07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 23. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

07.12.2014 - ISS-Dome in D'Dorf-Rath - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Brill, Marcus
HSR2: Oswald, Christian

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Seeßle, Markus
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
28.09.14 - IEC vs. DEG - 8 : 0
____________________________________

Endlich wieder drei Punkte für die Iserlohn Roosters. Und so kann man gestärkt in das nächste Westderby starten, welches am Sonntag in Düsseldrof auf dem Spielplan steht. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander; die DEG zur Zeit auf Platz 8 mit 37 Punkten (bei 26 Spielen) und die Roosters, die nach dem Sieg an der DEG vorbei gezogen sind und nun Platz 7 mit 37 Punkten bekleiden (bei 23 Spielen). Zudem geht es auch darum die gute Bilanz in den bisherigen Westderbys zu untermauern: in fünf Derbys gegen Köln, Düsseldorf und Krefeld konnten bisher fünf Siege eingefahren werden (15 Punkte, 24:6 Tore).

Bei den Roosters dürfte ein wenig Beruhigung eingetreten sein, nachdem man am Freitag endlich wieder drei Punkte erkämpfen konnte und somit den Negativtrend mit insgesamt vier Niederlagen aufgehalten hat. Nun gilt es aber nachzulegen und in Düsseldorf den nächsten Sieg zu erzielen. Dies wird sicher nicht so einfach wie Ende September, als die Iserlohner in einer Gala-Vorstellung die Düsseldorfer mit 8:0 abfertigte und nach Hause schickte. Dies war der Tiefpunkt bei den Düsseldorfern, danach wendete sich allerdings das Blatt und man kämpfte sich Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben. Das liegt sicher auch an der Verpflichtung eines neuen Torhüters; Tyler Beskorowany wurde geholt, weil Göpfert schwerer angeschlagen ist und er hat sich immer wieder bewiesen (beim Schussverhältnis liegt er mit 93,9% auf Platz 1). Unruhe herrscht zur Zeit aufgrund der Suspendierung bzw. Sperrung von Michael Davies, dem bisherigen Topscorer der DEG. Er muss sich wegen eines Dopingvorwurfs rechtfertigen, wobei es hier noch keine Eindeutige Klärung gibt. Diese Unruhe hat sich aber bisher nicht auf die Leistung der Spieler ausgewirkt, die am Freitag knapp in Ingolstadt mit 2:1 verloren. Es ist sowieso auffällig, dass die Düsseldorfer zuletzt nur knappe Niederlagen einstecken mussten, weshalb die Roosters den Gegner nicht unterschätzen sollten. Die Scorerliste der Düsseldorfer sieht zur Zeit wie folgt aus: Ken Andre Olimb (28 Punkte, 5 Tore, 23 Assists), Andreas Martinsen (25 Punkte, 12 Tore, 13 Assists), Travis Turnbull (21 Punkte, 11 Tore, 10 Assists), mit ein bischen Abstand gefolgt von Daniel Kreutzer (15Punkte, 4 Tore, 11 Assists).

Für die Roosters ist nun zu hoffen, dass mit dem letzten Sieg die Ruhe und das Vertrauen zurück kommen und man sich der eigenen Stärken wieder bewusst wird. Denn auch in Düsseldorf wird es sicher auf die Defensive ankommen, die natürlich stehen muss. Es ist damit zu rechnen, dass die DEG auf Revanche aus ist, nachdem man ja nun am Seilersee eine erhebliche Packung bekommen hat. Doch die Roosters sind in der Lage auch diesen Druck auszuhalten, hinten Tore zu verhindern und vorne mindestens eins mehr als die DEG zu schießen. Zudem ist es aber auch ein Ansporn für die Roosters die gute Statistik im Vergleich mit den Westclubs weiter auszubauen und als inoffizieller Derbymeister die Saison zu beenden. Verzichten muss man weiterhin auf Jeff Giuliano, der immer noch an der Verletzung aus dem Nürnbergspiel leidet. Weitere Ausfälle sind aktuell nicht bekannt, es ist zu vermuten, dass man mit gleicher Besetzung wie gegen Schwenningen an die schwere Aufgabe in Düsseldorf heran geht. Topscorer bei den Roosters sind Nick Petersen (25 Punkte, 10 Tore, 15 Assists), Derek Whitmore (14 Punkte, 10 Tore, 4 Assist), Brodie Dupont (14 Punkte, 7 Tore, 7 Assists) und Alex Foster (14 Punkte, 4 Tore, 10 Assists); es folgen weiterhin York und Raedeke sowie Macek und Button.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mo 8. Dez 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Hallo mal in die Runde,

ich würde gerne heute relativ spontan zu unserem Auswärtsspiel nach Dummdorf fahren, wo sollte man sich eine Sitzplatzkarte sichern? Einige von Euch kennen doch sicher das Stadion!

Danke schon mal.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Was ist denn da los? 2 x Unterzahl. 2:0 für DEG. Geht ja super los. Jetzt das 3:0...
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

eine einzige Katastrophe, das Team ist verunsichert, schon seit Wochen,
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Also da kann man mir erzählen was man will. Nach der Länderspielpause ist aus dem Team.....eine Gurkentruppe geworden.

Keine Power,kein Selbstvertrauen mehr. Äußerst merkwürdig.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich sag es einfach mal, der Oswald und sein Kollege pfeifen mal ne richtige Scheiße, und nur gegen die Iserlohner! Das nächste mal sollten alle Fans wen der Oswald in Iserlohn pfeift, ihn bei jeder Gelegenheit so laut und so lang wie möglich auspfeifen und ausbuhen! :runter: :runter: richtig miese Leistung der streifenhörnchen
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Chris_89 hat geschrieben:Ich sag es einfach mal, der Oswald und sein Kollege pfeifen mal ne richtige Scheiße, und nur gegen die Iserlohner! Das nächste mal sollten alle Fans wen der Oswald in Iserlohn pfeift, ihn bei jeder Gelegenheit so laut und so lang wie möglich auspfeifen und ausbuhen! :runter: :runter: richtig miese Leistung der streifenhörnchen
3:3 alles wieder gut., Schiedsrichter auspfeifen schadet nur das eigene Team und bringt absolut gar nichts.
Gretelspapa

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

3:3 Hammer. Das ist ja irgendwie skurril :)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

3:3. das überrascht sehr. daumen hoch..gurkentruppe wieder zurück. ;) :D
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Den spielstand habe ich nicht kritiesiert!! Sondern nur die Schiris, und sie pfeifen immer noch die gleiche Scheiße wie vorher....und ich bleibe dabei auspeifen und ausbuhen so das er selbst nichts hört! Und den Schiri gibt eh Strafen wo er meint es wäre eine also ist es egal was die fans tun
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe geschaut, da stand es 3:0, bei nächsten mal 4:3 ... immerhin haben sie sich zurück gekämpft und es ist noch ein Drittel offen. Vielleicht drehen sie das ja noch, dann wäre das ein richtig geiler Schub für das Selbstvertrauen und ein Beweis, dass in dem Team doch Charakter steckt, auch jetzt noch nach der Pause.

Und wir haben ein PP-Tor gemacht ... ist ja der Hit! :)

Zu den Schiris kann ich nichts sagen ... aber es wird immer gute Leistungen geben und leider auch immer wieder miserable, wobei das auch immer im Blick des Betrachters liegt. Nehmen wir mal die Ddorfer, die werden den Oswald mögen, während Chris ihn verteufelt! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun doch verloren. Ich glaube nun langsam aber sicher das der IEC um Platz 10 dieses Jahr wieder zittert.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schade, habe nur auf WDR2 gehört dass die Roosters im ersten Drittel grottenschlecht gespielt haben. Hätten sie sich zusammengerissen wäre jetzt vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Die Schiedsrichter sind schuld bla bla bla yada yada yada...so langsam sollte Mirko Heintz mal eine neue Platte auflegen. Ich bezweifle mittlerweile, dass uns die Schiedsrichter ständig benachteiligen.
Zum Spiel: Hat leider heute nicht geklappt. Schade das man zu Beginn 3 Tore kassiert hat. Gute Aufholjagd wurde nicht belohnt, aber wir werden auch bald schon wieder knappe Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeygott hat geschrieben:Die Schiedsrichter sind schuld bla bla bla yada yada yada...so langsam sollte Mirko Heintz mal eine neue Platte auflegen. Ich bezweifle mittlerweile, dass uns die Schiedsrichter ständig benachteiligen.
Hätte gar nicht gedacht, dass sich noch immer so viele diesen dicken Onkel, der im Radio immer auf die Schiris und die Mannschaft schimpft antun. Wer hört sich den noch freiwillig diesen Scheiß an ?! :schock: ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Freund von mir war da und hat mir das bestätigt, dass die Schiris nicht so der Burner gewesen sein sollen.

Aber 34 zu 18 Schüsse für de DEG sprechen auch ne eindeutige Sprache wie ich finde! Verloren ist verloren ... die Wende nicht geschafft und drei Punkte weg. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

soese1 hat geschrieben:
Hockeygott hat geschrieben:Die Schiedsrichter sind schuld bla bla bla yada yada yada...so langsam sollte Mirko Heintz mal eine neue Platte auflegen. Ich bezweifle mittlerweile, dass uns die Schiedsrichter ständig benachteiligen.
Hätte gar nicht gedacht, dass sich noch immer so viele diesen dicken Onkel, der im Radio immer auf die Schiris und die Mannschaft schimpft antun. Wer hört sich den noch freiwillig diesen Scheiß an ?! :schock: ;)
Die Frage ist natürlich berechtigt. Hab im Auto Musik gehört und dann wurde diese wie immer durch die Hockeysendung unterbrochen. (Ironie) Die Roosters-Spiele müssten öfter im Fernsehen zu sehen sein. Das wäre mal echt gut!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Freund von mir war da und hat mir das bestätigt, dass die Schiris nicht so der Burner gewesen sein sollen.

Aber 34 zu 18 Schüsse für de DEG sprechen auch ne eindeutige Sprache wie ich finde! Verloren ist verloren ... die Wende nicht geschafft und drei Punkte weg. :(
Also die Schussstatistik allein würde sich durch das Doppelte an Überzahl erklären lassen!

Habe das Spiel aber nicht gesehen und halte mich insofern bedeckt! :cool:
Zuletzt geändert von Brick Top am Mo 8. Dez 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Erste Drittel war absoult schlecht und die Roosters wurden durch das erste Tor verunsichert das 2:0&3:0 fielen war irgendwie verständlich. Die Aufholjagd und der Charakter der Mannschft waren ein guter Anfang allerdings wurde die Leistung nicht mit einem Sieg oder einem Punkt belohnt! Im Eishockey gilt immer noch wer nicht schießt, der macht auch keine Tore. Die Jungs schiesen einfach zu wenig auch mal aus nicht ganz so ausreichende Positionen wird lieber ein Pass gespielt als mal geschossen. Die Jungs müssen mal wieder kaltschnäuziger werden!

Ich bin auch kein großer Fan von Mirko Heinz aber es ist nunmal die beste und schnellere Möglichkeit zu erfahren was dort abgeht!
Zu den Schiedsrichtern will ich nicht viel sagen, die Leistung war mal wie so oft unter alle Sau und vorallem was mich stutzig macht sind das es immer die selben Schiedsrichter sind die so ein Müll pfeifen. Fällt das den Beobachtern der Schiedsrichter nicht auf? Die werden ja auch beobachtet und bewertet! Bei miesen Leistungen sollten die weniger Geld bekommen dann würden sich sicherlich die Strafen zumindest gleich verteilen.

Ich werde gespannt sein wie lange das noch anhält mit der "schlechten Serie" der Roosters, die konsequentzen werden sie spüren wen die Stimmung nicht mehr ganz so bombe ist und das Stadion nicht mehr voll ist. Leider sind viele Fans doch nur an guten und siegreiche Spiele intressiert.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 07.12.2014 - DEG vs. IEC - DEL 2014/2015 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich war gestern selber da, gestern Abend hätte ich nichts zu dem Spiel schreiben können, es war einfach zu ärgerlich. Wie schon oft hier erwähnt war die Schiedsrichterleistung nicht wirklich gut. Das ist aber nach meiner Einschätzung nicht der Grund warum dieses Spiel verloren ging.

Im ersten Drittel haben unsere Roosters überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, es war grausam da zuschauen zu müssen. Das war Oberliegahockey! :runter: :runter: :runter:
Irgendwie sind sie dann doch wach geworden in der Kabine und kamen nach anfänglichen schlechten drei Minuten im zweiten Drittel besser und besser ins Spiel.
Im letzten Drittel konnte man sich gegen mäßig bis schlecht spielende Düsseldorfer nicht durchsetzen. Und das ist es was uns Probleme bereiten wird, insofern es nicht geschafft wird wieder an die Leistungsfähigkeit von vor der Länderspielpause anzuknüpfen.

Derzeit Spielen die Roosters einfach nicht gut genug um unter den ersten 6 mit zu spielen, wäre auch schlimm wenn eine solche Leistung dafür ausreichen würde.

Ich bin sehr gespannt ob es gelingen wird wieder zu alter Stärke zurück zu finden.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten