02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag 7:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 34. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 02.01.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Rohatsch, Marian
HSR2: Schimm, Willi

LSR1: Kyei-Nimako, Denis
LSR2: Neutzer, Nikolas
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
02.10.14 - KEC vs. IEC - 2 : 4
31.10.14 - IEC vs. KEC - 4 : 1
____________________________________

Das neue Jahr starte für die Roosters gleich mit einem West-Derby gegen die Haie aus Köln. Nach dem positiven Abschluss des Jahres 2014 mit einem Sieg im Derby gegen die Krefelder Pinguine (4:2) richtet sich der Blick der Roosters also eher nach oben in der Tabelle. Doch ist Köln nur vier Punkte hinter den Roosters auf Platz 9, hat aber zwei Spiele mehr gespielt. Die Roosters stehen zur Zeit mit 56 Punkten auf Platz 6 und somit auf Kurs zur direkten Playoff-Qualifikation.

In Krefeld schafften die Roosters nach sechs Auswärtsniederlagen endlich mal wieder einen Sieg auf fremden Eis und haben damit ihre Position in oberen Tabellenbereich gefestigt. Der Abstand zu Krefeld auf Platz 11 beträgt inzwischen 12 Punkte, ein gutes Polster um beruhigt aber konzentriert in das neue Jahr und den Rest der Saison zu starten. Gegen Krefeld war es bereits der dritte Sieg im dritten Spiel, der vormalige Angstgegner hat in dieser Spielzeit wohl seinen Schrecken verloren. Ähnlich gilt es für Köln, die in dieser Spielzeit bisher zwei Mal besiegt werden konnten. Allerdings haben sich die Haie gefestigt, sodass es für Iserlohn keine leichte Aufgabe werden wird. Doch war man zuletzt eine Macht auf eigenem Eis, man konnte die letzten sechs Heimspiele für sich entscheiden. Und es wird Ziel von Jari Pasanen und Jamie Bartman sein, diese Serie nicht reißen zu lassen, wobei eigentlich kaum Zeit bleibt, um Feintuning zu betreiben. Dies ist aber zur Zeit nicht wirklich nötig, spielt das Team doch solide in der Defensive und nutzt vorne die Chancen aus, spielt sie teilweise sogar sehenswert raus. Auch im Powerplay klappt es wieder besser, nachdem man hier eine ganze Zeit nicht wirklich viel zustande gebracht hat. Fehlen werden weiterhin Giuliano und Whitmore, hinter Collin Danielsmeier steht weiterhin ein Fragezeichen. Die Scorerliste der Roosters: Nicholas Petersen (34 Punkte, 15 Tore, 19 Assists), Mike York (23 Punkte, 4 Tore, 19 Assists), Brooks Macek (22 Punkte, 8 Tore, 14 Assists), Brent Raedeke (21 Punkten, 6 Tore, 15 Assists), Alexander Foster (20 Punkte, 7 Tore, 13 Assists) und Brodie Dupont (20 Punkte, 8 Tore, 12 Assists). Dazu hat auch Dylan Wruck wieder zugeschlagen und steht bei 18 Punkten (10 Tore, 8 Assists); damit hat er sich zum drittbesten Torschützen der Roosters nach Petersen und Whitmore gemausert. Stark spielen zuletzt auch Macek und Raedeke, die wohl endlich zur alten Stärke und Harmonie zurück gefunden haben und auch Marko Friedrich lebt zwischen den beiden spielerisch auf.

In Köln zeigt der Trend zuletzt nach oben, nachdem der Start in die Saison alles andere als optimal verlaufen ist. Dies sorgte für viel Unruhe, die dann in der Freistellung von Uwe Krupp endete, der ja inzwischen bei den Eisbären aus Berlin hinter der Bande steht. Für ihn übernahm Niklas Sundblad das Zepter und nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint sich inzwischen eine Art Aufbruchstimmung zu entwickeln. Allerdings verstehen viele Fans immer noch nicht, wieso man Krupp entlassen hat, war er wohl nicht wirklich der Faktor für den schwachen Start. Also sind die Haie gezwungen positive Ergebnisse zu liefern, um diese Diskussion in Köln endlich zu beenden. Das hat man zuletzt mit drei Siegen in Folge getan (Siege in Mannheim und zuletzt in Wolfsburg sowie zu Hause gegen München) und diese kleine Serie möchte man nun natürlich fortsetzen. Dies wird aber bei den heimstarken Iserlohnern nicht gerade ein Zuckerschlecken, bedarf es viel harter Arbeit um am Seilersee zu bestehen. Zudem hat man in dieser Spielzeit bereits beide Vergleiche gegen die Roosters klar verloren und das am See sowie zu Hause in Köln. Man muss abwarten ob Sundblad einen Schlüssel findet, um die Heimstärke der Iserlohner zu knacken. Versuchen werden das u. a. folgende Scorer der Kölner: Michael Iggulden (20 Punkte, 11 Tore, 9 Assists), Alexander Sulzer (19 Punkte, 5 Tore, 14 Assists) sowie Christopher Minard (9 Tore, 9 Assists), James Johnson (3 Tore, 15 Assists) und Philip Gogulla (9 Tore, 9 Assists) mit je 18 Punkten. Im Tor steht mit Danny aus den Birken ein Ex-Iserlohner, der sich inzwischen wieder gefestigt hat, nachdem er zum Saisonstart nicht durch so gute Leistungen bestochen hat; inzwischen aber weist er wieder eine Fangquote von 92,8% auf und steht hinter Mathias Lange in dieser Wertung auf Platz 3.

Das Spiel am Freitag ist bereits restlos ausverkauft und wie es sich für ein Derby gehört, werden wohl auch einige Fans aus dem Rheinland den Weg an den Seilersee finden. Für eine hitzige Stimmung auf den Rängen sollte somit gesorgt sein, sofern es die Iserlohner Anhänger schaffen werden, ihr Team das ganze Spiel hinweg anzufeuern. Denn das Team hat es verdient und das Team braucht diese Unterstützung des Hexenkessels in Iserlohn, um seine Heimstärke unter Beweis zu stellen und die Heimserie gegen die Haie auszubauen. Ziel muss ein Derbysieg sein, um damit den Angriff auf Ingolstadt auf Platz vier zu starten, die nur einen Punkt vor den Roosters stehen. Ingolstadt muss erstmal zu Hause gegen die Icetigers aus Nürnberg gewinnen, und die Berliner, die punktgleich mit Iserlohn sind jedoch ein Spiel mehr haben, treten in Krefeld an; sollten beide verlieren und die Roosters die Kölner schlagen, dann macht man einen großen Schritt in der Tabelle auf Platz vier und in Richtung direkte Playoff-Qualifikation. Dies ist ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt, sei es auf den Rängen und natürlich auch auf dem Eis!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 3. Jan 2015, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schöner Bericht. Wer hilft dir eigentlich beim Schreiben :gruebel: :red: :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

:rauf: :rauf: :rauf:
Irgendjemand sollte mal nachfragen, ob Du nicht die offiziellen Vorberichte hier auf der Homepage schreiben darfst.
Hut ab....
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Für die offiziellen Vorberichte ist Judge ungeeignet, seine Ankündigung des Köln-Spiels ist ein gutes Beispiel dafür, denn:

1. zuviel Inhalt, zuwenig blabla - da kommt man ja aufs ungewohnte ...
2. er schaut auf Platz 4 und damit auf obere Tabellenregionen, anstatt Rechnungen bezüglich Platz 10 anzustellen
und vor allem:
3. es fehlt der Hinweis, dass Köln ein viel höheres Budget hat als wir und dass wir sowieso das Armenhaus der Liga sind.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

er schaut auf Platz 4 und damit auf obere Tabellenregionen, anstatt Rechnungen bezüglich Platz 10 anzustellen
:lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Schwabe
Mein Schreibcomputer, dem ich nur Infos verfüttern muss, schreiben tut er dann von selber, indem er Floskeln und Phrasen drischt, bis der Arzt kommt. :P

@Miko
Danke für das Lob, hört man doch gerne. :)

@hessenrooster
Das ernüchtert mich ... ich werde mich bemühe in den nächsten Berichten diesen Anforderungen gerecht zu werden! ;)


So ... nun gehe ich mal Silvester feiern ... bis nächstes Jahr!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

hessenrooster hat geschrieben:Für die offiziellen Vorberichte ist Judge ungeeignet, seine Ankündigung des Köln-Spiels ist ein gutes Beispiel dafür, denn:

1. zuviel Inhalt, zuwenig blabla - da kommt man ja aufs ungewohnte ...
2. er schaut auf Platz 4 und damit auf obere Tabellenregionen, anstatt Rechnungen bezüglich Platz 10 anzustellen
und vor allem:
3. es fehlt der Hinweis, dass Köln ein viel höheres Budget hat als wir und dass wir sowieso das Armenhaus der Liga sind.

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

@ Judge: O.k. Google... :idee:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Wir sind nicht mehr das armen Haus der Liga, Straubing und Schwennigen haben etwas weniger Geld für ihre Mannschaft zur verfügung. Ausserdem ist das Geld schon lange kein grund mehr als nur Punktelieferant zu gelten. Wir haben dieses Jahr eine enorm starke Mannschaft und das trotz nur 5.8 Mil Euro.

JUDGE macht super Vorberichte und selbst wen er Rechnungen für Platz 4 anstellt dann sind das seine Hoffnungen und wunsch, und es ist mal was anderes als immer nur nach unten zu schauen.

Gegen Köln sollte die Halle brennen, und die Chancen für einen Sieg stehen nicht schlecht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Die Kölner sind keine große Hürde für Iserlohn, die letzten Spiele hatten das ja deutlich gezeigt.

Auch wenn Köln jetzt etwas besser spielt und eine kleine Serie hat, sollte das große Iserlohn keine Mühe haben und das Spiel 5-2 gewinnen.

Ganz ehrlich, wenn das große Iserlohn mal verloren hat, lag es ja meistens eh nicht am Gegner sondern an der eigenen Pennsucht.

Köln wird nur ein weiterer Testgegner für schwierigere Spiele in den Playoffs werden, denn Iserlohn ist jetzt wirklich auf Kurs und nicht mehr zu bremsen.

Ich kann mich jetzt nur wiederholen, die grosse Feier findet vor dem alten Rathaus statt.



:D
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Hatte schon gedacht, bono hätte sich vorgenommen, im neuen Jahr auf die Drogen zu verzichten ...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Schwabe
Ne ... Google ist an dieser Stelle mal raus! ;)


Ich muss bono dahingehend zustimmen, dass unser Team zur Zeit wieder zu sich gefunden hat ... es läuft einfach. Man spielt einfaches Hockey, konzentriert in der Defensive und zielstrebig nach vorne. Und man hat endlich wieder Leute am Start, die den Puck am gegnerischen Goalie vorbei bringen, Chancen werden teilweise klasse vorbereitet. Wenn man also nicht zu viel Alk von Silvester in den Knochen hat, dann sollte gegen Köln wirklich was gehen. Allerdings darf man die Haie nicht unterschätzen, auch die haben zu alter Stärke gefunden. Doch hab ich den Eindruck, dass Pasanen und Bartman das Team auf dem Teppich halten und man nicht überheblich wird. Man denkt von Spiel zu Spiel und das ist der richtige Ansatz!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Man spielt einfaches Hockey, konzentriert in der Defensive und zielstrebig nach vorne. Und man hat endlich wieder Leute am Start, die den Puck am gegnerischen Goalie vorbei bringen, Chancen werden teilweise klasse vorbereitet.
Da stimme ich Dir zu, die Zeiten des "Ach spiel ich mal noch ´nen Querpass damit´s n schönes Tor wird" scheinen hoffentlich ad acta gelegt worden zu sein, wobei ich mir wünsche das man in der Defensive ein wenig mehr körperlich spielt und den Gegner per ordentlichem Check auch mal vor die Bande nagelt anstatt immer nur den einfachen Weg zu gehen und den Körper aus allem raus hält :D Und....da dürfen wir uns auch nix vormachen.....ohne einen Matze Lange hinten drin hätten wir auch das ein oder andere Spiel ordentlich auf die Fr...e bekommen können. Was der Mann da teilweise wegfischt ist schon ganz großes Tennis, da fällt auch nicht so sehr auf, das die Defensive davor manchmal wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend fährt und die Zuordnungen verloren gehen bzw. Gegener in Höhe des Bullypunkts auch mal ihre 8 bis 10 Sekunden schussbereit freistehen. Ich will nicht schwarzmalen, aber gegen "Pass-starke" Teams (Mannheim, Ingolstadt, und ja, leider auch Dummdorf), die auch mal fünf, sechs schnelle Pässe im Angriffsdrittel spielen können sehe ich immer noch Probleme auf uns zukommen, ebenso bei Teams die körperbetont und "dreckig" (Hamburg, Öln) spielen.

Was mich aber dennoch positiv für morgen stimmt ist, das diese Truppe unheimlich Charakter hat. Man scheint wirklich niermals aufzugeben (bestes Bsp. letztes Spiel in der Klatschpappenhalle) und versucht immer weiter sich zu verbessern ( siehe Ausbeute der letzten PP´s) sowie aus Niederlagen zu lernen.

Und genau deswegen hat diese Truppe es auch so verdient das wir Fans endlich mal die Hintern hoch bekommen und ihr die Unterstützung geben die es braucht um auch weiter "enge" Spiele für sich zu entscheiden und jedem der aus unserer Halle Punkte mitnehmen will zu zeigen "Das glaubst auch nur Du". Ich hab jedenfalls keinen Bock darauf mich am 01.03. auf die Couch zu hocken und zu sagen "Schade, wär mehr drin gewesen dieses Jahr".
Und ich denke jeder, der das Glück hatte die Atmosphäre letztes Jahr gegen die Dosen und die Klatschpappen miterleben zu dürfen, will das dieses Jahr nochmal erleben. Und dann kommen auch die TV-Onkels nicht drum herum die Hölle live präsentieren zu müssen. Das ist nämlich Arbeit für die, die Geräuschregler andauernd neu einstellen zu müssen sodaß man die Kommentatoren noch einigermaßen verstehen kann :D

Also Roosters, auf in den Endspurt, sorgen wir morgen mit dafür das das Karnevalsgesindel ohne Punkte wieder zurück in den Bus muss :twisted: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:... das die Defensive davor manchmal wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend fährt ...

Nicht nur manchmal ... egal wie du es drehst und wendest, vor Lange wird immer ein Hühnerhaufen rumfahren! :D

Bzgl. des körperbetonten Spiels in der Defensive bin ich in jedem Fall bei dir ... ich vermisse ein bischen die zu Ende gefahrenen Checks, gerade im eigenen Verteidigungsdrittel. Ich finde es zwar gut, dass man versucht von der Strafbank weg zu bleiben, aber den einen oder anderen sauberen Check kann man ruhig mal zeigen. Gerade bei Teubert fällt das irgendwie auf ... Colten hat das eigentlich mal anders praktiziert. ;)

Bin mal gespannt, ob er sich morgen wieder mit Hr. Tripp "austauscht"! :D

Kleine Erinnerung gefällig?! ;)

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich bin immer noch dafür das in die Tür der Gästekabine zu fräsen :dontknow: :D

We few, we happy few, we band of brothers
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Hessenrooster

Die einzige Droge ist hier das Gefühl etwas großes erreichen zu können, ich bin da nur REALIST!

Wir haben die beste Mannschaft ever in der DEL, auch der Trainer ist jetzt keine Eintagsfliege mehr, sondern weiß was er da tut.Mit diesem Paket können wir es sehr weit bringen, ja sogar das schaffen woran DU anscheinend nicht glaubst.

Auswärts muß man natürlich einen Gang zulegen, wenn das geschafft ist dann ist wirklich alles möglich.
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Vor allen Dingen wird auch mal reagiert und im letzten Dr.umgestellt.
Wir sind unberechenbar und nicht auszurechnen,dazu noch kleine
wendige Leute die die Konter gut zu Ende fahrfen(siehe Eisbären)
Rückschläge werden kommen aber wenn die Verletzungen sich in
Grenzen halten kanns was werden.Schade wäre es um Giuliano.
Ein Spieler den jede Mannschaft gebrauchen kann.
Werde heute abend aus dem Siegerland live leider im öln radio hören oder
bringt es auch Radio MK live :jump: :rauf: :jump: ?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Weiss ich nicht Haimspiel de auf jeden Fall oder über Telefon. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das in die Tür der Gästekabine zu fräsen :dontknow: :D

Ja ... darauf warte ich auch noch ... ! :D

So ... gleich geht es in die Halle, freu mich schon drauf. Wird sicher ein gutes Spiel und ich hoffe darauf, dass die Halle bebt ... so ein bischen Playoff-Stimmung wie gegen München und Hamburg würde ich mir wünschen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2015 - IEC vs. KEC - DEL 2014/2015 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gleich Powerplay! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten