26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag 1:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag 1:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 14. Spieltag 2014/2015

Bild vs. Bild

So. 26.10.2014 - O2 World - Berlin - Spielbeginn 14:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Oswald, Christian
HSR2: Steinecke, Jens

LSR1: Janssen, Seedo
LSR2: Ponomarjow, Nikolaj
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
21.09.14 - IEC vs. EBB - 2 : 5
____________________________________

Am Sonntag kommt es, nachdem man nun einmal gegen jeden Gegner angetreten ist, zur zweiten Saisonbegegnung mit den Eisbären aus Berlin, gegen die man Ende September zu Hause eine klare Niederlage einstecken musste (2:5). Danach starteten die Roosters mit ihrer Siegesserie mit fünf Erfolgen in Folge. Am Freitag konnte man gegen das Tabellenschlußlich aus Straubing nach drei Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiern, auch wenn dieser schwer erarbeitet werden musste. Mit dem Sieg haben die Roosters nun Platz 9 mit 20 Punkten erreicht. Die Berliner belegen aktuell mit 21 Punkten (bei einem Spiel weniger) Platz 7 der Tabelle.

Die Berliner sind bisher sicher nicht zufrieden mit dem Saisonabschneiden, denn man hat doch höhere Ansprüche in der Hauptstadt (bisher sieben Siege und fünf Niederlagen). Allerding kämpfen die Berliner mit einer zähen Verletztenmisere, am Freitag bei der Niederlage gegen die Krefelder Pinguine standen nur 16 gesunde Eisbären zur Verfügung. Es ist auch nicht abzusehen, dass Spieler wie Mark Bell, Florian Busch, Matt Foy und Laurin Braun am Sonntag gegen die Roosters wieder zur Verfügung stehen. Zu Hause konnten die Berliner bisher vier von sechs Spielen für sich entscheiden. Der neue Goalie Petri Vehanen liegt zur Zeit mit einer Fangquote von 90% auf dem vorletzten Platz und konnte bisher nicht in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Rob Zepp treten. Topscorer sind zur Zeit Peter Pohl (12 Punkte, 6 Tore, 6 Assists), Constantin Braun (11 Punkte, 2 Tore, 9 Assists), André Rankel (11 Punkte, 6 Tore, 5 Assists) und T. J. Mulock (10 Punkte, 2 Tore, 8 Assists). Die Berliner werden übrigens wieder mit den pinken Trikots auflaufen, die Bestandteil einer Aktion gegen Brustkrebs sind.

Bei den Roosters ist die Situation im Kader nicht gerade rosig zu nennen. Nachdem Connolly mit Magen-Darm-Problemen ausgefallen ist und auch am Sonntag nicht zur Verfügung steht, müssen hinter den Einsatz von Button und Orendorz Fragezeichen gesetzt werden, da sie angeschlagen sind (Entscheidung über einen Einsatz fällt am Sonntag). Damit wären nach Jares und Sullivan zwei weitere Defensivspezialisten nicht mit von der Partie, was die Situation der Roosters sicher nicht besser macht. Trotzdem wollen sich die Roosters in Berlin nicht verstecken und versuchen die Auswärtsstatistik zu verbessern (bisher nur zwei Siege bei vier Niederlagen), dem Sieg gegen Straubing einen weiteren Folgen zu lassen und damit in der Tabelle wieder weiter nach oben zu klettern. Topscorer der Roosters sind Petersen (17 Punkte, 7 Tore, 10 Assists) vor Macek (9 Punkte, 5 Tore, 4 Assists), Button (9 Punkte, 2 Tore, 7 Assists), Dupont (8 Punkte, 4 Tore, 4 Assists) und Foster (8 Punkte, 2 Tore, 6 Assists). Es fällt auf, dass zuletzt nur Petersen in der Scorerwertung zulegen konnte, während die anderen genannten Spieler zuletzt nicht punkten konnten; und hier liegt wohl auch zur Zeit das Problem der Roosters, die aus den vielen Möglichkeiten immer noch nicht Profit schlagen. Am Freitag z. B. trafen mit Orendorz und Teubert Verteidiger für die Iserlohner. Weiterhin auf sein erstes Saisontor wartet Brent Raedeke, der allerdings am Freitag wieder punkten konnte. Mike York konnte in seinem ersten Spiel nach der Verletzungspause zwei Punkte verbuchen und es bleibt zu hoffen, dass er diesen Trend fortsetzen kann.
Zuletzt geändert von JudgeDark am So 26. Okt 2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wird ein verdammt hartes Stück Arbeit werden :| Sollten wir wirklich fast ohne die gesamte Defensive antreten müssen kann man nur noch auf den Kampfgeist der Truppe hoffen, sonst spielen sich die Bärchis vermutlich in einen Rausch und überrennen uns. Ich hoffe jetzt einfach mal das nicht alle genannten ausfallen und vertraue auf unsere Konterstärke. Und der Brent macht morgen ´ne Hütte :D

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Derek Whitmore :jump:
Auf geht's Jungs :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

1:2 nach Drittel 2 :rauf:
Kämpfen Jungs, holt den Dreier nach Hause :)

We few, we happy few, we band of brothers
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Heute wird das was :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ruppi hat geschrieben:Heute wird das was :jump:


NEE; DAS IST SCHON WAS..... :rauf: :rauf: :rauf:

SIIIIEEEEG !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Also mit den drei Punkten hätte ich nicht gerechnet, aber sie sind da ... und so wie es scheint sogar verdient. Wir haben eben ein Team mit Charakter, das kann man denke ich festhalten. Klar sind da mal schlechtere Spiele bei, das ist denke ich normal, aber es sind halt auch solche Auswärtsauftritte, bei denen sich die Jungs endlich auch mal für ihren Aufwand belohnen und die Tore machen. Also ein 6-Punkte-Wochenende, was will das Roosters-Herz mehr!

:jump: :jump: :tschakka: :tschakka: :schal: :schal: :mucke: :mucke: :rauf: :mucke: :mucke: :schal: :schal: :tschakka: :tschakka: :jump: :jump:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hammer. Nach dem Freitag Abend hätte ich nie im Leben damit gerechnet. Jetzt mit Connolly die Haie niederbügeln.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:Also mit den drei Punkten hätte ich nicht gerechnet, aber sie sind da ... und so wie es scheint sogar verdient. Wir haben eben ein Team mit Charakter, das kann man denke ich festhalten. Klar sind da mal schlechtere Spiele bei, das ist denke ich normal, aber es sind halt auch solche Auswärtsauftritte, bei denen sich die Jungs endlich auch mal für ihren Aufwand belohnen und die Tore machen. Also ein 6-Punkte-Wochenende, was will das Roosters-Herz mehr!

:jump: :jump: :tschakka: :tschakka: :schal: :schal: :mucke: :mucke: :rauf: :mucke: :mucke: :schal: :schal: :tschakka: :tschakka: :jump: :jump:

Nicht nur mit Charakter, Spieler aus der 3 + 4 Reihe (z.B. M.Friedrich) können locker in der ersten und zweiten Reihe glänzen, dass macht auch den Unterschied......
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:jump: :jump: :jump: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Friedrich traue ich eh schon die ganze Zeit mehr zu als Reihe 4 ... der hängt sich rein, zeigt Einsatz, geht in die Zweikämpfe und technisch hat er auch gute Anlagen! Freut mich sehr, dass er heute mit Macek und Raedeke ran durfte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SirRoger
Beiträge: 0
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:02
Wohnort: Berlin

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SirRoger »

Ich war vor Ort und durfte überlegene Roosters bewundern. Richtig in Gefahr war der Sieg eigentlich nie. Die Eisbären haben unglaublich mies gespielt. Ich hoffe, dass Jeff Tomlinson noch lange Trainer in Berlin bleibt.

Leider war mir entgangen, dass der Gästeblock nicht mehr in Block 411 ist und habe mich gefragt, was die ganzen Eisbären-Fans in "meinem" Block wollen.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Großes Lob an die Mannschaft die Charakter gezeigt hat und gekämpft hat und es wurde verdient belohnt mit einem 3er in Berlin. Diesem Team traut man zurecht die Playoffs zu. Ein weiteres Lob gilt (die oft vergessen werden, wie ich finde) den beiden Trainern. Sie haben das richtige Konzept gefunden und den Spielern gut vermittelt. Pasanen und Bartman ergänzen sich sehr gut und machen ein sehr sehr guten Job. Der Tulpenpflücker (Mason) hätte es nie besser gemacht ausserdem fand ich nie das er zu Iserlohn gepasst hat. Hoffentlich bleiben die beiden uns noch eine Weile erhalten.

Eine Siegesserie wie letzte Saison brauchen wir diesmal nicht wen es weiter hin so gut läuft. Viele Heimsiege und ein paar Auswartssiege neben der ein oder anderen Niederlage zwischen durch tut auch mal gut damit die Jungs und die Fans nicht vor lauter Euphorie abheben. Das soll auch nach der Landerspielpause weiter so laufen nicht so wie in den letzten saison wo wir immer eine Niederlagenserie hingelegt haben.

Also Respeckt Jungs und immer weiter so, eine dierekte Qualifizierung für die Play Off's sind mehr als Möglich
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Super gespielt Jungs, das Schiff ist wieder auf Kurs. Berlin hat natürlich nicht besonders gut gespielt, trotzdem ein verdienter Sieg.

Freue mich schon auf die Playoffs und wie schon gesagt auf mehr! Wo könnte man die Meisterschaft in der Innenstadt eigentlich am besten feiern ?

Der Platz vor der Stadtbücherei wäre doch sehr gut, die Mannschaft würde dann auf dem grossen Balkon genügend Platz haben. :jump:
Gretelspapa

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Hallo Jungs - ich brauche eure Hilfe.
Ich will Sonntag mit meiner Tochter nach Krefeld. Bin Bequemsitzer-Fan (auch wegen meiner kleinen Tochter). Sitze bei den Roosters immer in Block Y.
Da ich noch nie in Krefeld war - wo kann ich mich bequem mit Roostersschal (analog zu Block Y) in Krefeld niederlassen, ohne zu weit weg von euch zu sein? Welchen Block würdet ihr empfehlen?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

212/213 ist Gästeblock (Steh)
http://www.adler-fanprojekt.de/wp-conte ... alplan.jpg

Rundum ist Sitzplatz, Heimkurve ist gegenüber.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 26.10.2014 - EBB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich hoffe ohne Vuvus. :karte:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten