21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 29. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

So. 21.12.2014 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Haupt, Bastian
HSR2: Schütz, Markus

LSR1: Büse, Markku
LSR2: Velkoski, Stefan
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
14.09.14 - NIT vs. IEC - 3 : 2 SO
14.11.14 - IEC vs. NIT - 1 : 2 OT
____________________________________

Am Sonntag gilt es für die Roosters gegen Nürnberg weiter zu Punkten, um den zuletzt erreichten Platz 5 in der DEL-Tabelle zu halten. Mit 47 Punkten auf der Habenseite steht man zur Zeit mit 8 Punkten vor dem Gegner vom Sonntag, den Icetigers aus Nürnberg, die zur Zeit mit 39 Punkten auf Platz 11 liegen. Nürnberg konnte am Freitag in Köln nicht gewinnen (3:2), während die Roosters sich gegen die Panther aus Augsburg mit 5:2 durchsetzen konnten.

In Nürnberg ist man alles andere als zufrieden mit der aktuellen Situation. Man ist mit einem jungen Kader ohne viele Lizenzspieler in die Saison gestartet, nun scheint sich zu zeigen, dass das zur Zeit für mehr als Platz 11, und somit dem Verpassen der Playoffs, nicht ausreicht. Bisher war die Saison eine Berg- und Talfahrt für die Nürnberger, doch zuletzt zeigte der Trend klar in das untere Tabellendrittel, wo man nun um die PO-Plätze bangen und kämpfen muss. Dabei scheinen ihnen die Iserlohner aber zu liegen, denn bisher konnte man beide Begegnungen gegen die Roosters für sich entscheiden, einmal auf eigenem Eis und einmal in Iserlohn. Die Spiele waren allerdings immer sehr eng und bekamen jeweils eine Zugabe, weil nach regulärer Spielzeit kein Sieger feststand. Jochen Reimer, der seit dieser Saison zusammen mit seinem Bruder Patrick in Nürnberge spiele, ist momentan auf Platz 10 der Torhüter zu finden, seine Fangquote liegt bei 92%. Topscorer sind zur Zeit Steven Reinprecht (36 Punkte, 7 Tore, 29 Assists), Patrick Reimer (31 Punkte, 16 Tore, 15 Assists), Evan Kaufmann (20 Punkte, 7 Tore, 13 Assists), Fredrik Eriksson (19 Punkte, 4 Tore, 15 Assists) gefolgt von Jason Jaspers und Yasin Ehliz mit jeweils 18 Punkten.

Bei der Roosters verlief der Start in die stressigen Weihnachts- bzw. Neujahrwochen erfolgreich, man konnte mit dem Sieg gegen Augsburg am Freitag wichtige Punkte für sich verbuchen. Nun heißt es aber wie gesagt, dass man gegen Nürnberg nachlegen muss. Jeff Giuliano wird weiterhin nicht einsatzfähig sein, auch wenn er sich wohl wieder im Aufbautraining befindet. Abzuwarten bleibt, ob Marko Friedrich aus Verletzungsgründen im letzten Drittel gegen Augsburg auf der Bank blieb oder ob es sich um eine disziplinarische oder spiebezogene Entscheidung handelt. Der Rest ist nach bisherigem Wissenstand wenn überhaupt nur leicht angeschlagen und wird dem Trainergespann Pasanen-Bartmann in Nürnberg zur Verfügung stehen (Fangquote 93,2%). Ziel muss es dabei auch sein, endlich in dieser Spielzeit gegen die Nürnberge einen Sieg einzufahren. Im Tor wird wahrscheinlich wieder Mathias Lange stehen, der auch gegen Augsburg mit einer erheblichen Ruhe und tollen Reflexen ein Mitgarant für den Sieg war. Die Roosters-Topscorer sind Nick Petersen (30 Punkte, 13 Tore, 17 Assists), Mike York (19 Punkte, 4 Tore, 15 Assists), Brodie Dupont (19 Punkte, 8 Tore, 11 Assists) und Alex Foster (18 Punkte, 5 Tore, 13 Assists). Darauf folgen Macek 17 (17 Punkte, 5 Tore, 12 Asists), Whitmore (16 Punkte, 12 Tore, 4 Assists) sowie Raedeke mit (16 Punkten, 5 Tore, 11 Assists) und Button (15 Punkte, 4 Tore, 11 Assists).
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mo 22. Dez 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wahrscheinlich schon von den Meisten zur Kenntnis genommen: Trainerwechsel bei den Ice Tigers, Tray Tuomie ist raus, Martin Jiranek übernimmt.
Bei den Roosters ist Marko Friedrich wegen muskulärer Probleme nicht dabei, schade...
Where's the Revolution?
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Heute sollten die Roosters punkten. Die nächsten drei Spiele (München, Hamburg, Berlin) werden sehr schwer, da wäre ein Sieg in Nürnberg sicherlich vorteilhaft. (wobei man auch gegen solche Gegner schon Punkte geholt hat) Zudem ist Nürnberg direkter Konkurrent, was die Pre-Playoffplätze angeht. Bin heute sehr auf das Endergebnis gespannt. Unser Team ist sehr ausgeglichen (was die Scorer angeht). Die Nürnberger haben ein gutes Team (insbesondere Reinprecht und Reimer), scheinen aber noch nicht ihren Rhythmus gefunden zu haben. Ich bin heute zuversichtlich, da in Nürnberg die Stimmung eher mäßig ist und unsere Jungs hoffentlich an das zweite Drittel gegen Augsburg anknüpfen werden. Auf geht`s Roosters kämpfen und siegen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mit dem Trainerwechsel ist schon überraschend, zumindest was den Zeitpunkt betrifft (wer mehr wissen will)!

Es bleibt abzuwarten, wie sich das aufs Team auswirken wird. Kann nen Schub geben, kann aber auch nach hinten losgehen! Wichtig ist dabei, dass sich unsere Jungs davon nicht beirren lassen und ihr Spiel aufs Eis bringen. Schade wenn Friedrich nicht dabei sein kann ... aber Collin wird dann wohl alles geben, was er zu geben hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Busbeine oder was ... !?

Nach 14 Sek. führt Nürnberg mit 1:0! :gruebel: :dontknow: :eek:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Au backe. Herr Mirko H. kritisiert gerade recht stark Suillivan.
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

2-0 schon :runter:
Gretelspapa

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Reisestrapazen? Was ist denn los?
Sullivan: war auch Freitag direkt am 4:2 beteiligt (holt den Puck mit dem Handschuh aus der Luft und legt sie direkt vor einen Gegner)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

2:1 :rauf:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Puhhh..das wird ne heiße Kiste heute.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich glaube Auswärts wird das nichts mehr. Völlig danaben.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Upps...dshunussow nun im tor
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was für eine Klatsche, bin schwer enttäuscht... :runter:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das ist lächerlich. Fehlpässe wohl wie immer..ohne Ende. Nach dem 4:0 gegen Augsburg hat die Truppe auch schon
unerklärlich unsicher gespielt.

Die Mannschaft wird irgendwie nicht konstant.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das..........war dann wohl mal nix :| Und dann sieht´s auch noch so aus als würden die Dummdörfer in der Dosenstadt gewinnen :motz: Müssen wir halt Dienstag ordentlich Stimmung machen, kann mir nicht vorstellen das die Münchner das auch noch einfach abgeben wollen :|

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh, da wird München angefixt sein und bei uns nen Gang zuschalten befürchte ich.

Sullivan neigt zu einfachen Fehlern, das ist bekannt.

Lange gegen Daniar im letzten Drittel getascht ... da darf sich wohl einer für Dienstag warmspielen (hoffe ich).

Ansonsten war das wohl nichts, klare Niederlage in Nürnberg, an der es nichts zu deuten gibt. Die Topreihe der Icetigers hat uns demontiert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Weder das Spiel am Freitag noch das heute in Nürnberg war gut, beide Spiele waren schlecht! Gegen Augsburg haben uns die guten 6 Min gerettet und das Mathias Lange immer hellwach war und die Schüsse gut abwehren konnte. Ausserdem hat sich Augsburg auch nicht sonderlich clever angestellt, hätten sie das geschafft hätten wir auch am Freitag verloren.
Mit der heutigen Leistung gegen Nürnberg haben sich unsere Jungs nicht mit Ruhm bekleckert!
Allerdings sollte man nun nicht über jeden Spieler der einen Fehler gemacht hat herziehen und ihn nieder machen, es sind Menschen und die machen nun mal Fehler,niemand ist davon frei zu sprechen. Den Kopf nun in den Sand zu stecken, brauchen wir nicht! Einige Fehler haben ein glücklicheres Ende für die einen und manchmal werden sie eben bestraft!
Schütteln wir uns also mal kräftig, stehen wieder auf , und gehen mit neuem Mut und Selbstvertrauen ins nächste Match, was definitiv nicht leichter wird.
Einen Punkt möchte ich allerdings noch ansprechen und das ist das Powerplay! Am Freitag war das Powerplay unterirdisch gut, wir haben sehr schön um die Defensive Box drumherum gespielt und auch kaum ein Schuss zugelassen auf das gegnerische Tor. Die gegen Konter haben wir sehr gut zugelassen. Das einzige was die Tore verhindert hat waren die wirklich unglaublich guten Torhüter. Von heutigen 5 Powerplays haben wir sagenhafte 0 in ein Tor umwandeln können.
Wir trauen uns im PP einfach nicht zu schießen wir spielen die Zeit für den Gegner herunter und damit war es das, die zufälligen Schüsse sind zu oft harmlos oder gehen vorbeir, ganz selten mal kommt einer durch. Ich verstehe das man nicht wie ein blöder im PP aus jeder Lage schießt, aber drum herum zu spielen und keiner schießt das bringt noch weniger.
Wir müssen mehr von der blauen Linie schießen und ein am besten zwei Mann vor das Tor, dahin wo es weh tut. Keine dankbare Aufgabe aber um Erfolg zu haben muss dort einer stehen, völlig egal wer. Und dieser beschiessene angetäuschte Schuss Pass von York der dann auf die Grundlinie zurück gehen soll, der ist ja mal unter aller Sau. Ist das das einzige was man in der NHL gelernt hat? Wohl eher nicht...ich sehe im PP keinerlei Verbesserung, und traniert haben die das zu 99%auch nicht sonst hätten sie gewusst wie man sowas spielt oder zumindest besser spielt. Im Traning ist halt doch nicht genug Zeit um alles zutranieren und die Trainer ( die ich niczt kritiesieren will), investieren diese Zeit dann doch eher in Defensive Aufstellung und Übungen um das Fitness Level zu halten. Also nichts mit PP und UZ Spiel im Traning!

Das mit Stimmung machen hat am Freitag schon nicht funktioniert und wird am Dienstag auch nicht klappen, die einzigen die etwas tun sind die spinner in der Mitte (Spinner ist nicht negativ gemeint) aber alle anderen drumherum gucken nur zu oder machen sporadisch mit, aber eine wirkliche blau weiße Hölle habe ich als letztes letztes Jahr in den Play Offs erlebt.

Dennoch drücke ich den Roosters weiterhin die Daumen und hoffe das wir möglichst viele Zähler holen können....mit München haben wir ja wohl noch eine Rechnung offen vom 8 zu 1 vom letzten mal.
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Manchmal frage ich mich ob das vorzeitige Anreisen einen Tag vor Spielbeginn überhaupt noch in Relation zum Ertrag stehen.Die Mannschaft kommt ausgeruht und frisch ohne Reisestress zum Spiel und kassiert nach 14 Sekunden sofort das erste Tor,Trainerwechsel hin oder her,da muss man einfach konzentrierter zu Werke gehen.
Man kann gegen Nürnberg verlieren aber die Art und Weise wie wir uns dann förmlich ergeben ist nicht Akzeptabel.Zu dem muss man auch anmerken das kein Jochen Reimer
im Tor war sondern ein allenfalls solider Backup.(Ich will die Leistung von Jenike nicht schlecht reden) ist halt meine ehrliche Meinung.

Es wäre schade jetzt wieder durch solche desolaten Auftritte den positiven Gesamteindruck zu trüben und wieder nur um Platz 11,12,13 zu Spielen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

SILVER.62 hat geschrieben:
Es wäre schade jetzt wieder durch solche desolaten Auftritte den positiven Gesamteindruck zu trüben und wieder nur um Platz 11,12,13 zu Spielen.
Nicht um, gegen ! ;)

Aber Spaß bei Seite, glaube ich nicht, dass die Jungs in dieser Saison mit Platz 11 oder schlechter abschneiden. Dafür steckt zu viel Potenzial in diesem Team.
Allerdings sollten die Roosters endlich mal die Special-Teams in den griff bekommen. Das dass Überzahl- und auch teilweise das Unterzahlspiel noch immer, nicht einmal ansatzweise vernünftig und konstant läuft, dass ist für solch ein Team beschämend, um nicht zu sagen lächerlich. So verspielt man sich ganz schnell wieder den mittlerweile großen Respekt bei den Gegnern, der zweifellos vorhanden ist. Oder muss man tatsächlich schon sagen, vorhanden war ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 21.12.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

soese1 hat geschrieben:
Oder muss man tatsächlich schon sagen, vorhanden war ?!
Ganz so schwarz würde ich nicht sehen, obwohl uns dieses Team alles bietet, von absolut überzeugenden Leistungen bis hin zum kläglichen Versagen in den schon angesprochenen Überzahl- oder Unterzahlsituationen.
Bisher ist unser Team eine Wundertüte, wenn auch eine zugegebenermaßen hochwertigste Wundertüte.
Es fehlt an Konstanz, man bekommt alles zu sehen, Kampfgeist, gute Teamleistungen, jede Menge harte Arbeit, aber leider auch immer wieder spielentscheidende Fehler und Defizite.

Ich kann mir noch immer einen Platz unter den ersten 6 nach der Vorrunde vorstellen, also in diesem Sinne, lasst uns morgen die Blechdosen weghauen und weitere drei Punkte auf unserem Weg zum Ziel einsammeln.

Auf geht's Roosters....................... :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten