06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 36. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Di. 06.01.2015 - Saturn Arena, Ingolstadt - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Brill, Marcus
HSR2: Haupt, Bastian

LSR1: Erdle, Dominic
LSR2: Gaube, Gabriel
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
12.10.14 - ING vs. IEC - 5 : 2
28.11.14 - IEC vs. ING - 3 : 5
____________________________________

Ein wenig Ernüchterung ist eingekehrt, nachdem die Roosters am Sonntag beim Vorletzten der Tabelle als Verlierer vom Eis gingen; es war eine vermeidbare Niederlage, mit der Jari Pasanen so gar nicht zufrieden ist. Nach dem Hochgefühl nach dem Sieg gegen Köln fehlte es wohl bei einigen Spielern an der nötigen Spannung, um auch in Schwenningen 100% zu geben und einen Sieg zu erzielen, so die Aussage des Trainers. Somit bleibt man weiterhin auf Platz 5 der Tabelle und steht mit 59 Punkten punktgleich mit den Berlinern da. Durch einen Sieg in Wolfsburg konnte der obere Tabellennachbar aus Ingolstadt vier Punkte zwischen sich und die Roosters bringen und erwartet nun die Iserlohner zum "Spiel um Platz 4"!

Es läuft wieder in Ingolstadt, der Meister ist so langsam auf Kurs. Noch zeigt man nicht immer die souveräne und kämpferische Leistung, die man von den Panthern aus den Playoffs kennt und mit der sie den Meistertitel gegen Köln erringen konnten. Doch blitzt immer mehr das Potential dieses Teams auf, auch wenn dieses nach der letzten Saison auf vielen Positionen verändert wurde (11 Abgänge waren zu verkraften). Doch schafft es der Trainer Larry Huras immer mehr das Team zu formen und für die Playoffs einzustimmen. Denn auch mit Ingolstadt ist wieder zu rechnen, der Trend zeigt aktuell klar auf Playoffkurs. So konnte man in Wolfsburg am Sonntag das Spiel drehen und es dann über fast zwei Drittel bestimmen. Und das muss gegen ein Team wie die Grizzleys erstmal gelingen. Zu Hause sind die Panther ähnlich stark wie die Roosters (insgesamt 11 Siege), doch verstehen sie es auch auswärts zu punkten, dem Manko der Roosters momentan. Im Tor wird wohl Timo Pielmeier auflaufen, an dem sich die Roosters gerne die Zähne ausbeißen. So war es Pielmeier, der in beiden bisherigen Begegnungen den Sieg für die Panther festgehalten hat, beide Vergleiche gingen an Ingolstadt. Es könnte allerdings sein, dass Huras auf zwei Leistungsträger verzichten muss, denn Thomas Greilingern (Lebensmittelvergiftung) wie auch Michel Périard (Verletzung aus dem Wolfsburgspiel) sind angeschlagen. Und das Lebensmittelthema scheint weitere Spieler getroffen zu haben, wobei nähere Informationen hier nicht zu bekommen sind. In der Scorerwertung liegt Brandon Buck (40 Punkte, 18 Tore, 22 Assists) vorne und der punktet besonders gerne gegen die Roosters (durchschnittlich zwei Mal pro Spiel); ihm folgen Ryan MacMurchy (35 Punkte, 15 Tore, 20 Assists), Petr Taticek (31 Punkte, 10 Tore, 21 Assists) und Jared Ross (23 Punkte, 7 Tore, 16 Assists) sowie Thomas Greilinger (6 Tore, 16 Assists) und John Laliberte (17 Tore, 5 Assists) mit 22 Punkten, wobei Laliberte am Sonntag ein klasse Tor gegen Wolfsburg geglückt ist.

Bei den Roosters ist Auswärtstour angesagt, hat man nach dem Schwenningen-Spiel vor Ort genächtigt und ist dann am Montag nach Ingolstadt aufgebrochen, um dort nochmals zu tranieren, aber auch um Ruhe zu finden. Denn auch an der Kraft scheint es nach Meinung der Trainer Pasanen und Bartman zu liegen, dass man gegen die Wildwings nicht die Leistung abrufen konnte, die das Team zu leisten im Stande ist. „Es gibt eine gewisse Müdigkeit und die Körper sind natürlich geschwächt“, wird Pasanen zitiert. Diesmal ist die Anreise nicht so lang, man befindet sich vor Ort und kann sich gezielt körperlich und mental auf das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn einstellen. Ein Sieg wäre viel Wert, würde man dann bis auf einen Punkt an Ingolstadt heranrücken und auf Platz vier schielen. Zudem hat man mit Berlin einen nicht zu unterschätzenden Verfolger im Nacken, der am Dienstag seinerseits in Düsseldorf antreten muss, die ggf. schon auf das Wintergame am Samstag gegen Köln focusiert sind und zur Zeit nicht wirklich einen Lauf haben (drei Niederlagen in Folge). Auch die Roosters klagen über angeschlagene Spieler, wobei hier Brodie Dupont und Colten Teubert zu nennen sind. Ob sie auflaufen können wird sich kurzfristig entscheiden, fehlen werden weiterhin Whitmore, Giuliano und Danielsmeier. Auch die Torwartfrage muss noch geklärt werden, doch zeigt sich Lange aktuell so stark, dass davon auszugehen ist, dass er auch gegen Ingolstadt im Tor stehen wird, um ein Gegengewicht gegen Timo Pielmeier zu bilden. Zu hoffen ist, dass Dylan Wruck seinen Lauf fortsetzt, hat er gegen Schwenningen wieder ein sehr schönes Tor erzielen können, insgesamt hat er in zuletzt fünf Spielen sechs Treffer erzielen können. Leer ging allerdings zuletzt der aktuelle Topscorer der Iserlohner Nick Petersen aus (34 Punkte, 15 Tore, 19 Assists), er steckt in einer "Minikrise" (kein Tor in den letzten drei Spielen und nur ein Assist). Die weiteren Scorer der Roosters sind zur Zeit Brooks Macek (25 Punkte, 10 Tore, 15 Assists), Mike York (23 Punkte, 4 Tore, 19 Assists), Alexander Foster (23 Punkte, 8 Tore, 15 Assists), Brent Raedeke (23 Punkten, 7 Tore, 16 Assists), Brodie Dupont (22 Punkte, 8 Tore, 14 Assists) und eben Dylan Wruck (20 Punkte, 12 Tore, 8 Assists).

Es wird sicher keine leichte Aufgabe für die Roosters gegen die Panther aus Ingolstadt, die Früchte hängen gerade auswärts eben sehr hoch. Doch sind die Iserlohner spielerisch in der Lage mithalten zu können und wenn es so klappt, wie im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2014 in Krefeld, dann sind auch Punkte gegen die Panther möglich. Im Süden ist morgen Feiertag (darum Spielbeginn schon um 16:30 Uhr), sodass von einer vollen Halle auszugehen ist. Ein Sieg wäre Gold wert und würde die Ambitionen der Roosters in Richtung direkte Playoffqualifikation untermauern.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Di 6. Jan 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke sehr (wieder einmal) für den Vorbericht, Judge. Denke der Inhalt sagt Alles aus, es wird sehr schwer werden. Vielleicht erleben wir ja nach der negativen Überraschung am Sonntag heute genau das Gegenteil...
Where's the Revolution?
Gretelspapa

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bin sehr gespannt. Das Spiel in Schwenningen muss man einfach abhaken. Shit happens. Das wissen die Spieler selbst am besten.
---
Heute geht es in ein wirklich richtungsweisendes Spiel. Mit einem Dreier wäre die Option auf 3,4 wieder in Reichweite.
---
Aber auch eine mögliche Niederlage würde meine Begeisterung für die bisherige Saison nicht schmälern. Die Mannschaft macht einfach Spaß. Dass es Rückschläge wie gegen Straubing oder Schwenningen gibt, halte ich für absolut normal. Aber Wir müssen nicht um die PPOs zittern. Ganz im Gegenteil - eine direkte Quali scheint wirklich realistisch.
---
Und mit der Reihe Macek, Friedrich und Radeke haben wir eine der geilsten Reihen der ganzen Liga. Und die anderen 3 Reihen sind allesamt in der Lage, spielentscheidendes zu leisten. Wann hatten wir zuletz so viel Ausgeglichenheit?
---
Und dann wird es Zeit, in Sachen Teubert @judge Recht zu geben. Am Anfang der Saison habe ich ihn als Schwachpunkt gesehen, der zu disziplinlos spielt. Judge hat mich dazu gebracht, ihn genauer zu beobachten. Und in der Tat, bin ich inzwischen angetan. Er macht seinen Job außerordentlich gut.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Und die anderen 3 Reihen sind allesamt in der Lage, spielentscheidendes zu leisten. Wann hatten wir zuletz so viel Ausgeglichenheit?

Noch nie !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wir werden heute eine Top Leistung bringen, da bin ich mir nach der Faulerei gegen Schwenningen sicher. Pasanen wird der Truppe sicherlich etwas gesagt haben, denn auf der Zielgeraden muß man auswärts dann doch besser und konzentrierter spielen.

Es wird heute ein schweres aber sicherlich auch lösbares Spiel werden, mein Tip 4-3 fürs große Iserlohn.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

bono hat geschrieben:Wir werden heute eine Top Leistung bringen, da bin ich mir nach der Faulerei gegen Schwenningen sicher. Pasanen wird der Truppe sicherlich etwas gesagt haben, denn auf der Zielgeraden muß man auswärts dann doch besser und konzentrierter spielen.

Es wird heute ein schweres aber sicherlich auch lösbares Spiel werden, mein Tip 4-3 fürs große Iserlohn.
Ich wünschte ich könnte Deine optimistische Einschätzung bezüglich des Ergebnisses teilen. :O
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di. 06.01.2015 - Saturn Arena, Ingolstadt - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Ich will nur nochmal kurz die Uhrzeit in den Fokus rücken. Mir war es nämlich auch entgangen, bis ich grade im BF gesehen habe, dass die dort ja heute Feiertage haben ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

und los gehts :)

Beim ERC sind Fabio Wagner, Michel Periard, Marc Schmidpeter und Thomas Greilinger nicht dabei, Stephan Kronthaler und Petr Taticek sind wieder zurück. Timo Pielmeier steht wieder im Tor, Backup ist Philipp Hähl. Iserlohn ohne Collin Danielsmeier, Brodi Dupont, Jeff Giuliano und Derek Whitmore.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Hälfte rum, noch 0-0...

Geht da was ? :O
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

1:0 und wir hatten PP :runter: :runter: :runter:
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

38. Minute: Brocklehurst 10min Strafe wegen Check gegen Kopf/Nacken.
Mir kommen schlimme Erinnerungen hoch...
Weiß jemand was genaueres?
Gretelspapa

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

SH-Gegentor. Shit. In letzter Zeit etwas zu oft...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

mal wieder ein gegentor bei überzahl iec....meine güte...wie oft eigentlich noch...
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Und wieder kein Tor bei 4 maliger Überzahl
es ist zum Kotzen dafür aber eins in Überzahl
kassiert.----meine Güte
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Wenn man Auswärts spielt mit dem Gedanken das 0-0 lange zu halten, dann geht das immer in die Hose.Das wird die 8. Pleite im 9. Auswärtsspiel da bin ich mir jetzt schon sicher.Lass mich aber gerne überraschen. :floet:
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

bono hat geschrieben:Wir werden heute eine Top Leistung bringen, da bin ich mir nach der Faulerei gegen Schwenningen sicher. Pasanen wird der Truppe sicherlich etwas gesagt haben, denn auf der Zielgeraden muß man auswärts dann doch besser und konzentrierter spielen.

Es wird heute ein schweres aber sicherlich auch lösbares Spiel werden, mein Tip 4-3 fürs große Iserlohn.
Bono dann müssen sie aberjetzt mal Gas geben sind nur noch 20 min.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich seh das auch nicht wirklich optimistisch. Hoffentlich starten sie im 3. Drittel noch mal durch.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So langsam isset nicht mehr witzig mit den shorthandern... :runter:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

würde mich überraschen wenn ingolstadt noch einen punkt abgibt,bei der enormen auswärtsschwäche des iec.
es ist echt zum haare raufen. die möglichkeiten sind doch vorhanden.
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 06.01.2015 - ING vs. IEC - DEL 2014/2015 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

1-1 :floet:
Antworten