Ticketpreise 2014/2015

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von coach »

Nabend zusammen!

Vielleicht mal eine ganz kurze Anmerkung zu dem aktuellen Beitrag auf unserer HP bzgl. der Ticketpreise ab kommender Saison:

Wenn ich es richtig verstehe kostet beispielsweise die normale Stehplatzkarte an der Abendkasse demnächst mal eben 3, 00 € mehr, richtig? . Im VVK bleibt alles gleich!?
Macht in diesem Falle untern Strich mal eben satte 20 % (!!!) mehr für die sogenannten "Kurzentschlossenen" etc...
Eine Vergünstigung an anderer Stelle hingegen ist nicht geplant oder?

Sorry Roosters, aus meiner Sicht eine ganz linke Nummer um die Ticketpreise einfach nur deutlich anzuheben.

Aber vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden. Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Naaaacht!

P.S. Ich bin gespannt wann der erste Kommentar kommt "im Vergleich zu anderen Vereinen sind wir ja noch immer günstiger"... ;-)
Sieg oder Spielabbruch...
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Das ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits will man Planungssicherheit, andererseits verprellt man die Fans, die sich am Freitag bisher ad hoc entschieden haben, zu den Roosters zu gehen. Der eine oder andere, der wegen anderer Verpflichtungen gar nicht früher entscheiden kann, wird es sich doppelt überlegen. Zumal wenn im Herbst und Winter die Witterungsverhältnisse noch eine Rolle spielen.
Linchen1601
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:29

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Linchen1601 »

Naja ich finde es schon irgendwo fair denjenigen gegenüber, die vorher ihre Karte kaufen. Allerdings finde ich 3,00€ mehr schon echt ne stolze Nummer.
1-1,50€ hätten es da auch locker gemacht.
Da werden demnächst wohl einige lieber zuhause bleiben, anstatt in die Halle zu fahren...

Aber ich hab nun ne Dauerkarte und von daher kann ich mir das Geschehen aus der Ferne ansehen ;)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das ist nicht besonders clever. Wenn ich viele Fans habe, die sich erst kurz vorher entscheiden, hat das ja einen Grund. Bevor ich die verprelle, forsche ich doch erst einmal nach dem Grund und lasse bei den ersten Spielen alles beim Alten, frage die Besucher beim Verkauf an der Abendkasse, warum sie hier und nicht im Vorverkauf kaufen. Wenn man danach weiß, dass die Vorverkaufsgebühr der Grund ist, sollte man sich eher fragen, wie man die senken kann, denn die vielen auswärtigen Fans können nicht ohne weiteres am Hockeystore vorbei fahren. 20% Preiserhöhung ist ein dicker Hund.
Pyro2301
Beiträge: 0
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:24

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Pyro2301 »

wieder 3 euronen mehr,um sich an der überlaufenden pinkelrinne die pisse am bein runterlaufen zu lassen???übereifrigem sicherheitspersonal zu stellen???stolze bierpreise.......................so langsam reicht es aber......hier ist ja wohl nicht im geringsten die rede von planungssicherheit oder sonst ein bla bla.....das ist ein ganz deftiger aufschlag!nicht mehr und nicht weniger.weshalb senkt man nicht die vvk-gebühr oder lässt sie fallen??hier wird einfach drastisch an dem geldbeutel der fans gezerrt und dieses vorgehen dann mit viel bla bla geschickt umschrieben.ich dachte wir sind ein "familien-verein".die fans sind das teuerste hab und gut.stehen immer,in jeder situation da und geben ihr letztes hemd für den verein.das macht den iec aus.jetzt solche schön-geredeten aktionen mit bitte um verständniss???
fakt ist,außer im store (15 euro) kosten überall die karten jetzt mehr (bis zu 18 euro).für mich ist das ein 3-euro aufschlag-für alle-die nicht in iser wohnen und sich eine extra fahrt zum store nicht lohnt.
ich bin zwar auch oft in der halle,eine dauerkarte rechnet sich aber auch nicht.somit kommt schon des öfteren mal eine kurze "ketten-sms" zustande wo gefragt wird,ob man spontan lust hat zum iec zu reisen.in zukunft werde ich mir mein "ja klar-bin dabei" --2 mal durch den kopf gehen lassen....irgendwann ist aber auch mal gut.....ich hab mein geld,auch 3 euro,nämlich unheimlich lieb!

in diesem sinne........NUR DER IEC
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist ein zweischneidiges Schwert, keine Frage ... der Denkansatz ist sicher auch nachvollziehbar, doch man hätte dann wirklich lieber die VVK-Gebühr streichen oder den VVK-Preis senken sollen, dann hätte man die Kritik richtig umgesetzt. So bekommt das ganze schon ein gewisses Geschmäckle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich finde die eingeschlagene Richtung in Ordnung. Es sollte aber auch in aller Konsequenz durchgezogen werden.

....wer sein Ticket früh holt bekommt es billiger.... :rauf:


Wenn man einen LH Flug bucht, ist dieser auch günstiger je früher man die Buchung durchführt, und bei der DB genauso....


Ich schaue mir das aus der Ferne an, aber in Straubing bezahlt man für eine Stehplatzkarte an der Abendkasse satte 19,-€ und der Zuschauerschnitt liegt um 1000 Zuschauer höher wie bei uns,.....die Dauerkarte ist preislich eben sehr attraktiv.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Was eine scheiß Nummer und das immer schön auf den Rücken der Fans abwälzen. Ich für meinen Teil ziehe jetzt schon Konsequenzen ! Wenn sie es haben wollen dann sollen sie das bekommen was gewünscht wird ( eine leere Halle ) ! Was für ein dummes Gelaber Planungs-Sicherheit Bla Bla, die Halle war bis jetzt immer zu 3500 Leuten im Schnitt relativ gut besucht wenn man überlegt, dass wir nunmal starke Konkurrenz mit Fußball haben. Für mich ist es einfach eine widerliche Art und Weise die Preise anzuziehen und auf der anderen Seite einen auf schöne Roosters Family zu machen. Ich hoffe, dass die Masse reagiert. wie heißt das schöne Lied welches im Fußball regelmäßig angestimmt wird: Fußball muss bezahlbar sein -> Eishockey muss bezahlbar sein.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Änderung ist aus Roosters-Sicht einerseits nachvollziehbar und in der Veranstaltungsbranche (z.B. Konzerte) auch durchaus usus.
Auf der anderen Seite ist es ebenso riskant, da die so genannte Laufkundschaft dadurch nicht stärker in die Halle gezogen wird. Gerade bei kurzfristigen Überlegungen wird ein Spielbesuch nicht interessanter, gerade für die Auswärtigen.
Ich nehme mal an, dass die Roosters-Verantwortlichen dies genau abgewogen haben. Ob sie mit ihrer Einschätzung dabei richtig liegen, ist dann wiederum eine ganz andere Sache.

An der VVK-Gebühr können sie allerdings nichts drehen. Die wird von der jeweiligen VVK-Stelle erhoben, welche zugleich den eigenen kleinen Gewinn am Verkauf einer Karte auszeichnet.
Ich schließe mich der Meinung an, dass es eine Erhöhung um 1,- bis 1,50 € auch getan hätte.
Eine deutliche preisliche Besserstellung der Dauerkartenkunden gegenüber Fans ohne Saisonticket zu intensivieren halte ich für deplatziert. Bei vielen macht eine Dauerkarte u.a. dienstlich bedingt keinen Sinn.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass die Roosters-Verantwortlichen dies genau abgewogen haben.
Hier kann man nur hoffen, dass du damit richtig liegst ... ich würde dem einen oder anderen in dem Verein aber durchaus zutrauen, dass man ..............! Egal, gehen wir davon aus, dass deine Aussage zutrifft (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
Zuletzt geändert von JudgeDark am So 25. Mai 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:[quote="Brick Top"Ich nehme mal an, dass die Roosters-Verantwortlichen dies genau abgewogen haben.
Hier kann man nur hoffen, dass du damit richtig liegst ... ich würde dem einen oder anderen in dem Verein aber durchaus zutrauen, dass man ..............! Egal, gehen wir davon aus, dass deine Aussage zutrifft (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).[/quote]

Meine Annahme der sorgfältigen Abwägung wird man nicht nachhalten können! Ob diese auch in dem erhofften Ergebnis resultiert, da möchte ich lieber nicht meine Hand für ins Feuer halten, hinterher ist sie verbrannt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass die Roosters-Verantwortlichen dies genau abgewogen haben. Ob sie mit ihrer Einschätzung dabei richtig liegen, ist dann wiederum eine ganz andere Sache.
Der Glaube stirbt zuletzt..
Bei den meisten Entscheidungen gibt immer Gewinner und Verlierer. Nutznießer und Geschädigte. In diesem konkreten Fall weiß ich noch nicht, ob es einen Gewinner gibt. Der finanziell Geschädigte ist in jedem Fall der spontane Fan, und auch das Image der Roosters wird dadurch nicht aufpoliert. Wieder einmal kann man die positive Stimmung , die wir durch den Saisonabschluss genießen durften, nicht über einen Sommer in die neue Saison transportieren. Dafür fehlt irgendwie weiterhin das Fingerspitzengefühl.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich könnte jetzt ein Stichwort in den Raum werfen, aber ich spare es mir.
Leider bin ich für die Hauptversammlung terminlich verhindert ... aber es soll ja Fanstammtische geben, mal sehen ob man da die Frage nach dem Thema "prof. Öffentlichkeitsarbeit" anbringen kann.

Oh ... jetzt hab ich das Wort doch gesagt! :schock:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Es ist aber auch nicht alles schlecht in Sachen Öffentlichkeitsarbeit - zwei News, die gerade als Flash online sind, haben mich sehr gefreut:

1. Die Geschichte mit der Homberg-Halle, das macht sich gut, wenn man einen Mitgliederansturm erwartet - lenkt das Interesse der Medien auf den Verein.

2. Die Ausstellung in Remscheid: Schön im Haie-Land rumwildern - das ist klasse; bestimmt fühlt sich der ein oder andere angesprochen und kommt auf die Idee, fanmäßig etwas anderes drauf sein zu wollen und statt Fische Hähnchen sehen zu wollen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Auch wenn das alles nicht sofort Riesenerfolge bringt - meines Erachtens muss man genauso weiter machen, dann entwickeln wir uns mehr und mehr zum Kulturverein!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es mögen Ansätze da sein ... aber der große Wurf ist es nicht und es sind eben immer wieder Klamotten dabei, wo man einfach die Konzeptlosigkeit merkt.

Aber back to topic ... interessanter Kommentar auf eishockey-magazin.de zum Thema Ticketpreise:

„Die Drittelpause“: Geld stinkt nicht oder auch Geldgier frisst Gehirn !!!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eis-fuchsi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von eis-fuchsi »

ich find die Erhöhung auch viel zu hoch, 1 Euro teurer hätte glaub jeder Fan akzeptiert
wenn dann nur noch 2.500 Zuschauer im Schnitt ins Stadion kommen, dann rechnen sich die 3 Euro mehr doch auch nicht mehr :|
Bild
Das beste Eishockey-Browsergame!!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie kommst du auf 2.500 Zuschauern?

Wir hatten in der letzten Saison einen Schnitt von 3.900 Zuschauern. Es werden sich sicherlich einige "Spontanis" überlegen in die Eishalle zu gehen. Wir brauchen auch eine Karte und werden uns somit die Freitagsspiele wohl knicken oder vorher etwas essen, bzw. trinken. Für Sonntag können wir ja Samstag im Roosters-Store unsere Karte holen, wenn wir übers Wochenende vor Ort sind.

Dennoch gehen wohl (leider) die meisten weiterhin in die Eishalle und schlucken diese bittere Pille, weil man einfach Alternativlos ist (Vorverkauf mit Print@Home ist nicht günstiger). Das ist wie beim Spritpreis. Man fährt kaum einen Kilometer weniger, weil selbst öffentliche Verkehrsmittel oftmals keine günstigere Alternative sind.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von nennlein »

Ich zum Beispiel,komme aus Meschede, und kann leider berufsmäßig nicht für die Freitagsspiele im voraus Karten kaufen. Ich müsste dann für 4 Personen an der Abendkasse Karten holen, was ich mit Sicherheit aus preislichen Gründen nicht machen werde. Im Grunde werden diejenigen bestraft, die sowieso schon Mehrkosten durch weitere Anfahrtswege haben. Aus diesem Grund überlege ich, ob eine weitere Mitgliedschaft für unsere Familie noch Sinn macht.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ nennlein: Die weit weg wohnenden Fans sind leider immer die gearschten - liegt natürlich ein Stück weit auch einfach in der Natur der Sache.

Mein Dilemma ist vor allem, dass ich es halt nur ab und an zu einem Spiel schaffe, und sich deshalb absolut keine Dauerkarte rechnet - mit der Folge, dass man bei Playoff-Spielen oft in die Röhre guckt (im besten Fall noch in des Wortes doppelter Bedeutung). Bin deshalb am überlegen, ob ich mir eine sichtbehinderte Reihe-7-Dauerkarte kaufe; die kostet mit 374 Euro nicht die Welt, und sooooo schlimm finde ich die Plätze gar nicht (bier- und pippimäßig sogar sehr gut). Nur - wenn wir dann nächstes Jahr wieder elfter oder schlechter werden, wars natürlich der totale Schuss in den Ofen ...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ticketpreise 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben:... mit der Folge, dass man bei Playoff-Spielen oft in die Röhre guckt ...
Werde doch einfach Vereinsmitglied ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten