05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 08. Spieltag 2014/2015

Bild vs.Bild

So. 05.10.2014 - Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr

____________

Spielleitung:
HSR: Brill, Marcus
HSR2: Fischer, Sven

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Kyei-Nimako, Denis
_____________________________________

Am Sonntag nun sind die Wildwings aus Schwenningen am Seilersee zu Gast, die mit bisher vier Siegen einen guten Start in die Saison verzeichnen können. Allerdings musst man am Freitag eine Heimniederlage gegen die Kühlschränke aus Hamburg hinnehmen und verlor mit 2:3, nachdem man bereits im ersten Drittel mit 2:0 geführt hatte. Die Schwenninger haben in der Vorbereitung zur Saison ihr Team doch erheblich umgestellt, um in der zweiten Spielzeit in der höchsten deutschen Eishockeyliga länger um den Einzug in die Playoffs mitspielen zu können, zumal man in diesem Jahr die Zeit dazu hatte. Dabei wurde Markus Janka aus Ingolstadt verpflichtet, der als Backup die Nr. 1 Dimitri Pätzold unter Druck setzen soll. Insbesondere bei den Kontigentspielern hat man eine erhebliche Veränderung vorgenommen und einige Spieler ausgetauscht. Insbesondere sind hier wohl Kyle Greentree (ehem. EHC Basel - bisher 7 Punkte, 2 Tore, 5 Assists) und Jonathan Matsumoto (ehem. San Antonia Rampage (AHL) - bisher 6 Punkte, 3 Tore, 3 Assists) zu nennen; ebenso soll MacGregor Sharp (Meister in der EBEL mit Bozen - bisher 5 Punkte, 3 Tore, 2 Assists) nicht unerwähnt bleiben.

Ein besonderes Spiel dürfte es für den Neu-Roosters Nick Petersen sein, der ja bekanntlich von den Wildwings an den Seilsersee wechselte. Hier konnte er bisher überzeugen und hat bereits 8 Punkte erzielen können (3 Tore, 5 Assists). Stärkster Rooster ist aktuell Bruce Macek, der zur Zeit regelmäßig an den Roosters-Toren beteiligt ist (bisher 9 Punkte, fünf Tore, vier Assists). Die Roosters stehen nach dem Sieg gegen die Kölner Haie vom Donnerstag mit 12 Punkten auf Platz vier der aktuellen Tabelle und können diese Position mit einem Sieg am Sonntag erheblich festigen. Es muss sich allerdings zeigen, ob man die vielen Ausfälle, insbesondere in der Defensive, gut kompensieren kann. Nach der Blinddarm-OP von Sullivan fällt auch Richard Jares für unbestimmte Zeit aus, nachdem er sich im Spiel in Köln eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Somit ist Pasanen gezwungen die Verteidigung umzubauen, ggf. wird auch Jeff Giuliano wieder im Defensivverbund zum Einsatz kommen. Auf Mike York müssen die Roosters ebenso verzichten, der aufgrund einer Beinverletzung, die auch auf die alte Verletzung ausstrahlt, nicht einsatzfähig ist und geschont werden soll. In wie Weit die im Vorfeld des Kölnspiels genannte Grippewelle den Kader noch schwächen wird, muss sich am Sonntag zeigen. Vorteil ist der eine Tag längere Pause durch das Spiel am Donnerstag; zudem hat Schwennigen eine lange Anreise vor sich.

Das Spiel wird sicher kein Selbstläufer werden und die Roosters müssen von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, wenn man die drei Punkte am See behalten will. Die Schwenninger sollte man in keinem Fall unterschätzen, da sie bereits in Wolfsburg und auch in Köln gepunktet haben. Wenn man aber die gute Defensive weiter aufs Eis bringt, Mathias Lange seinen Kasten weiter so überzeugend sauber hält und man vorne die Tore macht, dann kann Schwenningen sicher geschlagen werden.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mo 6. Okt 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Das wird ein klarer Sieg für Iserlohn werden, ich gehe von einem 5-3 aus.Schade das Jares in Iserlohn die absolute Seuche hat.Jetzt sollte es mit den Verletzten auch mal ein Ende haben.Umstellungen im Team sind ja eh nichts besonderes mehr, Schwenningen dürfte fürs große Iserlohn deshalb kein Stolperstein werden.

Klarer Sieg für den zukünftigen Deutschen Meister !
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

bono hat geschrieben:Das wird ein klarer Sieg für Iserlohn werden, ich gehe von einem 5-3 aus.Schade das Jares in Iserlohn die absolute Seuche hat.Jetzt sollte es mit den Verletzten auch mal ein Ende haben.Umstellungen im Team sind ja eh nichts besonderes mehr, Schwenningen dürfte fürs große Iserlohn deshalb kein Stolperstein werden.

Klarer Sieg für den zukünftigen Deutschen Meister !
Habe noch nie so viel Ironie in einem Beitrag gelesen.

Hoffen auf einen Sieg der denke ich ziemlich knapp ausfallen dürfte Tipp: 3:2
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich mache mir ein bischen Sorgen wegen der Verletztenliste und der Erkältungswelle ... das Spiel in Köln war zudem kraftraubend. Hoffen wir also mal auf einen Sieg, sagen wir 4:2 für die Roosters.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schwer wird´s.....aber 3 Punkte sind machbar.
Machen wir halt n bisschen Krach auf der Tribüne um die Jungs zu unterstützen
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild :schal: :schal: :schal: :schal: BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn York spielt gewinnen wir! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Geh mal davon aus, dass der nicht auflaufen wird ... !

Die EDIT
Gerade hab ich gelesen, dass morgen Marcel Kahle im Aufgebot der Roosters stehen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ JimBob: Du magst Smileys, bzw. Emoticons, woll? ;)
Where's the Revolution?
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

blackpanther1987 hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Das wird ein klarer Sieg für Iserlohn werden, ich gehe von einem 5-3 aus.Schade das Jares in Iserlohn die absolute Seuche hat.Jetzt sollte es mit den Verletzten auch mal ein Ende haben.Umstellungen im Team sind ja eh nichts besonderes mehr, Schwenningen dürfte fürs große Iserlohn deshalb kein Stolperstein werden.

Klarer Sieg für den zukünftigen Deutschen Meister !
Habe noch nie so viel Ironie in einem Beitrag gelesen.

Hoffen auf einen Sieg der denke ich ziemlich knapp ausfallen dürfte Tipp: 3:2

Sry, aber Bono ist mit seiner Meinung hier nicht alleine.
Ich gebe jetzt mal folgende Worte ab:
STEHEN WIR AM 13. Spieltag weiterhin unter den den Top-4, packen die Roosters das Finale......

Hört sich ja echt großkotzig an, aber ich hab ein Auge für Teams und deren Zusammenhalt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Nachricht ist nicht gut, aber besser als erwartet. Die Iserlohn Roosters können nach der schweren Verletzung von Verteidiger Richard Jares ein wenig Entwarnung geben. Nach ersten Untersuchungen haben die Mannschaftsärzte einen Innenbandriss diagnostiziert. „Es wird ca. zwei Monate dauern“, so Cheftrainer Jari Pasanen im Gespräch mit iserlohn-roosters.de. Man sei sehr froh, dass das Schlimmste nicht eingetreten sei, so Pasanen weiter. Jares wird intensiv behandelt und soll schon in der kommenden Woche, so wie es üblich ist, mit der Rehabilitation beginnen.
www.iec.de

Finale ? :O :rauf: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Seit dem unglaublichen Halbfinale gegen Köln 1986 ist es mein Traum, nochmal ein Halbfinale zu erleben, also:

Wunsch: Viertelfinale (damit ist m.E. das erfüllt, um für unsere Verhältnisse von einer geilen Saison zu sprechen, an die man sich gern erinnert)
Traum: Halbfinale

An mehr möchte ich nicht denken, das wäre - denke ich - wirklich etwas vermessen.

Hoffe nur, dass wir bei aller Euphorie heute Abend keine langen Gesichter machen - ein 3er wäre jetzt genau richtig, ist aber alles andere als ein Selbstläufer.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das System scheint langsam zu rollen. Das Spiel wird sicher richtig schwer heute.
Ohne drei Top Spieler das länger durchzuhalten bezweifle ich. Herr Mende sollte aktiv werden.

Ich glaube auch das dieses Jahr wieder ein Spitzen Club auf der Strecke bleibt und ein Underdog überrascht.
Ich traue dem IEC eine Menge zu. Die Truppe hat Potential und man hat scheinbar aus krassen Fehlern gelernt.

Daumen hoch.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Jeder im Team hat sich auf ein höheres Level begeben, Trainer inklusive.Das System scheint wirklich sehr früh zu funktionieren.Karsten muß jetzt nachbessern und darf nicht auf xy hoffen, dann sollte alles machbar sein.

Iserlohn, die coolste Mannschaft der DEL.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil denke von Spiel zu Spiel und wenn dann am Ende PPO/PO erreicht sein sollten, dann ist alles gut. Das Potential dafür ist da, aber heute gilt es erst einmal die Punkte gegen Schwenningen einzufahren.

Freu mich auf ein gutes Spiel ... ! :)

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Erneut ein klarer 3er, ok mein 5-3 war nicht ganz richtig, aber ein 4-3 geht auch ;) Rückstände waren kein Problem, unsere Truppe ist echt scheiße cool :D
Bald sind wir auf dem ersten Platz und schreiben schon vor den Playoffs Geschichte! Weiter so Jungs !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Na bleib mal auf dem Teppich, die Wings waren seit drei Spielen der erste schwere Gegner. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Schwenninger haben einfach aber effektiv gespielt, waren ein harter Gegner, der immer stark gegen den scheibenführenden Spieler gearbeitet hat. Unsere Jung wirkten im ersten Drittel etwas zurückhaltend, mal abgesehen vom schnellen 1:0; irgendwie fehlte da der Zug, man war manchmal etwas verschnörkelt und das zweiminütige 5-gegen-3 hat man echt verdaddelt. Damit hat man den Wildwings in die Karten gespielt, die wie die Feuerwehr aus der Kabine kamen und man hat gesehen, dass ein Liwing gegen einen Gegner wie O´Conner seine liebe Mühe hat, wenn der mit Tempo auf ihn zugefahren kommt. Ansonsten viele Abspielfehler aus der Defensive heraus (eins führt dann auch zum 1:2), nicht nur durch die Verteidiger (wobei Colin da heute schon etwas auffällig war mit "falschen Entscheidungen", wie Mason das immer so schön genannt hat). Im zweiten Drittel waren die Roosters irgendwie saft- und kraftlos, zu hektisch und es fehlte am Scheibenglück.

Dann Drittel 3, welches dann eine andere Roostersmannschaft zeigte, irgendwie aber auch wieder nicht. Dann kam der Ausgleich, der allerdings durch einen Kracherschuss wieder in einen Rückstand verwandelt wurde. Und ich glaube, als dann die Schiris etwas komische Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen getroffen hatten und die Halle kurz vor der Steinigung der Schiris stand, da haben die Jungs den Schalter umgelegt und Charakter gezeigt! Hut aber vor diesem Kraftakt und einem am Ende doch verdienten Sieg! Und auch die Umstellung auf drei Reihen hat dann geholfen, da haben die Trainer richtige Entscheidungen getroffen.

Sechs-Punkte-Wochenende, was will man mehr ... nun ist Zeit sich zu regenerieren und auf die Kühlschränke vorzubereiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Solche Spiele wie heute zeigen den Charakter der Truppe. Kampf war angesagt.
Es fehlte die Ruhe hinten (Jares) und vorne(York).
Bin gespannt ob H.Mende noch reagiert oder abwartet.
6 Punkte,klasse.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sir Henry hat geschrieben:@ JimBob: Du magst Smileys, bzw. Emoticons, woll? ;)
Bild

Zum Spiel wurde ja schon ansonsten alles geschrieben, wobei mir persönlich die Chancenauswertung ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, man hätte die Flügelchen heute auch schon mit 4:0 in die erste Drittelpause schicken können, dann wär, wie gegen D-Dorf, die Messe schon gelesen gewesen :dontknow:
Ansonsten Hut ab vor der kämpferischen Leistung :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.10.2014 - IEC vs. SWW - DEL 2014/2015 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ JimBob: :rauf:

Glückwunsch ans Team, solche Spiele musste erstmal gewinnen. Hoffentlich hält der Lauf noch lange an....
Where's the Revolution?
Antworten