den ersten 6 abschließen.
Dafür müssten sie aus den noch kommenden Spielen so ungefähr 24 bis 30 Punkte holen. Normalerweise reichen 80 Punkte für Platz 6, in dieser Saison glaube ich allerdings nicht. Mit 85 Punkten, denke ich, sollte der 6. Platz sicher sein. Allerdings ist Ingolstadt 2010 auch schon mal mit 89 Punkten 7. geworden! Also Leute, noch 10 Siege aus den kommenden 16 Spielen. Gegen wen und wo, das ist mir scheißegal. Ich sage, wenn nichts verheerendes passiert, dann läuft das !
Wir sollten jetzt nicht zu Euphorisch sein, aber auch auf keinen Fall die Euphorie jetzt tot diskutieren. 10 Siege, 30 Punkte, dass ist kein Hexenwerk, dass ist möglich und wahrscheinlich reichen ja auch schon weniger !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Eines ist klar; wenn du deine Heimspiele gewinnst/ kommst du locker in die Play offs!
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Ergo: 8. Heimsieg in Folge
Ergo: Play offs nur mit iserlohn :tschakka:
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Ps: Platz 9 +10 haben zudem auch 2 spiele mehr gespielt!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich wäre auch nicht böse, wenn es nachher die PPO werden ... aber ein bischen traurig aufgrund der momentan guten Situation wäre ich schon.

Aber wir haben ja nun doch ein Verletzungsproblem, sind schon bei vier langfristigen Ausfällen (Giuliano, Whitmore, Danielsmeier, Dupont), man erwartet eine Rückkehr kurz vor der nächsten Pause oder eben danach! Dazu ist wohl auch noch Kevin Lavalle angeschlagen, hinter dem Einsatz am Freitag steht ein Fragezeichen. Über Orendorz allerdings steht nichts geschrieben, offenbar ist er wieder einsatzbereit!

Man ist aber auch, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, an einem Stürmer aus Nordamerika dran!

{url=http://www.eishockey-magazin.de/haben-d ... ives/57502]Hier nach zu lesen![/url]
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Wenn das klappt was man in Ingolstadt gehört hat, dann Hut ab Herr Mende!
Der Transfer zu den Roosters soll wohl an diesem Wochenende perfekt sein!
Ein Stürmer mit reichlich AHL sowie NHL Erfahrung!

DEL zieht euch warm an wenn dann noch im Februar unsere Verletzten zurück kommen! :tschakka:
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Was genau gab es denn zu hören?
Fängt der Mann zufällig mit "C" an?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das Spiel ist aber doch morgen,oder? :gruebel: :red:

Auszug Homepage-Artikel "Heimspiel gegen die Straubing Tigers:

[..."]Der heutige Gegner aus Straubing sollte trotz seiner Tabellensituation als Schlusslicht keinesfalls unterschätzt werden." [...]

:O

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Miko hat geschrieben:Was genau gab es denn zu hören?
Fängt der Mann zufällig mit "C" an?
Würde mich wundern, wenn Du darauf vom Gerüchtechefkoch eine substazielle Antwort bekommst. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Erweitern wir das ganze etwas :P

Fängt er mit "C" an, spielt sein Bruder bei uns und hat dieser die Nummer 12 auf dem Trikot? :jump:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Nee,
das "C" meinte ich nicht.
Der Name hört mit "racknell" auf. ;)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wäre ja noch besser! :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Bamboocha hat geschrieben:Wäre ja noch besser! :rauf:
Laut einem anderem Forum wurde das Thema schon durchgekaut und er habe sich damals gegen einen Wechsel zu uns entschieden.

Quelle war damals EHN.
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Das ist Richtig!! :nicken:

Er ging zu den Columbus Blue Jackels in die NHL! :schuettel:

Diese haben Ihn nun aber zurück in die AHL zu den Springfild Falcons geschickt! :( :(

Daraus könnte sich Unzufriedenheit :wall: bilden.
Ein neues Angebot der Iserlohner wäre dann vielleicht sehr willkommen :coool: !

Also liegt es im Rahmen der Möglichkeiten das ein Adam Cracknell zu uns kommt. :fluecht:

Aber egal ! Jeder der uns Helfen kann ist herzlich willkommen!! :knuddel:

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
Antworten