26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 31. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 26.12.2014 - O2 World Hamburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Aumüller, Roland
HSR2: Krawinkel, Markus

LSR1: Gemeinhardt, Thomas
LSR2: Janssen, Seedo
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
10.10.14 - IEC vs. HHF - 2 : 1 SO
09.12.14 - IEC vs. HHF - 4 : 1
____________________________________

Genau wie im letzten Jahr treten die Roosters am 2. Weihnachtstag bei den Freezers aus Hamburg zum nächsten Saisonmatch an. Bisher hat man sich in dieser Spielzeit zwei Mal in Iserlohn am Seilersee getroffen, beide Spiele konnten die Roosters für sich entscheiden. Von daher ist davon auszugehen, dass die Kühlschränke auf Revanche aus sein werden, um sich das Fest mit einem Sieg gegen die Roosters zu versüßen. Aktuell steht Hamburg auf Platz 4 der Tabelle und weist 55 Punkte auf der Habenseite aus; die Roosters stehen weiterhin auf Platz 7 und halten mit 50 Punkten Anschluss an die direkte Play-Off-Qualifikation, wobei man sogar ein Spiel weniger als z. B. die Hamburger bestritten hat.

Die Iserlohner konnte am Tag vor dem Heiligen Abend mit einer kämpferischen Leistung einen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus München einfahren (3:2), wobei Daniar Dshunussow zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran durfte und eine solide Leistung zeigte. Weiteres Präsent war die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Marko Friedrich, der für drei weitere Jahre (bis 2018) die Schlittschuhe für die Roosters schnüren wird. In wie weit Ryan Button wieder einsatzfähig sein wird, muss sich noch zeigen, denn leider schlägt er sich mit einer Magen-Darm-Infektion rum. Ausfallen wird in jedem Fall Derek Whitmore, auch hinter einem Einsatz von Jeff Giuliano steht noch ein großes Fragezeichen. Dafür wird wahrscheinlich Collin Danielsmeier wieder mit von der Partie sein, der in den letzten beiden Begegnungen durchaus solide Leistungen zeigen konnte und seine Rolle in dieser Saison ohne Murren annimmt und für das Team da ist. Ob Marcel Kahle wieder mit dabei sein wird liegt in der Entscheidung von Pasanen und Bartman, denn gegen München saß der Youngster im letzten Drittel nur noch auf der Bank. Wer im Tor auflaufen wird, muss das Trainerduo auch noch entscheiden, doch mit Daniar hat man nun sicher einen Backup, der ohne weiteres für Mathias Lange auflaufen und ihm somit eine verdiente Pause gönnen kann. Die Scorerwertung der Roosters stellt sich wie folgt dar: Nicholas Petersen (31 Punkte, 14 Tore, 17 Assists), Mike York (20 Punkte, 4 Tore, 16 Assists), Brodie Dupont (19 Punkte, 8 Tore, 11 Assists), Alexander Foster (19 Punkte, 6 Tore, 13 Assists) sowie das kongeniale Duo Brooks Macek und Brent Raedeke (beide 18 Punkten, 6 Tore, 12 Assists).

Auch in Hamburg hat man mit Verletzungssorgen zu kämpfen, man schaffte es aber diese besser auszugleichen, als z. B. die Münchner; die Kühlschränke konnten die letzten drei Begegnungen für sich entscheiden, zuletzt am Dienstag in Augsburg gewann man knapp mit 4:3. Und wie gesagt hat man gegen die Iserlohner eine Rechnung offen, die man am Freitag sicher begleichen möchte. Allen vorweg gilt das insbesondere für Caron und Sertich, die beiden ehemaligen Iserlohner im Dienste der Kühlschränke. Caron (91,7% Fangquote) spielt im Wechsel mit Dimitrij Kotschnew (90,9% Fangquote), beide zeigen zuletzt starke Leistungen zwischen den Pfosten. Und auch Martin Sertich zeigt eine aufsteigende Tendenz, konnte er bisher 19 Punkte (3 Tore, 16 Assists) erzielen. Ebenso 19 Punkte weisen zwei weitere Spieler der Hamburger auf (Mathieu Roy - 4 Tore, 15 Assists und Thomas Oppenheimer - 12 Tore, 7 Assists). Ein besonderes Augenmerk ist allerdings auf die erste Reihe der Hamburger zu richten, wobei hier insbesondere der ehemalige Krefelder und Toptorschütze der letzten Hauptrunde Kevin Clark auffällt. Auch in dieser Spielzeit zeigt er seine Qualitäten als Goalgetter und ist ein steter Unruheherd (43 Punkte, 21 Tore, 23 Assists), er führt aktuell die Scorerliste der DEL klar an. Dazu kommen dann noch Jerome Flaake (28 Punkte, 12 Tore, 16 Assists) und Garrett Festerling (27 Punkte, 12 Tore, 15 Assists), die ihre guten Leistungen der letzten Jahre bestätigen können und so einen großen Anteil am Höhenflug der Kühlschränke haben. Es muss sich nun noch zeigen, ob man die Belastungen der letzten Tage, die durch den relativ kleinen Kader noch erheblicher ausfallen könnten, kompensieren und die Roosters das erste Mal in dieser Saison schlagen kann.

Wenn also die Roosters die zuletzt auffällige Auswärtsschwäche beheben können und wenn man wieder eine kämpferische Leistung aufs Eis bringen kann, dann hat man sicher eine gute Chance um den Freezers am zweiten Weihnachtstag den Sieg zu entreißen. Im letzen Jahr stand es am Ende 6:1 für die Hamburger, wollen wir mal hoffen, dass wir in diesem Jahr nicht so unter die Räder geraten und es vielmehr ein Sieg für unsere Roosters zu feiern gibt, den sich das Team selbst unter den Weihnachtsbaum legt.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 26. Dez 2014, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Selbst am 24. Dezember schreibst Du einen Vorbericht Judge, danke dafür, ich freue mich schon immer darauf. Noch ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie, ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!!!

:rauf: :rauf: :rauf:

PS. Stimmt die haben noch eine Rechnung offen mit uns, wir mit denen aber auch, ich denke da an die letzte Saison. es wird Zeit auch auswärts wieder einen Sieg zu feiern!
:cool: :cool: :cool:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alles Andere als ne glatte Niederlage in Hamburg wäre für mich eine Überraschung, lass mich aber grad zu Weihnachten gern überraschen ;)
Wird schwer und entscheidend sein die Clark Reihe in den Griff zubekommen....kämpfen Roosters
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@SmartTrack
Oh danke ... auch Deiner Familie und Dir noch schöne Feiertage!

Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitleser und -schreiber! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Fünf mal Überzahl und wieder kein Tor--Scheissse so
kann man gegen die Kühlschränke nicht gewinnen
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mist,nochmal rangekommen,aber keinen Punkt mitgenommen. Auswärts holt man zur Zeit keine Punkte mehr.
Der Traum vom 6. Platz,den alle haben ,wird sehr,sehr schwierig. Der6. Platz ist zwar machbar,aber ich glaube wir orientieren uns eher Richtung 7-10. Das ist auf jeden Fall realistischer.
Nun kommt Berlin. Uff ,die sind mächtig stark geworden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diesmal knapper als im letzten Jahr, aber wieder kein Geschenk mitgenommen aus Hamburg ... schade. Jari war wohl zu Beginn sehr "zufrieden" mit der Leistung von Aumüller und Co., so wurde es mir zumindest zugetragen. Man hatte mehr Schüsse, offenbar hat man den blöden Puck nicht ins Tor oder an Kotschnew vorbei bekommen (der Vogel liegt uns einfach nicht)!

Auswärts klappt es einfach nicht so recht. Auch wenn man bis auf ein Tor an die Kühlschränke rangekommen ist, wieder keine Punkte. Es ist wohl wirklich so, dass wir uns an den Plätzen 7-10 orientieren müssen, für die Plätze darüber ist es nicht genug, wenn man nur zu Hause punktet. Wruck war heute wohl stark, zwei Tore und ein Assist ist ne gute Quote!

Mal sehen wie es zu Hause gegen Berlin läuft, die sind wirklich wieder stark, gerade mit Krupp als Trainer.

Die EDIT
Oh man ... hab gerade die Berichte gelesen, da war man ja wieder richtig stark im Powerplay. Am Ende 6:4 und man macht den blöden Puck nicht rein, echt ätzend. Das sind die Momente die weh tun und die einem ne ganze Saison versauen können! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ihr steckt alle den Kopf zu früh in den Sand. Weil es mal grad nicht klappt auswärts, aber wir haben noch ein paar Spielchen zu spielen sowohl auswärts als auch zuhause. Jetzt bereits zusagen ohh platz 6 wird nichts ist etwas früh. In der heutigen Liga ist alles möglich jeder kann gegen jeden Gewinnen. Wir müssen nur gut und konsequent unser Spiel spielen.
Egal wo wir am Ende stehen, es wird eine gute Leistung sein.

In Hamburg hat es halt nicht geklappt aber wir haben die letzten beiden Drittel sehr gut gespielt und sind ran gekommen. Es wollte halt jetzt nicht klappen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Ihr steckt alle den Kopf zu früh in den Sand. Weil es mal grad nicht klappt auswärts, aber wir haben noch ein paar Spielchen zu spielen sowohl auswärts als auch zuhause. Jetzt bereits zusagen ohh platz 6 wird nichts ist etwas früh. In der heutigen Liga ist alles möglich jeder kann gegen jeden Gewinnen. Wir müssen nur gut und konsequent unser Spiel spielen.
Egal wo wir am Ende stehen, es wird eine gute Leistung sein.

In Hamburg hat es halt nicht geklappt aber wir haben die letzten beiden Drittel sehr gut gespielt und sind ran gekommen. Es wollte halt jetzt nicht klappen.

Es sind noch 63 Punkte für die Roosters zu vergeben.
Wenn die Jungs davon 25 holen, dann wird das wohl für Platz 10 reichen. Das sollte bei der derzeitigen Form kein Problem darstellen. Wenn sie Platz 6 erreichen wollen, dann müssen sie da wohl noch c.a. 10 Punkte drauf packen, besser noch den ein oder anderen Punkt mehr. Das wird aber nichts, wenn man auswärts nichts holt! Auch nicht wenn sie alle Heimspiele gewinnen sollten, dann wären es 80 Punkte. Das könnte so gerade reichen um sich direkt zu qualifizieren, aber so wie sich die Tabelle in dieser Saison bisher darstellt, wohl eher nicht. Also würde ich vorschlagen, dass die Jungs Berlin und Köln in den beiden kommenden Heimspielen einfach mal weg hauen und in Krefeld und Schwenningen einfach mal von Anfang an mitspielen und von dort zur Abwechslung ein Paar Pünktchen mitbringen. Damit würden sie dann wieder knallhart am Wind segeln. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Es war ja nicht nur Hamburg. In Straubingen verloren,in D. dorf anfangs völlig daneben,in München völlig daneben,ebenfalls in
Nürnberg. Wie K. Lavallee schon sagte nach Hamburg,in dieser Liga am Anfang pennen und dann veruschen aufzuholen
ist fast unmöglich.
Rankämpfen schön und gut,am Ende zählen nur Punkte.

Ok,noch sind genügend Spiele um Platz 6. zu ereichen. Letztes Jahr wurde genau jetzt der Schalter umgelegt. ;)

Aber die Verletzten Liste ist wieder bedänklich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2014/2015 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist ein Rechenspiel, so wie hier schon angeklungen ... und um die direkte Quali zu erreichen müssen Auswärtserfolge her. Das hat nichts mit "Kopf in den Sand" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Nur auf die Heimspiele zu bauen wäre fatal, wenn man um Platz 6 mitreden will!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten