Testspieltalk

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke es reicht, wenn man einen Thread für alle Vorbereitungsspiele macht ... sofern überhaupt Redebedarf besteht.

Es war heute ein gutes Spiel gegen die Haie, der Bericht auf der HP bringt es glaube ich ganz gut rüber. In der Defensive war man teilweise etwas nachlässig bzw. nicht bissig genug, aber man konnte insgesamt sehr gute Ansätze sehen. Ich weiß zwar nicht, ob die Reihen so bestehen bleiben werden, was für Offensive wie Defensive gilt, aber man könnte so in die Saison gehen. Gut, Reihe 1 muss sich sicher noch finden, diese fand ich heute nicht so überragend, aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Stark war wirklich Reihe 4, die hat mich echt überzeugt.

Festzuhalten ist in jedem Fall, dass der Einsatz bei allen gestimmt hat ... es wurde trotz harter Vorbereitung hart gearbeitet, Respekt dafür. Und Colten war der Hit, wie er Tripp aus den Schlittschuhe geboxt hat ... und womit, mit Recht! :)

Köln wird sich sicher noch steigern, da war noch viel Stückwerk zu sehen ... doch man konnte schon wieder unfair und schmutzig spielen, insbesondere ein Falk war da sehr auffällig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Hinzuzufügen wäre vielleicht noch die brillante Zebraleistung.................................... :twisted: Ob gewonnen oder nicht, wenn ein Schiri nicht sieht, wenn der Puk fast unter dem Hallendach in das Netz über dem Tor klatscht, dann hat er in dieser Funktion auf dem Eis nichts zu suchen.

Nur meine Meinung................................ :gruebel:
Zuletzt geändert von SmartTrack am Sa 16. Aug 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... aaaaach, die testen doch nur. In diesem Fall haben sie mit einer offensichtlichen Fehlentscheidung testen wollen, ob die Leute wirklich wissen, wo ihr Auto steht.

So ein Test ist wichtig. Heute wurde das Derby getestet, mit allem Drum und Dran. Gesänge über steigendes Wasser, Exkremente am Dom und den Karneval. Klappt. Und ein paar zünftige Keilereien. Klappt auch. Sogar das Empty-Net-Goal wurde getestet, und es hätte mich nicht gewundert, wenn sie trotz des klaren Ausgangs ins Penaltyschießen gegangen wären. Ich für meinen Teil habe sogar getestet, ob nach dem Spiel noch Pommes da waren. Waren ! :nicken:

Richtig Spaß hatte ich - neben der olympiareifen Leistung von Matze - an dem flinken kleinen Schwedenknubbel, das in der Defensive erst sehr passiv erschien (er las wohl zuerst das Spiel). Als er es dann gelesen hatte, machte er mehr und blieb dabei - soweit ich das gesehen habe - absolut fehlerlos. Ein Assist und ganz viele souveräne Szenen. Vielleicht ein Ü30-Spätstarter wie der großartige :knie: Mats Trygg, ein ähnlicher Spielertyp. Hoffentlich ! :roll:

Collin und Dieter auch in Ordnung.

Herr York kommt wohl erst langsam in Schwung - kein Wunder nach so einer Verletzung, zumal in seinem biblischen Alter.

Und Stefaniszin - huiiiiiii ! Von Vizeköln kam sonst aber nix Dolles.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, Stefaniszin hat echt ne gute Leistung gezeigt. Hab mich gefragt was Köln mit ihm will, gestern hat er es gezeigt. Und Matze hat auch ein paar richtig gute Aktionen gezeigt ... schön zu sehen, dass er an der letzten Spielzeit anknüpft.

Schön find ich übrigens auch das Bild bei eishockey-magazin.de ... ! :cool:

Bild

"Gnade Colten ... Gnade!"

:tschakka:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sehr schön! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das Bild bitte im Maßstab 1,80 x 1,20 in die Tür der Gästekabine einfräsen und mit Farbe bepinseln :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gefällt mir irgendwie die Vorstellung! :mucke:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SirRoger
Beiträge: 0
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:02
Wohnort: Berlin

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von SirRoger »

JimBob hat geschrieben:Das Bild bitte im Maßstab 1,80 x 1,20 in die Tür der Gästekabine einfräsen und mit Farbe bepinseln :D
Das ist der beste Vorschlag, den ich je gehört habe. Ich wäre bereit dafür zu spenden!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

SirRoger hat geschrieben:Ich wäre bereit dafür zu spenden!
+1
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das erste Drittel heute gegen Frankfurt war sehr stark, wobei Frankfurt sehr schwach wirkte. Im Mitteldrittel wurde es etwas schwächer, Drittel drei vergessen wir einfach, da sah man die schwindende Kraft, auch wenn sich alle beteiligten reingehängt haben.

Besonders fielen mir aber insbesondere Kahle und vor allem Friedrich auf ... beide richtig bemüht und stark, was Friedrich heute gezeigt hat ist aller Ehren wert. Eine richtige Verstärkung für das Team, der Junge hat denke ich ne richtig gute Zukunft vor sich, wenn er verletzungsfrei bleibt (was wir ihm natürlich an dieser Stelle wünschen möchten). Auch Walker zeigte sich verbessert, er ist aber doch noch in der einen oder anderen Situation arg langsam. Petersen und Wruck sehr stark und engagiert und auch Blank gefällt mir gut, er zeigt eine super Übersicht und strahlt eine enorme Ruhe aus. Von Bassen hab ich bisher noch nicht so viel gesehen, wobei er eben ein Arbeiter ist, das hat er auch gezeigt. Schade nur, dass Foster und Giuliano gefehlt haben, deswegen kann man über zukünftige Reihenzusammensetzungen nur wenig sagen.

Auch die Defensive gefällt ... ein Lavellee ist eine echte Bereicherung, starkes Spiel wie ich finde und auch Button spielt einen soliden Part. Richtig stark finde ich Liwing, der bringt uns meiner Meinung nach richtig nach vorne. Und die alten Hasen zeigten sich auch sehr solide, ich denke wir können auf eine gute Defensive bauen.

Lange im Tor sehr stark, wenn er gebraucht wurde und auch Ower zeigte ein paar richtig gute Saves und wirkte sehr sicher ... ich denke auch hier brauchen wir uns vorerst keine Sorgen machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe noch kein Spiel gesehen, war der Walker denn echt so schlapp ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir was bei dem Team.................. Entweder habe ich es nicht erkannt oder ist es tatsächlich so das da ein oder zwei kreative Köpfe fehlen die für einen überraschenden Spielaufbau und gute Ideen vor dem gegnerischen Tor sorgen. Mir fehlt so ein herausragender Spieler wie z.B. Connolly. Aber vielleicht braucht es eines solchen Spieler ja auch nicht um zu gewinnen. Klar es sind auch bei den Neuzugängen richtig gute dabei, denke dabei an Liwing oder auch Friedrich der sich sicher gut weiterentwickeln kann.

Alles sehr effektiv aber unauffällig derzeit................................ irgendwie.............................. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Ich habe noch kein Spiel gesehen, war der Walker denn echt so schlapp ?
Ja, war er! Er hat ein paar gute Ansätze gezeigt, war aber echt langsam auf dem Eis und recht schnell erheblich aus der Puste (er hat auf der Bank gepumpt wie ein Käfer). Manchmal wirkte er auf mich auch nicht wirklich motiviert, aber das war mein persönlicher Eindruck aus der Ferne.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, dann muss Herr Mende jetzt mal schauen, ob sich noch was besseres findet.
@SmartTrack:Ich habe zwar noch kein Spiel gesehen, aber ich denke schon auch, dass noch etwas mehr Erfahrung dem Team gut tun würde.
Vielleicht treibt der Karsten ja jetzt noch einen bezahlbaren und trotzdem fitten Routinier der Marke Conolly irgendwo auf ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man ist ja nun schnell aktiv geworden, Whitmore soll am Freitag gegen die DEG schon spielen. Auf die Begegnung freue ich mich schon, denn ich bin gespannt was die DEG zu leisten im Stande ist, nachdem man ja nun die Mannschaft umgebaut und nen neuen Trainer verpflichtet hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jaaa ... heute war ein zäher Kampf mit dem besseren Ende für die Roosters. Die DEG war nicht übermächtig, aber sie waren in jedem Fall kaltschnäuzig. Erstes Drittel waren wir klar besser, nur haben wir unsere Chancen nicht reingemacht. Zweites Drittel war ein Bruch im Spiel und die DEG kam mit zwei Angriffen im Grunde zu zwei Toren; gefährlich waren sie aber immer wieder, zumal unsere Defensive nicht immer konzentriert wirkte. Insgesamt wirkte das Spiel so, als wenn den Jungs die Kraft gefehlt hat, die Vorbereitung ist wohl doch hart; zudem fehlten drei nicht unwichtige Spieler. Zudem hat Pasanen kräftig an der Formation gedreht, ständig neue Reihenzusammenstellungen vorne wie hinten geboten.

Dafür fand ich den Sieg in Ordnung, wobei es eben "nur" ein Vorbereitungsspiel war. Whitmore hat starke Ansätze gezeigt, eine gute Verpflichtung. Stark heute wieder Dupont, belohnt mit einem Tor; auch Teubert fand ich heute stark. Button mit ein oder zwei leichten Fehlern, und Lavallee im Sturm auffällig aber ohne Glück. Peterson manchmal etwas zu puckverliebt wie ich finde. Und Kahle mit einer Boxeinlage und auch Orendorz mal sehr energisch im letzten Drittel ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

wie ist das spiel denn ausgegangen?
zonk_1989
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

4:3 n.V. für die Roosters.
zonk_1989
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:lol: Sehr sehr amüsant,
während die lokale Presse einen Sieg des absoluten Willens feiert, bescheinigt der Trainer seinem Team, genau diesen nicht gezeigt zu haben. :lol:
Ich bin da eher bei Pasanen, finde das für ein Testspiel aber nicht so tragisch. War trotzdem alles in allem ein interessanter Ausblick. Der Kampfgeist in diesem Team scheint zu stimmen und individuelle Qualität ist glaube ich auch ausreichend vorhanden. Mir hat mein erstes Spiel vor der neunen Saison jedenfalls viel Spaß und Zuversicht gebracht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten