02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 07. Spieltag 2014/2015

Bild vs. Bild

D0. 02.10.2014 - LANXESS arena, Köln - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:
HSR: Schukies, Gordon
HSR2: Zehetleitner, Florian

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Seeßle, Markus

_____________________________________

Nach einem Wochenende mit zwei Siegen steht für die Roosters nun bereits am Donnerstag das Auswärtsspiel gegen die Kölner Haie auf dem Plan. Mit dem Sieg gegen die Münchner und dem 8:0 gegen die Düsseldorfer EG folgt nun in der vorgezogenen Partie des siebten Spieltags das nächste West-Derby gegen die Haie. Diese sind nicht wirklich gut in die Saison gestartet und mussten am Sonntag mit einer Niederlage vorlieb nehmen, als man zu Hause gegen die Wildwings aus Schwenningen den Kürzeren gezogen hat (1:4). Trainer Uwe Krupp kann sicher mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein, zumal man von drei Heimspielen nur eins gewinnen konnte. Der Anspruch der Haie, die in den letzten beiden Jahren erst im Finale der DEL gescheitert sind, ist sicher ein anderer, weshalb die Roosters sicher nicht mit einem Selbstläufer rechnen dürfen. Es bedarf einer konzentrierten Leistung, um den beiden Siegen vom Wochenende einen weiteren folgen zu lassen. Ein Vorteil für die Roosters dürfte die Anzahl der Verletzten sein, die es den Kölner zur Zeit nicht einfach machen, ihr Eishockey aufs Eis zu bringen.

Die Haie haben sich zum Saisonstart nur punktuell verstärkt, dabei natürlich auf Qualität geachtet. Nach dem Wechsel von Ziffzer nach Mannheim wurde Sebastian Stefaniszin als Backup für aus den Birken verpflichtet, der in Iserlohn nicht unbekannt ist. Stärkster Neuzugang ist sicher Alexander Sulzer, der von den Buffalo Sabres aus der NHL an den Rhein gewechselt ist und gleich einen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben hat. Allerdings ist Sulzer zur Zeit verletzt (Innenbandverletzung) und es ist noch nicht abzusehen, ob er gegen die Roosters auf dem Eis stehen kann. Weiterhin hat man sich mit zwei Kanadiern sowie einem US-Amerikaner aus der KHL bzw. der AHL im Sturm verstärkt, wobei diese bisher noch nicht richtig eingeschlagen sind. Zur Zeit stehen die Kölner mit 7 Punkten auf dem 11. Platz in der Tabelle, wobei das zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Randnotiz ist, aber zeigt, dass die Haie noch nicht wirklich in der Saison angekommen sind.

Bei den Roosters kann man davon sprechen, dass man zur Zeit im Soll ist. Nach dem 0-Punkte-Wochenende, bei dem man auch noch einen 3-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte, konnte man mit dem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Münchner sowie dem Kantersieg gegen die DEG Punkte auf der Habenseite verbuchen und steht zur Zeit mit 9 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Mit einem Sieg am Donnerstag könnte man den positiven Trend des Wochenendes fortsetzen und die Chancen dafür stehen sicher nicht schlecht. Gerade der hohe Sieg gegen die DEG hat das Selbstvertrauen gestärkt und man wird dabei trotzdem auf den Boden bleiben. Jedes Spiel ist ein neues Spiel und sicher wird das gegen Köln kein Selbstläufer. Ob es bei den Roosters zu Ausfällen kommt, ist zur Zeit noch nicht klar. Bleibt zu hoffen, dass insbesondere Petersen und Whitmore als auch Macek, Foster und Button ihren positiven Trend als Scorer und Torschützen fortsetzen können, das die Defensive gegen Köln hält und Mathias Lange weiterhin diese ruhige, konzentrierte und sichere Leistung an den Tag legen kann. Denn dann ist ein glatter Auswärtssieg mit drei Punkten auch gegen Köln möglich.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 3. Okt 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Köln zu diesem Zeitpunkt ist schon brutal, die stehen gut unter Druck...

Aber das kann auch ein Vorteil für uns sein ;)

Gegen München hätte ich nie gedacht das wir punkten - warum nicht also auch in Köln ?

Ich bin gespannt :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das bin ich auch und hoffe, dass sich der Besuch in Köln lohnt, denn wir fahren hin ... man muss ja ausnutzen, dass am Freitag Feiertag ist! ;)

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich denke mal der KEC wird am Donnerstag als knapper Sieger vom Eis gehen, auch wenn sie aktuell noch sehr schlecht sind.Gegen Iserlohn kommt bei denen leider öfter die Wende. Sollten wir am Donnerstag auch in Köln gewinnen, dann sollen sie in der Geschäftsstelle schon mal die Playoff tickets drucken, denn dann hat man wirklich einen verdienten Lauf.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... am siebten Spieltag schon von Playoffs zu sprechen ist sicher etwas verfrüht. Bei einem Lauf würde ich dir bei nem Sieg zustimmen, aber das heißt noch nicht, dass man für mehr gebucht ist. Wir haben das oft genug erlebt in der Liga, dass sich da noch so viel tun kann; Länderspielpausen, Verletzungssorgen, plötzliche Leistungsexplosionen (man denke an die Roosters ab Dezember 2013) und und und! Über nen Sieg würde ich mich freuen, aber das ist noch kein Indikator für ne PO-Teilnahme, gerade nicht gegen wirklich gebeutelte Kölner, deren Kader zur Zeit echt sehr dünn ist.

Ich hatte z. B. gar nicht mitbekommen, dass Marcel Müller ne Sperre von sechs Spielen aufgebrummt bekommen hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Spiel wird auf Laola übertragen, weil die jetzt mehr Spiele zeigen, als bisher geplant. :rauf:
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Jurassic hat geschrieben:Spiel wird auf Laola übertragen, weil die jetzt mehr Spiele zeigen, als bisher geplant. :rauf:
:jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... das ist ne super Sache, dass sie a) mehr Spiele zeigen und b) die Roosters auch mal dabei sein dürfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin über weitere Infos gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Die sportliche Leitung der Haie hat die Konsequenzen gezogen und mit Ken Magowan, Maxime Sauvé und André Deveaux drei Stürmer zum Probetraining gebeten. "Wir haben bislang nur sieben Ausländer lizenziert. Es gibt also Handlungsspielraum", sagt Nethery."
(Quelle: general-anzeige-bonn.de)

Köln wird danach ohne Ohne Sulzer, Moritz Müller, Holmqvist und Marcel Müller aber vielleicht doch wieder mit Alex Weiß antreten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Naja ... am siebten Spieltag schon von Playoffs zu sprechen ist sicher etwas verfrüht.
Naja, ich habe vor dem ersten Spieltag schon von den PO gesprochen. :D
Und die Haie werden am Donnerstag abgetrocknet ! Da hast Du absolut Recht, der Trip muss sich lohnen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge

Mir kommt unser aktuelles Team etwas besser vor als das Letzte, deshalb meine Zuversicht.Ich übertreibe ja manchmal vor Euphorie, aber dieses Team kann sehr weit kommen wenn es komplett eingespielt ist.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

bono hat geschrieben:@Judge

Mir kommt unser aktuelles Team etwas besser vor als das Letzte, deshalb meine Zuversicht.Ich übertreibe ja manchmal vor Euphorie, aber dieses Team kann sehr weit kommen wenn es komplett eingespielt ist.
Gegen Euphorie ist ja Nichts einzuwenden und ich gehe Dir recht, das Team kann sehr weit kommen. Die wahre Stärke der Truppe zeigt sich spätestens dann wenn Ausfälle kompensiert werden müssen. Da war das Team in der letzten Saison richtig stark. Ohne Connoly, York und zeitweise Wolf, der danach auch nicht richtig fit wurde so weit zu kommen, das war richtig großer Sport. Denke mal in solchen Situationen ist ein Trainer auch als Psychologe gefragt, da liegt bestimmt auch eine Stärken der Roosters.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@bono
Ich habe ja nichts gegen Euphorie und auch ich denke, dass wir durchaus ein gutes Team beisammen haben. Nur ist die Saison noch lang und es kann noch so viel passieren. Sir hat das schon richtig erfasst ... man muss abwarten, wenn wir mal mit Verletzungen zu kämpfen haben (was wir nicht hoffen wollen), wie das Team damit umgeht. Ich denke aber, dass wir auch hier sehen werden, dass man die richtigen Leute zusammen geholt hat, die füreinander einstehen werden. Und dazu das angesprochene Trainerteam, welches als Team super funktioniert und sicher alles aus den Jungs rausholt, was möglich ist.

Hach, ich freu mich auf morgen ... ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger, hoffentlich aus Iserlohn. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aha ... da hat der Hr. Gogulla ja mal ein paar Aussagen getätigt:

„Sehe mich in der Pflicht“ - Philip Gogulla will Haie-Start-Krise beenden (Quelle: express.de)

"Die Roosters kommen nach einem 2:1 (n.V.) bei Top-Team München und einem 8:0 (!) gegen die DEG mit Rückenwind. Gogulla: „Sie sind gut drauf. Angst haben wir jetzt aber sicher nicht.“"
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wäre echt geil wenn wir auch in Köln gewinnen würden, Michael Stich kann ich eh nicht ab.Wird bestimmt ein sehr enges Spiel, aber wie gesagt kommt bei den Kölnern die Wende irgendwie immer gegen uns.

Nur so nebenbei,

hat jemand die letzte Schlag den Star Folge mit den RTL und Pro 7 Moderatoren gesehen? Auf Raabs Frage wer denn der amtierende Deutsche Meister im Eishockey ist, sagte der von RTL Krefeld und der andere ( da er aus Iserlohn kommt) der wahre Deutsche Meister kommt aus Iserlohn! :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was hat der Trainer letztes Wochenende noch gesagt? "Wir müssen auswärts defensiv spielen. Wir haben es offensiv versucht aber das hat nicht funktioniert. " Ich denke wenn wir taktisch ähnlich diszipliniert spielen wie in München ist natürlich auch bei den Haien was zu holen.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Was hat der Trainer letztes Wochenende noch gesagt? "Wir müssen auswärts defensiv spielen. Wir haben es offensiv versucht aber das hat nicht funktioniert. " Ich denke wenn wir taktisch ähnlich diszipliniert spielen wie in München ist natürlich auch bei den Haien was zu holen.

Und wenn Mathias Lange dann noch so stark hält wie zuletzt, dann erhöhen sich unsere Chancen exorbitant ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das gibt ein ganz klares 3:1 für unsere Jungs, Köln wird die ganze Zeit drücken und wir eiskalt kontern :D
Und plötzlich werden die Roosters das Thema der Liga und alle anderen machen sich erstmal schön ich die Buxe wenn Sie im Bus zu uns fahren :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Delfina »

Ich denke das wird ein schweres Spiel für unsere Jungs. Fahren mit 15 teils an Grippe erkrankten nach Köln. Sullivan fällt aus wegen Blinddarm Op und York hat Schmerzen im Fuß.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2014 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dein Wort in Gottes Gehörgang ... ! Den gerade sprachen wir noch davon, dass man ggf. Verletzungen kompensieren muss, da haut das Schicksal richtig zu!

Sullivan fällt zwei Monate nach Blinddarm-OP aus; York klagt über erneute Schmerzen im Knöchel, Einsatz fraglich; Button ist von einer Grippe gebeutelt und wird wohl ausfallen (und er ist nicht der einzige Spieler, der es in den Knochen hat). - Quelle: derwesten.de

Mal ganz ehrlich ... irgendwie haben die Roosters bei sowas echt die Scheiße an den Fingern; wenn es mal läuft, dann kommen solche Hiobs-Botschaften, das ist krass!

Die EDIT
Oh ... Delfina war schneller als ich ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten