17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 11. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 17.10.2014 - Eissporthalle am Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:
HSR: Piechaczek, Daniel
HSR2: Yazdi, Ramin

LSR1: Mosler, Markus
LSR2: Starke, Matthias
_____________________________________

Am Freitag nun kommt es zur Begegnung der beiden Überraschungsmannschaften in dieser Saison, wenn die Iserlohn Roosters zu Hause gegen die Panther aus Augsburg antreten. Die stehen nach 10 Spieltagen mit sechs Siegen und 19 Punkten auf Platz drei der Tabelle, womit wohl zu Beginn der Saison keiner gerechnet hat. Dabei zeigen die Augsburger insbesondere ein klare Heimstärke, bisher gingen alle fünf Heimspiele an die Panther. Dafür konnte man Auswärts bisher nur einen Sieg einfahren, dazu kommt ein Punkt, der in Krefeld gewonnen wurde. Im letzten Spiel am Sonntag verloren die Panther in einem knappen Match in München mit 4:3. Die Roosters stehen zur Zeit mit zwei Punkten weniger auf Platz 5 und könnten somit mit einem Sieg an den Augsburgern vorbei ziehen.

In Augsburg musste in der Pause insbesondere in der Defensive umgebaut werden, da Punktelieferanten wie Boyle (München), Forrest (ECHL) und Brown (Schwenningen) den Verein verlassen haben. Diese Lücke versucht man mit DEL-Erfahrung (James Bettauer von Hamburg), mit Jugend (Patrick Kurz von den Jungadlern aus Mannheim) und einem Europaneuling aus der AHL (Braden Lamb) zu schließen. Und offenbar geht diese Rechnung auf, denn Lamb (8 Punkte, 1 Tor, 7 Assists) und Bettauer (6 Punkte, 2 Tore, 4 Assists) konnten schon einige Scorepunkte erzielen. Eine weitere Neuerung ist der Goalie, da Ehelechner den Verein in Richtung DEL2 (Rosenheim) verlassen hat und man hier aktiv werden musste. Man entschloss sich dazu, dass Markus Keller, der in der letzten Spielzeit zur Nr. 1 wurde, ins zweite Glied rückt und verpflichtete mit Chris Mason aus Ritten (ITA) einen erfahrenen Goalie, der sicher eine Bereicherung für Augsburg aber auch für die Liga darstellt (WM-Gold und -Silber mit Kanada, 326 NHL-Einsätze mit 23 Shutouts, Meisterschaft in Norwegen sowie Italien). Beste Scorer sind zur Zeit Luigi Caporusso (13 Punkte, 5 Tore, 8 Assists), Neuzugang Daniel DaSilva (12 Punkte, 7 Tore, 5 Assists) und Ryan Bayda (10 Punkte, 4 Tore, 6 Assists).

In Iserlohn blickt man auf eine Niederlage gegen Ingolstadt zurück, die so nicht hätte sein müssen. Zu viele Fehler und eine schlechte Chancenauswertung führten dazu, dass man mit 5:2 nach Hause geschickt wurde und somit am Wochenende nur zwei Punkte erzielen konnte. Es gilt also für Pasanen und Bartman an diesen Hebeln anzusetzen, um die Roosters wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. Verzichten wird man freiwillig auf Mike York, der nach der Verpflichtung von Chris Connolly endlich seine Verletzung auskurieren soll; Connolly wird an die Seite von Petersen und Blank als Center gestellt. Weiterhin wird man natürlich auf Sullivan und Jares verzichten müssen, Danielsmeier wird wohl wieder zur Verfügung stehen und das Team unterstützen. Ob im Sturm oder in der Defensive muss sich noch zeigen, was sicher auch mit dem Einsatz von Giuliano zusammen hängt. In der Scorerwertung liegt weiterhin Petersen (14 Punkte, 6 Tore, 8 Assists) vor Macek (9 Punkte, 5 Tore, 4 Assists), Button (8 Punkte, 2 Tore, 6 Assists) und Foster (8 Punkte, 2 Tore, 6 Assists). Zu hoffen bleibt, dass bei Brent Raedeke endlich der Knoten platzt und er endlich sein erstes Saisontor markieren kann; alleine für sein Selbstvertrauen wäre das Gold wert.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 18. Okt 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich hoffe auf eine rappelvolle Halle und eine Stimmung wie gegen die Klatschpappen :twisted:
Lasst uns die Jungs nach vorne peitschen, dann werden auch die Panther aus der Halle gefegt :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wäre schön, wenn die Halle voll werden würde ... anfänglich war ja ein bischen wenig, aber es ist nun stetig mehr geworden. Die Jungs zeigen so gute Leistungen, sie hätten eine volle Halle verdient. Aber egal ob voll oder nicht ganz so voll ... wir werden das Team anfeuern und hoffentlich dazu beitragen, dass die drei Punkte am See bleiben. Ich denke, dass es eine schwere Begegnung werden wird ... für einen Sieg werden die Roosters einiges investieren müssen; denn Augsburg steht nicht umsonst dort oben, auch sie funktionieren als Team!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Werden die Chancen wieder genutzt und blöde Fehler vermieden, sollte es für einen knappen Sieg reichen.Ich denke wir gewinnen 4-3 und das Schiff steuert dann wieder Richtung Spitze. :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Augsburger müssen am Freitag auf Patrick Seifert verzichten.

Patrick Seifert: Nach Bandencheck ständiges "Dröhnen im Kopf"
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Roosters plagt wohl eine Grippewelle ... zuletzt hatte es Giuliano und Danielsmeier erwischt, die aber schon wieder auf dem Eis stehen. Dafür sieht es um Ower nicht so gut bestellt aus, er könnte ausfallen. In diesem Fall würde Nachwuchsmann Weidemann als Backup fungieren. Lange hatte diese Woche eine kleine Trainigspause, damit er sich ein wenig erhohlen konnte.

Nachzulesen auf eishockey-magazin.de
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Noch eine Info zum Gegner ... es könnte sein, dass wir heute Markus Keller und nicht Chris Mason (siehe auch Artikel auf augsburger-allgemeine.de)

Deshalb will Trainer Larry Mitchell beide Torhüter zum Einsatz bringen. Vor der Abfahrt deutete Mitchell an, dass der frühere Weltmeister Mason die erste Wahl für das Gastspiel des Spitzenreiters Mannheim (Sonntag, 16.30 Uhr) sein wird. Markus Keller würde demnach entweder in Iserlohn oder am Dienstag in Hamburg eingreifen.

Wobei man auch mit Keller einen richtig Guten zwischen den Pfosten hat, da machen wir uns mal nichts vor!

Also ... auf ein gutes und unterhaltsames Spiel heute Abend!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Iserlohn - AUGSBURG 0:1. Thomas Jordan Trevelyan trifft für die Gäste zur Führung. Die Assists liefern Daniel DaSilva und Braden Lamb. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war heute einfach grausam ... man hat viel gewollt und fast nichts gekonnt. Einfachste Pässe kamen nicht an, viele wurden blind gespielt, die Abstimmung stimmte hinten und vorne nicht (als ob man noch nie zusammen gespielt hätte), das Körperspiel fand nicht wirklich statt und es wurde viel zu oft kompliziert und verschnörkelt gespielt. Und wie oft am Puck vorbeigesäbelt wurde ... irgendwie hatten wohl die Roosters die falschen Kontaktlinsen drin oder die falschen Drogen genommen. Unterzahl war richtig gut, aber die Überzahl ist heute extrem zu vernachlässigen ... das hat zu Beginn der Saison echt sehr viel besser geklappt!

Augsburg hat insgesamt gezeigt wie es geht und verdient gewonnen ... einfaches, klar strukturiertes Eishockey, den Puck aufs Tor bringen und dort immer mindestens einen Spieler haben, der abfälscht oder einen möglichen Rebound nutzt; hat ja auch zweimal geklappt. Keller fand ich persönlich jetzt nicht so überragend, viele Schüsse waren einfach keine echte Herausforderung oder wurden geblockt oder gingen gleich am Tor vorbei. Dazu körperlicher Einsatz und damit ist man einfach aktuell in Augsburg erfolgreich! Im Grunde spielen die Panther ein bischen so, wie wir in der letzten Saison oder auch wie Ingolstadt ... aus einer massiven Defensive (in die sich die ganze Mannschaft einbringt) kontrolliert nach vorne und den Puck in Richtung Tor bringen. Wie heißt es so schön: wer den Puck in Richtung Tor bringt, der kann auch Tore erzielen.

Besonders negativ für mich heute aufgefallen ist Orendorz (sorry Dieter); 70% der Pässe kamen nicht an, er hat ständig falsche Entscheidungen getroffen, um mal Doug Mason zu zitieren. Ich hatte auf eine Steigerung gehofft, doch die scheint er diese Saison nicht zu bringen (so mein Eindruck) ... und das ist mir nicht erst heute aufgefallen. Auch Button war für mich heute unerklärlich schwach. Bei Raedeke soll es wohl nicht klappen, Macek hat inzwischen auch die Scheiße am Schläger ... was mit Whitmore los ist, schieben wir es auf die kürzliche Vaterschaft.

Positiv hervorheben möchte ich Friedrich, der unermüdlich rackert und kämpft, was auch auf Giuliano zutrifft, der dabei viel Pech hatte und natürlich unseren Matze, der ein paar richtig geile Dinger gezeigt hat ... wie endgeil war das, als er dem Gegner, der fertig zum Einschießen war, den Puck mit der Kelle weggespielt hat ... sagenhaft! Hoffen wir nur, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat, als er am Ende doch angeschlagen wirkte, nachdem er einen weiteren Bombensave hingelegt hatte; das wäre jetzt noch der Oberburner, wenn Lange ausfallen würde!

Für mich war das heute die schlechteste Saisonleistung, die ich von den Roosters gesehen habe (gegen Berlin war ich zum Glück nicht da), auch wenn der Bericht auf der HP was anderes suggeriert; man hat es versucht, die Jungs haben gekämpft ... dabei haben sie aber meiner Meinung nach verkrampft, anders kann ich mir die vielen kleine Unzulänglichkeiten nicht erklären. Es war viel Stückwerk und spätestens der letzte Pass kam nicht an ... dazu einiges an Pech bei den ganzen Pfostentreffern, es hat einfach nicht sollen sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich für meinen Teil ziehe für heute Abend ein Resümee: Wer nicht schießt, schießt auch keine Tore viel zu viel Flick Flack vor dem Kasten anstatt mal abzuschließen.
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Ein rassiges Hockeymatch gegen gute Augsburger ! Alles versucht, aber es sollte nicht sein.
Ich bin alles andere als enttäuscht aus der Halle gegangen und wurde diesen Abend gut unterhalten.
Mit etwas mehr Fortune hätten WIR das Ding gewonnen.
Die Stimmung war gut, selbst die Streifenhörnchen waren gut (Ausnahme Szene #9 mit Strafe).
"Alles wird gut !"
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich fasse es mal so zusammen.....................

Viel Einsatz, noch mehr Pech, Pässe zum Haare raufen, viel rumgeeier vor dem gegnerischen Tor, zu zögerlich im Abschluss. Der Wille war da und sie haben wirklich nicht aufgesteckt. Wer so kämpft wird auch wieder Punkte verbuchen.

Matze war klasse, ich hoffe das er sich nichts getan hat.

:rauf: :rauf: :rauf:

PS. ich hoffe das Connolly Trikot wird bald im Shop angeboten!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hmmmm....... :gruebel: .......also wenn man oben mitspielen will sollte man solche Spiele zu Hause eigentlich gewinnen :klugsch:

Ich würd das jetzt auch nicht an einzelnen Personen festmachen wollen.....da stimmte heute bei einigen nicht so wirklich viel, leider.
Bei Überzahl wirkt es manchmal als habe man Angst einfach mal von der blauen Linie auf die Hütte zu knallen, da wird dann lieber wieder hinter´s Tor gespielt oder man bleibt 20 bis 30 Sekunden in einer Ecke stehen und vor dem Tor sorgt irgendwie gar keiner für Unruhe, wir bräuchten da mal so´n A.........loch-Typen, 1,95m und 120 Kilo der da einfach mal für´n bisschen Randale sorgt, dem Keeper die Sicht nimmt und wenn nötig auch mal nen Schläger vor die Schoner drischt, halt jemanden der auch mal dreckig spielt.....aber ist vermutlich auch schwer zu bekommen so jemand :dontknow: Ab und zu wirkt das alles zu brav und zu verspielt, hier noch n Querpass, da noch n Schlenkerchen.......zu Beginn der Vorbereitung und der Saison....als das alles noch geklappt hat, war´s einfach toll anzuschauen.....mittlerweile möchte man manchmal echt mal reinschreien "Don´t think just shoot!" :red:

Und trotzdem.......die Jungs spielen kein schlechtes Hockey......es muss nur mal wieder der Knoten platzen das sie merken "Geht doch!" :nicken:

Und ich glaube auch das das wieder in den Griff zu bekommen ist, die Saison ist noch lang und es werden vermutlich noch einige solche Niederlagen auf uns zukommen, aber auch solch tolle Spiele wie gegen D-Dorf oder Öln :D Die Mannschaft hat gezeigt das sie das drauf hat :nicken:

Mund abputzen, Sonntag geht´s weiter, da gibt´s Grizzly-Gulasch Bild

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehr ,sehr schade. Irgendwie wirkte der IEC von Anfang an unkonzentriert.
Guter Kampf,etliche Chancen,und das ist zur Zeit das Problem.
Mangelnde Chancenverwertung. Augsburg nicht überragend,aber eben kompackt in der Abwehr und
kaltschäuzig.

Trotz der Niederlage ein tolles Spiel,und die Truppe brennt...das merken auch die Fans. Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich
das wir unter die ersten 6. kommen können. Wenn York und die beiden Abwehrstrategen wieder fit sind,kommt wieder mehr
Ruhe ins Spiel.

Wruck wieder immer stärker, die Reihe Macek-Raedecke-Whitmore .....wenn dort der Knoten platz rappelt es auch
bei denen wieder.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
Wruck wieder immer stärker, die Reihe Macek-Raedecke-Whitmore .....wenn dort der Knoten platz rappelt es auch
bei denen wieder.
Naja, Macek hatte gestern gleich mal zwei Pfostenschüsse und auch sonst hatte diese Reihe meiner Meinung nach die besten Chancen ! Hätten die beiden Dinger gepasst, dann hätten die Roosters das Spiel gewonnen und Du würdest Dich jetzt darüber freuen, dass der Knoten in dieser Reihe endlich geplatzt ist und Du hättest doch exakt das gleiche Spiel gesehen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
Naja, Macek hatte gestern gleich mal zwei Pfostenschüsse und auch sonst hatte diese Reihe meiner Meinung nach die besten Chancen ! Hätten die beiden Dinger gepasst, dann hätten die Roosters das Spiel gewonnen und Du würdest Dich jetzt darüber freuen, dass der Knoten in dieser Reihe endlich geplatzt ist und Du hättest doch exakt das gleiche Spiel gesehen. ;)

Tja,,,hätte ist haben eben nicht.. Knoten ist geplatzt... aber das wird schon ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ohne York sind wir einfach nicht effektiv. Punkt. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Mit York hätten wir nicht umbedingt gewinnen müssen, nur weil er da ist. Er hat in den letzten Partien nicht seine klasse gezeigt er kann weitaus besser spielen. Die schlechte Leistung führe ich allerdings auf seine Verletzung zurück.
Mein persönliche Ansicht des gestrigen Spiels ist eigentlich positiv. Im ersten Drittel waren wir nicht wirklich anwesend und konzentriert da war Augsburg viel besser.
Im zweiten haben wir uns gesteigert und viele gute Chancen bekommen die meisten blieben allerdings ungenutzt. Was auch auf die verspieltheit der Spieler zurück zu führen ist manchmal müssen die einfach mal drauf ziehen, jeder Schuss ist eine Torchance.
Im letzten Drittel haben sie nochmal alles gegeben allerdings ohne den gerechten Lohn zu bekommen.

Überzahl war ja gar nichts die ganze Zeit nur drum herum spielen erzielt keine Tore,man muss ab und an auch mal drauf schießen mit einem Spieler vor dem Tor. Die Schiedsrichter leistung war zufriedend stellen aber nicht die beste.

Die ganze Kritik an einzeln Spieler finde ich nicht gerechtfertigt die Spieler geben alles was sie können und wen es eben mal nicht alles so läuft wie es soll dann wissen die es selbst wohl am besten und versuchen es zu ändern.
Das Team hat vieles zu bieten und tut alles was ihnen möglich ist,um zu gewinnen. Deswegen sollte man nicht jeden Spieler kritisieren ausserdem finde ich einen Danielsmeier in manchen spielen viel schlimmer als ein junger Dieter. Er ist jung und muss noch viel lernen und das geht nur mit Spielpraxis. Und ein Collin hat mehr Erfahrung als so manch einer und spielt Passe durchs drittel vorm Tor entlang was tödlich ist oder spielt von 10 Pässen 9 an den Gegner oder nicht auf den Schläger des Mitspielers. Deswegen sollte man die jungen Spieler etwas nachsichtiger sein und eher die älteren rügen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Die ganze Kritik an einzeln Spieler finde ich nicht gerechtfertigt die Spieler geben alles was sie können und wen es eben mal nicht alles so läuft wie es soll dann wissen die es selbst wohl am besten und versuchen es zu ändern.
Das Team hat vieles zu bieten und tut alles was ihnen möglich ist,um zu gewinnen. Deswegen sollte man nicht jeden Spieler kritisieren ausserdem finde ich einen Danielsmeier in manchen spielen viel schlimmer als ein junger Dieter. Er ist jung und muss noch viel lernen und das geht nur mit Spielpraxis. Und ein Collin hat mehr Erfahrung als so manch einer und spielt Passe durchs drittel vorm Tor entlang was tödlich ist oder spielt von 10 Pässen 9 an den Gegner oder nicht auf den Schläger des Mitspielers. Deswegen sollte man die jungen Spieler etwas nachsichtiger sein und eher die älteren rügen.
Ja was denn nun junger Padawan ... kritisieren oder nicht kritisieren? :gruebel: :dontknow: ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 17.10.2014 - IEC vs. AEV - DEL 2014/2015 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Es ist genau das Gegenteil eingetroffen was ich erwartet habe, viele Fehlentscheidungen wurden getroffen und zuviel Schnickschnack vorm Tor.Trotzdem hätten wir das Spiel mit ein wenig Glück auch gewinnen können. Augsburg hat abgeklärter gespielt und dadurch natürlich auch verdient gewonnen, daran gibt es rein gar nichts zu rütteln.

Man muß jetzt aufpassen keine Negativserie zu starten, das geht bei uns ja bekanntlich sehr schnell.Das Team wird sich aber wieder fangen, neu zusammengesetzte Reihen spielen eben meistens eher schlechter.Die Playoffs sind aber nicht in Gefahr.
Antworten