Collin Danielsmeier!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Ich will jetzt kein unnötiges Fass aufmachen aber kann mir mal einer erklären warum Colllin in letzter Zeit soviel auf der Tribüne bzw. Bank sitzen muss.Ich sehe da weitaus schwächere Verteidiger und damit meine ich nicht Orendorz (hat sich erstaunlich gut entwickelt).Er ist sicher mit der besten Unterzahlspieler und trotzdem kommt er kaum zum Zuge in der letzten Zeit.Was ist da los?Erst wird er reaktiviert und zeigt seine Klasse dann wird verlängert und jetzt wird so rausgekegelt
Schwer nachzuvollziehen
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

SILVER.62 hat geschrieben:Ich will jetzt kein unnötiges Fass aufmachen aber kann mir mal einer erklären warum Colllin in letzter Zeit soviel auf der Tribüne bzw. Bank sitzen muss.Ich sehe da weitaus schwächere Verteidiger
Welchen ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum Danielsmeier nicht dabei war, hab ich auch erst nicht verstanden, bis ich dann Jares in der Aufstellung gesehen habe.

Was aber nun wirklich dahinter steckt kann wohl nur das Trainergespann beantworte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Im Sonderzug haben meine Freundin und ich mit Thomas Ower darüber gesprochen. Er meinte das Collin als Überzähliger Spieler so oft auf der Bank bzw Tribüne sitzen muss! Ihm selbst macht es nichts aus, da er ja eh schon in Rente war. Falls sich jemand verletzt oder ausfällt wird er sofort zum Einsatz kommen, allerdings ist er ja auch nimmer der jüngste! Ich denke wen wieder alle an Bord sind sitzen eh immer zwei auf der Tribüne!

Also es scheint das wir Collin diese saison nicht ganz so oft spielen sehen werden.
MeikelWuulw13

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Alle vollzählig dürfte die totale Ausnahmesituation bleiben. Ich hoffe, dass er fleißig trainiert, damit er voll im Saft steht, wenn er ab dem Viertelfinale dringend gebraucht wird. Und der Collin ist nicht doof, ihm wird das klar sein.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hoffe, dass das Team vom Verletzungspech verschont bleibt, aber erfahrungsgemäß wird es wohl nicht so lange dauern, bis er gebraucht wird.
Ist aber doch geil, zu wissen, dass da jemand ist, der ohne Probleme, jede Lücke schließen kann, die in der Defensive entstehen könnte/wird !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das ist ja quatsch.

Wie soll den Danielsmeier bitte eine Lücke schliessen, die Teubert, Liwing oder Button (zB) reissen, schliessen?
Die sind allesamt 3 Klassen besser.

Er ist mit Abstand unser schwächster Verteidiger (von Lavalee mal abgesehen).
Das wiess er auch und nimmt seine Rolle ohne zu Murren an.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Die sind allesamt 3 Klassen besser.
Diese Aussage ist sehr mutig ... gerade in ihrer Intensität. Zudem gibt es keinen, der sich so reinhängt und sich in so viele Schüsse wirft, wie ein Collin Danielsmeier!

Und vergesst nicht ... man kann ihn auch vorne einsetzen, nicht nur in der Defensive! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

nein das ist nicht mutig.
Die Aussage sollten sagen: Die Drei ( und auch Jares und Sullivan ) sind deutlich stärker. In allen Belangen.

Vorne wäre er auf Grund unseres Spiels ebenso chancenlos wie es Hommel wäre, da würde er mehr aufhalten als helfen.

Seine Zeit ist nunmal vorbei, das ist ihm aber sicher auch selber bewusst ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nicht falsch verstehen bitte Patrick. Eine Lücke zu schließen, bedeutet doch nicht zwangsläufig, den Ausfall gleichwertig zu ersetzten !
Fact ist, dass er nicht derjenige wäre, der auf der Tribüne sitzt, wenn er an einem der anderen vorbei käme. Fact ist aber auch, dass er einer ist, der noch immer auf DEL-Niveau verteidigen kann. Und genau das habe ich gemeint und nichts anderes. Also noch mal: Es ist einfach gut zu wissen, dass da jemand ist, der Problemlos jede Lücke schließen kann und das wird er auch, wenn es nötig wird. Das er das kann, dass hat er schon einmal gezeigt, als man ihn aus dem Ruhestand zurück geholt hat, weil man dachte, man konnte mit Leuten wie Mark Ardelan und solchen Pfeifen in der DEL irgendwas erreichen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Patrick
Wie soese sagt, es geht darum Lücken zu schließen, im Notfall einzuspringen, da zu sein wenn man ihn braucht. Und dafür kann man einen Danielsmeier mit seiner Erfahrung mehr als gut gebrauchen und das hinten wie vorne. Es wird seine Gründe haben, dass er zur Zeit nicht im Kader steht, aber das heißt noch lange nicht, dass er so schlecht ist, wie du ihn hinstellst und das ist es was ich an deiner Aussage "3 x so schlecht" kritisieren möchte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Collin auf der Tribüne sitzt hat definitiv nichts mit seiner Leistung zu tun!!! Ich mag seine Spielweise auch nicht besonders und finde die anderen Verteidiger sind besser, allerdings hat Collin Danielsmeier mehr Erfahrung als so manch anderer!! Ausserdem finde ich es gut das er sich so in das Team hineinbringt und sagt ich sitze draußen aber sobald ihr mich braucht bin ich zu 100% dabei!! Ob er eine Lücke schließen kann oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt!! Collin hat als er zurückgerufen wurde ins Team viel Stabilität und Sicherheit in die Defensive gebracht!! Er ist an sich kein schlechter Spieler er weiß was er tut ( auch wen es oft für mich nicht so aussieht wen er spielt) aber irgendwo hilft es der Mannschaft sehr.
Lasst Collin Collin sein und ihn anfeuern wen er wieder ins Team rückt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@Chris_89:
Naja, also wenn es an dem Jungen etwas gibt, was absolut über Kritik erhaben ist, dann ist es wohl die Art und Weis, wie er Hockey spielt. Ganz im Gegenteil, der Einsatz den er bringt, wenn er auf dem Eis steht, ist immer vorbildlich !!!!!!!!
Das es auf dich anders wirkt wenn er spielt, dass liegt dann wohl tatsächlich, wie du das selbst schon bemerkt hast, eher an deiner Betrachtungsweise. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Wer sagt das Danielsmeier nicht gut genug für die dritte Verteidigung(besten 6.Verteidiger) ist hat keine Ahnung.Ich spiele doch lieber mit einen gesunder fitten Verteidiger als das ich Giuliano als Stürmer in der Verteidigung einsetze.Und so der Kracher sind Living und Lavalle auch nicht.
Sich jetzt aber so aus dem Fenster zu lehnen und Collin so schlecht zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen schließlich hat man Ihm vor Saisonbeginn doch nicht umsonst das "A" verliehen.Ich finde es einfach nicht korrekt einen so verdienten Spieler so auf Abstellgleis zu schieben und das sage ich auch in Zeiten des sportlichen
unbestrittenen Erfolges.Das jetzt aufgrund der vielen Spieler immer wieder welche auf die Tribüne müssen und nicht im Kader sind ist mir auch klar.Aber es kann nicht nur meistens CD treffen,schließlich brauch er auch einen gewissen Rhythmus um uns weiterzuhelfen.Auch der ein oder andere Stürmer gehört mal auf die Tribüne weil seine Leistung nicht stimmt.(da gibt es es auch einige Kandidaten).

Versteht das nicht als böse Kritik sondern als ehrlich gemeintes Anliegen
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Schon mal darüber nachgedacht ob es andere Gründe gibt?????
z.b Gesundheitszustand .....................
muss von Vereins Seite immer alles mitgeteilt werden ???
Es gibt auch Dinge welche der breiten Öffentlichkeit...... nichts ......angeht.!!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Silver

In den Spielen die Danielsmeier in dieser Saison gemacht hat hat er sich nicht gerade aufgedrängt.
Ist auch nicht negativ gemeint, ist aber leider Tatsache.
Da gibt es 5 Verteidiger die um Längen besser sind (Teubert, Button, Liwing, Jares, Sullivan) einen einen der besser ist (Orendorz).
Bei Lavallee bin ich bei dir, der könnte wegen mir auch sitzen.


Welche sind denn deine Stürmer-Kandidaten für die Tribüne?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, dass es zu Zeit einfach so ist, dass es in diesem Team keinen Spieler gibt, dessen Leistung nicht stimmt.
Deshalb sollten wir hier jetzt auch nicht anfangen, dass Haar in der Suppe zu suchen, bloß weil auf Grund eines breit aufgestellten Kaders, bei Bestbesetzung, nicht alle alle dabei sein können. Eine Situation, an die wir Fans uns wohl erst noch gewöhnen müssen. ;)
Wer da dann pausiert, dass sollte man dann auch wirklich dem Trainer überlassen ! Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Auswahlkriterien sich diesbezüglich immer, sehr individuell, auf das aktuelle Leistungsniveau der Spieler begründen. Deshalb solle man jetzt auch nicht anfangen, auch noch an anderen Spielern herum zu nörgeln. Collin ist ein Spier, der aus dem Team von vor 2 Jahren,sicher immer die erste Wahl gewesen wäre ! Ist doch echt geil, dass so einer jetzt sieben Spieler vor sich hat. Kevin Lavallee ist einer, den hätten wir vor zwei Jahren mit der Schubkarre in Hamburg abgeholt. Da sieht man doch, wie stark die Defensive mittlerweile besetzt ist. Was soll denn das hier werden, jammern auf hohem Niveau oder was ?!

Damit ist es jetzt, jedenfalls für mich, aber auch echt mal gut mit diesem Thema. Das wird mir hier jetzt echt, na sagen wir mal zu müssig. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ soese1
Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 20. Nov 2014, 11:23
@Chris_89:
Naja, also wenn es an dem Jungen etwas gibt, was absolut über Kritik erhaben ist, dann ist es wohl die Art und Weis, wie er Hockey spielt. Ganz im Gegenteil, der Einsatz den er bringt, wenn er auf dem Eis steht, ist immer vorbildlich !!!!!!!!
Das es auf dich anders wirkt wenn er spielt, dass liegt dann wohl tatsächlich, wie du das selbst schon bemerkt hast, eher an deiner Betrachtungsweise.

Den Einsatz will ich auch garnicht bestreiten er kämpft immer und überall, ihm ist egal ob wir führen oder hinten liegen er kämpft!!! Das ist Vorbildlich!!! In der Kabine ist er ausserdem einer der Führungsspieler er weiß was abgeht und unterstützt das Team.
Ich beobachte Collin nicht ständig während er spielt, weil mich das ganze intressiert!! Aber es kommt zu oft vor das er ein Pass nicht an den Mann bringt, die Scheibe nicht behaupten kann oder er spielt einen Pass quer durchs eigene Drittel, wen dieser Pass ankommt ist er der Held, aber leider tut es das sehr selten und sollte da mal ein gegnerischer Spieler stehen der kann, dann macht er die Bude . So ein Pass wird seit man Bambini war verboten und immer wieder gesag das dieser Pass nicht exestiert, weil es einfach verdammt gefährlich ist so einen Pass zu spielen!!

Viele meckern hier an Kevin Lavalle herum, wieso eigentlich? Sicherlich ist er nicht der kompletteste und beste Spieler den wir haben, allerdings macht jeder einen Fehler von den Jungs!! z.B Teubert der begeht teilweise sehr dumme fouls, die nicht sein müssten. Und ich denke viele tragen hier eine rosarote Brille im bezug auf collin danielsmeier und bei Lavallee habt ihr dann die klare Brille auf...Warum? Wen dann sollten alle mit dem gleichen Maß gemessen werden und nicht der eine so und der andere so!!! Lavalle und Danielsmeier sind sich fast identisch beide sind nicht der Bringer, aber dennoch kämpfen sie und versuchen ihr bestes.
Giluano finde ich in der Verteidigung nicht schlecht allerdings ist er ein Stürmer und sollte auch als dieser eingesetzt werden, wen wir nen Verteideidiger brauchen können wir auch Danielsmeier einsetzten.

Pasanen, Bartman und Mende werden sicherlich zusammen entscheiden wer gut gespielt hat und wer nicht und wer aussetzten muss und wer nicht!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glaub mal ... Mende hat damit nichts zu tun, das ist Sache der Trainer.

Und wo begeht Colten dumme Fouls, die machen andere ebenso?! Er ist einer der Spieler, die eben körperorientiert spielen, da passieren eben Fouls, gerade in der Defensive. Es sind aber nicht viele, wie im ganzen Team eigentlich, was ich übrigens sehr positiv finde; denn man kann nunmal ein Spiel nicht von der Strafbank aus gewinnen.

Das Jeff oft in der Defensive zu finden ist, das ist wohl die Entscheidung der Trainer ... wenn sie ihm mehr zutrauen, als z. B. Collin, dann wird das seine Gründe haben. Und ich finde, dass Giuliano dort gute Leistungen zeigt ... wie eigentlich die ganze Saison und egal ob vorne oder hinten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Teubert ist sicherlich einer der körperlich spielt, aber es gibt Fouls da denk ich mir "Oh mein Gott, doch nicht in dieser Situation" teilweise könnte er die Situation auch anders lösen als so wie er es tut, mir kann keiner erzählen das wen man dem gegenspieler mit seinem schläger auf den des gegners schlägt das war unabsichtlich, das passiert aus absicht!! Solche Fouls meine ich, nicht Bandencheck oder Behinderung!! Eben solche dummen wie Stockschlag, Hoher Stock oder Haken!!

Ob Mende mitredet oder nicht, ist mir nicht bekannt! Aber manchmal bekomme ich das Gefühl das er mehr Trainer ist als Jari!! Allerdings weiß ich natürlich nicht wie viele andere auch was da genau hinter den Kulissen abläuft!!
Antworten