14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 27. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

So. 14.12.2014 - SAP Arena, Mannheim - Spielbeginn: 14:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:

HSR: Simon Aicher (SB Rosenheim)
HSR2: Stephan Bauer (EHC 80 Nürnberg)

LSR1: Benjamin Hoppe (RT Bad Nauheim Nachwuchs e.V.)
LSR2: Christopher Hurtik (RT Bad Nauheim Nachwuchs e.V.)
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:

Fr, 19.09.14 - Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 4:3 (0:1/2:2/2:0 - Tore: Macek, Whitmore, Button)
So, 23.11.14 - Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 3:4nV (2:1/1:0/0:2 - Tore: Foster, Friedrich, York)
____________________________________

In Vertretung verfasse ich mal ein paar Zeilen zum bevorstehenden Auswärtsspiel beim Titelanwärter in Mannheim.

Die Ausgangslage spricht für ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Die Roosters haben nach dem durchwachsenen Spiel in Düsseldorf die beiden Heimauftritte gegen die bis dato vor ihnen platzierten Teams aus Hamburg und Wolfsburg zur Reihenfindung genutzt und in allen Belangen überzeugt: Kämpferisch, mannschaftlich geschlossen, aber auch spielerisch! Mathias Lange ist weiterhin eine Bank, die Defensive vor ihm hat sich ihrer Stärken besonnen, nur zwei Gegentore gegen die als offensivstark einzuschätzenden Nord-Teams verdeutlichen dies. Die Angriffsreihen scheinen sich gefunden zu haben und harmonierten zuletzt prächtig, auch im Powerplay zeigt sich ansteigende Form, auffällig neben dem immer sehr inspirierten Nick Petersen vor allem Chris Connolly, der endlich nicht nur durch Lauffreude auffällt, sondern auch zur Torgefährlichkeit zurückgefunden hat, und Dylan Wruck, der in der Reihe mit York und Petersen aufblüht und vier Spiele in Folge getroffen hat.

Gegner Adler Mannheim kann ebenso auf eine Zwei-Siege-Serie verweisen, hat diese sogar beide in der Fremde erlangt, darunter das Gipfeltreffen beim EHC München. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter wollen die Adler die Tabellenführung gegen die Roosters zurückerobern und als heimstärkstes Team sollten sie dafür genügend Selbstvertrauen haben.

Die Spiele zwischen Mannheim und Iserlohn waren zuletzt stets sehr umkämpft, zweimal konnten die Roosters Führungen nicht in Siege ummünzen, beim ersten Gastspiel in der SAP Arena gab man sogar eine 3:0-Führung noch aus der Hand. Entsprechend dürfte es Coach Jari Pasanen nicht schwer fallen, sein Team dazu zu motivieren, es diesmal besser zu machen.

Über Ausfälle neben Jeff Giuliano ist jetzt nichts kommuniziert worden. Bei Mannheim fällt Jochen Hecht noch einige Zeit aus, seine Verletzung hatte er sich bekanntlich beim letzten Aufeinandertreffen am Seilersee zugezogen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Tennis und Grüße aus Erfurt.

Sollten unsere Jungs so auftreten wie die letzten beiden Spiele, dann haben sie auch gegen Mannheim eine Chance, auch wenn es schwer wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Mannheim ist das stärkste Team meiner Meinung nach und sie werden ins Finale kommen!
Trotzdem ist der IEC seit mehreren Jahren ein angstgegner der adler!
Tipp: 3:2 nach Verlängerung!
Go roosters ; wenn das Powerplay läuft,....!
Warten wir mal ab

Ps: Jungs ihr macht wieder richtig Spaß;egal wie es ausgeht- ich zumindest bin stolz ein rooster zu sein!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Danke Tennis und Grüße aus Erfurt.

Sollten unsere Jungs so auftreten wie die letzten beiden Spiele, dann haben sie auch gegen Mannheim eine Chance, auch wenn es schwer wird.
Lass langsam gehen auf dem Weihnachtsmarkt, die Thüringer haben eine spezielle Dosierung beim Glühwein mit Schuss.... :D
Ich denke auch das wir eine kleine Chance haben etwas aus Mannheim mitzunehmen, auch die Adler haben mal einen schlechten Tag, warum nicht grad heute?!
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Oh Mann, schon wieder ein Shorthander :runter:
Where's the Revolution?
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Wir machen uns mit den Überzahlgegentoren langsam zum Obst der Liga.. da sollte man auf den einen oder anderen Spieler dann halt verzichten wenn die ihre Nerven nicht im Griff haben.. sowas kann mal schnell zum Hemmschuh werden wenn man sich bei so vielen Überzahlsituationen Gegentore kassiert und man spielt nicht mehr konsequent das Powerplay zu Ende. Dazu wenn man der DEL.org Statistik glauben darf nur drei Torschüsse bei zwei Überzahlsituationen ist mal eine Betonsechs.So gewinnt man in Mannheim keinen Blumentopf.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

3 soo knappe Niederlagen... das wird sich irgendwann rächen.

Ich wünsche mir Mannheim in den Play Offs ;)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Aber bitte erst im Halbfinale :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... leider ne Niederlage (sogar mit EN am Ende), aber das halte ich nicht für schlimm. Man konnte das Spiel gegen einen Ligaprimus offen gestalten. Allerdings bin ich etwas verwundert, dass ein Wruck einen Check gegen Kopf/Hals gefahren haben soll, hatte er ne Leiter dabei? :gruebel:

Allerdings ist das mit den SH wirklich so ein Problem, gegen das man dringend was machen muss! Wobei es daran denke ich nicht gelegen hat, wenn man mal auf die Schußstatistik sieht .... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, dummer Zeitpunkt, die 5 Minuten Strafe... Das Spiel haben die Roosters zwar offen gestaltet, die Torschußstatistik spricht aber schon eine deutliche Sprache!
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Woche war insgesamt sehr gut für die Roosters...am Dienstag haben wir die Eisschränke eine 4 zu 1 Niederlage mit Heim gegeben, die hochverdient war. Und am Freitag ein 6 zu 1 Spektakel gegen Wolfsburg...das wir nun heute gegen Mannheim verloren haben wundert mich nicht wirklich. Die Jungs lagen nach dem ersten Drittel 0-1 hinten, dann 0-2 und haben sich zurück gekämpft auf ein 2-2...eine starke Leistung der Mannschaft...man darf sich auch Niederlagen leisten man darf sich nur nicht entmutigen lassen vorallem nicht in so einer guten Saison wie diese... Ich weiß ja nicht ob es ihr gemerkt habt aber wir sind im oberen Tabellenhälfte, in einem Play Off Platz, wen das die endtabelle wäre würden wir keine Pre-Playy Offs brauchen :rauf: :rauf: :rauf: bis jetzt also eine SUPER LEISTUNG!!!

Das erste Tor war absoulter Mist, Abstimmungsfehler zwischen Lange und Macek...ärgerlich und vermeidbar aber ansonsten machen beide sowas ja nicht täglich und somit schon okay...ausserdem stelle ich den Antrag das Marko Fredrich bitte erst Tore schießen soll wenn wir 8 zu 0 oder höher führen :-P Jedes mal wen er trifft verlieren wir :baeh:

Am Ende hat wohl die Kraft einfach nicht mehr gereicht oder auch das Glück....aber auch völlig egal...sie haben eine mega gute Woche gespielt und können nun es mal eine Woche ruhiger angehen lassen und am Weekend gegen die nächsten wieder zurück schlagen.... auf gehts in die PlayOffs....
Das Finale wird zwischen München und Mannheim sein und ab da gönn ich es den Münchenern :P
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Grad lief die Zusammenfassung vom Spiel in der ZDF Sportreportage. Ich unterstelle dem Wruck mal keine Absicht beim Check gegen den Kopf, der Gegenspieler kam von hinten. Insgesamt ein guter Bericht, zu Anfang war allerdings das alte Roosters Logo im Studio zu sehen :gruebel: naja, liegt wohl daran das die Roosters nur alle 5 Jahre im öffentlich rechtlichen TV zu sehen sind....
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

P.S Der Check gegen den Kopf wo Dylan Wruck 5 + Spieldauer bekamm...ist in meinen Augen ein Witz....1. Es war der Ellenbogen der gegen den Kopf ging und nicht ein Schultercheck oder STockcheck oder sonstiges und 2. War es aus dem Gedränge heraus da passiert sowas mal ganz schnell, und das jedem...für mich wären dies 2 Min gewesen ja..allerdings nur für Ellenbogencheck ausserdem hätte Ronny Arendt dann auch gehen müssen er hat davor ein Stockschlag gegen Wruck gemacht... aber passiert ist passiert, der Reporter hat etwas übertrieben aber okay....ich hatte viele ähnliche SItuation gesehen und selbst erlebt wo sowas nicht gepfiffen wurde....aber jeder Schiri ist eben wie er ist...

Ich stelle das einfach mal so in den Raum aber Robert Raymond ist schon ein kleines Dickerchen oder war das die Kamera einstellung von Laola1.tv ?? Hhihi
Zuletzt geändert von Chris_89 am So 14. Dez 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab den Bericht gerade auch gesehen ... hier ein Link, ich hoffe er funktioniert!

SH war ein absoluter Witz, da haben sich die Roosters wieder dolle angestellt, inkl. Lange. Tor 2 und 3 für Mannheim waren klasse Schüsse, da gab es nichts zu halten. Aber auch unsere Tore waren super, klasse herausgespielt und wieder hat die Reihe mit Bassen, Blank und Connolly zugeschlagen; das Tor von Friedrich abgezockt gemacht!

Das Foul von Wruck ... sorry, für mich kein Foul. Er bremst, dreht sich um die eigene Achse zum Puck, dreht seinen Schläger und hebt dabei die Schulter bzw. den Ellenbogen und trifft dabei den Gegner, der natürlich sehr gekonnt (im Stil italienischer Fußballer) fällt. Jut, da ist nichts bei rumgekommen außer die 20 Minuten Strafe, aber wenn er da noch ne Sperre für aufs Auge gedrückt bekommt, dann kann ich das nicht verstehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Unfassbar wie man sich immer wieder aufs neue im eigenen Powerplay so ein bock leistet !!!
Einfach zu Unkonzentriert & zu leichtsinnig!
Mit mehr Glück im Abschluss hätte man das Spiel sogar gewinnen können bzw ein Punkt mit nehmen können!
Mund abwischen und weiter gehts den das kommende Wochenende wird ganz wichtig in meinen Augen!

Ab Platz 4 bis 10 ist alles drin für unsere Jungs.

Die kommenden beiden Spiele gegen Augsburg (Platz 12) & Nürnberg (Platz 10) sind in meinen Augen ganz wichtige Spiele im Kampf um die Playoffplätze, den beide haben bereits 2 Spiele mehr als wir absolviert & wir könnten uns mit zwei Siegen entscheidend absetzen!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich war nicht vor Ort und deshalb kann ich nur das bewerten, was die bewegten Bilder aussagen. Meiner Meinung nach ein gutes Spiel unserer Jungs , in dem die Adler einfach das glücklichere Ende für sich hatten, wieder einmal, leider. Ob Wruck den Ellenbogen mit Absicht hochgezogen hat, ist schwer zu sagen, allerdings kann man dem Schiri da auch nicht vorwerfen, dass er auf Foul entschieden hat. Mein einziger Kritikpunkt ist wirklich auch, dass man sich wieder einmal einen SH einfängt und deshalb mindestens einen Punkt verschenkt. Das die Special-Teams seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr rund laufen, dass hat in den letzten Wochen einige Punkte gekostet ! ( Vom Spiel gegen Wolfsburg, in dem die Jungs gleich 3 PP-Tore machen, mal abgesehen. Allerdings haben die Bärchen da auch ein sehr schwaches Penaltykilling gespielt. ) Kaum nachvollziehbar, weil wir doch alle wissen, dass die Jungs das eigentlich ganz gut können. Wenn es also zur Zeit etwas zu kritisieren gibt, dann das und dass mache ich dann jetzt auch mal:
Ich weiß ja nicht, welcher der beiden Trainer hierfür zuständig ist, aber aus meiner Erfahrung heraus, macht das mit den Special-Teams meistens der Co.
Wer es auch macht, mit dieser Arbeit kann man zur Zeit überhaupt nicht zufrieden sein. Ganz im Gegenteil, zu diesem Zeitpunkt der Saison muss das sitzen ! Zumal man ein Team beisammen hat, in dem dafür reichlich Potenzial vorhanden ist ! Für diesen Job gibt es, auch und gerade, weil wir bereits in der zweiten Hälfte der Saison sind, kein gutes Zeugnis von mir. Natürlich sind es die Spieler, die es auf dem Eis umsetzten müssen, aber genau das zu erreichen, macht einen guten Trainer aus. Das soll allerdings keine überzogene Kritik sein, nein, nein, ich bin sehr zufrieden mit dem bisher erreichten.
die Roosters sind mit Platz 6 voll im Soll und stecken auch Misserfolge wie gestern locker weg, so soll es sein ! Mit einem gut funktionierenden Über- und Unterzahlspiel wäre offensichtlich sogar noch mehr drin gewesen und das macht zuversichtlich. ;) Meine Prognose, dass Iserlohn der heißeste Kandidat für Platz 6 sind, scheint aufzugehen und wenn jetzt der für die Special-Teams zuständige Coach endlich mal damit anfangen würde, auch hier einen guten Job zu machen, dann könnte man ja schon fast darauf wetten. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich bin mit dir soese1 zwar der selben Meinung das man drigend etwas im PP tun muss, allerdings bezweifel ich das einer der beiden das Tranieren wird. Die werden sich darauf beschränken, die Jungs fit zu halten und das ein oder andere System tranieren. In der Saison lohnt sich das einfach nicht ein neues PP-System zu tranieren, dafür ist auch keine Zeit!!

Ich persönliche würde den PP-Reihen es selbst überlassen welches System sie spielen wollen, natürlich würde ich ihnen Tipps geben, aber zum großteil sollen die Jungs da selber was machen und sich ausdenken, schließlich sind die Jungs Profis und keime Amateure. In der NHL ist es nicht anders, die haben zwar gefühlte 100 Trainer mehr wie wir, aber da steht keiner mit Brett auf dem Eis und zeigt den Jungs wie die übung geht, das wird vorher gemacht und auf dem eis muss das sitzen, die nutzen die Zeit!! Ich sag nicht das wir es wie in Übersee machen sollten, aber die JUngs mal selbst machen lassen!!
Die wissen selbst auch worauf es ankommt!!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Ich bin mit dir soese1 zwar der selben Meinung das man drigend etwas im PP tun muss, allerdings bezweifel ich das einer der beiden das Tranieren wird. Die werden sich darauf beschränken, die Jungs fit zu halten und das ein oder andere System tranieren. In der Saison lohnt sich das einfach nicht ein neues PP-System zu tranieren, dafür ist auch keine Zeit!!


Ich persönliche würde den PP-Reihen es selbst überlassen welches System sie spielen wollen, natürlich würde ich ihnen Tipps geben, aber zum großteil sollen die Jungs da selber was machen und sich ausdenken, schließlich sind die Jungs Profis und keime Amateure. In der NHL ist es nicht anders, die haben zwar gefühlte 100 Trainer mehr wie wir, aber da steht keiner mit Brett auf dem Eis und zeigt den Jungs wie die übung geht, das wird vorher gemacht und auf dem eis muss das sitzen, die nutzen die Zeit!! Ich sag nicht das wir es wie in Übersee machen sollten, aber die JUngs mal selbst machen lassen!!
Die wissen selbst auch worauf es ankommt!!!
Das stimmt so ganz sicher nicht, im Gegenteil, dass ist alles purer Blödsinn !!

Die Special-Teams zusammenzustellen und entsprechend zu coachen und auszurichten,dass ist ganz sicher immer und zu jeder Zeit der Saison ein ganz wesentlicher Faktor des Trainings !!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Wen du meinst...glaub was du glaubst, aber glaube dies in der Kirche ;-)
Wen du glaubst das die Jungs in der Saison so viel Zeit haben sich auf Gegner vorzubereiten, spielzüge einzustudieren, Fehler zu analysieren und dann auch noch PP und UZ spielen zu üben, dann vertust du dich, aber gewaltig!! Sie werden jedes dieser Situationen sicherlich versuchen zu üben, aber die haben auch keine Stunden dafür zeit sondern vllt max. 15 min...und das ist nicht genug Zeit....
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es geht hier doch nicht darum, was ich glaube. Aber wenn Du es so haben möchtest bitte. Das Powerplay ist in den meisten aller Spiele der entscheidende Faktor. Die allermeisten Spiele werden in Über-, b.z.w. Unterzahl gewonnen/verloren. Glaubst Du etwa wirklich, dass gerade dieser wichtigste Aspekt des Spiels nicht fester Bestandteil des Trainings ist ?! Aber lassen wir das mit dem Glauben mal weg. Ich bin da schon einigermaßen sicher, dass gerade das Über- und vor allem das Unterzahlspiel etwas ist, was die Trainer immer versuchen, mittels der Special-Teams, ganz individuell auf den jeweiligen Gegner abzustimmen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten