04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun, wir spielen gegen Top-Teams mit 120% , gewinnen und sind glücklich. Wenn aber Schwenningen gegen ein Top-Team (z.B. gegen die Iserlohn Roosters) mit 120% spielt und gewinnt, ist man angepisst.. ;)

btw.. die Faulerei in Krefeld fand ich auch dermaßen... ach, lassen wir das :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich glaube, drei Siege in Folge, gegen solche vermeintliche Top Teams, sind hier so mach einem zu Kopf gestiegen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Franky

Ich glaube in dieser Saison spielt Iserlohn sicher nicht mit 120%, da sie einfach zu gut sind und ihnen eine gute Leistung reicht.So langsam sind die Zeiten vorbei wo man nur mit 120% gegen Top Teams gewinnen konnte.

Du meinst also Schwenningen sieht Iserlohn als Top Team an? ;) Ich glaube eher das sie sich gegen Iserlohn und Straubing die meisten Chancen ausrechnen.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Bitte einfach nicht vergessen, wo wir eigentlich herkommen,.....die Rolle die aktuell Schwenningen und Straubing ausfüllen hatten wir eine ganze Weile. Jetzt befinden wir uns im Mittelfeld, haben uns auch von unserem ursprünglichen Roosters Hockey (Kampf, Kampf und nochmals Kampf...) verabschiedet, um sich mit spielerischen Mitteln bis ins Mittelfeld hoch zu arbeiten. Dies ist gelungen :rauf: :rauf:

Jetzt sind wir dann die Angeschmierten, wenn wir dann gegen kämpferisch stark spielende Teams wie Schwenningen verlieren weil es auch mal nicht so läuft (wie auch schon hier erwähnt wurde)

Ich finde es natürlich auch schade, aber über die bisherigen Saison bin ich mit der Teamleistung absolut zufrieden.

.....man sollte jetzt auch schauen, ob man nicht noch die letzte AL Position vergibt....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Wie nennt sich der Wettbewerb?
Wer heult am besten?? :heul: :heul: :heul:

Jeder kann jeden Schlagen. :kaffee:
2/3 der Saison sind um. Wo stehen wir? Ist das eine Top-Pazierung? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ja, Leute!! Wir stehen auf 5.
Ja, Leute!! Es ist eine Top-Plazierung!!!

Diese Saison haben wir endlich mal die Chance, auf ganz hohem Niveau zu stöhnen und machen es ohne Unterlass. :runter:
Eure Sorgen möchte ich haben. :wall:

Ich denke im großen und ganzen ist eine Platzierung unter den ersten 10 so gut wie sicher.
Eine Platzierung unter den ersten 8 sogar warscheinlich.
Eine Platzierung unter den ersten 6 in absolut greifbarer Nähe.
DAS IST DOCH SUPER!!!! :tschakka: :schal: :mucke: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Wir sind ein Topteam. Zumindest für mich !!!
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:Ich glaube, drei Siege in Folge, gegen solche vermeintliche Top Teams, sind hier so mach einem zu Kopf gestiegen. ;) :D
Nein das sicherlich nicht, es ist natürlich höchst erfreulich. Trotzdem kann man erwarten, das jeder Spieler auch auswärts 100 % bringt, müssen wir in unserem Job schliesslich auch, zumindestens die meisten von uns. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Schwabenrooster hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ich glaube, drei Siege in Folge, gegen solche vermeintliche Top Teams, sind hier so mach einem zu Kopf gestiegen. ;) :D
Nein das sicherlich nicht, es ist natürlich höchst erfreulich. Trotzdem kann man erwarten, das jeder Spieler auch auswärts 100 % bringt, müssen wir in unserem Job schliesslich auch, zumindestens die meisten von uns. :nicken:

Wenn Du das so siehst, dann stimmt die Leistung doch, oder ? Wir sind auf einem direkten Play Off Platz..... <=> 130%


ich glaube trotzdem auch, dass es morgen wieder nichts zu holen gibt.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ich glaube, drei Siege in Folge, gegen solche vermeintliche Top Teams, sind hier so mach einem zu Kopf gestiegen. ;) :D
Nein das sicherlich nicht, es ist natürlich höchst erfreulich. Trotzdem kann man erwarten, das jeder Spieler auch auswärts 100 % bringt, müssen wir in unserem Job schliesslich auch, zumindestens die meisten von uns. :nicken:

Dieser Vergleich ist wahrscheinlich so alt, wie der Leistungssport selbst und genau so lange hinkt er schon durch die Köpfe derer, die sich dafür begeistern.
Man kann doch das was die meisten von uns in ihrem Berufsleben machen, nicht mit wirklich mit Sport vergleichen und schon gar nicht mit Mannschaftssport.
Das ist doch nichts weiter, als eine der abgedroschensten Frasen überhaupt.

Ich kann mich da nur wiederholen, 3 Siege aus 4 Spielen, 9 Punkte, Platz 5 ! Ist mir doch scheißegal, welches von den 4 Spielen die Jungs verloren haben.
Oder eigentlich auch nicht, Köln, Berlin und auch Krefeld, dass sind doch die Truppen, mit denen es die Roosters in den PO zu tun bekommen. Ist doch gut zu wissen, das man die alle schlagen kann. Scheiß auf die 3 Punkte die in Schwenningen liegen geblieben sind, die 9 Punkte vorher waren wichtig ! Ist doch absolut egal, wo Punkte liegen bleiben, Hauptsache die Jungs holen genug um bis zu Ende um Platz 6 mitzuspielen.

Ich bin von Anfang an darauf fixiert, den 6. Platz zu schaffen. Und wenn die Roosters das wirklich schaffen sollten, was ja schon sensationell wäre, dann geht es mir doch völlig am Arsch vorbei, gegen wen sie bis dahin gepunktet haben und gegen wen nicht. Oder besser gesagt, gegen wen sie gut gespielt haben und gegen wen sie schlecht waren.

Da fehlen noch einige Punkte um dieses große Ziel zu erreichen und da reicht es auch nicht nur die Heimspiele zu gewinnen. Aber wo sie die Punkte einfahren, dass ist doch wirklich unwichtig. Und es ist doch wohl geiler, in Krefeld zu gewinnen, als in Schwenningen.

Ich würde sagen, die nächsten Auswärtspunkte werden glich morgen mal in Ingolstadt eingefahren und dann ist doch alles in bester Ordnung und wenn nicht, doch sogar auch !
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 5. Jan 2015, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Natürlich bin auch ich mit der bisherigen Saison zufrieden. Trotzdem wurmt einem als Fan natürlich wenn bei auswärts spielen nicht viel zusammen läuft. Aber Mannschaft und Trainer wissen das besser als wir und werden das sehr genau analysieren. Weiterhin fehlen uns top Spieler. Ein Punkt morgen in Ingolstadt wäre super. Wie sagte gestern noch pasanen nach dem Spiel. Vielleicht ist auch die Mannschaft mental noch nicht so weit wie man sich das vorstellt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja vielleicht, aber vielleicht war es auch enfach nur ganz normal, nach 3 solchen grandiosen Spielen auch mal wieder zu verlieren.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hatten die Berliner 7x in Folge gewonnen und die Kölner 6x, bevor sie sich am See die Klatschen abgeholt haben. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Und wenn die Roosters das wirklich schaffen sollten, was ja schon sensationell wäre, dann geht es mir doch völlig am Arsch vorbei, gegen wen sie bis dahin gepunktet haben und gegen wen nicht. Oder besser gesagt, gegen wen sie gut gespielt haben und gegen wen sie schlecht waren.
Man könnte auch anders herum argumentieren ... wenn sie es nicht schaffen und knapp Platz 6 verpassen, dann fragt man sich wo die Punkte liegen geblieben sind und dann landet man zwangsläufig bei den Spielen gegen Straubing und Schwenningen!

Natürlich vergesse ich nicht wo wir herkommen ... aber nochmal, wir stehen oben, wir haben eine echte Chance auf Platz 6 oder besser und warum soll man dann seine eigenen Ansprüche nicht entsprechend anpassen dürfen! Muss ich mich denn mit Platz 10 zufrieden geben, gerade bei der Ausgangssituation?

Man muss sich auch mal ärgern dürfen, eben weil es bitter sein könnte, wenn man wegen solchen Niederlagen eben nicht das Ziel schafft, was zur Zeit greifbar nahe ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das ist Pasanen laut Presse aber auch richtig angefressen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es Judge, so sehe ich das auch :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Und wenn die Roosters das wirklich schaffen sollten, was ja schon sensationell wäre, dann geht es mir doch völlig am Arsch vorbei, gegen wen sie bis dahin gepunktet haben und gegen wen nicht. Oder besser gesagt, gegen wen sie gut gespielt haben und gegen wen sie schlecht waren.
Man könnte auch anders herum argumentieren ... wenn sie es nicht schaffen und knapp Platz 6 verpassen, dann fragt man sich wo die Punkte liegen geblieben sind und dann landet man zwangsläufig bei den Spielen gegen Straubing und Schwenningen!

Natürlich vergesse ich nicht wo wir herkommen ... aber nochmal, wir stehen oben, wir haben eine echte Chance auf Platz 6 oder besser und warum soll man dann seine eigenen Ansprüche nicht entsprechend anpassen dürfen! Muss ich mich denn mit Platz 10 zufrieden geben, gerade bei der Ausgangssituation?

Man muss sich auch mal ärgern dürfen, eben weil es bitter sein könnte, wenn man wegen solchen Niederlagen eben nicht das Ziel schafft, was zur Zeit greifbar nahe ist!

OK, da hast Du mit Sicherheit Recht, wenn es am Ende nicht für Platz 6 reichen sollte, dann werden wir natürlich genau diesen Spielen hinterher trauern.

Was den 10. Platz betrifft, da bin ich wohl der letzte hier, der damit zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier ganz schön was auf die Hörner bekommen, als ich vor der Saison meinen Anspruch an dieses Team, auf Grund der Leistung aus der letzten Saison auf die direkte Qualifikation gelegt habe. Und ich habe hier auch immer ausgerufen, dass es eben nicht der Anspruch der Roosters sein darf, um den 10. Platz zu spielen.

Aber so richtig ärgern konnte ich mich über die Niederlage in Schwenningen angesichts dessen was die Jungs in den 3 Spielen vorher geleistet haben nun mal auch nicht, weil ich halt das Gesamte aus den letzten 4 Spielen so richtig in Ordnung finde. Aber das habe ich ja alles schon..........
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zu diesem ganzen Thema habe ich einen Artikel gefunden, der sehr interessant ist wie ich finde; denn er zeigt, dass nicht nur Fans so denke, wie z. B. meine Wenigkeit! Ich zitiere drei Absätze aus dem Artikel von come-on.de:

Mit einem oder zwei Punkten aus Schwenningen wäre das deutlich einfacher gewesen, jetzt spielen wieder viele Komponenten, auch Kraft und Kopf wieder eine Rolle“, sagt ein ärgerlicher und enttäuschter Cheftrainer Jari Pasanen. Er mag keine Wochen, die einfach nur gut sind.

Einmal mehr ist es ihm und Cheftrainer Bartman nach eigenem Bekunden nicht gelungen, die Mannschaft nach dem Sieg gegen die Haie auf die nächste Aufgabe einzustellen. „Ein bisschen Freude ist okay, aber wir dürfen uns doch nicht so präsentieren und erst im letzten Drittel anfangen, unser Spiel zu machen“, sagte der Finne, den die Partie im Schwarzwald an den schwachen Auftritt seiner Jungs gegen Straubing erinnert hatte.

„Schwenningen war zwar besser, aber bei uns haben es wieder einige nicht geschafft, ihre Normalform abzurufen, das darf uns einfach nicht mehr passieren!“ Mit seinem Ärger war der Coach denn auch nicht allein, auch Torhüter Mathias Lange kritisierte, ohne Namen zu nennen, Teile seines Teams. „Wir hatten doch jetzt wirklich genug Spiele, die so gelaufen sind – es wird Zeit, dass einige dieses Problem in den Griff bekommen.“


Das lasse ich mal so stehen, wobei es mir nur darum geht zu zeigen, dass auch im Team verstanden wird, welch gute Ausgangsposition man zur Zeit hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten