16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 18. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

So. 16.11.2014 - Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Aicher, Simon
HSR2: Rohatsch, Marian

LSR1: Höck, Christian
LSR2: Kretschmer, Pascal
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
17.10.14 - IEC vs. AEV - 1 : 2
____________________________________

Das war ein nicht so guter Start in den nächsten Saisonabschnitt nachdem die Länderspielpause vorbei ist. Am Freitag mussten die Roosters eine bittere Niederlage gegen Nürnberg nach Verlängerung einstecken, die eigentlich nicht hätte sein müssen. Man war das besser Team, scheiterte aber an einem gut aufgelegten Jochen Reimer und ein Stück weit am eigenen Unvermögen bzw. an der eigenen Verspieltheit. Ziel muss es nun sein am Sonntag in Augsburg wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und in der Fremde zu punkten. Zudem hat man mit den Panthern noch eine Rechnung offen, nachdem man das erste Spiel gegen sie in Iserlohn knapp mit 1:2 verloren geben musste. Aktuell steht Augsburg mit 27 Zählern und einem Spiel mehr auf Platz 8 der Tabelle, die Roosters konnten nach dem einen Punkt den fünften Platz halten.

Augsburg ist ein sehr heimstarkes Team, man konnte bisher sieben von neun Begegnungen im Curt-Frenzel-Stadion für sich entscheiden. Auch die Panther sind mit einer Niederlage in die Fortsetzung der Saison gegangen, man unterlage in Ingolstadt mit 6:3. Darum muss man davon ausgehen, dass die Augsburger auf Wiedergutmachung aus sein werden. Der Saisonstart war sehr stark, die Panther konnten sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Dann folgten einige Niederlagen und man ist in der Tabelle abgerutscht. Trotzdem sind die Augsburger ein ernst zu nehmender Gegner, der den Roosters nichts schenken wird. Im Tor wird wohl Markus Keller eine Chance bekommen, damit Chris Mason ein wenig Kraft tanken kann. Bemerkenswert ist in dem Team, dass es fast nur aus deutschen oder kanadischen Spielern besteht (wir wollen den einen Slowaken nicht vergessen), die Topscorerliste wird dabei von sechs Kanadiern angeführt; dazu zählen: Daniel DaSilva (16 Punkte, 7 Tore, 9 Assists), Luigi Caporusso (15 Punkte, 5 Tore, 10 Assists), Braden Lamb (13 Punkte, 2 Tore, 11 Assists) und T. J. Trevelyan (12 Punkte, 7 Tore, 5 Assists).

Interessant für die Roostes dürfte sein, dass auch Augsburg bisher beide gespielten Begegnungen gegen die Icetigers verloren hat. Doch dafür können sich die Iserlohner nichts kaufen, nachdem man nun leider am Freitag eine mehr als knappe Niederlage einstecken musste. Insbesondere die Ausnutzung der Großchancen sowie das Powerplay. zeigten sich nicht ausgereift, hier hat das Trainerteam Überzeugungsarbeit zu leisten, damit die Mannschaft aus den gut herausgespielten Chancen auch Tore erzielt ... und am Powerplay wird dann in der kommenden Woche gearbeitet. Die Statistik der Roosters in dieser Spielzeit ist für die Auswärtsspiele bisher ausgeglichen, man konnte je vier Mal gewinnen und hat auch vier Mal verloren. Zudem muss es Ziel sein, dass sich das Team nicht in das alt bekannten Novembertief ziehen lässt, weshalb ein Sieg bei den Augsburgern sehr hilfreich wäre, um diesen Druck aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Helfen werden dabei rund 850 Fans der Iserlohner, die mit einem Sonderzug nebst Bannerzug zum Stadion versuchen werden, ihr Team lautstark zu unterstützen. Topscorer der Roosters sind weiterhin Nick Petersen (19 Punkte, 8 Tore, 11 Assists), Derek Whitmore (11 Punkte, 9 Tore, 2 Assist), Brooks Macek (10 Punkte, 5 Tore, 5 Assists), Brodie Dupont (10 Punkte, 4 Tore, 6 Assists), Alex Foster (10 Punkte, 3 Tore, 7 Assists) und Ryan Button (10 Punkte, 3 Tore, 7 Assists).
Zuletzt geändert von JudgeDark am So 16. Nov 2014, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

JudgeDark hat geschrieben:[...] Bemerkenswert ist in dem Team, dass es nur aus deutschen oder kanadischen Spielern besteht, die Topscorerliste wird dabei von sechs Kanadiern angeführt; [...]
Ciernik ist Slowake und spielt auch mit. ;)
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Hallo@all
Weiß nicht was viele haben, fand das Spiel gestern eigentlich richtig stark von uns!!!
Lediglich die Chancen Verwertung ist miserabel!
Wenn das mit überzahl mal wieder klappt.....seid nicht so verwöhnt und jammert immer nur!
Geiles Team das sehr viel Spaß macht!
Weiter so und dann steht platz 6!
Mein tipp 5:4 für uns!
:rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jurassic hat geschrieben:Ciernik ist Slowake und spielt auch mit. ;)
Jau ... danke für den Hinweis. Als ich in die Scorerliste der Augsburger auf del.org geschaut habe, da ist die kleine Fahne im Wust von Ahornblatt und Schwarz-Rot-Gold glatt unter gegangen! Hab das mal angepasst ... ! ;)

Bei uns wird Giuliano ausfallen, nachdem er ungeahndet einen Nürnberger Schläger ins Gesicht bekommen hat und nun über Schmerzen klagt ... und wie man im Vorbericht auf der HP lesen kann, könnte es wieder zu Reihenumstellungen kommen, wobei solche Traineraussagen immer erst verifiziert werden sollten! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bei uns wird Giuliano ausfallen, nachdem er ungeahndet einen Nürnberger Schläger ins Gesicht bekommen hat und nun über Schmerzen klagt ... und wie man im Vorbericht auf der HP lesen kann, könnte es wieder zu Reihenumstellungen kommen, wobei solche Traineraussagen immer erst verifiziert werden sollten! ;)
Er hatte seinen Kopf bei dem Schlag ins Gesicht allerdings auch sehr tief, ich unterstelle dem Nürnberger Spieler daher keine Absicht. Ich kenne mich im Regelwerk nicht so gut aus, weiß gar nicht ob man die Aktion mit einer Strafe belegen muss. Wie auch immer, dass Giuliano ausfällt ist ein herber Verlust, unglaublich wie der am Freitag wieder geackert hat!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Spieler sind für ihre Schläger verantwortlich und wenn es da zu einer Verletzung kommt, dann zählt nicht unbedingt die Absicht! Und vergiss nicht, Giuliano ist klein, da ist der Kopf automatisch weit unten! :D

Fakt ist jedenfalls, dass er nicht im Spielbereicht auftaucht, hat also nicht gereicht (es gab ja offenbar noch Hoffnung) ... sehe ich auch so, dass das ein herber Verlust ist. Jeff ist schon der Spieler der mich diese Saison am meisten beeindruckt und überrascht; der hängt sich rein, ackert wie verückt und zeigt echt mega Einsatz, ob nun vorne oder hinten!

So wird sich das Team aber für ihn mit reinhängen und es Augsburg schwer machen ... die Chance für einen Sieg ist da, man muss nur diszipliniert sein und die erarbeiteten Chancen nutzen! Und zudem ist ja Verstärkung vor Ort ... allen Fans des Sonderzugs oder die sonst irgendwie nach Augsburg gelangt sind viel Spaß, ein gutes Spiel und hoffentlich auf der Rückfahrt eine Siegesfeier.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Judge: Danke für die Regelkunde...stimmt, bei Jeffs Größe ist sein Kopf eh weit unten ;)
Sieht gut aus nach dem 1. Drittel, wäre toll wenn der Zug nachher zur Partyzone wird :)
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sind das 2 Tore im Powerplay??? Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Gretelspapa

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

0:3 nach 2 Drittel und 2 Pp-Tore. Halleluja :jump: :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

1:3 nach 45 Sekunden Bild Bild

Macht Stimmung in Augsburg!!!BildBildBildBildBildBildBildBildBild :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Man hört euch so selten im Radio :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Jetzt heisst es beten :D mit 3 Toren Führung wird es immer eng für uns :floet:
KEINE PANIK :rauf:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Richtig, ruhig bleiben und den Stiefel runterspielen :rauf:
Nächstes PP, AUF GEHT´S :D

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:Sind das 2 Tore im Powerplay??? Bild
Na das haben die Jungs ja scheinbar dann gestern noch mal geübt. War ja auch bitter nötig, nach der traurigen Pp-Vorstellung am Freitag.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Panther setzen 4 min. vor Schluss alles auf eine Karte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und bekommen direkt die Quittung dafür.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Und Freitag fliege ich mit der Familie zum Spiel nach München. Dort 3 Punkte - dann Dreh ich durch :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:schal: Schweres We, 4 Punkte, was willste mehr! Und jetzt geht es mit München und Manheim erst einmal wieder gegen leichte Gegner. :D ;) :baeh: ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Coole Sache ... hätte nicht damit gerechnet, dass man so klar in Augsburg gewinnt, hatte mit nem engen Match gerechnet. Sei´s drum ... so ist es mir viel lieber! Mit vier Punkten nach der Pause ist der Start durchaus positiv zu bewerten, offenbar fallen die Jungs nicht in das klassische Leistungsloch nach der Länderspielpause!

Dann allen viel Spaß auf der Heimfahrt mit dem Zug, viel Spaß mit dem Team und feiert den Sieg ordentlich!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 16.11.2014 - AEV vs. IEC - DEL 2014/2015 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Was wird das für eine geile Rückfahrt
Antworten