Willkommen Daniar Dshunussow!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gute Besserung! :)

Ansonsten eine echte Hiobsbotschaft, aber auch kein Grund zur Panik! Morgen weiß man mehr!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was macht denn eigentlich Ian Gordon ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

"Roosters verpflichten Thomas Ower
13.08.2014:
Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben bis auf weiteres Torhüter Thomas Ower verpflichtet. Grund dafür ist die Verletzung von Daniar Dshunussow, der sich am Ende der vergangenen Woche einer Bandscheiben-Operation unterziehen musste. Wie es mit dem ehemaligen Wolfsburger weitergeht, wird seine Genesung in den kommenden Wochen zeigen. Ower wechselt vom DEL 2-Club aus Bad Nauheim an den Seilersee, wo er in den vergangenen zwei Jahren unter Vertrag stand. „Ich bin froh, dass wir mit Thomas einen Spieler gefunden haben, der uns sehr kurzfristig unterstützen kann. Das gilt für das Training und als Back-Up auf der Bank“, so Manager Karsten Mende.
Der 28-jährige Ower stammt aus der Eishockeystadt Villingen-Schwenningen, wo er nach der Juniorenzeit seine Profikarriere begann. Engagements in der Oberliga, der 2. Bundesliga und der DEL führten ihn im Jahr 2009 zu den Hannover Indians, wo er zum Stammtorhüter avancierte. In der vorletzten Saison hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des EC Bad Nauheim in die DEL2, wurde mit den Hessen Meister und zum besten Torhüter der Oberliga gewählt."
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Was meint ihr,verlängert man seinen Vertrag?Denke nämlich kaum das er diese Saison zurück kommt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwer zu sagen ... hängt sicher auch davon ab, ob er überhaupt wieder fit wird. Bandscheibe und Torhüter beißt sich doch arg ... ! Ist schwer hier ne Prognose abzugeben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Ich vermisse derzeit einfach ne wirkliche Alternative um Lange mal eine Pause zu gönnen.Ower traut man es nicht zu,sonst hätte Lange nicht die ganze Zeit durch gespielt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Derzeit ist die Situation nun mal so, dass der Nr. 1 Keeper für jedes Spiel gesetzt ist. Der Backup erfüllt in dieser Konstellation nur den Zweck, Lange entweder bei einer kurzfristigen Verletzung zu ersetzen, oder bei einer langfristigen, so lange, bis man schnellstmöglich Ersatz gefunden hat. Das war so nicht geplant, ist aber jetzt auch nichts neues in Iserlohn. Das hatten wir mal so, mal so und solange nicht irgendwo ein Topkeeper mit deutschem Pass vom Baum fällt, den man sich dann auch noch leisten kann, ist das wohl auch die für den Moment richtige Strategie.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Steht wieder auf dem Eis.Hoffe er ist nach der Pause zurück,dann kann Lange mal nen Spiel pausieren und sich ausruhen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wäre schön ... ich glaube aber, dass man sich noch etwas Zeit lässt, denn so ne Bandscheibennummer verpackt man nicht mal eben so, gerade als Torhüter, der viel in der Hocke verbringt, was furchtbar auf die Bandscheibe geht. Er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht, dann kann er uns wirklich helfen, wenn er richtig fit ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Brauch wohl noch etwa 4 Wochen bis er wieder im Kader ist.
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Stand gestern erstmals in dieser Saison im Kader. Denke mal das Lange demnächst ne verdiente Pause bekommen wird und er zeigen kann das er zurecht geholt wurde.
Bild
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich freue mich das er wieder so weit fit ist das er in den Kader kann!!
Ich denke allerdings das er noch ein wenig Zeit braucht um zu 100% fit zu sein, ich würde ihm gegen einen "vermeintlichen Schwächern Gegner" einsetzten, z.B Straubing oder Schwennigen, und vllt auch nur erst mal nur 2 Drittel!!

Thomas Ower tut mir allerdings sehr sehr leid, bis auf 20 Minuten gegen München was eine sehr undankbare Aufgabe ist für jeden Torhüter konnte er sich nie auszeichnen!! Es würde mich freuen wen er schnell einen Verein findet wo er spielen darf!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke auch, dass Lange demnächst mal eine kleine Pause bekommt. Schön wären, wenn man ein ähnliches Wechselsspiel wie in der letzten Spielzeit hinbekommen könnte, denn da hat man mit zwei starken Goalies für Furore gesorgt.

Für Ower tut es mir auch irgendwie leid, gerade weil er nur dieses fürchterbare Drittel gegen München im Kasten stehen durfte ... aber alle Beteiligten wussten um seine Rolle, von daher ... ! Aber er wird sicher seinen Weg machen, er ist kein schlechter Goalie!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich mag diese Wechsel im Tor eigentlich gar nicht, muss allerdings zugeben, dass das mit zwei derartig starken Goalis wie in der letzten Saison, ein echter Vorteil war. Ob das mit Daniar genau so gut funktionieren kann, dass wage ich mal zu bezweifeln. Lange ist derzeit in Topform und so lange er sich nicht verletzt oder schwächelt fände ich es eher Fahrlässig, ihn aus dem Tor zu nehmen. Solange er in Form ist, gibt es einfach keinen Grund für einen Wechsel.
Das ein Keeper, der nicht verletzt, angeschlagen oder müde ist, eine Pause braucht, dass sehe ich nicht unbedingt so. Die ganze Saison durchzuspielen, solange die Form stimmt, sollte für einen Keeper genau so wenig ein Problem darstellen, wie für jeden anderen Spieler. Das haben schon tausende andre tausende male auch geschafft. Natürlich muss man dem Backup, wenn er jetzt wieder fit ist, mal das ein oder andere Spiel geben, alleine schon um zu sehen, wo er steht. Aber dass sich unser lieber Daniar Dshunussow, so wie letzte Saison Ersberg, jetzt als Alternative zu Matze erweisen wird, dass wäre zwar echt toll und auch absolut möglich, aber "besonders wahrscheinlich" ist das angesichts der bestechenden Form, die Mathias Lange derzeit an den Tag legt eher nicht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich gebe zu bedenken das Mathias Lange gegen Mannheim mit Schmerzen spielte, deswegen sehe ich es so das wir doch mal Daniar ins Tor stellen sollten. EIN verletzter Lange bringt uns nicht sehr weit und dann doch lieber mal ein Spiel Pause für Lange als ihn verletzt ausfallen zu sehen und wen es nur für ein zwei Spiele sind.
Sicher sollte man ein laufendes Pferd nicht ausbremsen, aber wen es verletzt ist sollte es eine kleine Pause bekommen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Lange wird für die zwei Stunden schon keine Schmerzen gehabt haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken das Mathias Lange gegen Mannheim mit Schmerzen spielte, deswegen sehe ich es so das wir doch mal Daniar ins Tor stellen sollten. EIN verletzter Lange bringt uns nicht sehr weit und dann doch lieber mal ein Spiel Pause für Lange als ihn verletzt ausfallen zu sehen und wen es nur für ein zwei Spiele sind.
Sicher sollte man ein laufendes Pferd nicht ausbremsen, aber wen es verletzt ist sollte es eine kleine Pause bekommen.

Das Matze mit Schmerzen gespielt hat, wusste ich nicht. Ich habe nirgendwo etwas davon gehört oder gelesen das er angeschlagen oder verletzt ist.
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Es hat doch niemand, ich auch nicht, in Frage gestellt, dass der Backup zum Einsatz kommen soll, wenn dem so ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Und da bist du dir sicher? Hast du übermenschliche Kräfte und spürst wen einer Schmerzen hat? @patrick

Hier der Artikel der besagt das Matze verletzt ins Match ging:
http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 070373.htm


Ich will einfach nur sagen das wen jemand verletzt ist der wichtig ist und es nur eine kleine Verletzung ist sollte man ihm mal eine Pause gönnen, den so eine Verletzung kann auch schlimmer werden und dann kann er garnicht mehr spielen. Ich bin mir sicher das Matze verletzt ist, allerdings auch das seine Schmerzen erträglich waren oder zumindest Medikamente bekommen hat. Ich würde dem Matze gerne eine Pause gönnen wen es erforderlich ist, sollte allerdings die Verletzung wieder weg sein, dann sollte er auch weiter spielen, allerdings sollte Daniar so langsam auch wieder mal ein SPiel oder ein Drittel bestreiten. Vllt brauchen wir ja bald einen guten zweiten Torwart, niemand weiß was kommt!
Zuletzt geändert von Chris_89 am Di 25. Nov 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chris_89 hat geschrieben:Und da bist du dir sicher? Hast du übermenschliche Kräfte und spürst wen einer Schmerzen hat?
Nein, ich weiss aber, dass man einen Sportler für eine gewisse Zeit schmerzfrei bekommt. Das funktioniert ja sogar in der Kreisliga ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Daniar Dshunussow!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:Und da bist du dir sicher? Hast du übermenschliche Kräfte und spürst wen einer Schmerzen hat?
Nein, ich weiss aber, dass man einen Sportler für eine gewisse Zeit schmerzfrei bekommt. Das funktioniert ja sogar in der Kreisliga ;)
Die Frage ist doch, macht das dann Sinn oder ist es nötig . Ich hoffe doch, das da im Sportlichen Bereich Leute am Werk sind, die das richtig bewerten können.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man da seien Top-Keeper verheizen würde um ein Spiel gegen Manheim............
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten