19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mo 15. Sep 2014, 18:34

DEL - 03. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 19.09.2014 - SAP-Arena in Mannheim - Spielbeginn: 19:30 Uhr
__

Spielleitung:
HSR: Aumüller, Roland
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Mosler, Markus
LSR2: Starke, Matthias

_____________________________________

Nach dem durchaus gelungenen Auftaktwochenende, mit einem Sieg gegen den "Angstgegner" Krefeld (4:2) und einem Punktgewinn nach PN beim Mitfavoriten Nürnberg (3:2) steht am Freitag nun für die Roosters die Begegnung gegen die Adler aus Mannheim an. Diese konnten nach einem Auftaktsieg gegen Meister Ingolstadt (5:2) in Krefeld nicht überzeugen und mussten mit einer 5:2-Niederlage die Heimreise nach Baden-Württemberg antreten. Entsprechend dürfte das Team um Geoff Ward, der ja nun kein Unbekannter in Iserlohn ist, heiß darauf sein, diese Scharte auszuwetzen. Interessantester Neuzugang der Mannheimer dürfte wohl Glen Metropolit sein, der mit seiner Erfahrung aus u. a. 437 NHL-Spielen sicher die Qualität des Mannheimer Kaders erhöht und dies in den ersten Spielen schon andeuten konnte. Es muss sich zeigen, ob die Mannheimer, die ihre Vorbereitung u. a. in der CHL bestritten (vier Spiele, ein Sieg, drei Niederlagen), dem Erfolgsdruck, der durchaus auf der Mannschaft lastet, gerecht werden können.

Die Roosters können nach dem Startwochenende sicher mit einem gewissen Selbstvertrauen nach Mannheim reisen. In der letzten Spielzeit blieben die Vergleiche ausgeglichen (zwei Siege, zwei Niederlagen), doch sind die Roosters durchaus ein Angstgegner der Adler. Zudem zeigten die ersten beiden Spiele der Saison, dass das Team um Trainer Pasanen durchaus vesteht gutes Eishockey zu spielen und sich in eine Begegnung zurück kämpfen zu können. Bzgl. der Aufstellung muss sich zum einen zeigen, ob Giuliano wieder mitwirken kann und zum anderen, welche Sperre Colten Teubert nach seinem Bandencheck vom Sonntag von der DEL zu erwarten hat (Ergänzung: die DEL hat keine weitere Sperre verhängt). Im Tor wird voraussichtlich wieder Lange zum Einsatz kommen, der in den bisherigen Spielen durch sehr starke Leistungen überzeugen konnte.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 19. Sep 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Di 16. Sep 2014, 19:21

Ich hab mal ergänzt, dass Teubert keine weitere Strafe kassiert hat und somit am Freitag dabei sein wird.

Und ganz vergessen habe ich, dass es ja ein Wiedersehen mit Bobby Raymond geben wird, der sich ja über den großen Teich verpflichten lassen wollte und darum bei Mannheim gelandet ist. :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Mi 17. Sep 2014, 22:41

:schal: :sauf:
Es kann nur einen geben.
Der Hahn hackt dem Adler die Augen aus,deshalb werden die Jungs die 3 Punkte mit an dem See bringen. :baeh:

hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon hessenrooster » Do 18. Sep 2014, 07:39

Spätestens jetzt weiß jeder, dass die neue Spielzeit läuft. Bono II ist wieder da; jetzt fehlt noch Bono I und vor allem Al. Denn was wäre das Leben, wenn man nicht ständig an seine intellektuellen und sonstigen Defizite erinnert würde? Mal sehen, wann er zum ersten Mal zuschlägt ...

Franky
Administrator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Franky » Do 18. Sep 2014, 09:49

hessenrooster hat geschrieben:... jetzt fehlt noch Bono I und vor allem Al. Denn was wäre das Leben, wenn man nicht ständig an seine intellektuellen und sonstigen Defizite erinnert würde? ...
Müsste es nicht fehlen heißen? :D

EDas erinnert mich grade an den Zauberlehrling von Goethe.. :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 18. Sep 2014, 14:05

Stimmt ... al war lange nicht aktiv.

Persönlich denke ich, dass wir durchaus eine Chance haben, wenn die Jungs ruhig und konzentriert in das Spiel gehen und die Leistung des letzten Wochenendes noch mehr festigen können. Wir gewinnen knapp mit 2:4, so meint Tipp.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 18. Sep 2014, 18:29

Neben Giuliano wird auch Bartman am Freitag aus familiären Gründen nicht dabei sein können.

Hier ein Vorbericht zum Spiel auf eishockey-magazin.de
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Do 18. Sep 2014, 21:24

hessenrooster hat geschrieben:Spätestens jetzt weiß jeder, dass die neue Spielzeit läuft. Bono II ist wieder da; jetzt fehlt noch Bono I und vor allem Al. Denn was wäre das Leben, wenn man nicht ständig an seine intellektuellen und sonstigen Defizite erinnert würde? Mal sehen, wann er zum ersten Mal zuschlägt ...
:roll: Nu bleib mal locker Junge,alles wird gut werden.
Wir befinden uns auf dem Weg der Sozialen Innovation. :knuddel: :schal: :schal: :schal:

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon bono » Fr 19. Sep 2014, 12:13

Iserlohn wird den Adlern zeigen wo der Hammer hängt und nach den Playoffs im letzten Jahr werden wir auch in dieser Saison allen anderen Teams zeigen wie man mit einem Low Budget Team High End Teams schlägt (natürlich nur früher).

Wird natürlich kein leichtes Spiel, aber ein 4-3 für Iserlohn wirds werden.

hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon hessenrooster » Fr 19. Sep 2014, 15:31

@ Franky: Das Auftauchen des letzten Autors erinnert noch viel stärker an den Zauberlehrling …

Nur der Vollständigkeit halber: Hätte ich geschrieben "Jetzt fehlt nur noch Bono I und Al" wäre es falsch gewesen und ich hätte definitiv "fehlen" schreiben müssen. In diesem Fall bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil ohne ausgelassene Wörter der Satz geheißen hätte: "Jetzt fehlt nur noch Bono I und vor allem fehlt noch Al". Deshalb meine ich, dass ich mit "fehlt" richtig lag. Vielleicht haben wir hier ja einen Germanistik-Professor im Forum, der helfen kann. Goethe jedenfalls hätte es gewusst.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 19. Sep 2014, 16:34

Man kann es auch umformulieren: "... jetzte werden nur noch Bono I und vor allem Al vermisst". Damit geht man der Deutsche-Sprache-schwere-Sprache-Diskussion aus dem Weg. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon bono » Fr 19. Sep 2014, 17:57

Was mit AL " ich weiß alles besser" los ist weiß ich nicht, ich bin aber wieder da und das sollte doch reichen oder? ;) Liebe Grüße an alle.

Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Ruppi » Fr 19. Sep 2014, 20:52

Das wird nix.Wir verlieren immer bei 3-0 Führung. :floet: Das muss mir auch mal einer erklären wie das immer wieder passiert.

Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Go Habs » Fr 19. Sep 2014, 20:59

3:0 ist im Eishockey die gefährlichste Führung...
Ich hoffe unsere Jungs beweisen das heute nicht auch noch :D

Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Glen Turner » Fr 19. Sep 2014, 21:09

Ich hab extra heute Whiskey gekauft -

wir müssen gewinnen ! :D

Und Respekt - 3:1 als Zwischenstand ist beachtlich !
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)

Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Go Habs » Fr 19. Sep 2014, 21:14

3:0 war die Führung!!!
Mal sehn wies weitergeht, 3. Drittel hat angefangen.

Whiskey... "Jetzt wird geplämpert ;)" - Filmzitat :D

Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Go Habs » Fr 19. Sep 2014, 21:18

Wer hat eigentlich der DEG erlaubt wieder Eishockey spielen zu können :D

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 19. Sep 2014, 21:19

:sirne: Atemlos durch die Nacht! :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Go Habs » Fr 19. Sep 2014, 21:24

11 Minuten noch .... Woohoow 3 Punkte wären der Hammer :cool:

Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 19.09.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Go Habs » Fr 19. Sep 2014, 21:25

Michi Wolf hat sein erstes Tor für die Blechdosen gemacht ...