21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag 8:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... 4:1 nach Drittel 2 ... ich denke die Punkte sind weg; ich traue den Roosters ja viel zu, aber drei Tore gegen München wird schon brutal schwer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ha ... 5:1 nach wenigen Minuten in Drittel 3 ... das ist eindeutig. Btw. steht Ower im Tor und inzwischen sind es schon 6 Gegentore (doppelte Überzahl für München)!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, bitterer Abend....nun 1:7
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ach du Sch.... jetzt bloß nicht zweistellig :runter:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Thanks God, it's over....
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war dann wohl gar nichts ... hoffentlich hinterlässt das keine mentalen Spuren. Denn am Sonntag wird es sicher nicht einfacher! Ower kassiert vier Dinger, wobei man nicht weiß, wie die Jungs sich noch reingehängt haben. Ein echt schwarzer Abend zum Vergessen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So isset. Rabenschwarzer Abend, bitterer Einstand für Ower.... und Friedrich hätte wohl lieber auch schönere Erinnerungen an sein erstes DEL Tor :|
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

:schock: Herzlich Willkommen auf dem Boden der Tatsachen!!! :schock:

ALs erstest sollten wir alle dieses Spiel schnell vergessen, aus den Fehlern lernen und es am Sonntag gegen Mannheim besser machen!! Der kleine aber doch entscheidene Unterschied der heute den Sieg ausgemacht hat waren kleine induviduelle Fehler der Roosters, die die Red Bull Dosen gnadenlos ausgenutzt haben! Mathias Lange kann nicht immer jeden Punk abwehren, er ist kein Superheld mit übermenschlichen Kräften.Ich finde es aber wichtig das er geschützt wurde und durch Thomas Ower ersetzt wurde, sicherlich hätte mit Lange im Tor das ein oder andere Tor nicht gefallen allerdings soll Lange gegen Mannheim ja wieder so stark halten wie zuvor! Red Bull hat heute eindrucksvoll beweisen wie man uns besiegen kann, wir stehen in den Münchnern in Qualität nicht nach!

Ein kleiner Lichtblick an diesem düsteren Eishockey Freitag war das :
Marko Friedrich endlich sein erstes Tor erzielt hat, der Treffer war lange überfällig meiner Meinung!!! Herzlichen Glückwunsch Herr Friedrich zu ihrem ersten DEL Tor!

Ich hoffe das am Sonntag die Halle brennt und wir den Jungs den nötigen Schwung geben können um gegen Mannheim zu siegen! Wen wir spielen wie in Mannheim dann können wir es schaffen!!
Eine Frage noch zu Heimspiel gegen Mannheim: WO kann man Geburstagsgrüße abgeben, mein Vater hat Geburstag und ich will ihm ne kleine Überraschung damit machen!

Danke im Vorraus und bis Freitag in der Halle!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Danke im Vorraus und bis Freitag in der Halle!!

Ach ... bist Sonntag gar nicht da gegen Mannheim? Dann wird das auch schwer mit den Glückwünschen für Papa! ;) :baeh:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Doch ich bin da, zwar verweile ich noch im " ausland" ;-) aber ich werde Sonntag nach Iserlohn fahren!!
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Mathias Lange soll wohl muskuläre Probleme gehabt haben, ich denke am Sonntag wird Daniar Dshunussow seinen ersten Einsatz bekommen.

....gegen Mannheim kann er dabei nur gewinnen....,da die ein ähnliches Kaliber sind wie die Dosen
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Das war wirklich ein Rabenschwarzer Abend, aber auch aus einem verlorenen Spiel kann man wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Das Matze Lange geschützt wurde war genau richtig und eine gute Entscheidung.
Am Sonntag werden wir sehen wie die Jungs diese Schlappe verkraftet haben, wir sollten sie beim Einlaufen feiern als hätten sie sechs Punkte in nur einem Spiel geholt.

Auf gehts Roosters, kämpfen und siegen!!!!!!!!! :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Kommen gerade aus der Halle zurück ins Hotel. Ja, vergessen ist das einzige, was wir tun sollten. Es war absolut indiskutabel. Mit Ausnahmevon 5 Minuten im zweiten Drittel,in dem physisch Eishockey gespielt wurde. Ansonsten hat man sich total den Schneid abkaufen lassen.
Shit happens -so what.
Vielleicht gelingt eine Antwort am Sonntag.
Trotzdem: Platz 4-6 bleibt ein Ziel.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Puh.... :( .....das tut weh Bild

Es soll ja auch schonmal Zeiten gegeben haben, da haben Rooster-Fans bei solchen Ergebnissen Polonaisen durch fremde Eishallen getanzt und trotzdem gefeiert :dontknow: Zum Glück fallen wir alle bei solchen Klatschen nicht gleich in tiefe Depressionslöcher und feuern Trainer und komplettes Management wie es manch ein Verein am Rhein gerne tut Bild Bild

Auch solche Spiele gehören zum Sport, wenn mal gar nichts läuft, dann läuft halt mal gar nichts und dann muss man auch anerkennen das die Dosen an so einem Tag dann einfach ne Nummer zu gut sind diese Saison :dontknow: Und selbst wenn es gegen das Federvieh aus Mannheim auch so ähnlich ablaufen sollte ( was wir alle nicht hoffen) .............das wird diese Truppe nicht umhauen und uns Fans erst Recht nicht! :nono:

Also....Sonntag......Trikot an, Schal um, (Kappe auf wer tragen kann........bei manchen bin ich mir da allerdings nicht so sicher :baeh: :lol: ) und ab in die Hütte und Stimmung machen was Hals und Hände hergeben BildBildBild :schal: :schal: :schal: BildBildBild

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Puuhh...das war ne Packung. Irgendwie glaube ich aber das es gegen Mannheim ganz anders läuft.
Auch wenn wir gegen die Adler verlieren sollten,denke ich das diese Truppe fighten wird.

Aber die Mannheimer sind brutal stark dieses Jahr. Mal sehen. Insgesamt finde ich die Liga merkwürdig.

Alles ist möglich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unser Team hat diese Saison gezeigt, dass nach solchen Enttäuschungen auch richtig gute Leistungen folgen können. Und wir hatten Mannheim zumindest am Rande einer Niederlage und wir sind nicht der Lieblingsgegner der Adler ... das sollte uns allen Mut machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Habe mir das Spiel auf del.rg angeschauen, es ist eine blamage! Iserlohn kam ja so gut wie garnicht mit gefährlichen Torchancen vor das Tor.
Nick Petersen sagt es genau richtig: Es darf nichg nocheinmal passieren!!
Dieses Video zeigt deutlich das wir gestern Abend überhaupt nicht eine der besten Defensiven Mannschaften waren, unsere Defensive war lückenhaft wie ein Schweizer Käse!

Ich hoffe das sie am Sonntag zeigen warum sie so weit oben stehen und wieder zurück zu ihrem Erfolgreichen System finden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man kann nach dem Studium des Videos weder Lange noch Ower nen Vorwurf machen, denn München hatte das Glück des Tüchtigen. Wenn es mal läuft, dann läuft es und das hat man gesehen, da geht dann fast alles rein, wenn der Gegner es zulässt. Und unsere Jungs haben zu viel zugelassen, waren immer einen Schritt zu spät oder hatten einfach nicht das nötige Scheibenglück. Respekt vor der Aussage der Münchner, dass der Sieg verdient war, aber zu hoch ausgefallen ist, das nenne ich mal eine ehrliche Einschätzung (die man den roten Bullen vielleicht nicht unbedingt immer zutraut).

Wie gesagt hoffe ich, dass das den Jungs eine Lehre war, dass man sich nicht ausruhen darf, wenn man Erfolg haben will!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 21.11.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Hier meine Liveeindrücke:

Iserlohn wurden - von einem Spitzenteam - die Grenzen nach oben sehr deutlich aufgezeigt. In allen Mannschaftsteilen waren wir klar unterlegen, auch wenn das Ergebnis schlussendlich etwas zu hoch ausgefallen ist.Im Powerplay hat München mit uns Katz und Maus gespielt. Von der blauen Linie war München stets brandgefährlich; keineswegs nur im Powerplay. Ich bin mal gespannt, was sich Pasanen einfallen lässt, um beim nächsten Spiel gegen München da etwas Druck herauszunehmen.

Die besten Iserlohner Spieler: Wruck und Friedrich.

Habe schon lange nicht mehr eine so deutliche Klatsche live erleben müssen. Positiv stimmt mich der Kommentar von Petersen nach dem Spiel (s. ServusTV).
Antworten