06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Ich glaube du hast die Ironie in meinem Posting nicht ganz erkannt bzw. hat sie dich nicht erreicht. Klar hab ich deine Ironie verstanden, ich wollte dem nur eins draufsetzen, darum auch der Baeh-Smily! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

2:1 für die deg!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Schwenningen ist und bleibt leider ein Schandfleck, da können sie noch 10 Mal gegen Ingolstadt gewinnen.

Wehe am Ende fehlen 3 Punkte, dann geht die Luzie richtig ab.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Chris_89: Teubert ist ein Defensivverteidiger. Dass er nicht auffällt spricht daher wohl eher für seine Qualität. Eine +10 in der Statistik ist in der Tat nicht schlecht. Dieter Orendorz hat sogar eine +16. So einen Wert hat nicht mal ein einziger im Kader der Haie (Lüdemann -3 / Ankert -2) oder der Eisbären (Hördler +10 / Braun +1).
Daher bin ich eher beruhigt, wenn Teubert auf dem Eis steht, wie damals bei Paul Dyck oder Marty Wilford.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich meinte nicht das Teubert ein schlechter Verteidiger ist, keineswegs!!! Ich meine nur das mit dem Einlaufen das er da in meinen Augen rüber kommt als hätte er null bock auf das Spiel oder auf den Einlauf der ja für uns Fans ist. Die Fans sind nun mal die wichtigsten an dieser ganzen Veranstaltung, ohne uns gäb es den Verein ja garnicht!
Ich würde mir ja nur wünschen das er mal etwas energischer einläuft, selbst ein Torhüter tut dies, finde ich irgendwie arm!! Und es ist mir egal ob er sich konzentriert oder es ist oder was auch immer da für ausreden es gibt! Ich will sehen das die Jungs heiß sind und damit zeigt er mir das er es nicht ist. auch wen er es ist, auffälig bruacht er dafür ja nicht spielen!!! ausserdem glaube ich das er als Verteidiger schon die richtige Position hat, als stürmer würde er sehr fehl am Platz wirken.
Teubert mag ich nicht und werde ihn auch nie mögen, aber das heißt noch lange nicht das ich ihn schlecht finde!!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden... ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich kenne da ein Paar Mädls, die bewerten die Roosterspieler immer nach ihrem Aussehen. Das ist fast genau so bescheuert. :baeh:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich weiß gerade nicht was dein Problem ist soese??? Aber es liegt sicher dran das du entweder falsch gelesen hast oder es so verstanden hast wie es dir es beliebt!!!
Aber für dich wiederhole ich es gerne nochmal ::

COLTEN TEUBERT NR.33 ist ein GUTER Verteidiger und spielerisch gibt es an ihm kaum etwas auszusetzten!!!!!<<<<die SIcht auf seine Sportliche Leistung!
Dennoch empfinde ich gegenüber Colten Teubert eine gewisse Abneigung, er läuft ein als hätte er ein STock im Arsch und mit null Bock.. im Spiel tut er das nicht aber dennoch finde ich das auch das Einlaufen zu einem SPiel gehört und da es für die Fans gemacht wird sollte man da schon ein bisschen mehr Power zeigen, als mit gesenktem Kopf ( okay das ist weil er so groß ist) und steifen Beinen einlaufen und dann bloß schnell weg aus der Mitte.
Und damit beziehe ich mich auf meine eigene Meinung und auf andere Meinungen aus den Fankreisen!!! Er ist wirklich kein schlechter Verteidiger aber dennoch ist das eine Sache die den ein oder anderen nicht gefällt!!!Auf sein Aussehen gehe ich dabei garnicht ein!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nichts für ungut, war ja nicht böse gemeint !

Ich habe das schon richtig verstanden und ich finde es ganz schön bescheuert, eine Antipathie gegen einen Spieler zu entwickeln, weil der das Eis nicht so betritt, wie Du das gerne sehen würdest.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jedem seine Meinung ... und wenn einem eben die Unterhose eines Spielers nicht passt, bitte!

Wenn Chris meint, dass das Einlaufen maßgeblich für sein Meinungsbild über einen Spieler ist, dann soll es so sein. Ich kann aber auch soeses Einstellung dazu nachvollziehen, der Vergleich mit den Mädels und der Optik ist da schon trefflich gewählt! ;)

Allerdings solltet ihr euch deswegen nicht in die Wolle kriegen ... freut euch lieber über 2 Punkte aus einem Auswärtsspiel. Und zudem bleiben wir auf Platz 5, Berlin ist in der Overtime in Ddorf ... somit können sie nicht an uns vorbei! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hatte dies auch schon mal bei Teubert als "merkwürdig" empfunden was sein "auf´s Eis gleiten" bei der Spielervorstellung angeht, da er das aber konsequent in jedem Spiel, seit Beginn an, so macht..... who cares? :dontknow: Kann ja auch in seinem Naturell liegen das er sich so verbissen auf´s Spiel konzentriert und deswegen mit den Gedanken schon beim Spiel anstatt beim Einmarsch ist. Vielleicht liegt ihm das auch einfach nicht so auf´s Eis zu springen und ´ne halbe Runde oder so zu fahren, Menschen sollen ja verschieden sein :dontknow: Oder er will einfach nur Lockerheit demonstrieren........ist eh nur alles Diskussion über ungelegte Eier....letztendlich ist wichtig was auf dem Eis passiert. Obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr Kommunikation zwischen ihm und Dieter wünsche wenn beide vor´m eigenen Tor mit brenzligen Situationen konfrontiert werden......aber se´s drum, wir haben zwei Punkte in Ingoldorf geholt und das ist das Entscheidende. Jetzt heißt´s für die Jungs Kräfte sammeln und Regenerieren für Freitag und für uns die Stimme zu schonen damit wir wieder STIMMUNG!!!! in die Bude bekommen und die Jungs so unterstützen wie sie´s diese Saison nun wahrlich verdient haben :jump: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Über die zwei gewonnen Punkte können wir uns eigentlich nur freuen weil Berlin in Düsseldorf in die Verlängerung gegangen ist, hätten die gewonnen nach 60 min hätten wir genauso gut verlieren können. Die 3 liegen gelassenen Punkte in Schwenningen wären viel wichtiger gewesen zzgl. mit den 2 aus Ingoldstadt wäre das viel viel viel schöner...

Für mich zählt der Gesamteindruck den ein Spieler macht, ausserdem betrachte ich ein Spieler einmal aus sportlicher Sicht und einmal so was er tut wen unterbrechung ist oder das spiel vorbei oder vorm anfang....ich finde ihn merkwürdig und mich stört es eben...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Darf ich dich nach deiner Meinung zu Michael Wolf fragen? Ich kann mich kaum erinnern, dass er auswärts nach dem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, mal in Richtung Fankurve gefahren ist. Dennoch hatte ich ihn für seine Punkte lieber im Kader, als Christian Hommel, der sich mit Lasse nahezu immer von den Fans verabschiedet hat.
NIchts gegen die 3 - weder auf der Eisfläche noch neben dem Eise!! Nicht, dass das Missverstanden wird ;)
Aber okay. Man muss nicht jeden mögen. Ich habe da auch gewisse Spieler, mit denen wurde ich einfach nicht grün, sowas hat man.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Zu Michael WOlf kann ich nicht viel sagen...er ist ein sportler durch und durch...er lässt Emotionen während eines Spiel grundlegend aussen vor...er lässt sich durch sowas nicht beeinflussen...das er nach einer Niederlage oder so nie zu den Fans gefahren ist oder so das kann ich verstehen würde ich auch nicht wen ich selbst der Meinung bin das mein Spiel nicht überzeugend war. Und wir wissen das Michael WOlf sehr oft mit sich selbst sehr kritisch war, da wo wir gesagt haben ein gutes Spiel von Ihm da hat er gesagt ne das war ja überhaupt nichts....

ABer wie du gerade schon schriebst mit manchen Spielern wird man einfach nicht grün, egal wie toll diese Spielen...und das ist das selbe bei mir un Teubert... er mag ein lieber netter Kerl sein aber dennoch mag ich ihn nicht...es ist so und es bleibt so...
Gretelspapa

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

...lieber im Kader, als Christian Hommel
@Franky Mein Herz blutet :evil: Wie kannst Du sowas auch nur andeuten? :cool: Bei aller Begeisterung für das aktuelle Team. Und natürlich bei aller sachlichen Richtigkeit bezüglich der sportlichen Qualitäten -aber Hommsi fehlt mir. Ich hoffe, dass wir Ihn vielleicht als Motivator an der Bande sehen werden... :) :) :)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Es kann ja sein, dass ich mal wieder völlig auf dem Schlauch stehe - so wie bei dem Spieler da oben mittig :red: , aber:
Kann es sein, dass unser lieber Mirkolino nicht weiß, was ein Empty-Net-Goal ist? Laut Spielbericht - sowohl im Text als auch in der Statistik - schießt sich Ingstadt mit zwei ebensolchen Empty-Net-Treffern in die Verlängerung. Gemeint ist aber doch wohl, dass man den eigenen Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers rausgenommen hat und in überzahlartiger Aufstellung zweimal ins (nicht leere) Tor getroffen hat. Das ist meines Erachtens ein nicht ganz unerheblicher Unterschied und sollte von einem Sportjournalisten schon unterschieden werden können.

Noch ein Wort zu Teubert: Ich glaube, er spielt gern Joe Cool, und kommt deshalb betont lässig aufs Eis flaniert. Wichtiger ist mir aber seine Körpersprache im Spiel, und die ist ziemlich klasse … Im übrigen finde ich es gut, dass es noch Spieler gibt, denen (sichtbar) Zahne fehlen - erinnert einen so an alte Zeiten mit z.B. Johnny Walker :cool: .
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Als Eishockeyspieler der noch aktiv ist...würde ich mir auch kein Gebiss anfertigen lassen solange es nur wenige Zähne sind. Ich kenne andere Spieler die haben auf dem Eis keinen einzigen Zahn, aber sobald sie aus der Kabine kommen lächeln sie über die ganze Breite mit Zähnen....also man sieht die haben alle ein Gebiss zum einsetzten...was während des Spiels nicht zum einsatz kommt. Bei Teubert fehlt soweit ich weiß oder es sehe nur ein oder vllt zwei Zähne...dafür lohnt sich ja keine Prothese und die Gefahr das die Prothese beim Check oder Schlag kaputt geht und/oder er sich daran verschluckt wäre mir zu hoch...deswegen wird er wohl keine tragen....später wen er das aktive Eishockey aufgibt wird er sicherlich darüber nachdenken :)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich mache jeden Tag 3 Kreuzzeichen, dass sowohl Wolf als auch Hommel weg sind und hoffentlich nie mehr wieder kommen :)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Immerhin sind sich hier berechtigterweise alle einig, dass Teubert leistungsmäßig top ist. Schonmal gut, läuft ja auch bei uns :)

Zu seinem Einlauf kann ich nur sagen, dass der Stil doch zu ihm passt, er ist nunmal lässig drauf und gibt im Spiel dann aber alles.
Das hat auch nix mit mangelnder Fannähe zu tun. Ich kann nur jedem empfehlen, der es noch nicht getan hat, sich mal mit Teubert zu unterhalten. Grillfest, Autogrammstunde, Sonderzug, nach dem Training, wo auch immer. Ist einfach n Typ. :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jurassic hat geschrieben:Ist einfach n Typ. :rauf:

Das unterschreibe ich ... ! :rauf:

Und man schaue sich mal die Zusammenfassung vom Spiel an, da sieht man mal wie er sich über das 1:3 freut ... es geht also auch emotional! ;)

Stichwort Zusammenfassung ... ! Der SH war albern, Fehlpass von Connolly, der nicht sein muss und damit das ganze Team auf dem falschen Fuß erwischt. Zum Glück macht er diesen Fehler beim Ausgleich wieder wett, weil er in seiner unnachahmlichen Art nachsetzt, den Puck gewinnt und Macek einsetzt. Raedekes Tor zum 1:2 einfach genial, klasse gemach, mich freut, dass es beim ihm wieder zu laufen scheint. Und Connolly dann wieder im Fallen, das scheint sich zu einer Art Spezialität zu entwickeln! :D

Kommen wir zu den letzten Minuten und dem verschenkten Sieg ... ! Beim 2:3 schaut ein Verteidiger noch zum Torschützen, der von der Blauen angerauscht kommt, aber er hält seine meiner Meinung nach viel zu enge Position in der Box ... hier hätte man rausrücken müssen. Und der Ausgleich wurde von Ingolstadt reingekämpft, da hat sich die komplette Defensive der Roosters nicht wirklich reingehängt, man sieht aber auch irgendwie, dass die Power weg war; Ingolstadt natürlich gepusht vom eigenen Anhang!

Schade ... es wäre am Ende mehr drin gewesen, aber nochmal, zwei Punkte in Ingolstadt sind aller Ehren wert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten