24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 13. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 24.10.2014 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Aumüller, Roland
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Neutzer, Nikolas
_____________________________________

Nach nun drei Niederlagen in Folge müssen die Roosters am Freitag im Heimspiel des 13. Spieltages gegen die Tigers aus Straubing antreten. Diese stehen zur Zeit am Ende der Tabelle und blicken auf zuletzt sieben Niederlagen in Folge zurück. Insgesamt konnten erst zwei Spiele gewonnen und 5 Punkte erzielt werden (zu Hause, auswärts bisher sieben Niederlagen), ein sehr schwacher Start der Straubinger, die zudem mit 21:50 ein sehr schlechtes Torverhältnis aufweisen. Die Roosters stehen weiterhin mit 17 Punkten auf Platz 9 der aktuellen Tabelle und man möchte den Negativtrend, der sich zuletzt angedeutet hat, gerne umkehren.

Die Straubinger blicken auf erhebliche Verletzungssorgen zurück, was sicher zu dem schwachen Saisonstart geführt hat; inzwischen hat man sogar eine weitere Nachverpflichtung unter Vertrag genommen (Jared Gomes), weitere sind zudem geplant. Insbesondere Spieler wie Germyn und Down fehlen den Tigers an allen Ecken und Enden. Die Mannschaft ansich ist nur geringfügig umgebaut worden, wobei Sacha Treille der interessanteste Neuzugang zu Saisonstart war; der französische Nationalspieler, der aus Kladno (CZE) zu den Straubingern wechselte, soll zusammen mit Laurent Meunier für Schwung im Angriff sorgen. Neben ihm wurden drei weitere Angreifer sowie zwei Defensivkräfte verpflichtet, wobei insbesondere der Abgang von Sean Sullivan zu den Iserlohn Roosters kompensiert werden musste. Dieser hätte sich auf ein Wiedersehen auf dem Eis gefreut, fehlt aber noch aufgrund seiner Blinddarm-OP. Neu an der Bande steht Rob Wilson, der den plötzlichen und überraschenden Abgang von Dan Rathushny kompensieren soll (wechselte nach Österreich zu RB Salzburg, gleichzeitig ist er Nationalcoach der Österreicher); doch bisher konnte der emotionale Kanadier, der von Ritten aus Italien zu den Tigers kam, noch nicht wirklich Erfolge erzielen. Topscorer sind zur Zeit Harrison Reed (8 Punkte, 2 Tore, 6 Assists), Dylan Yeo (6 Punkte, 3 Tore, 3 Assists), Andrew Canzanello (5 Punkte, 2 Tore, 3 Assists) und Marcel Brandt (5 Punkte, 1 Tor, 4 Assists); davon sind zwei Verteidiger, was auf die besondere Problematik der Tigers hinweist: der Sturm und das Toreschießen.

Aber genau da lag zuletzt auch das Problem der Roosters, die in den letzten Spielen einfach das Tor viel zu wenig trafen. Auch wenn oft versucht wird den Puck ins gegnerische Tor zu bekommen, irgendwie will zur Zeit zu wenig gelingen. Und das ist der Punkt, der in der Trainingswoche, neben einer Analyse des Gegners, im Aufgabenfeld der Trainer Pasanen und Bartman liegt, dass die Jungs aus ihren Chancen wieder Tore machen. Ggf. muss man hierfür auch mal die Sturmreihen umstellen, so wie es zuletzt in Wolfsburg praktiziert wurde und das mit Erfolg. Und es ist psychologische Arbeit gefragt, um zu verhindern, dass die Spieler an sich selber zweifeln. Insbesondere Raedeke ist ein Kandidat, der dieser Gefahr ausgesetzt ist; 5 Assists nach 12 Spiele ist sicher nicht der Anspruch, denn er auch an sich selber stellt. Es bleibt zu hoffen, dass vielleicht gegen den Tabellenletzten aus Straubing bei ihm der Knoten platzt; denn alles andere als ein Sieg gegen die Tigers wäre mehr als eine Überraschung. Es besteht nach diversen Presseartikeln ggf. die Chance, dass Mike York gegen Straubing wieder auf dem Eis steht, verzichten muss man in jedem Fall auf Sullivan und Jares; weitere Ausfälle sind zur Zeit nicht bekannt. Topscorer sind Petersen (15 Punkte, 6 Tore, 9 Assists) vor Macek (9 Punkte, 5 Tore, 4 Assists), Button (9 Punkte, 2 Tore, 7 Assists), Dupont (8 Punkte, 4 Tore, 4 Assists) und Foster (8 Punkte, 2 Tore, 6 Assists).
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 25. Okt 2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Schöner Vorbericht, Danke!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... vielen Dank meinerseits für das Lob. :)


Hier ein Artikel auf idowa.de über die Situation bei den Tigers, auch mit einem kleinen Hinweis auf die Torhüter-Aufstellung am Freitag:

Auch auf der Goalie-Position hat sich der Trainer bereits entschieden. Youngster Dustin Strahlmeier wird gegen die Iserlohn Roosters im Tor stehen. "Das nächste Spiel macht Dustin. Danach werden wir sehen. Dustin ist noch sehr jung. Deshalb muss man da sehr vorsichtig sein", erklärte Wilson.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich finde diese Vorberichte sehr gut teilweise besser als die in der Zeitung oder auf come on aber das hat was mit meiner Abneigung gegenüber eines bestimmten Journalisten zu tun.

Ich hoffe die Jungs sind am Freitag gut drauf und verwerten wieder ihre Torchancen besser als am vergangenen Wochenende. Das ein Junger Torwart im Tor stehen wird sehe ich als kleinen Vorteil, dennoch sollten wir die Tigers nicht unterschätzen.
Was ich mich frage warum wird gegen Schwennigen, Düsseldorf oder Straubing nicht Thomas Ower eingesetzt? Soweit ich es sehe ist er nicht der mieseste Torwart den wie hatten. Oder zumindest ein Drittel um Matze Lange eine Pause zu gönnen? Kann ja nicht ewig spielen und gute Leistung bringen?

Ansonsten drücke ich den Jungs die Daumen und werde sie kräftig in der Halle unterstützen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das folgende habe ich vor ein Paar Tagen zu dieser Frage schon einmal geschrieben, aber so sieht es nun mal aus denke ich:

Derzeit ist die Situation nun mal so, dass der Nr. 1 Keeper für jedes Spiel gesetzt ist. Der Backup erfüllt in dieser Konstellation nur den Zweck, Lange entweder bei einer kurzfristigen Verletzung zu vertreten, oder bei einer langfristigen, so lange, bis man schnellstmöglich Ersatz gefunden hat. Das war so nicht geplant, ist aber jetzt auch nichts neues in Iserlohn. Das hatten wir mal so, mal so und solange nicht irgendwo ein Topkeeper mit deutschem Pass vom Baum fällt, den man sich dann auch noch leisten kann, ist das wohl auch die für den Moment richtige Strategie.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Man geht derzeit davon aus, dass auch der Neuzugang in der kommenden Woche die ersten Schritte auf dem Eis machen kann. Karsten Mende erwartet beide nach der Deutschland-Cup-Pause zurück auf dem Eis.
www.iec.de


York kann evtl. auch spielen, das klingt ja schon mal recht vielversprechend. Egal mit welchem Personal, ein 3er ist morgen einfach Pflicht. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und das wir die Punkte am See behalten ... zumal ich morgen mit meinen Kollegen in der Halle sein werde, die u.a. extra aus Essen sowie aus dem Raum Köln und Münster anreisen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Was für ein Neuzugang? Habe ich wieder mal nichts mitbekommen?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Chris_89 hat geschrieben:Was für ein Neuzugang? Habe ich wieder mal nichts mitbekommen?
Gemeint ist Sean Sullivan ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich hoffe auf ein gutes Spiel und das wir die Punkte am See behalten ... zumal ich morgen mit meinen Kollegen in der Halle sein werde, die u.a. extra aus Essen sowie aus dem Raum Köln und Münster anreisen!
Essener und Kölner ?! Das behältst Du heute Abend aber besser für dich ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nur weil sie aus Essen oder Köln sind, müssen sie nicht zwangsläufig keine Roostersfans sein. ;)

Jut ... der eine ist Lokalpatriot (ich verrate nicht wer), aber heute ist er neben uns anderen ein brennender Anhänger der Roosters, davon kannst du mal fest ausgehen, soese! :tschakka:

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel und besonders schön finde ich, dass Mr. Mike York wieder dabei ist ... ich hoffe, dass er die zuletzt fehlende Abgeklärtheit zurück bringen kann. Auch interessant die Reihenumstellungen ... ich glaube, dass das der richtige Schritt ist um mal Impulse zu setzen.

Also ... auf ein gutes und für uns erfolgreiches Spiel gegen die Tigers aus Straubing!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Spiel war kein gutes Spiel von unseren Jungs! Abstimmungsprobleme vorne wie hinten, Pässe kammen ungenau und vor dem Tor mussten sie immer ein Hacken mehr schlagen als nötig! Das wir gewonnen haben lag ganz einfach daran das wir 3 Tore geschossen haben und Straubing nur 2!!
Wen sie so wie heute am Sonntag spielen dann verlieren sie Haushoch. Verbesserungs Potenzial nach oben ist ja gott sei dank noch da und wir wissen das sie es besser können!
Die auffälligsten Spieler waren für mich Dylan Wruck,Brent Raedeke, Brodie Dupont und Dieter Orendorz, zwar nicht alle Fehler frei aber doch ansatzweise gut!
Was mich gewundert hat war das Chris Connolly heute nicht mitgespielt hat, weiß jemand was mit ihm ist?
Hoffe sie steigern sich am Sonntag um 100% und bringen 2 bis 3 Punkte mit nach Hause!
Zuletzt geändert von Chris_89 am Fr 24. Okt 2014, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Chris_89 hat geschrieben:Was ist/ was war mit connolly?

:dontknow:

Zum Spiel:

Gut das da in zwei Wochen schon keiner mehr drüber sprechen wird wie wir den Dreier eingefahren haben :roll:

Reihenumstellung hat meiner Meinung nach gar nicht geklappt, York wirkte ab und zu völlig fehl am Platz, wird sich aber hoffe ich mal wieder einpendeln.
Laufwege, Pässe, Abschlüsse in allen Reihen teilweise völlig katastrophal :red:
Und unser Dieter, trotz seines Tores, muss echt noch n bisschen an sich arbeiten was die Passgenauigkeit und das Körperspiel angeht, aber ist ja noch jung der Junge, wird hoffentlich auch mit zunehmender Spielpraxis werden. Das er sich nach dem Spiel so oft an den Oberschenkel/Knie(?) gefasst hat gefällt mir gar nicht, hoffentlich hat er sich da nicht was ernsthaftes zugezogen :roll:

Alles in allem ein krampfhaft erkämpfter Sieg gegen aggressives Forchecking der Straubinger, man hat einfach das Gefühl die Jungs denken zu viel anstatt mit Spaß und Leichtigkeit zu spielen, ist aber vermutlich auch der Situation mit "Scheiße am Schläger" und Pech im Abschluss geschuldet :dontknow:

Hauptsache 3 Punkte und Sonntag geht´s weiter :schal:

Edit: Ein Lob muss ich allerdings noch aussprechen, der Trommler/Taktgeber(?) heute Abend hat seinen Job echt super gemacht und die Stimmung in den leisen Momenten wieder hochgeholt, Daumen hoch :rauf: dafür

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mike is back! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, es war ein zähes Ringen mit dem besseren Ende für uns.JimBob hat es gut zusammengefasst. Connolly fehlte wegen Magen-darm und darum musste man wieder anders spielen als geplant. Lange hat die Kiste sauber gehalten, Staubing war aber auch nicht wirklich zwingend. Ein Spiel arm an Höhepunkten, aber drei Punkte am See, das zählt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

kein gutes spiel vom iec. egal,3 punkte mussten her. wie sich die truppe momentan präsentiert ist nicht so schön.
sehr nervös und unsicher,klappt nicht viel.

dazu wieder 1-2 verteitiger verletzt. das wird eng bis zur pause.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Gespielt haben gestern "NOT" gegen "ELEND", "NOT" hat gewonnen weil "ELEND" noch etwas schlechter war und etwas weniger Glück hatte.
Ein zerfahrenes nicht schön anzusehendes Spiel, da muss mehr Sicherheit her, sonst wird es nix mit den PO. Überbewerten würde ich dieses Spiel allerdings nicht, denn wir alle haben ja schon gesehen was dieses Team in der Lage ist zu leisten. Was auf keinen Fall passieren darf ist eine November bzw. Dezember Depression oben drauf.

Ohrendorz, ein Kerl wie ein Baum, setzt seinen Körper nicht ein, verstehe ich nicht.................. :runter:

Wir haben drei Punkte, das ist wichtig und gut so, sollte der Krankenstand wieder geringer werden wird bestimmt auch die Sicherheit zurück kommen.

Auf gehts Roosters...................


PS. der Trommler war echt klasse!!! :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 24.10.2014 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Die Trommel war extrem nervig. Von den Sitzplätzen hörte man Bumm Bumm. Hätte ich die Augen zugemacht, hätte ich spontan gelacht, hätte mir jemand gesagt: Du bist am Seilersee!

Diese Bumm-Bumm-Nummer ist :runter:

Wie kommen die Leute nur auf die Idee, dass Anfeuerungsrufe nur dann gut seien, wenn alle im "Takt" gröhlen?

Raus mit allen "Takt"-Trommeln. Die haben bei uns nix verloren! Sonst sind wir Klein-Ingolstadt am See.
Antworten