M.Wolf verlässt Roosters !!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, dieser Satz mit dem vielen freigesetzten Geld lässt schon tief blicken - und jedem PR-Berater die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :D
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Timeeee hat geschrieben:Falls sich der Wechsel bewahrheitet, ist es ein rabenschwarzer Tag für die Roosters und für uns, die Fans.

Mir blutet das Herz wenn ich nur daran denke :|
Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, was wir ihm zu verdanken haben und sollten dringend einen Rosenkrieg vermeiden.

Michi wir lieben dich :cool:
Wenn nicht in diesem Jahr, dann wäre es halt nächstes oder übernächstes Jahr passiert. Einmal kommt halt der Tag, wo ein Spieler den Club verlässt. Ein M. Wolf ist nicht einfach zu ersetzen, aber das dachten wir auch von R. Hock. Ich denke, die Verantwortlichen arbeiten schon fieberhaft daran, dass diese Lücke halbwegs adäquat geschlossen wird.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Klemens hat geschrieben:Wenn nicht in diesem Jahr, dann wäre es halt nächstes oder übernächstes Jahr passiert. Einmal kommt halt der Tag, wo ein Spieler den Club verlässt. Ein M. Wolf ist nicht einfach zu ersetzen, aber das dachten wir auch von R. Hock. Ich denke, die Verantwortlichen arbeiten schon fieberhaft daran, dass diese Lücke halbwegs adäquat geschlossen wird.
Dachten einige, aber andere (mich inklusive) auch nicht. Auch Michi wird irgendwann nicht mehr bei uns spielen und dennoch wird es weitergehen. Auch Pouzar, Johnston, Reynolds, Anderson .. sind nicht mehr bei uns. Ich sehe das recht entspannt, da die Verteilung von Eiszeit und Verantwortung es oft für alle Beteiligte einfacher macht. Der Erfolg eines Teams kann nicht auf den Schultern eines einzelnen Spielers aufgebaut werden. Das hat mit Gretzky in L.A. nicht funktioniert und daran hat sich seither auch wenig geändert. Gegen Düsseldorf war Michi nicht an Bord, diese Saison war er nach der Verletzung auch noch weit weg von 100%. Das muss ein Team auffangen können, andernfalls ist es falsch aufgestellt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sehen wir es positiv.........zumindest unser Powerplay wird sich verbessern weil nicht mehr jeder die Scheibe einfach zum Michi passen kann nach dem Motto "Der wird´s schon machen" :D

Spass beiseite, sollte er sich wirklich für die Dosentiere entscheiden und wechseln dann ist es halt so, daran können wir dann auch nichts mehr ändern :dontknow:
Vielleicht kann man ja aushandeln das er gegen uns nicht aufläuft :floet: Wäre schon ein komisches Gefühl ihn im fremden Trikot auf unserem Eis zu sehen :gruebel:

Nicht das er dann noch beim Wechsel zur falschen Bank läuft Bild :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube nicht wirklich viele Leute haben gedacht, dass M. Wolf hier wenig verdient ... das wird schon jedem klar gewesen sein. Bzgl. der Heimatnähe kann ich mir das schon vorstellen, dass das ein Argument ist, aber das wäre es im nächsten Jahr auch gewesen. Die Frage ist nun, ob es vielleicht wirklich familiäre Gründe gibt, die diesen Schritt schon vorher notwendig machen. Und das die Kohle keinen unwesentlichen Anteil hat, darüber brauchen wir nicht sprechen. Michi wird nicht jünger und in dieser Saison fing es dann auch mal mit Verletzungen an ... !

Ich für meinen Teil freue mich, wenn er den Vertrag in Iserlohn erfüllt ... und wenn er dann doch geht, dann ist das so, wobei mich schon ein bischen ärgert, dass es eben München sein muss.
Auf der anderen Seite ist es für die Roosters eben einen Chance, es steht Geld zur Verfügung, man kann sich neu aufstellen, man wird weniger ausrechenbar, die Verantwortung wird neu und hoffentlich auf mehrere Schultern verteilt ... eben die Dinge, die hier schon von einigen Usern genannt worden sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:Sehen wir es positiv.........zumindest unser Powerplay wird sich verbessern weil nicht mehr jeder die Scheibe einfach zum Michi passen kann nach dem Motto "Der wird´s schon machen" :D

Spass beiseite, sollte er sich wirklich für die Dosentiere entscheiden und wechseln dann ist es halt so, daran können wir dann auch nichts mehr ändern :dontknow:
So wie ich das sehe, hat er sich bereits entschieden und überlässt es jetzt den beiden Clubs, sich darauf zu verständigen, ob der Wechsel schon zu der kommenden Saison vollzogen wird oder nicht. Und da kann es irgendwie ja nur um Geld gehen, um was sonst ? Womit die Frage, ob es in der DEL Ablösen gibt oder nicht, wohl endgültig beantwortet sein dürfte.
Und ich muss ehrlich sagen, dass mich das ganze auch irgendwie überhaupt nicht so sehr schockiert, wie das noch vor ein oder zwei Jahren der Fall gewesen wäre. Was ganz sicher daran liegt, dass die Roosters in der letzten Saison sehr eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie sehr wohl auch ohne Michi Wolf ein Team auf´s Eis bringen können, dass die Liga rockt und auch nicht zuletzt daran, dass ich glaube, dass der Nachfolger mit Brooks Macek schon gefunden ist. Die Kunst wird sein, so einen Jungen wie Macek dauerhaft zu halten und wenn dies durch den Abgang von Wolf möglich würde......
Ich meine, wenn ich der Manager wäre und es der Preis dafür wäre, den Michi ziehen zu lassen um Spieler wie Macek und Raedeke längerfristig halten zu können, dann würde ich genau das tun.
Das einzige was mich wie gesagt stört, weil es der ganzen Sache eben so einen faden Beigeschmack gibt ist, dass diese einzigartige Ära Michael Wolf und die Iserlohn Roosters mit einem Vertragsbruch zu Ende gehen soll. Ich finde einfach, dass der selbstloseste, uneigennützigste, bescheidenste und bodenständigste Spieler der Welt, ( genau das ist ja das Bild, das wir Fans uns im laufe der Jahre von ihm gezeichnet haben, weil uns das ja nun mal auch immer vorgegaukelt wurde ) seinen Vertrag erfüllen sollte. Nach München kann der Man, der jetzt Jahre lang, die tollsten Angebote abgelehnt hat und ja auf so viel verzichtet hat, nur um in Iserlohn bleiben zu dürfen, auch 2015 noch wechseln, um zum Ende seiner Karriere noch mal richtig dick zu verdienen und evtl. dann doch noch mal einen Titel zu gewinnen, oder von mir aus auch, um näher am familieneigenen Schuhgeschäft zu wohnen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 17. Mai 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Meine Fresse, ist es denn echt so schwer!?
München vereint die Faktoren Geld und Heimatnähe!
Sonst könnte er ja auch nach Augsburg gehen, wenn es nach letzterem Aspekt laufen würde, bzw. zu einigen anderen Adressen wechseln, wenn es "nur" ums Geld ginge!

Dass es in der DEL keine Ablösen gibt, ist Quatsch! So ist seinerzeit Jakub Ficenec von Dumm- nach Ingoldorf gewechselt! Jetzt bekommt ihn die DEG ablösefrei, alt und langsam zurück!
Und das Geschacher vermittelt den Eindruck, als wenn es da um eine Entschädigung geht!

Ich sehe das entspannt: Ich hätte gerne das Rooster-Wolf-Jahrzehnt vollendet erlebt, aber wenn es Kohle gibt, mit welcher man neben dem für unsere Verhältnisse weg fallenden Spitzengehalt in das Jetzt sowie in die Zukunft investieren kann, soll es mir recht sein! Wie befreit ein Team aufspielt, wenn gerade Spitzenspieler ausfallen, haben wir ja in den Wochen vor der Olympiapause gesehen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben:Meine Fresse, ist es denn echt so schwer!?
!
Ich habe es aufgegeben und bin froh, dass manche hier keine Richter sind. In einem Indizienprozess würden nur Fehlurteile bei rauskommen.
Ansonsten unterschreibe ich den Beitrag voll und ganz.

Memo an mich: schauen, ob das Board eine "Gefällt-Mir"-Funktion hat..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Stadtspielgel wurde Brück zitiert, der auch klar vom Thema Ablöse in diesem Zusammenhang spricht ... soviel dazu, dass es sowas nicht geben soll!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da dies jetzt so offensichtlich ist und wie es scheint, auch weder in Iserlohn, noch sonst irgendwo Jemand etwas daran auszusetzen hat, wäre es ja mal sehr interessant, zu erfahren, vorausgesetzt, dass beide Clubs sich auf eine Summe einigen und der Wechsel zustande kommen sollte, für wie viel Kohle man bereit ist, einen Spieler wie Michael Wolf, an einen so finanzstarken Club wie München zu verschachern. Da wo Ablösesummen wie beim Fußball, zu fast jedem Transfer dazu gehören, da wir aus solchen Dingen kein Geheimnis gemacht, im Gegenteil, da ist es selbstverständlich, dass man dies für alle transparent macht. Wenn Ablösen so wie es aussieht auch beim Eishockey nicht so ungewöhnlich, sondern gängige Praxis sind, dann darf man sich schon fragen, warum dies hier ganz im Geheimen statt findet und man seit Jahren den Anhängerschaften vorgaukelt, dass es sowas beim Hockey nicht gibt.
Also wenn dieser Wechsel zustande kommen sollte, weil sich die Roosters mit den Red Bulls auf eine Ablöse geeinigt haben, dann erwarte ich von meinem Club, dass er öffentlich bekannt macht, wie viel Geld man bekommen hat, dafür das man seinen besten Spieler aus einem laufenden Vertrag heraus verhökert, damit es auch für alle nachvollziehbar ist, warum man dies tut !!!! Das Argument, dass man dem Spieler nicht im Wege stehen möchte, weil dieser sich für ein, aus welchen Gründen auch immer, für ihn lukratives Angebot der Konkurrenz entschieden hat, dass zieht ja wohl nicht ,bei einem Spieler, der in den letzten 9 Jahren, in jedem Jahr reihenweise solcher Angebote bekommen hat und...........
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Erwarten kannst Du viel. Frag mal in Barcelona nach, wie ehrlich man dort zur Ablösesumme von Neymar war. Auch im Fußball sind das alles im wesentlichen Schätzungen, die aufgrund von Indiskretionen häufig nah an der Wahrheit liegen mögen, aber freiwillig geht kein Klub damit an die Öffentlichkeit.
MeikelWuulw13

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Was gibt es da groß zu verstehen ? Von allen Seiten belatsch …äääh… beraten sie ihn seit Jahren, dass er mit seinen Fähigkeiten endlich mal verdient hat, irgendwas zu gewinnen, statt immer nur zwischen Platz 12 und den Preplayoffs hin und her zu dümpeln. Da gehen ihm einfach die Gegenargumente aus. Mehr Heimatnähe, bessere Erfolgsaussichten , wahrscheinlich auch mehr Geld. Seine Spielerkarriere sehe ich an einem kritischen Punkt: die Verletzungen kommen, die Schnelligkeit lässt ein wenig nach. Wenn er jetzt weiterhin in Iserlohn den Local Hero macht, könnte es sein, dass er, wie z. B. sein Vorgänger als „C“ der Nationalmannschaft, Daniel Kreutzer, in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Und das hätte der größte deutsche Scorer seit Didi Hegen, und einer der schillerndsten deutschen Eishockeyspieler der letzten 30 Jahre, und zudem die größte Nummer in Iserlohn ever, einfach nicht verdient. Einfach mal bei Wikipedia schauen, da geht es einem auf.
Bisher hat’s ja noch keiner der direkt Beteiligten bestätigt, aber wenn es jetzt so kommt, dann wäre es verständlich, vernünftig, für den IEC akzeptabel (Ablöseentgelt), und für Michi W. persönlich genau der richtige Zeitpunkt. Machen wir keine Katastrophe draus, irgendwann muss es ja soweit sein.
Und wenn’s bestätigt wird, dann schreibe ich noch schönen Dank Michi für die letzten 9 Jahre, viele Scorerpunkte für München (nur möglichst nicht gerade gegen Iserlohn), ein grandioses Comeback nächstes Jahr bei der WM in der Traumreihe mit Barta und Kahun, und auch privat alles Gute. Fertig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Meikel ... das unterschreibe ich so! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jupp :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Michael Wolf geht ganz sicher nach München!Sein " Koch " (Michi hat ein Restaurant in Iserlohn ) macht in meiner Firma einen Nebenjob , der hats mir gesagt ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Hašek
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 15:31

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Hašek »

Die7 hat geschrieben:Michael Wolf geht ganz sicher nach München!Sein " Koch " (Michi hat ein Restaurant in Iserlohn ) macht in meiner Firma einen Nebenjob , der hats mir gesagt ...
Schön das du das hier schreibst. Da freut sich doch jeder Arbeitgeber drüber wenn Mitarbeiter "Internes" ausplaudert.
Kannst ihm ja schon mal ein parr Stellengesuche von der Arbeitsamtseite raussuchen.^^

Vieleicht etwas anders formulieren, wie zum Beispiel " jemand aus Michis Umfeld".
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Was gibt es da groß zu verstehen ? Von allen Seiten belatsch …äääh… beraten sie ihn seit Jahren, dass er mit seinen Fähigkeiten endlich mal verdient hat, irgendwas zu gewinnen, statt immer nur zwischen Platz 12 und den Preplayoffs hin und her zu dümpeln. Da gehen ihm einfach die Gegenargumente aus. Mehr Heimatnähe, bessere Erfolgsaussichten , wahrscheinlich auch mehr Geld. Seine Spielerkarriere sehe ich an einem kritischen Punkt: die Verletzungen kommen, die Schnelligkeit lässt ein wenig nach. Wenn er jetzt weiterhin in Iserlohn den Local Hero macht, könnte es sein, dass er, wie z. B. sein Vorgänger als „C“ der Nationalmannschaft, Daniel Kreutzer, in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Und das hätte der größte deutsche Scorer seit Didi Hegen, und einer der schillerndsten deutschen Eishockeyspieler der letzten 30 Jahre, und zudem die größte Nummer in Iserlohn ever, einfach nicht verdient. Einfach mal bei Wikipedia schauen, da geht es einem auf.
Bisher hat’s ja noch keiner der direkt Beteiligten bestätigt, aber wenn es jetzt so kommt, dann wäre es verständlich, vernünftig, für den IEC akzeptabel (Ablöseentgelt), und für Michi W. persönlich genau der richtige Zeitpunkt. Machen wir keine Katastrophe draus, irgendwann muss es ja soweit sein.
Und wenn’s bestätigt wird, dann schreibe ich noch schönen Dank Michi für die letzten 9 Jahre, viele Scorerpunkte für München (nur möglichst nicht gerade gegen Iserlohn), ein grandioses Comeback nächstes Jahr bei der WM in der Traumreihe mit Barta und Kahun, und auch privat alles Gute. Fertig.
Sehe ich alles wie schon gesagt, ganz genau so, ich habe ja eigentlich auch nur zum besten gegeben, dass ich es schade finde, dass er seinen noch laufenden Vertrag wohl nicht erfüllen wird.

@kalleins: Das bedeutet also, dass wenn sich zum Beispiel Michael Zork und Jürgen Klopp in einer Pressekonferenz dazu äußern, was sie für Mchitarjan und Aubameyang an Ablöse gezahlt haben, dann schätzten die zwei das nur, oder das ist alles gelogen ?! :D :lol: Ich bin mir sehr sicher, dass wenn sich die Vertreter eines Fußballbundesligaclubs zu sowas äußern, kann man davon ausgehen, dass es stimmt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Bei Borussia Dortmund müssen solche Summen offen dargestellt werden, weil sie an der Börse notiert sind.
Die haben keine Wahl...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hašek hat geschrieben:Schön das du das hier schreibst. Da freut sich doch jeder Arbeitgeber drüber wenn Mitarbeiter "Internes" ausplaudert.
Kannst ihm ja schon mal ein parr Stellengesuche von der Arbeitsamtseite raussuchen.^^

Vieleicht etwas anders formulieren, wie zum Beispiel " jemand aus Michis Umfeld".

Gleiches hab ich mir auch gedacht, Hasek!

Sorry, aber das geht gar nicht; derartige Quellen gibt man nicht zum Besten! :nono:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Genau. Man lässt es lieber vage und kichert im Stillen über die armen Strohhalmklammerer, die es nicht glauben wollen. Is' wahr. :nicken:
Antworten